Rayman Legends

Rayman Origins ist zwar beim Release extrem gefloppt, erwies sich aber als ein überraschend guter Longterm-seller.

Allerdings finde ich es DREIST, dass man die wahrscheinlich fertige Wii U-Fassung jetzt auch in den September verschiebt.

Vielleicht erwartete man eine bestimmte Userbasis für den WiiU Release. Diese Userbasis wird aber nach aktuellen Hochrechnungen erst ein halbes Jahr später erreicht, darum auch die Verschiebung, dank nicht vorhandener Userbasis. Kann vieles sein, wir werden es aber nicht erfahren. Sicher ist nur, dass Nintendo da nicht weniger Schuld an dem ganzen Schlamassel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman Origins ist zwar beim Release extrem gefloppt, erwies sich aber als überraschend guter Longterm-seller.

nach all den Patzern die sich ubisoft geleistet hatte musste man erstmal wieder das Vertrauen in ein gutes Rayman bekommen.

ich meine..wer erinnert sich nicht an die Wii Version von Rayman damals. Es hat sich super angeboten, Rayman hat schwebende Haende (WiiRemote + Nunchuck auch) = super..
aber was wars? ne Minispielsammlung und danach kam nix mehr was eines Rayman wuerdig war (weswegen man es auch Rayman Rabbids nannte)

Und es gibt Spiele, die halt nicht zu Beginn extrem was reissen, dafuer aber auf langer Sicht sich konstant sehr gut/super verkaufen... :)
Ich finds allgemein sowieso heute schwachsinn, da vieles an der Boerse gehandelt wird und wenn es nicht in 5sek +x% macht, spricht man ja heute schon von "mies" und kA was... :fp:
aber das ist ein anderes Thema.

Ubisfort wird schon Gruende haben, aber die Verschiebung will ich wissen, was der Grund ist. Vielleicht gibt es ja seitens NIntendo noch ein Statement.
Bzw... hoffe ich, dass mehr Content kmmt (der noch in den 6 Monaten eingebaut wird).. :v:

Das Spiel brauchte sich auch nicht millionenfach verkaufen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Das Budget war gering und das Team klein, ursprünglich hätte es ein XBOX Live Arcade Spiel werden sollen, solche Spiele haben keine zweistelligen Millionen Budgets.

Rayman Origins wurde auch recht schnell günstiger, gabs zeitig bereits für 30 Euro und ab da verkaufte es sich auch.

Jump n Run Games kann man halt nicht für 60 Euro in den Handel geben , schon gar nicht mit 2D Grafik

Es geht hier viel mehr um das Zeichen, das Ubisoft damit setzt. Und darum, dass RL für viele Wii U-Erstkäufer nun mal der entscheidende Kaufgrund war.

Die bekommen schon noch andere Gründe und das Spiel erscheint immer noch für die WiiU mit all den exklusiven Features. Imo wird hier übertrieben. Wer sich die WiiU nur wegen RL gekauft hat, der hat ohnehin was falssch gemacht, dürften auch nicht viele sein.

Es geht hier viel mehr um das Zeichen, das Ubisoft damit setzt. Und darum, dass RL für viele Wii U-Erstkäufer nun mal der entscheidende Kaufgrund war.

Vielmehr zeigt es die Lage der WiiU aktuell, das ist immerhin ein hartes Stück was hier abgeliefert wurde.

Die bekommen schon noch andere Gründe und das Spiel erscheint immer noch für die WiiU mit all den exklusiven Features. Imo wird hier übertrieben. Wer sich die WiiU nur wegen RL gekauft hat, der hat ohnehin was falssch gemacht, dürften auch nicht viele sein.

Andere haben sie die WiiU wegen Mario oder Zelda gekauft, sehe daran nicht nicht einen Fehler es wegen RL zu tun.

Das Ding ist auch kein Longtime Seller gewesen und hat sich auf keiner einzigen Plattform öfter als 750.000 mal verkauft.

Mich hat um ehrlich zu sein gewundert das überhaupt ein Nachfolger angekündigt wurde.

http://www.computerhartware.de/thread-ubisoft_steigert_umsatz_und_erzielt_gewinn.html

Aber auch die guten Verkaufszahlen von Spielen wie Assassin's Creed: Revelations , Driver: San Francisco und Rayman Origins trugen dazu bei, dass Ubisoft jetzt wieder schwarze Zahlen schreibt.

Mit Rayman Origins hatte man nach ca. 1.5 Monaten nach dem Release die Entwicklungskosten wieder eingespielt und schrieb seit dem nur noch schwarze Zahlen.

Ich hatte zwei Spiele seit letztes Jahr bei Amazon vorbestellt:
Virtue's Last Reward und Rayman Legends ...und dann das.

Man, schlimmer geht's nimmer :(

Aber irgendwie hatte ich das seit der Verschiebung von VLR im Blut, dass Rayman jetzt auch noch später kommt.

http://www.computerhartware.de/thread-ubisoft_steigert_umsatz_und_erzielt_gewinn.html
Mit Rayman Origins hatte man nach ca. 1.5 Monaten nach dem Release die Entwicklungskosten wieder eingespielt und schrieb seit dem nur noch schwarze Zahlen.
Dann frage ich mich ja schon ein wenig ob da auf der Xbox360, PS3 und Wii zusammen vielleicht um die 200000 Einheiten gereicht haben oder es in irgendeinem Land extrem abging. Die Verkaufszahlen nach nem Monat waren jedenfalls extrem schlecht. http://www.gamona.de/games/rayman-origins,enttaeuschende-verkaufszahlen-in-den-usa-und-in-england:news,2022007.html

Tut mir wirklich leid, dass ich dir das jetzt ins Gesicht sagen muss, aber bei so einem einseitigem Denken ist es doch kein Wunder, dass Titel wie Rayman Legends dann nicht mehr exklusiv für eine Nintendo Plattform erscheinen werden. Es gibt sicher viele Leute wie du, die sich in Geduld üben und wirklich Monate lang auf den nächsten Nintendo-Titel warten.

Was ist bitte einseitig? Will Nintendo nun mein Geld oder nicht? Will Nintendo Konsolen verkaufen oder nicht? Will Nintendo zufriedene Kunden die ihr Produkt weiterempfehlen oder nicht? Oder machst du mir zum Vorwurf das ich mir ein Spiel nicht kaufe, weil es mir nicht gefällt? Hast du schon Spiele die dir nicht gefallen aus Loyalität gekauft? Ich hoffe die Antwort heißt "NEIN!" alles andere wäre doch sehr merkwürdig.

Wer ne Konsole schon vor dem Spiel holt, ist es selber Schuld.

Ich gehe ja auch nicht in´s Pascha, wenn ich weiß, das Natascha keinen Dienst hat? :nix:

In meinem Fall eben schon. Rayman Origins war mit DKCR mein Top-JnR der letzten Gen und für mich ist es eben so wichtig wie für andere Mass Effect. Das ist persönliche Prioritätensetzung und nichts anderes.
Wie gesagt, nichts gegen Ports, aber ein fertiges Spiel in den September zu verschieben, obwohl die Demo schon draußen ist, ist nicht in Ordnung.

Dann frage ich mich ja schon ein wenig ob da auf der Xbox360, PS3 und Wii zusammen vielleicht um die 200000 Einheiten gereicht haben oder es in irgendeinem Land extrem abging. Die Verkaufszahlen nach nem Monat waren jedenfalls extrem schlecht. http://www.gamona.de/games/rayman-origins,enttaeuschende-verkaufszahlen-in-den-usa-und-in-england:news,2022007.html

Wie schon geschrieben, Rayman Origins war ein Longterm-Seller. Hat Ubisoft glaube ich sogar selbst gesagt.

Wie schon geschrieben, Rayman Origins war ein Longterm-Seller. Hat Ubisoft glaube ich sogar selbst gesagt.
Ja gut, aber das erklärt nicht das hier:
Wenn die ersten 1.5 Monate schon ausgereicht haben und das Spiel sich da wohl garantiert nicht über 500000mal verkauft hat, eher sogar Richtung 200000, dann dürfte das Spiel mit seinen mittlerweile 2000000 ja ein riesiger Erfolg gewesen sein. Dann stellt sich auch die Frage wieso überhaupt Wii U exklusiv. Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass man versucht hat seine Zielgruppe zu finden und zusätzlich von Nintendo unterstützt wird, aber die hat man dann ja schon anscheinend schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem muss man sich mal die Vkz von Rayman Origins ansehen, dort hat die Wii Version am schlechtesten abgeschnitten.

die vier Versionen waren allesamt recht nah beieinander (und soweit ich weiss war die Vita Version die am wenigsten erfolgreiche). Auf keinem System war Origins wirklich ein Erfolg. Selbst alle zusammen genommen
sind für die Anzahl an Plattformen nicht viel.

Dennoch bin ich der Meinung das man momentan auf der Wii U ganz gut verkaufen könnte, da die Spieler aufm trockenen sitzen. Das hätte den anderen Versionen später auch nicht groß geschadet. Im Septermber sehe ich hingegen recht wenig Aufmerksamkeit für das Spiel, und zwar auf allen drei Plattformen.

Zurück
Top Bottom