The Walking Dead Episode 1 - 5

Kurz OT...mich reizt ja Jurassic Park wirklich...auch wenn es nur nen solider 60'er Titel wäre. Aber ist das Game wirklich so dermaßen grottig das sich die Anschaffung in keinem Fall lohnt?
Ich kann nur für mich sprechen und den Vergleich zu TWD treffen und da zieht es bei allen den kürzeren. Habe es allerdings nur 25 Minuten zu den letztjährigen Christmas Deals gezockt, um das nötige Archievement zu bekommen.

Das Spiel beginnt mit einer QTE, wo du schnell ein paar Knöpfe im richtigen Moment drücken musst. Anders als bei TWD sind diese zumeist eher wild eingeworfen, so dass die Figur irgendwas macht in dem Moment, was immer etwas anderes sein kann. Dann wirst du deinen Charakteren "vorgestellt", dh. sie sind da und gucken sich den Park an. Dazu muss man mit dem Fernglas von weiten eine Art Suchspiel spielen (ähnlcih, wie die nervigen Metroid Other M Ego Suchbilder, wenn dir das was sagt), wo teilweise dreimal das gleiche getriggert wurde, obwohl es eigentlich nach dem Prinzip funktionier(en sollte?), was bereits gesehen wurde, ist abgehakt.

Erst nachdem man da alle grausig designten Dinos gefunden hat, darf man weiter spielen, läuft ein wenig rum und redet mit den Leuten, bei einem Grafikniveau, was unter Zurück in die Zukunft und TWD liegt.
Und dann hatte ich es auch schon fast überstanden, indem ich einen der Leute dazu gebracht habe, meinem Kind süßes zu geben. ^^

Kurz danach hab ich es schon von der Festplatte verbannt, was ich eigentlich selten bei Steam Games mache, weil ich ne Scheiß Leitung habe und die Spiele so schon ewig brauchen bis sie runtergeladen sind. ;)
Und bevor sich einer wundert, warum ich es gekauft habe: ich habe es ebenfalls im XMas Sales Gewinnspiel gewonnen. ;)
 
so unterschiedlich können meinungen sein, aber du bist vornherein nur an das spiel herangetreten nur um das achievement teil zu kriegen. ich wollte unbedingt wieder in die welt der dinos eintauchen. :)

das telltale keine gameplay preise gewinnt damit, genauso wenig wie TWD sollte klar sein, aber eine tolle geschichte vermag auch Jurassic park zu vermitteln.

@master

ich finde es ja fast süß wie du versuchts noch mehr möglichkeiten in TWD zu finden :ugly:
 
Das stimmt schon.

Ich bin kein Mega Jurassic Park Fan, sondern hab halt alle Filme geschaut und bis auf den letzten auch für gut befinden, sowie für das SNES ein 2D Jump'n Run und die PSX ein Jurassic Park Action 2,5D Jump'n Run gehabt, welches ganz gut waren.

Aber wenn mich das Spiel nicht mehr aufgeregt hätte (du umschreibst es ja schon ganz gut, das Proggi will nicht so, wie du es willst), als alles andere, hätte ich es wohl mal weiter gespielt.

Übrigens fand ich sowohl Fahrenheit, als auch Heavy Rain absolut klasse, nur bevor jemand fragt.

Und zu TWD: ich schau mich halt gerne um.
Bin ein Mensch, der die Welten erkundet und dahingehend halt auch noch probiert, ob ich nicht vielleicht lieber den Gabelstapler nutze, um die Tür zu öffnen, als jemanden durch einen kleinen Schlitz klettern zu lassen usw. ;)
TWD will das aber eigentlich nicht. Deswegen gibt es soviele unsichtbare Wände, obwohl es da eigentlich noch lang geht. Das finde ich halt immer ziemlich schade. :)
 
lost world war der 2er? :ugly: hab den überblick verloren.

Dito, Lost World ist Teil 2 ;)

Danke Master, liest sich alles recht mau aber da mich ehr die Story interessiert und ich seit damals ein großer JP Fan bin, auch der Bücher etc. werde ich den kauf wohl wagen :) Habe fast alle JP Games gezockt, selbst den Park Builder und fand keines so richtig schlecht :v:
 
Die meisten JP Fans waren ja nehezu begeistert, weil sie halt eine Story bekommen haben, die im JP Universum spielt und auch gut präsentiert wurde.
Somit solltest du eh noch den Fanbonus dazu rechnen. ;)
Aber beließ dich am besten nochmal selber.
Edit: Seh gerade, da hab ich ja auch rein gepostet gehabt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war also Episode 4?

Langsam geht es also aufs Finale zu. Diesmal gab es nur einen Punkt, wo ich hängen blieb, dass war bei der Suche nach der ersten Videokassette, ansonsten war es ziemlich straight forward.

Die Story Entwicklung fand ich jetzt nicht so berauschend, vor allem das Ende...
Lee gebissen? NEEEEEEEIIIIIN! Clem entführt?! Nicht wahr? Vor allem, dass sie davor noch geweint hat. :'(
Und auch die Sache mit Molly war ziemlich klar. Dachte zwar, dass sie schwanger war, aber das dachte ich zwischendurch auch von Christa, vielleicht hab ich davor einfach nur Angst. :uglylol:
Und noch viel schlimmer: ich habe keine Preview bekommen! :(

Die Text Writer sind allerdings immer noch absolut genial. Alles klingt glaubwürdig und gut.
Ich habe auch Charaktere für mich gefunden, wo ich am Anfang dachte, sie würden mich nerven und zwar ist Christa dann doch eher positiv aufgefallen, vor allem bei der Ansprache gegen Ende der Episode,
als ich der Gruppe meinen Biss gezeigt habe
.
Auch Ben
habe ich leben lassen, obwohl er mich eigentlich genervt hat und für nix gut war bisher im ganzen Spiel
!

Vom Umfang her, war die Episode die längste, zumindest gefühlt, obwohl das mein Counter, der jetzt auf 9,8h steht, nicht so wirklich beweisen will.
Technisch war sie glaub teilweise sogar schlechter, als die Vierte, manchmal Teile von Texturen in der Luft schwebend, manchmal Texturen aus der Hölle (in der Nursery lagen Dokumente rum, auf denen noch nicht mal gekritzel zu erkennen war!) und teilweise wieder heftige Treppchenbildung (sollte wahrscheinlich einfach 8x AA forcen oder so...).

Dafür waren die Kulissen ganz chic teilweise, allen voran das Haus.
Die Entscheidungen die ich diesmal treffen konnten, waren die schwachsten, aber in einigen Szenen kam TWD Serien Feeling auf, wenn man sich durch die Zombie Horden metzelte oder Molly mit Hilda durch sprang. ^^

Morgen endet dann das Erlebnis TWD. Schade eigentlich.
Bei weitem mal wieder ein Game, welches ich wirklich mehr oder minder am Stück durchgespielt habe. Soll schon was heißen!

Und bitte postet was. Ich komm mir hier teilweise vor, wie ein Doppelposter... :(
 
Ich fand Episode 4 subjektiv auch am längsten, habs aber nicht gestoppt.
Ich habe Episode 5 direkt nach 4 gespielt. Mach das auch und lass dir dazwischen nicht zu viel Zeit zum nachdenken. Und viel Spass beim Finale.
 
Wird ja auch am nächsten Tag gespielt, wie bisher alle TWD Episoden.

Wenn du in den Thread ein wenig zurückscrollst, wirst du sehen, das sich jeden Abend eine Episode gespielt habe. Und den einen (Arbeits-)Tag werd ich jetzt auch noch überstehen.

Denn manchmal, brauch ich halt doch ein wenig Schlaf, vor allem, wenn ich Uni hab und arbeiten muss, was morgen aka heute der Fall ist. ;)
 
WOW.
Einfach nur das.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal, nach einem Spiel so aufgekratzt war. Im positiven Sinne... irgendwie.
Ich weiß nicht. Bin jetzt eine halbe Stunde durch und kann immer noch nicht genau sagen, was mir jetzt im Kopf rum schwirt.

Es gab in meinem ganzen Leben, nur einen Film, der es geschafft hat, mich emotional richtig aufzurütteln, dass war ein Trickfilm/Anime mit den Namen Friedhof der Glühwürmchen.
Mit liefen beim schauen mehrfach die Tränen runter. Ich weiß nicht, ob ich bisher einfach zu wenige Filme geschaut habe oder ob es bei mir relativ schwer ist, aber kein anderer Film hat es im Großen und Ganzen geschafft mich so zu berühren.

Ein Videospiel im direkten Vergleich: noch nie. Emotionen, die ein Game bisher hervorrufen konnte: Angst und Schauer (Horror Games), Freude oder auch Aggressionen (zum 10ten Mal an der selben Stelle gestorben, weil schlecht programmiert (Super Meat Boy bspw. hat mich immer wieder motiviert, bei Castlevania LoS hätte ich teilweise kotzen können), aber tief berührt hat mich noch kein Spiel zuvor. Definitiv nicht.

Aber bei der letzten Szene...
Liefen auch mir die Tränen runter. Ich hab nicht geflennt, wie ein Schlosshund, aber diese Szene hat es schon geschafft, mich emotional mitzunehmen.
TWD war ein Erlebnis. Mit Entscheidungen, die vielleicht nicht viel verändert haben. Die mich alle irgendwie trotzdem sicherlich an den gleichen Punkt geführt haben. Aber bis zu den Punkt wusste das Spiel solch eine Athmosphäre aufzubauen, es ist faszinierend. Das lag nicht an der Grafik, sondern an der Tiefe der Charaktere, der nahezu perfekten Synchro (Clem ist sooooooooooo grandios, man kann es gar nicht oft genug sagen!) und dem Bewusstsein, dass hier auch mal Dinge umgesetzt worden, die sich nicht jeder Entwickler oder gar Filme Macher getraut hätte.

TWD The Game war eine Comic Umsetzung, die erstmals absolut ihre Vorlage gerecht wurde. Ich hatte Spaß mit Batman Arkham A/C., aber doch hat man nur eine kleine Seite des Dunklen Ritters und schaut man sich andere Comic Verfilmungen oder Versoftungen an, kratzen nur wenige an der Tiefe der Vorlagen. Hier allerdings wurden tiefe Charaktere erschaffen, die mit (Kinds)Tod, Selbstmord, Raub, Angst, ihrer Vergangenheit, ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft zu kämpfen hatten, die neben dem laufenden Toten auch die Menschen um sich herum zu fürchten hatten. Teilweise eskalierte es, teilweise hat es die Charaktere näher zusammengeschweißt, aber letzten Endes hat es ein realistisches Bild der Welt geschaffen und den Spieler, in dem Falle mich 11 1/2h unterhalten hat.
Und mich aufgewühlt. Und mich letzten Endes lechzend nach mehr dastehen lassen hat.

Was selten der Fall ist. Klar: manchmal will man mehr von einem Setting, von einem Charakter, von irgendeinen bestimmten Part eines Spiels. Hier will ich aber mehr von der Welt. Sei sie noch so grausam. Noch so kaputt... noch so ohne gewisse Zukunft... manchmal wissen auch wir im normalen Leben nicht weiter. Und lassen uns nicht unterkriegen. Genau wie die Charaktere in TWD.
Ich werde wieder dabei sein, wenn es heißt TWD: Season 2 und hoffe, dass sie die gleichen Leute dran setzen. Denn das, was ich da erlebt habe... genial.

Ich werde auch heute nicht nörgeln. Ich unterlasse es heute, mich mit der spielerischen Seite oder gar der technischen Seite auseinander zu setzen, dass mach ich (vielleicht) morgen noch, wenn ich wieder runter gekommen bin. Ich hinterlasse euch aber noch meine Auswertungen. Gegen Ende muss ich wohl doch ein ziemlich anderer Spiele sein, als der Großteil von "euch".
Episode 1:
O3nVF.jpg

Episode 2:
Fs7a5.jpg

Episode 3:
ydHt6.jpg

Episode 4:
y3A55.jpg

Episode 5:
hYgq2.jpg

Endauswertung:
coSXi.jpg
aBAmr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den letzten satz verstehe ich nicht, ich glaub ein großteil hier hat geheult wie nen schlosshund am ende ^^
mein goty, meine erfahrung was medien angeht in den letzten jahren.
das "game" ansich hat schwächen in jedem fall, da muss ich auch die technische seite hernehmen, dass muss besser werden in season 2, aber das writing ansich :nerd: die atmo :nerd: die glaubwürdigkeit :nerd: der stil :nerd: die chars :nerd: clem :nerd:

sowas hatte ich in ansätzen nur in heavy rain und in vielleicht 1-2 filmen in meinem leben.
 
den letzten satz verstehe ich nicht, ich glaub ein großteil hier hat geheult wie nen schlosshund am ende ^^
Guck dir doch mal den Spoiler an: Auswertung Episode 5:
Anfangs noch das gemacht, was die meisten gemacht haben (68%), dann aber immer ungleicher mit "euch" mit 46%, 30%, 10% und 5%. Es ging mir somit nicht um mich als Menschen, sondern um Lee bzw. dem Spiel ansich. ;)

Bei Heavy Rain hatte ich andere Gefühle. Da ich wusste (bzw. dachte) das nahezu jeder Charakter jederzeit sterben kann, war es eher Adrenalin, was mich gepackt hatte. Leider konnt ich mich mit den Charakteren nie so identifizieren, wie bei TWD, vielleicht weil es bei HR einfach zu viele waren (die ICH gesteuert habe) oder weil einfach zu viele Sachen am Ende offen bzw. unzufrieden erklärt geblieben sind (die Origami Blacouts von Ethan).
 
Guck dir doch mal den Spoiler an: Auswertung Episode 5:
Anfangs noch das gemacht, was die meisten gemacht haben (68%), dann aber immer ungleicher mit "euch" mit 46%, 30%, 10% und 5%. Es ging mir somit nicht um mich als Menschen, sondern um Lee bzw. dem Spiel ansich. ;)

Bei Heavy Rain hatte ich andere Gefühle. Da ich wusste (bzw. dachte) das nahezu jeder Charakter jederzeit sterben kann, war es eher Adrenalin, was mich gepackt hatte. Leider konnt ich mich mit den Charakteren nie so identifizieren, wie bei TWD, vielleicht weil es bei HR einfach zu viele waren (die ICH gesteuert habe) oder weil einfach zu viele Sachen am Ende offen bzw. unzufrieden erklärt geblieben sind (die Origami Blacouts von Ethan).

aso was deine entscheidungen angingen xD
dachte vom allgemeinen games erlebnis.

ja HR war unterschiedlich, aber es ging um Verlust und Aufopferung, aber bedingt durch meine persönliche situation damals, nen absoluter mind fuck für mich, habe es in einer nacht durchgespielt und war körperlich und psychisch am ende danach...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eben endlich mal durchgezockt und muss sagen

ManlyTearsHaveBeenShed.jpg

"Keep your hair shot. I`ll miss you"
waren auch meine letzte worte :cry:
fands sehr schade, dass ich durchs abtrennen der hand lee nicht retten konnte - dachte dass funzt wie in der serie :sad5:
warum hat lee, clem eigentlich nicht gesagt wo genau sie christa und omid treffen soll :hmm:

versteh in keinsterweise warum soviele wegen der grafik nörgeln, passt perfekt und es sah teilweise einfach nur geil aus
das gameplay hat sich imo von folge zu folge auch extrem gesteigert :goodwork:
kann mich nicht daran erinnern, dass ich schonmal wegen einem spiel tränen im auge hatte. außer glaube zu wc3 damals, aber da war ich auch noch jung und dumm :v:

Hoffe jedoch in Season 2 auf komplett neue Charaktere. Man kann ja gern Clemm wieder antreffen, aber Omid und Christa haben mich komplett kalt gelassen, finde die beiden recht blass.

jup sehe ich genauso.

vielleicht spielt man ja auch glenn in season2 :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh in keinsterweise warum soviele wegen der grafik nörgeln, passt perfekt und es sah teilweise einfach nur geil aus
das gameplay hat sich imo von folge zu folge auch extrem gesteigert :goodwork:
kann mich nicht daran erinnern, dass ich schonmal wegen einem spiel tränen im auge hatte. außer glaube zu wc3 damals, aber da war ich auch noch jung und dumm :v:

lol ja bei so einem Spiel sollte einem die Grafik auch wirklich egal sein :neutral: Ich hatte nur einige Abstürze verbunden mit Neuinstallationen in den letzten zwei Episoden, das fand ich sehr nervig.

Ohja so sehr hat mich noch kein Spiel berührt
Außer vll das Ende von RDR...
Kenny, Lee, Carly und Clem sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Das Ende von Kenny fand ich aber sehr "schön" :cry:

Welche Charaktere waren eure Lieblinge?
 
Mir ist gerade eingefallen...

Wer war jetzt eigentlich die Frau, die uns in Episode 2 heimlich gefilmt hat?
 
Ach, Clementine! So schreibt man ein Kind in ein Videospiel - zu keiner Sekunde nervig, weckt richtig den Beschützerinstinkt!
Großartige Erfahrung, dieses Spiel. Staffel 2 wird ein Blindkauf, diesmal aber bitte mit mehr Optionen. Die Entscheidungsfreiheit war ja meistens nur Illusion ;)
 
Möchte mir das Game auch mal anschauen... weiß nur nicht ob für XBox oder iPad... kennt jemand die Unterschiede oder kann mir bei der Entscheidung helfen?

Danke :-)
 
Zurück
Top Bottom