Rayman Legends

Das klingt sowas von nach ner beleidigten Leberwurst. :lol:
Wenn du dich nicht verarschen willst als Kunde, wieso hast du dir dann eine WiiU gekauft? Wenn man schon konsequent sein will.
Und du bekommst weiterhin das wahrscheinlich beste 2D JumpnRun des Jahres mit Rayman, nur halt ein halbes Jahr später.

Bei aller liebe zu Rayman, aber im September werden genug interessantere Spiele erscheinen, da hab ich keine Zeit für Rayman.
Und ja, ich hab mir die WiiU jetzt u.a auch schon wegen Rayman geholt, so konnte ich NSMB durchzocken und mit Rayman die Zeit bis Monster Hunter überbrücken. Sonst hätte ich noch bis Ende März gewartet.
Egal wie man es sieht, ein Spiel 3 Wochen vor Release um 7 Monate zu verschieben ist ein großer Haufen Mist...

Und das interessiert den Wii U Besitzer weil? Ist doch mir egal ob Nintendo zwei, drei oder 100 Plattformen versorgen muss. Fakt ist, auf Wii U kommt erstmal GAR NIX! Rayman ist mir nicht wichtig weil ich die Spiele nicht mag, aber das man die Uraltentwicklung Pikmin 3 jetzt bis in den Juni/Juli verschoben hat kotzt mich an. Bis dahin kommt nicht ein Wii U Spiel das ich mir so aufn ersten Blick kaufen werde. Klar, das war bei der Wii damals auch so, erst mit Super Paper Mario kam das erste brauchbare Wii exklusive Spiel von Nintendo (und selbst das war eigentlich en Gamecube Spiel). Ich verstehe leider nicht warum Nintendo es zum 4(!) Mal in Folge nicht schafft, eine Plattform zu launchen und diese dann SOFORT mit Spielen zu versorgen. Zumal Iwata und co. das Problem ja offensichtlich kennen. SO kann man den Zeivorteil wohl kaum nutzen. Da hätte man die WiiU auch noch weiterentwickeln können und erst im Herbst Launchen können.

Tut mir wirklich leid, dass ich dir das jetzt ins Gesicht sagen muss, aber bei so einem einseitigem Denken ist es doch kein Wunder, dass Titel wie Rayman Legends dann nicht mehr exklusiv für eine Nintendo Plattform erscheinen werden. Es gibt sicher viele Leute wie du, die sich in Geduld üben und wirklich Monate lang auf den nächsten Nintendo-Titel warten.

Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, wieso der fertige Wii U-Titel nicht jetzt schon veröffentlicht wird. Der müsste doch schon seid Monaten schon fertig sein. Man könnte ja die wenigen Rayman-Fans bei der Wii U-Front mit diesem Spiel versorgen und die anderen kommen halt etwas später zum Zug.

Stell dir mal vor du hast sowas wie Stammkunden mit denen du deinen Umsatz generierst, also deine A-Kunden (PS360)
Und jetzt stell dir mal vor du lässt diese Stammkunden 7 Monate länger warten und belieferst zunächst eine kleine Minderheit (deine C-Kunden) --> WiiU Basis.

Was glaubst du wie das bei deinen A-Kunden ankommt? Das game wird aus Marketinggründen zurückgehalten.

ich hatte eine ernsthafte antwort erwartet und keinen "war"-talk. :neutral:

soll leute geben, die kaufen sich aus solchen gründen plattformen und nicht umgekehrt. :ugly:

Aber UBI ist nunmal nicht dafür zuständig Plattformen zu verkaufen, sonder möglichst viele Softwareeinheiten. Ich verstehe deinen Ärger ja (denn das ist ein super game), aber ich glaube du weisst selber genau wo du die "schuldigen" suchen musst ;)

Über die Qualität des Spiels gebe ich keinen Kommentar ab. Das der Third Party Support absolut schlecht ist stelle ich auch nicht in Frage. Das die WiiU garnicht so schlecht ist wie immer behauptet wird ist auch Fakt! ABER ich habe nach dieser Nachricht meine Rayman Version sofort bei Amazon storniert. Jetzt wird die Elite kommen und sagen jetzt wird der Thrid Party Support noch schlechter...dann soll es so sein ich werde die wenigen Perlen der anderen Publisher geniessen und eine PS4 als Zweitkonsole holen...werde mich aber von einem Hersteller wie Ubisoft nicht verarschen lassen. ...und noch eine Frage wo sind jetzt eigentlich die guten Beziehungen zwischen Nintendo und Ubisoft??? :lol:

Aber UBI ist nunmal nicht dafür zuständig Plattformen zu verkaufen, sonder möglichst viele Softwareeinheiten. Ich verstehe deinen Ärger ja (denn das ist ein super game), aber ich glaube du weisst selber genau wo du die "schuldigen" suchen musst ;)

selbstverständlich - bei allen nicht-wiiukäufern im forum, bei ubis management, bei nins management und bei mir selbst. :ugly:

sinnloses zurückhalten meines goties und eines fertigen spieles - da gibts keine rationalen argument mehr, das ist einfach eine kundenbeleidigung und fertig. ^^

ich hatte eine ernsthafte antwort erwartet und keinen "war"-talk. :neutral:

das ist eine erbsthafte Antwort. Ubi ist ein wirtschaftlicher Konzern und klassifiziert seine Kunden wie jeder andere auch in wichtige und unwichtige katgerorien.

Man geht vermutlich davon aus, dass ein frührer release der WiiU-Version zu lasten der Ps360 VKz gehen würde.

Man geht vermutlich davon aus, dass ein frührer release der WiiU-Version zu lasten der Ps360 VKz gehen würde.

unglaublich - dann würde ubi ja mehr software absetzen - das wäre ja schrecklich für sie, wenn die teurere version mehr käuft hätte und sich der zusatz-content lohnen würde. :o

selbstverständlich - bei allen nicht-wiiukäufern im forum, bei ubis management, bei nins management und bei mir selbst. :ugly:

sinnloses zurückhalten meines goties und eines fertigen spieles - da gibts keine rationalen argument mehr, das ist einfach eine kundenbeleidigung und fertig. ^^

na dann weisst du wahrscheinlich besser bescheid was wirtschaftlicher ist, als ubis management ;)

na dann weisst du wahrscheinlich besser bescheid was wirtschaftlicher ist, als ubis management ;)

kundenbeleidigung und schlechte pr sind nicht wirtschaftlich. ^^

abgesehen davon, irren sich unternehmen ja oft genug. ansonsten kannst du mir sicher erklären, wieso thq pleite gegangen ist, trotz der ganzen hochbezahlten experten.

Schlechte PR bei den wenigen WiiU-Besitzern. Gute Stimmung bei allen PS3- und XBox-Fans.

kundenbeleidigung und schlechte pr sind nicht wirtschaftlich. ^^

abgesehen davon, irren sich unternehmen ja oft genug. ansonsten kannst du mir sicher erklären, wieso thq pleite gegangen ist, trotz der ganzen hochbezahlten experten.
ändert ja nichts daran, dass es der genannte Grund sein könnte (PS360 VKZ nicht im Wege stehen), dass Ubi dazu treibt die WiiU-Version zurückzuhalten, unabhängig davon ob es dann aufgehen wird oder nicht. :wink2: Viel mehr Gründe würden mir jetzt auch nicht einfallen.

wenn mir hier 1 erzählt, er hätte sich nicht legends gekauft, wenn früher auf der wiiu erschienen wäre, erklär ich ihn offiziell zum ersten echten nongamer. :ugly:

schau mal,

Die PS360 ist die hauptvertriebsplattform. Wenn da nun ein game fast 1 Jahr später erscheint kannst du dafür keinen Vollpreis mehr durchsetzen. da nimmt man die paar eingeschnappten WiiU besitzer in kauf.

Aus Gaf:

No!! No fucking way, No!!

This is fucking bullshit! Absolute, grade-A fucking bullshit!! I've had this game pre-ordered since September of last year, thinking it was going to be a launch title and they pull this bullshit?! No. Fucking no. This game is ready to go on Wii U. It's done. It's pretty much ready to ship. They can't lie about that.

This game was my game of E3 last year. It was the #1 reason I bought a Nintendo Wii U in the first Goddamn place. Now they're gonna fuck over their customers by announcing a delay 3 weeks before it was gonna launch? Fuck that, I'm writing letters and so should you.

Write to Nintendo. Let them know how important a title this is NOT to be delayed again. Let them know you may just trade in your system if this game does not come out on it's expected date.

Write to Ubisoft. Let them know how much you've been waiting and wanting to play this game. Tell them that they're fucking over their fanbase by delaying this game just to appease to the dudebro crowd. Tell them if they go along with this, you will NOT buy a new copy and wait until you can get it used because if they do this, they won't see a god damn dime of my money.

This is NOT the news I needed to wake up to right now. God damn you Ubisoft.

Erinnert mich an das hier. xD

[video=youtube;k-uTnqYHZ-I]http://www.youtube.com/watch?v=k-uTnqYHZ-I[/video]

WTF, Ubisoft... Mir ist ja herzlich egal, wer das Spiel sonst noch so spielen kann, aber September? Geht's noch? Das Spiel sollte mal zur Veröffentlichung der Wii U rauskommen und es hat mich da schon geärgert, dass es auf Februar verschoben wurde.

Haben will ich das Spiel trotzdem, aber mal sehen, ob man dann nicht noch zwei Monate länger warten und es zum halben Preis haben kann. Hat bei Origins ja auch wunderbar funktioniert, das sich so übermäßig gut auf PS360 verkauft hat.

Der Wii U scheint es schlechter zu gehen als befürchtet wenn Entwickler 2 Wochen vor Release den Panik Modus einschalten.
Man hätte sich ja auch die VKZ anschauen und erst danach die Ankündigung machen können.

wenn mir hier 1 erzählt, er hätte sich nicht legends gekauft, wenn früher auf der wiiu erschienen wäre, erklär ich ihn offiziell zum ersten echten nongamer. :ugly:
So ist es. Jetzt gibt es kaum SPiele auf WiiU, da würde Rayman Legends verdammt willkomen sein und das vermutlich nicht nur bei mir.
Kann mir keiner erzählen, dass WiiU-Neukunden ab Woche 4 das Spiel nicht mehr beachten. :ugly: Und auf PS360 wird es so oder so seine Käufer finden. Bei späten WiiU-Ports wird ja auch erwartet, dass sie sich trotzdem verkaufen :ugly:
Ich kann mit Rayman Ende des Jahres vermutlich nix anfangen, weil Ende des Jahres eben viel zu viele gute Spiele kommen - wie jedes Jahr eben. Wenn ich doch Platz finde, Glück für Ubisoft ;-)

Zurück
Top Bottom