meine nichte hatte letztens geburtstag gehabt (sie wurde 7).
ich habe meine schwester und schwager gefragt welches handheld ich ihr kaufen sollte.
als antwort kam von beidem direkt "wieso frägst du uns das ? seit wann ist playstation für kleine kinder geeignet, natürlich nintendo"
als ich meine nichte die wahl stellte hat sie sich ohne zu überlegen direkt den 3ds gewünscht.
ich finds immer wieder lustig, dass ihr cw auf die restlichen menschen projezieren wollt
nintendo hat drausen nunmal ein kiddie image und das resultiert nunmal aus ihren marketing.
es ist eine gewünschte image seitens nintendo.
glaubt ihr wii ist dank unseren cw hardcore gamer die meistverkaufte konsole oder was
wieviele eltern kaufen ihren kinder wohl eine psp, ps3 oder vita?
ich kann mich noch an den release von wii erinnern (ja ich gehörte leider auch zu den verblendeten, die sich ein gamecube mit wiimote für 250 euro gekauft haben

ist aber ein anderes thema).
neben mir und mein kumpel gabs vielleicht noch 2 oder 3 andere hardcore gamer.
der rest waren väter, mütter, onkel und großväter die für ihre kinder/enkel usw da waren.
vielleicht ist der vergleich blöd, aber im prinzip spielt sich dort das selbe ab.
burger king und mcdonnalds bieten in meinen augen das selbe essensmenü an und trotzdem geht jede familie mäggy essen.
alles eine sache des marketings und welches "image" man haben will.
edit: aber zu sagen das nintendo jetzt NUR was für kinder wäre ist natürlich dummes geschwätz