The Walking Dead Episode 1 - 5

die pc (und mac?)-fassung kann man wohl mit 'ner inoffiziellen deutschen untertitelung ausstatten, die konsolenfassungen sind aber rein englisch. ist aber sehr machbar mit schulenglisch + ein bisschen slang-basiswissen

Weisst du ob von Offizieler Seite ein Deutsch Patch mit Untertitel in der mache ist?

Weisst du ob von Offizieler Seite ein Deutsch Patch mit Untertitel in der mache ist?

leider nix zu gehört. was nix zu bedeuten hat. aber bei telltale würde ich - der erfahrung nach - nicht mit großartigen änderungen/ergänzungen im nachhinein rechnen, sorry

aber wie gesagt: es ist kein shakespeare, es ist wirklich machbar. wenn du wirklich nicht gut englisch sprichst, könnten höchstens die hier und da auftauchenden zeitkritischen entscheidungen ein problem werden. ich weiß leider nicht, ob man da nicht einfach pause drücken kann, da muss wer anders aushelfen

Gerade alle vier Episoden am Downloaden.

YEAH. :D

episode 5 nicht wichtig? :awesome:

leider nix zu gehört. was nix zu bedeuten hat. aber bei telltale würde ich - der erfahrung nach - nicht mit großartigen änderungen/ergänzungen im nachhinein rechnen, sorry

aber wie gesagt: es ist kein shakespeare, es ist wirklich machbar. wenn du wirklich nicht gut englisch sprichst, könnten höchstens die hier und da auftauchenden zeitkritischen entscheidungen ein problem werden. ich weiß leider nicht, ob man da nicht einfach pause drücken kann, da muss wer anders aushelfen

Gut,Danke für die Aufklärung aber mit meinem Englisch komme ich nicht weit und bei so einem möchte ich doch alles gut Verstehen um am Ende geflasht zu werden :)

verstehe das problem, hat ein älterer arbeitskollege bei eben jenem spiel auch. versuche ihn zwar trotzdem zum durchspielen zu überreden, aber jaaaa, hast ja recht, wenn man die story nicht wirklich verfolgen kann, bringt es einem nix. wenn du die möglichkeit hast, hol es dir für den pc und da die gemoddeten untertitel. zur qualität kann ich nix sagen, aber wird schon - klopf auf holz - kein totalausfall sein.

Episode 2 durch, war echt geil, ruckelt aber leider heftig.
Hoffentlich wird das in Episode 3 wieder besser, die Story ist jedenfalls echt spannend. :)

-> PC-Version kaufen ;)

312px-Genius-meme.png

Natürlich PC Version. Wie hätte ich es denn ohne Controller Support auf Konsole spielen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
für alle interessierten, gibt es hier anscheinend die inoffiziellen deutschen untertitel für die steam-fassung von the walking dead (allerdings bis jetzt wohl nur episode 1-4)
(alles ohne gewähr, nicht selbst getestet oder sonstwas :nix:)

Hammer Danke für den Link ,wollte genau danach fragen bevor ich selber suche.
Die Übersetzung ist aufjedenfall besser als garnichts.
Denke mal,lange wirds auch nicht mehr dauern und Episode 5 ist dann auch fertig übersetzt.
Steam Version passt Super und ich habe eh fast alles über Steam laufen,muss jetzt nur noch zuschlagen beim nochmaligem Angebot :D

Ein Kumpel hat sich alle 5 Episoden für die Xbox360 geladen und lies mich die erste Episode zocken, da er diese schon von früher kannte.
Das endete damit, dass wir bis 4 Uhr morgen an dem Spiel saßen, anschließend ich bei ihm übernachtete und heute noch 5 Stunden spielten. xD

Das Spiel ist echt genial. Klar, technisch gibt es paar Probleme und es ruckelt teilweise heftig, aber der Rest stimmt. Kaum ein Spiel gespielt, das mich so depressiv, aber ebenso glücklich machte. Ich kenne auch kein Spiel, wo ich mich so sehr über einen Charakter oder manchmal über mich selbst aufregen könnte.

Eine Glanzleistung und mein persönliches GOTY 2012!

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass es nicht wirklich als spiel ansehe,(eher n interaktiver psycho-test) stimmt ich dir vom emotionalen her zu. ^^

abgesehen davon, dass es nicht wirklich als spiel ansehe,(eher n interaktiver psycho-test) stimmt ich dir vom emotionalen her zu. ^^

Spiel oder nicht, es ist für mich genauso wie Heavy-Rain ein Spiel, teilweise sogar mehr Spiel, als manch anderes. Die Interaktion und Kommandos beschränken sich nur auf andere Aspekte. Wenn das hier kein Spiel ist, dann ist Tetris auch keins.

Spiel oder nicht, es ist für mich genauso wie Heavy-Rain ein Spiel, teilweise sogar mehr Spiel, als manch anderes. Die Interaktion und Kommandos beschränken sich nur auf andere Aspekte. Wenn das hier kein Spiel ist, dann ist Tetris auch keins.

ich hätte halt gerne 1) mehr rätsel und 2) mehr eigenkontrolle gehabt. ^^ so ich hab mich eben "nur" zwischen scripten unterschieden.

nicht schlecht - ich finds toll, meine meinung zum spiel, in seiner länger, lässt sich oben nachlesen aber es ist für mich mehr n interaktiver film. meine ich sogar positiv, weil im gegensatz zu vielen anderen, die das versuchen, gibts hier richtig harte alternativen, entscheidungen und eigenverantwortung - sehr beeindruckend und ich bin da auch sehr hart dran gesessen.

abseits von den harten entscheidungen, hat es aber eigentlich keine differenz gemacht, ob ich steuere oder das spiel auf autopilot geht. musst du nicht teilen die meinung und ich hype TWD selbst - ich bezweifle eben nur, dass es in irgendeine klassische spieldefinition fällt und sorry - bei tetris steuere ich zu jederzeit 100% selbst. ;)

Bei Tetris hat man auch nur bedingt Kontrolle über die Kästchen. Diese bewegen sich von alleine und man dreht diese nur um die eigene Achse bzw. schwenkt mit diesen oder beschleunigt den Vorgang.

Bei TWD ist es eigentlich genauso wie bei Heavy Rain, nur besser. QTEs und schnelle Entscheidungen während der Dialoge. Außerhalb dessen kann man sich in den Räumen bewegen und mit den Umgebungen interagieren. Wie ist es mit den klassischen Point&Click Adventures bzw. "Escape the Room" Spielen?? Da ist man genauso in der Bewegung eingeschränkt, nur ist dort der Rätselanteil höher, da hier der Aspekt auf die Erzählweise bzw. Emotionen und Entscheidungen gelegt wird. Für einen interaktiven Film hat man jedoch deutlich zu viele Interaktionsmöglichkeiten.

sehe ich anders@tetris - dein praktischer einfluss ist dort einfach größer.

ist nun aber auch völlig egal und eigentlich erbsenzählerei - TWD ist n sozialexperiment und ne wirklich spaßige erfahrung, in einem wettbewerb mit einem halo, einem mario und einem god of war, fänd ich ne auszeichnung, in der hauptkategorie, nur iwie seltsam. ^^

Klar, technisch gibt es paar Probleme und es ruckelt teilweise heftig, aber der Rest stimmt.

das hört sich echt noch viel zu nett an. technisch ist das was telltale uns hier auftischt einfach nur miserabel. da gibt es auch nichts zu beschönigen.

vllt bin ich auch ein bisschen voreingenommen, aber es hat mich ein ps3 leben gekostet. daher kann ich da nicht hart genug sein xD

Zurück
Top Bottom