3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Francis baut sich nen eigenen... :grin2:

[video=youtube;IVmmPpOySIU]http://www.youtube.com/watch?v=IVmmPpOySIU#[/video]

[video=youtube;KYRcAKYYEG4]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=channel%3A51dcf629-0-2bea-808f-1a11c3ab0e&feature=iv&src_vid=IVmmPpOySIU&v=KYRcAKYYEG4[/video]

OMG das ist sein bestes Video :rofl3:

Oh man... aufgestanden, nintendo.de eingetippt. Mist... es war kein Traum, den 2DS gibts wirklich. :shakehead:

Auf die Verkaufszahlen bin ich echt gespannt. Schade, dass der 2DS in Japan (noch?) nicht angekündigt wurde, das ist ja das einzige Land, wo es zuverlässige Verkaufszahlen gibt.

eBay und Amazon kann schon mal anfangen, neue Mitarbeiter einzustellen. Jeden Tag 1.000 zusätzliche Supportanfragen, warum da ein Schreibfehler beim 3DS drin ist. Oder ist das gar ein Fake-Produkt aus China?

Nach der Vii

vii_nintendo_klon1.preview.jpg

nun der 2DS?

2ds-610x486.jpg

Das muss doch irgendwas illegales sein. Mal sehen wie viele besorgte Kunden direkt mal Anzeige bei der Polizei erstatten. :lol:

Nenene. Das Schlimmste: Nintendo bekommt selbst damit nicht den Blödheitspreis 2013, selbst mit dem 2DS kann man die Präsentation der Xbox One nicht toppen. :ugly:

Nach der überraschenden Ankündigung des Nintendo 2DS (wir berichteten), gibt es jetzt erste Reaktionen darauf. Diese fallen weitgehend positiv aus.

Gegenüber GI International sagte Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, etwa, dass 2DS und eine Wii-U-Preissenkung deren Verkäufe stimulieren sollte. Andererseits dürfte sich dann be letzterer im Weihnachtsgeschäft der Mangel an packenden First- und Third-Party-Titeln bemerkbar machen. Außerdem seien PS4 und Xbox One bis dahin erschienen, wodurch es echte Next-Gen-Konkurrenz gebe.

Generell erwartet Pachter, dass durch den 2DS die Hardwareumsätze Nintendos um 25 Prozent steigen. Vom 3DS sollen in diesem Jahr 17,4 Millionen Einheiten verkauft werden (Nintendos Prognose beläuft sich auf 18 Millionen), während es die dazugehörige Software auf 72,9 Millionen Einheiten bringt (Nintendo geht von 80 Millionen aus).

Piers Harding-Rolls, Director und Head of Games bei IHS hält den 2DS-Launch gegenüber VG247 auch deshalb für sinnvoll, weil die Kernzielgruppe für Nintendos Handhelds auch aus jüngeren Spielern besteht und der 3D-Effekt des 3DS für diese ja immer mit einer Warnung versehen sei. Genau wie Pachter erwartet er einen Verkaufsschub für Nintendos Hardware.

Außerdem werde laut Harding-Rolls durch den 2DS ein Loch im Hardware-Portfolio von Nintendo geschlossen, welches durch den Niedergang des Original-DS entstanden war. Gerade für einige jünge User sei der 3D-Effekt eben nicht so entscheidend gewesen.

http://www.maniac.de/content/news-nintendo-2ds-reaktionen-der-analysten-215888

Na da lass ich mich mal überraschen.

die idee ansich ist ja auch gut, denn es gibt wohl wirklich viele, denen der 3ds noch zu teuer ist und das 3d gar nicht wollen...

Aber das Design sieht einfach nur schrecklich aus und ist dazu noch total unpraktisch...

Ich werde wohl wies aussieht auf den 2DS umsteigen (bin "normaler" 3DS-Besitzer) :nix:

1. Screens sind genauso groß wie beim originalen 3DS. War ja das K.O-Kriterium schlechthin gegen einen XL, weils dann für mich einfach zu verpixelt aussieht auf dem größeren Screen.

2. Komfort. Meinen alten 3DS musste ich immer mit Samthandschuhen anfassen, weil man da immer das Gefühl hat, dass da was ganz schnell kaputt gehen kann. Außerdem musste ich bis jetzt immer die Luftpolsterfolie vor dem Zuklappen zwischen die Bildschirme legen, weil sonst der obere Bildschirm zerkratzt...Das wäre beim 2DS viel einfacher. Einfach so wie er ist in diese 2DS-Tasche stecken, und gut ist.
Der XL schien zwar vom Material und Design besser geschützt zu sein, aber da wäre immer noch das Scharnier, was wohl früher oder später mal kaputt gehen könnte. Möchte meine HHs aber noch in 20 Jahren benutzen können.

3. Das Design. Gut das ist Geschmackssache, aber ich möchte hier eh nur MEINE Meinung kundtun.

[video=youtube;p986eUrW8Ic]http://www.youtube.com/watch?v=p986eUrW8Ic[/video]

Viele vergleichen es ja mit Fisherprice-Spielzeug, ich dagegen finde, es hat seinen Charme. Und nicht irgendwelchen, sondern den ganz speziellen Gameboy-Charme.
Da ich schon immer mehr ein Freund vom Gameboy als vom DS war, spricht mich dieses Design einfach mehr an und finde es, je öfter ich mir das Video dazu anschaue + unboxing Videos, desto schicker finde ich es.

4. Ergonomie. Gut, da ist auch Spekulation drinnen, da ich selber noch nicht Hand anlegen konnte, aber eins ist gewiss sicher: Bestimmt besser als beim originalen 3DS! Da gab es schon die ein oder andere "krampfige" Situation beim Zocken. :kruemel:
Besonders große Hoffnungen habe ich in den Schulterbuttons, die wohl überarbeitet/anders/größer sind als beim 3DS und XL.
Und vorallem, da man den 2DS wohl irgendwo in der Mitte bzw weiter oben beim Top-Screen festhält, verlagert sich das Gewicht gleichmäßig, anders als bei den anderen Modellen, wo der Top-Screen die Hände "runterreißt" mit seinem Gewicht. ;)

5. Fokus auf das Wesentliche. Natürlich ist das nicht unbedingt ein Pro-Argument um umzusteigen, aber sicherlich hält er mich auch nicht von einem Kauf ab (nicht vergessen, ich rede hier nur von mir! ) .
Der 2DS besitzt die Features, die ich schon beim 3DS liebte und beim 2D fehlen wirklich genau die Features, die mir schon beim 3DS nicht so wichtig waren.
Mono-Lautsprecher ist mir egal, da ich eh immer mit Kopfhörern spiele. Habe ich mir übrigens angewöhnt, weil ich beim originalen 3DS die freien Lautsprecher schon crappig fand, und das trotz Stereo-Ausgabe.
Genauso ist mir die 3D-Funktion egal. Ehrlich gesagt hat sie mich bisher immer mehr gestört als genützt. Habe sogar 3DLand lieber in "2D" gespielt.

Fazit: Wie ihr seht ist dieser "3DS" wie geschaffen für mich. Es gibt ja so Websites von Laptop-Herstellern, wo man sein eigenes Design, Konfiguration und Features aussuchen kann. Hätte Nintendo auch so eine Website, wo man seinen eigenen 3DS basteln kann, dann hätte er am Schluss wohl zumindest sehr ähnlich ausgesehen. :smoke:

Natürlich dachte ich mir anfangs auch "what are you smoking, nintendo??", aber umso länger ich darüber nachgedacht habe, umso klarer wurde es für mich. Das Teil ist perfekt für mich. Und nein, ich bin weder ein Kiddy, noch jemand der gerne Pokémon zockt, just saying. :kruemel:

2DS :rox:

naja könnte man ihn klappen oder zusammenschieben würde er problemlos in die hosentasche passen und ein zweiter stick wurde auch nicht dazugeklatscht...

Der 2DS liegt ja scheinbar gut in der Hand. Das mit dem Transport stimmt, aber gut, bei der Vita war es ja für lange Zeit auch nie wirklich ein Problem, das man den nicht zusammenklappen kann :v:

Was mich eher stört ist das Größenverhältnis. Ein 2DSXL wird dann sicher auch irgendwann aufkreuzen und das ist eher naja. Merkwürdig :ugly:

Weiß man etwas zur Akku-Laufzeit?

Aber was ich jetzt schon weiß: Das Ding wird die Vita LTD-Zahlen recht schnell einholen... also der 2DS alleine :v:

Die Sony-Fanboys von playfront habens mal wieder geschafft: sie halten den tollen Trollaccount von Kaz auf Twitter für echt xD.

Wenn es darum geht gegen die Konkurrenz zu schießen, sind die Sony CEOs immer gerne mit dabei, auch wenn man vieles hier mit einer ordentlichen Portion Humor nimmt.

So nun auch im jüngsten Fall des Nintendo 2DS, den Nintendo vor wenigen Tagen angekündigt hat. Persönlich dachten wir auch zunächst, es wäre nur ein Scherz, der sich “leider” einen Tag später bewahrheitet hat. Wie man bei Nintendo nun wieder auf diese Idee gekommen ist?

Hierzu hat auch Sony President, “Kaz Hirai”, eine wohl nicht so ganz ernst gemeinte Meinung, mit der man sogar der eigenen Realität ins Auge blickt. So heißt es auf Twitter:

“Ich verklage Nintendo: Ein 2D Handheld zu machen, den niemand haben möchte ist eine Idee, die sie von der PS Vita gestohlen haben.”

In der Absatzkrise, in der vor allem die Handheld´s stecken, wirkt es irgendwie ein wenig planlos oder sogar schon verzweifelt, was Nintendo hier versucht. Ein neuer Gameboy wäre sicherlich eine coolere Idee. Im Übrigen, hier ist das gute Stück:

http://playfront.de/nintendo-2ds-die-idee-ist-doch-von-der-ps-vita-geklaut/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom