Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowas wäre mir in jedem Fall recht. Auch MS und Nintendo oder Sony und MS oder alle zusammen. In jedem Fall müsste ich weniger Konsolen kaufen und würde Geld und Platz sparen. Und vor allem hätte ich weniger Kabelsalat. Das ist echt scheisse zu putzen hinter dem TV Schrank.

Und dann? Keine Konkurrenz mehr weshalb Innovationen unnötig werden.
 
Und dann? Keine Konkurrenz mehr weshalb Innovationen unnötig werden.

Dazu braucht es aber keine dritte Konsole. Ein Zweikampf reicht dafür völlig. Können sich die Hersteller darauf konzentrieren, sich voneinander abzugrenzen und ne eigenständige Spieleerfahrung zu schaffen. Inputs, Innovationen und kreative Ideen kommen ohnehin schon lange nicht mehr nur aus dem Konsolenbereich. Auch Smartpones, Tablets und die neuen Möglichkeiten im Web (Social Media), die "digitale Revolution" allgemein, tragen dazu bei.

MS ist hier mit Abstand am lernfähigsten, weswegen von mir aus Sony abdanken kann. Empfinde das seit längerem als echten Witz, wie wenig sich PS360 unterscheiden. Ist in etwa so, als würde man zwei identische Autos besitzen. Nur mit dem Unterschied, dass bei einem ne fette Anlage und Ledersitze verbaut sind, während beim anderen ein Fuchsschwanz dranhängt.
 
MS ist hier mit Abstand am lernfähigsten, weswegen von mir aus Sony abdanken kann. Empfinde das seit längerem als echten Witz, wie wenig sich PS360 unterscheiden. Ist in etwa so, als würde man zwei identische Autos besitzen. Nur mit dem Unterschied, dass bei einem ne fette Anlage und Ledersitze verbaut sind, während beim anderen ein Fuchsschwanz dranhängt.

Ja wer Kinect Minispiele liebt und auf Exklusivspiele verzichten kann der ist mit Microsoft sicher gut beraten.
 
Ja wer Kinect Minispiele liebt und auf Exklusivspiele verzichten kann der ist mit Microsoft sicher gut beraten.

Sony kann ja auch nur noch Spiele entwickeln und das mit der Konsole sein lassen, wenn du mehr auf deren Games stehst. Für ne handvoll interessante "Exklusivspiele" braucht man nun wirklich keine eigene Konsole raushauen. Tun ja EA, Rockstar oder Activision auch nicht, die jeweils ein interessanteres Portfolio haben als MS und Sony zusammen.

Sony sollte halt mal ne Konsole bringen, hinter der auch ein sinniges Konzept steckt und die sich ganz klar und eigenständig etabliert. Ne Xbox 3 und PS4, die sich bis auf 2-3 exklusive Must-Haves kaum unterscheiden, sind doch reine Stromverschwerdung. Entweder Sony entwickelt mal so was wie ne Strategie, oder lässt es bleiben.
 
MS ist hier mit Abstand am lernfähigsten, weswegen von mir aus Sony abdanken kann. Empfinde das seit längerem als echten Witz, wie wenig sich PS360 unterscheiden.

Viel schlimmer finde ich wie wenig sich Xbox3 und PS3 unterscheiden werden. Bluray, 3D-Gaming und Hampelspiele bekommt man alles schon heute mit der PS3, da muss MS nicht Jahre später ein halbgares Me-too-Produkt auf den Markt schmeißen.
Wer die echte Next-Gen mit wirklich neuen Features will braucht die PS4. :goodwork:
 
Microsoft und sony bauen eine konsole
Sony, microsoft, sega und nintendo mit all ihren studios werden first party supporter.

Das waer ne konsole die wuerd ich mich auch nen 1000er kosten lassen :)
 
Überlegen wir mal: die Hardware würde logischerweise von Sony kommen (auf dem Gebiet hat Nintendo nicht das geringste Know-How). Gleiches trifft auf das Onlinesystem zu. Bei den Spielen ist Sony wenn man ehrlich ist eigentlich auch besser.
Wozu wäre Nintendo in einer Partnerschaft mit Sony also nutze? :goodwork:

Du willst also schon wieder ne Konsole mit zig Flaschenhälsen und dem schlechtesten Controller seit dem Saturn?
Ein leicht hackbares Onlinesystem inklusive Kreditkartendatenklau gefällt dir allem Anschein nach ja auch.
Und crappige Spiele mit jahrelanger Wartezeit nur um dann doch von den M$ Marken 2 Jahre zuvor bereits geschlagen worden zu sein...
hm... ich denke Nintendo sollte Sony lieber nicht kaufen...
 
und dem schlechtesten Controller seit dem Saturn?

wiimote_wii_numchuck_controller_02__87017.jpg
 
Du willst also schon wieder ne Konsole mit zig Flaschenhälsen und dem schlechtesten Controller seit dem Saturn?
Ein leicht hackbares Onlinesystem inklusive Kreditkartendatenklau gefällt dir allem Anschein nach ja auch.
Und crappige Spiele mit jahrelanger Wartezeit nur um dann doch von den M$ Marken 2 Jahre zuvor bereits geschlagen worden zu sein...
hm... ich denke Nintendo sollte Sony lieber nicht kaufen...

Mehr Flaschenhälse als Nintendo kann keiner bauen...........
 
Sony kann ja auch nur noch Spiele entwickeln und das mit der Konsole sein lassen, wenn du mehr auf deren Games stehst. Für ne handvoll interessante "Exklusivspiele" braucht man nun wirklich keine eigene Konsole raushauen. Tun ja EA, Rockstar oder Activision auch nicht, die jeweils ein interessanteres Portfolio haben als MS und Sony zusammen.

Sony sollte halt mal ne Konsole bringen, hinter der auch ein sinniges Konzept steckt und die sich ganz klar und eigenständig etabliert. Ne Xbox 3 und PS4, die sich bis auf 2-3 exklusive Must-Haves kaum unterscheiden, sind doch reine Stromverschwerdung. Entweder Sony entwickelt mal so was wie ne Strategie, oder lässt es bleiben.
Boah, dass ist mit Abstand der übelste FanboyKommentar der Woche :shakehead:
 
Mehr Flaschenhälse als Nintendo kann keiner bauen...........

sieht man ja wunderschön an den letzten hardwaregenerationen
von fehlern und kurzlebigkeit mal ganz zu schweigen :rofl:

wie auch immer, nintendo sollte sich nicht versauen lassen und mit leuten wie sony ne konsole bauen
das ging schon mal schief und nintendo hat ewig gebraucht um sich von dieser infektion wieder zu befreien
 
Boah, dass ist mit Abstand der übelste FanboyKommentar der Woche :shakehead:

Es ist zwar übertrieben ausgedrückt. Aber wo liegt der Sinn, Xbox 360 und PS3 nebeneinander stehen zu haben, statt das es EINE Konsole mit ALLEN Spielen gibt.

Monopol blablabla... das gilt vielleicht für den Hardwarepreis (viel schlimmer als 599 PS3 kanns eh nicht kommen), aber ganz sicher nicht für die Spiele. Weil dann müssen plötzlich Forza und GT direkt konkurrieren.
 
sieht man ja wunderschön an den letzten hardwaregenerationen
von fehlern und kurzlebigkeit mal ganz zu schweigen :rofl:

wie auch immer, nintendo sollte sich nicht versauen lassen und mit leuten wie sony ne konsole bauen
das ging schon mal schief und nintendo hat ewig gebraucht um sich von dieser infektion wieder zu befreien

Was haben Fehler und Kurzlebigkeit mit "Flaschenhälsen" zu tun? Der mir größte bekannte Flaschenhals nennt sich "Wii" und bestimmt nicht eine "PS3"!

Oder kannst du mir erklären warum so viele Multientwickler für die Wii entwickeln? Warscheinlich nicht :)

Hauptsache seinen Frust rauslassen :goodwork:
 
Was haben Fehler und Kurzlebigkeit mit "Flaschenhälsen" zu tun? Der mir größte bekannte Flaschenhals nennt sich "Wii" und bestimmt nicht eine "PS3"!
Also ich kenn nur die RAM Riegel/Cell/XMB der PS3, die verhindern das Multigames IMMER mindestens genauso gut aussehen/laufen
 
Mehr Flaschenhälse als Nintendo kann keiner bauen...........
Da ist was dran. ...

NES: Power
Game Boy: Bildschirm/Farbanzahl, fehlende Hintergrundbeleuchtung
SNES: Grafikpower (die später mit teuren Zusatzchips in Cartridges kompensiert werden musste)
N64: Nebelgranate, Texturspeicher, Cartridge
Game Boy Color: fehlende Hintergrundbeleuchtung
Game Boy Advance: fehlende Hintergrundbeleuchtung
Game Boy Advance SP: schlechte Handhabung wegen Größe
GC: ist die Ausnahme ;)
DS: Power
WII: Power!

den Rest habe ich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom