Rayman Legends

Als Origins Fan werde ich mir natürlich Legends auf allen Plattformen kaufen.

Ist mir auch ziemlich Hupe, ob es jetzt Multi ist, obwohl ich mir eigentlich dafür sofort die WiiU gekauft habe. Mich ärgert nur, dass ich bis September warten muss. Mein Körper war schon bereit in 20 Tagen loszulegen und jetzt sind es 7 verdammte Monate. Das ist schon eine bittere Pille, die man erst mal schlucken muss.

Ist es eine Kondition von Microsoft, dass Multitel nicht vorher auf einer anderen Plattform erscheinen dürfen, damit man diese auf einer X360 veröffentlichen kann?

Du wirst lachen aber das ist tatsächlich so. Ansonsten muss ein Spiel was später veröffentlich wird, exklusiven Inhalt bieten.

Microsoft's third party guidelines dictate that all games released on the Xbox 360 must launch "at least simultaneously" with other systems and must have "at least" the same features and content. It reserves the right to block release if those guidelines aren't met.

Könnte einer von vielen Gründen für die Verschiebung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als Origins Fan werde ich mir natürlich Legends auf allen Plattformen kaufen.

Ist mir auch ziemlich Hupe, ob es jetzt Multi ist, obwohl ich mir eigentlich dafür sofort die WiiU gekauft habe. Mich ärgert nur, dass ich bis September warten muss. Mein Körper war schon bereit in 20 Tagen loszulegen und jetzt sind es 7 verdammte Monate. Das ist schon eine bittere Pille, die man erst mal schlucken muss.

Du wirst lachen aber das ist tatsächlich so. Ansonsten muss ein Spiel was später veröffentlich wird, exklusiven Inhalt bieten.

Wieso hat Nintendo so eine Richtlinie nicht? Dann wären endlich mal richtig gute Ports drin, die auch gekauft werden, dann würde es auch wieder mit dem 3rd Party Support bergauf gehen -_-

Microsoft's third party guidelines dictate that all games released on the Xbox 360 must launch "at least simultaneously" with other systems and must have "at least" the same features and content. It reserves the right to block release if those guidelines aren't met.

Ich hatte sowas im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher. Danke für den Hinweis. :) Das wäre eben eine Begründung und auch etwas das man nachvollziehen kann. Wie auch immer: Nur weil uns etwas sinnlos erscheint, heisst es nicht, dass es keinen Sinn hat. Uns fehlen einfach die Hintergründe.

hmm, dachte das würde nur für XBLA gelten. So ist das natürlich schon krass.

Wieso hat Nintendo so eine Richtlinie nicht? Dann wären endlich mal richtig gute Ports drin, die auch gekauft werden, dann würde es auch wieder mit dem 3rd Party Support bergauf gehen -_-

Ja, sicher... ;)
MS kann sich das erlauben, weil 3rd-Partys deren Konsole brauchen, um Geld zu verdienen. MS hat halt schon bewiesen, dass sich das Zeug auf ihren Konsolen sehr gut verkauft.

Wenn sich die meisten 3rds nichtmal jetzt für Nintendo's Konsole interessieren, dann erstrecht nicht, wenn ihnen auch noch solche Bedingungen aufgehalst werden.

Ich hatte sowas im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher. Danke für den Hinweis. :) Das wäre eben eine Begründung und auch etwas das man nachvollziehen kann. Wie auch immer: Nur weil uns etwas sinnlos erscheint, heisst es nicht, dass es keinen Sinn hat. Uns fehlen einfach die Hintergründe.

Ja eben doch. Die haben 7 monate zeit nun fuer die "Portietung"
Da werden die ja noch paar exlusive levels machen, die die wiiu nicht hat.

Ja eben doch. Die haben 7 monate zeit nun fuer die "Portietung"
Da werden die ja noch paar exlusive levels machen, die die wiiu nicht hat.
und im Gegenzug Levels streichen... inwiefern sich das mit einem "wenn es verspätet erscheint, muss es mehr enthalten" kneift, weiß ich nicht. Ob das der Grund ist oder nicht, wie gesagt: Ist nur eine Möglichkeit, die nicht stimmen muss. Wir wissen eben nichts, Gründe wird es aber geben.

Okay, ich war nur ganz kurz eben hier von der Arbeit aus, hab keine Zeit hier alles grad großartig zu verfolgen^^
Hab ich net gesehn :-)

Dann sollen sie in den nächsten Monaten einfach noch zusätzlichen Content entwickeln und ihn eventuell nachher im eShop der WiiU zum DL anbieten oder komplett auf ne Veröffentlichung auf der 360 pfeiffen-dort interessiert sich doch eh kaum jemand für Rayman. Aber so ist das doch alles ein großer Haufen Scheiße! Naja, es ist ein Szenario-wer weiß was da wirklich alles dahintersteckt:shakehead: Bin mal gespannt was da in den nächsten Wochen noch so über den Ticker läuft an Stellungnahmen, Meinungen. Jegenfalls trollt Ubicrap die Leute erstmal mit einer weiteren Demo. :goodwork: Ich weiß nicht ob ich mir als Entwickler weiter diesen Driss geben würde, den die Führungsetage da abzieht. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich mal ihre neue exklusive Demo an die A-Backe schmieren... und wenn sie doch kommt, dann bitte mit unlimitierten Startvorgängen. Bis September werden 30 wie bei der ersten Demo wohl kaum reichen... FU Ubi!

Auf der Xbox360 hat sich Origins öfter verkauft als auf Wii und 3DS zusammen.

die 3ds-version nehm ich nicht mal geschenkt und die wii-version wurde zu nem zeitpunkt releast als sich dort gar nichts mehr verkauft hat - nicht mal zelda.

das macht die 360-zahlen nur eben lange noch nicht gut.

das Problem bei einer Verschiebung ist

a) wenn mehr COntent kommt oder schwere Fehler sind = sagt keiner was
b) wenn aber das Game fertig und theor. in den Laden sein koennte, man es aber wegen irgendeinem "Mist" verschiebt. Find ich das als Kunde (Sofern ich mich gefreut habe, bescheid weiss ueber den Release, es vorbestellt habe, ect pp) sehr verarscht und muss mich auch in Zukunft fragen..
kann ich der Firma noch trauen, was Releases angeht? Klar, es kann eine Ausnahme sein. Aber wenn es so waere, wuerde man sich das ja 3mal ueberlegen und es etwas anders formulieren, als es ubisoft getan hat.

Mit einem einfachen "wir wollen Fans geben, was sie wollen. Die anderen beiden Versionen auf Xbox/PS3(was keiner dagegen hat), bringen daher das Game erst 7 Monate spaeter auch fuer WiiU" ist keiner wirklich mit zufrieden. Man koennte ja genauer den Grund nennen und gleich als Entschaedigung sagen, dass man dafuer aber noch merh Content einbaut, ect pp. :)

aber das war ja alles nicht gegeben. Es kam nur ein einfaches "Ja. Wir bringen es fuer die anderen beiden raus, weil Fans es wollen und WiiU kommt daher auch erst September raus"
wow, super. Ich wuerde mich dann 2mal fragen, ob man bei anderen Games auch an den Release zweifeln muss, wenn man sowas einfach mal "spontan" entscheidet. :ugly:

Ich bin echt gespannt, was die naechsten Wochen noch so passieren wird. Wird auf jeden Fall lustig werden. :D
Bestimmt muss Nintendo nun die Direct anders machen, weil ja ein Spiel nicht emhr in der Liste im Februar ist, wenn die naechste Direct bald folgen sollte. :v:

Zurück
Top Bottom