Könnte mir vorstellen, dass das neue SSB auch ein tieferes Kampfsystem bekommt. Jetzt wo Namco dransitzt.
Wer PSABR aber für einen SSB Abklatsch hält, der hat die beiden Spiele nicht gespielt.
Das ist so als würde man sagen Tekken sei ein Streetfighter abklatsch.
Beides völlig verschiedene Kampfsspiele. PSABR und SSB haben nur das selbe Motto: Die Chars einer Firma kloppen sich.
Bei den Chars sehe ich auch bei keinem einen Vorteil. Während Sony die aktuelleren Charaktere hat, hat Nintendo eben mehr.
Die Storys bei PSABR sind aber echt mau. Die wirken teilweise vollkommen random, manchmal ist das lustig, meistens aber einfach nur langweilig.
Obwohl gerade da riesige Potential liegt. Die Leute stehen auf Trivia zur ihren Lieblingscharakteren. Da wird man doch wohl ein paar kreative Köpfe hinsetzen können die sich überlegen was Sackboy mit Kratos am Hut hat
Ich bin ja großer Wipeout Fan, und während das Spiele für viele nur Rennen fahren ist, ist es für Leute die es lieben mehr, denn StudioLiverpool hat zu jedem Team, jedem Racer, jeder Liga, jeder Strecke, jeder Genration einen Geschichte erfunden. Daraus resultiert ein großes Universum das 2038 mit der Erfindung des AntiGravity Systems beginnt. 2048 mit der ersten Liga weitergeht. Teams werden gebildet, Teams fusionieren, gehen pleite, Korruptionsaffären, öffentliches interesse am AG-Sport geht verloren usw. und das Ganze geht ist Jahr 2240 oder so, wo Wipeout Pulse spielt. So hat ein Craft in einem game noch niedrige Handlingswerte, und im nächste sind die dann besser und man erfährt über die Story, dass dieses und jenes Team fusioniert haben und die einen hatten eben fortschrittliche Handlingstechnologien.
Hier wurde ein interessantes Universum geschaffen. Obwohl man sowas von einem Rennspiel gar nicht mal erwartet.
Aber man merkt, das StudioLiverpool sich Mühe gegeben hat und ich lese 1000mal lieber die Storttexte in Wipeout als das ich mir die langweiligen 0815 NFS Storys angucken.(The Run z.b)
Sowas hätte PSABR gebraucht. Kreative Köpfe die sich Mühe geben und ein Universum für die gesamte Playstationfamilie schaffen. Ich mein das muss ja keinen großen Sinn ergeben. Aber liebevolle Storys sollten es eben sein.
Manchmal bekam man das Gefühl, sie hätten Ansätze. Z.b als Parapper mit seinen Freunden durch die Stadt lief und den Flyer für den Kampfwettbwerb sah. Aber daraus wurde nix gemacht.
PSABR ist SSBB technisch vorraus, auch gameplaytechnisch und im Leveldesign.
Es sind kleine Dinge die Sony noch verbessern muss. Bspw. das Balancing.(Das ist nicht schrecklich, es ist auch nicht so das Chars overpowert sind, es liegt eher am Schwierigkeitsgrad. Einige Chars sind halt viel schwerer als andere.) Dann natürlich die Storys(damit kommt auch automatisch der offline Umfang, wenn man zu jedem Char eine echte Story spielt und nicht einfach nur Kampf um Kampf)
SSB muss für seinen nächsten Teil auf jeden Fall das Multiplayerspiel verbessern. Insofern ist es gut, dass es PSABR gibt, das macht SSB konkurrenz, zeigt was geht.
3DS-WiiU Crossplay, so wie es Vita und Ps3 vorgemacht haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber PSABR fehlt einfach noch die Seele

Ansonsten ist das game im Grunde genommen perfekt.
Anders kann man das meiner Meinung nach nicht sagen.
Sonyfranchises die ich liebe habe alle so ein gewisses Feeling. Ob es jetzt GodOfWar ist, Uncharted oder Wipeout, diese Franchises haben ein Universum geschaffen mit dem man sich Verbunden fühlt, man identifiziert sich mit so einem Badass wie Kratos, man identifiziert sich Drakes Art durch die vielen Cutscenes lernt man die Figur gut kennen. Durch das geniale MotionCapture erkennt man ihn schon an seinen Bewegungen. Wipeout schafft es sogar nur durch Text, dass man sich mit bestimmten Teams identifiziert. Dass man für ein team fährt, obwohl ein anderes bessere Crafts hätte, nur weil man loyal bleiben will. Man lernt die Schiffe kennen, ihre Flugart und ihre Eigenheiten.
PSABR hat einfach nur ganz viele Puzzleteile für eine Seele, aber fügt sie aber noch nicht zusammen.