Rayman Legends

War bestimmt wieder Druck von Microsoft.
Nehmt doch mal die Alu-Hüte ab. Die 360 hat ne große install base und ist damit für Ubisoft von höherer Priorität als die WiiU. Punkt.

Und Spiele verkaufen sich in ihrem ersten Monat mit Abstand am Besten. Da haben sie den "Release-Buzz", und der wäre bei der WiiU eher verschwendet bei dem geringen Verkaufspotential. Wenn das Spiel jetzt für die WiiU erscheinen würde, würden sich die PS3/360 Versionen in 7 Monaten schlechter verkaufen weil es gefühlt für die Käufer ein "altes" Spiel ist und das Interesse ist dementsprechend geringer (auch wenn man es selbst nicht kennt). Und das wiederum würde mit hoher Wahrscheinlichkeit geringere Gesamtverkaufszahlen bedeuten. Ist zwar bitter für die WiiU-ler, aber ich kann Ubisoft da schon verstehen.
 
Dann geht man aber gleich von Anfang an anders an das Thema heran als Publisher und zieht nicht diesen angeblich exklusiv-Driss ab. Was hat Ubisoft denn erwartet, dass sich die WiiU bis Ende Februar 10 Mio verkauft? Dann sollen sie doch von Anfang an Multi gehen. Rayman sollte ursprünglich direkt zum Launch erscheinen. Was hat man dort denn erwartet? Das ist einfach ne Verarsche-dem hätte man aus dem Weg gehen können indem man gleich von Anfang an Tacheles geredet hätte und den Leuten nicht versucht nen Bären aufzubinden, so verärgert man sie nur. :nix:

Ähnliches gilt für ZombiU. Ubisoft ist entäuscht von den VKZ....hallo, was erwartet dieser Publisher für solch einen Nischentitel. Als LowBudget-Titel (ging oft genug durch die Medien) hat der Titel locker seine Kosten eingespielt, zumal Nintendo mit dem Bundle und den Spots auch noch den Großteil der Werbung übernommen hat. Ubisoft verhält sich hier wie ein Arschloch. Andere Konsolen haben zu ihrem Start die gleichen Probleme gehabt-bei der PS3 lief es zu Beginn auch nicht rund....die großen Publisher haben grundsätzlich keinen Bock auf Nintendo, das ist das Problem. Das ist übelste Heuchelei. Nintendo muss aufwachen und versuchen die Sachen an sich zu binden und wenn sie das nicht wollen endlich auf Einkaufstour gehen, sodass ihr Output an unterschiedlichen Genres größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wiederum würde mit hoher Wahrscheinlichkeit geringere Gesamtverkaufszahlen bedeuten. Ist zwar bitter für die WiiU-ler, aber ich kann Ubisoft da schon verstehen.

der releasezeitpunkt ist dann viel schlechter und wenn sony so frühstartet wie aktuell vermutet, werden vielleicht die generellen vkz der last gen dann langsam abfallen.

abgesehen davon, dass sowas den kunden gewisser anderer zeitports....resi :ugly:... auch meistens recht egal war, wenn sie ein game wirklich wollen.

mich persönlich interessiert wartezeit bei nem spiel, dessen plattform ich vorher nicht mal hatte, eigentlich nicht wirklich - ob ich zu dem zeitpunkt aber vllt wichtigeres zocken will allerdings doch und so senkt man die wiiu-vkz des titels künstlich und damit auch die direkten einnahmen des teureren wiiu-contents....großartig. ^^
 
Dann geht man aber gleich von Anfang an anders an das Thema heran als Publisher und zieht nicht diesen angeblich exklusiv-Driss ab. Was hat Ubisoft denn erwartet, dass sich die WiiU bis Ende Februar 10 Mio verkauft? Dann sollen sie doch von Anfang an Multi gehen. Rayman sollte ursprünglich direkt zum Launch erscheinen. Was hat man dort denn erwartet? Das ist einfach ne Verarsche-dem hätte man aus dem Weg gehen können indem man gleich von Anfang an Tacheles geredet hätte und den Leuten nicht versucht nen Bären aufzubinden, so verärgert man sie nur. :nix:

Ich geh mal davon aus, dass in dem Exklusivvertrag ne Klausel drinnen war, die es Ubisoft erlaubte auszusteigen wenn gewisse Konsolenabsatzzahlen nicht erreicht wurden. Dann gibts zwar keinen Vertragsbonus mehr von Nintendo aber Ubisoft verspricht sich von den Mehreinnahmen auf den anderen Konsolen unterm Strich ein Plus. Ob der Releasezeitraum September dann gut gewählt ist, steht auf einem anderen Blatt. Optimal wärs, wenns jetzt für alle Konsolen erscheinen würde.
 
@Bedlam: Wie will man denn sowas festlegen, wenn das Spiel ursprünglich eigentlich direkt zum Launch der WiiU erscheinen sollte! :ugly:

Ich seh es weiterhin so, dass Ubisoft jetzt in dieser Spieleflaute ordentlich was abgesetzt hätte (wurde ja auch bestätigt, dass es fertig ist). Später bringt man ne erweiterte Version für PS3/X360 und bietet den WiiU-Usern den Content im eShop als DLC an.
Andersrum würde es so praktiziert werden, warum das bei Nintendo nicht so funktioniert? Die großen Publisher scheißen auf Nintendo. Die ME3- und Fifa-Verarsche seitens EA spricht doch auch Bände. :nix:

Nintendo sollte sich überlegen mit wem sie zusammenarbeiten: bei den beiden ist es leider Geld- und Zeitverschwendung. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es mir auch kaufen :goodwork: höchstwarscheinlich die PS3 Version. Sollte es für die Vita kaufen, dann für dort :) Bin jedenfalls froh über die Entscheidung, Origins hab ich verschlungen und empfand es als bestes 2D Jumpnrun seit Mario World 1 und 2. Nun krieg ich die Fortsetzung ohne mir eine neue Konsole kaufen zu müssen.
 
es sollte bitten heißen, was ist daran genauso scheiße wie zu boykottieren, ich fordere nur auf das die fehlenden wiiu käufer auf den hd konsolen dafür zuschlagen, oh bitte bitte geht lieber pleite böse entwickler
 
Du wirst lachen aber das ist tatsächlich so. Ansonsten muss ein Spiel was später veröffentlich wird, exklusiven Inhalt bieten.

Microsoft's third party guidelines dictate that all games released on the Xbox 360 must launch "at least simultaneously" with other systems and must have "at least" the same features and content. It reserves the right to block release if those guidelines aren't met.

Könnte einer von vielen Gründen für die Verschiebung sein.

Wow, wo steht das genau? Wenn MS wirklich so eine Politik fährt...

Also ich kann mich da an einen gewissen Hersteller erinnern, der aufgrund einer ähnlichen Philosophie mit dem Nintendo64 ordentlich auf Glatteis lief, ich glaube es war Nintendo :blushed:

Dann sollen sie in den nächsten Monaten einfach noch zusätzlichen Content entwickeln und ihn eventuell nachher im eShop der WiiU zum DL anbieten oder komplett auf ne Veröffentlichung auf der 360 pfeiffen-dort interessiert sich doch eh kaum jemand für Rayman. Aber so ist das doch alles ein großer Haufen Scheiße! Naja, es ist ein Szenario-wer weiß was da wirklich alles dahintersteckt:shakehead: Bin mal gespannt was da in den nächsten Wochen noch so über den Ticker läuft an Stellungnahmen, Meinungen. Jegenfalls trollt Ubicrap die Leute erstmal mit einer weiteren Demo. :goodwork: Ich weiß nicht ob ich mir als Entwickler weiter diesen Driss geben würde, den die Führungsetage da abzieht. :nix:

-720.000 mal auf der PS3
-560.000 mal auf der 360
-450.000 mal auf der Wii
-300.000 mal auf der Vita

-3DS und PC scheinen absolut irrelevant für das game zu sein, hier sprechen wir von rund 10.000 Einheiten jeweils... (wobei am PC wohl auch Onlineverkäufe getätigt worden sind)

Man verzichtet halt nicht einfach auf eine potentielle halbe Million verkaufte Einheiten ;)

Wenn sie im Schnitt nur 15 Euro an jedem der 560k spiele verdient haben, wären das gute 8,4 Mio Euro, Ubisoft wäre extrem dumm auf so viel Kohle zu verzichten, das alleine deckt wohl sämtliche Entwicklungskosten ab.


Eher Frage ich mich wie man das Pad Problem lösen will, wenn man den selben Content liefern muss.

Entweder sie streichen die Level oder designen sie auf X360 bzw. PS3 komplett um, ich rechne mit letzterem, was meinst du warum sie ganze 7 Monate nach hinten verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das schon geposted? Stammt aus dem GAF und zeigt das Entwicklerteam.
65236_4711153171337_960545030_n.jpg

223566_4711041648549_331450370_n.jpg
 
Wäre Activision der Publisher, würde das Studio sofort nach Release geschlossen werden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom