3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für meinen geschmack bekommt die vita auch noch ne menge in diesem jahr.
viele indie games (die ich noch nicht kenne) wie zb counter spy,hotline miami,binding of isaac oder lone survivor.
und retail games sind muramasa rebirth,dragons crown,batman und zum abschluß mein vita mw tearaway.

killzone vita gibts dann hoffentlich zu weihnachten gratis für plusler xD

was daran soo unglaublich schlecht im vergleich zu dem mega über drüber 3ds lineup sein soll kann ich nicht verstehen :nix:

Da könnt ich auch das künftige WiiU Lineup für Herbst/Winter dem der PS3 gegenüberstellen und fragen, was daran so schlecht sein soll im Vergleich und diese Frage hätte mehr Berechtigung als bei 3DS und Vita.

Ein Blick auf die diesjährigen GR-Wertungen von 3DS- und Vitagames genügt, um ein eindeutiges Bild zu zeichnen und diese Diskrepanz wird im Lauf des Jahres noch um einiges größer werden. Diese Tatsachen zu verleugnen, hat schon ein wenig was von "ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt".

Ja und genau dafür braucht man den leistungsstärksten HH am Markt.

Also ich will zumindest nicht auf das große, knackscharfe OLED Display verzichten, durch welches die Spiele nochmal ein ganzes Stück besser aussehen. Und das ein Gerät mit einem solchen Display nicht mit schwacher Hardwarepower daher kommt, sollte klar sein.

Auch wenns in dem Fall kein Indietitel ist, aber der Unterschied bei Rayman Origins hat gereicht, um die stärkere Leistung der Vita zu rechtfertigen. Auch Indiespiele wie Limbo oder Thomas Was Alone, um nur zwei Beispiele zu nennen, würden wohl sehr unter einer viel niedrigeren Auflösung leiden.

Ich bleibe dabei, die Vita ist für mich die perfekte Indiemaschine. Auch, oder gerade, wegen ihrer Hardware/Leistung.

Ist ja alles gut und schön, aber eben nicht das wofür das Ding eigentlich mal gedacht gewesen ist. Von der "portablen ps3" zur Indiemaschine...aber das beweist ein mal mehr wie sehr das ursprüngliche Konzept am Markt vorbei geht.

Ist ja alles gut und schön, aber eben nicht das wofür das Ding eigentlich mal gedacht gewesen ist. Von der "portablen ps3" zur Indiemaschine...aber das beweist ein mal mehr wie sehr das ursprüngliche Konzept am Markt vorbei geht.

Würde nicht sagen, dass es am Markt vorbei geht. Es wurde nur schlecht umgesetzt.
Eigendlich bekamen wir seit dem Launch der Vita nur 6 exklusive Titel die diesem Konzept entsprechen.
1. Uncharted: Golden Abyss
2. Wipeout2048
3. GravityRush
4. Resistance Burning Skies
5. COD:Declassified
6. AssassinsCreed3: Liberation

COD und resistance waren schlecht. Keiner kauft gerne schlechte Spiele.
AssassinsCreed war deutlich unter dem normalen Niveau der Serie. Wer also Ps3-Erfahrung erwartet wird hier enttäuscht.
GravityRush und Wipeout sind Nischengames.
Uncharted war das einzige Spiel, dass wirklich dieses Konzept hochhalten konnte. Trotzdem wurde es in den Reviews für abgestraft für die Touchgimmicks die ungefähr 7 Minuten der 12 Stunden Spielzeit in anspruch nehmen... Die Leute sehen, dass es ne 80er Score hat. Wissen das Uncharted normal ne 90er Score hat und denken sich das es schlechter ist, obwohl es eigendlich besser als UC1 und fast auf dem Niveau von UC3 ist.

Naja, jedenfalls funktioniert das Konzept eben nicht wenn man nicht einige exklusive Titel hat die zeigen, dass es funktioniert Ps3 erfahrungen auf der Vita zu bieten.
Denn möglich ist es zweifelsohne. Das neue Killzone Gameplay ist optisch besser als die meisten Shooter die vor 2008 für Ps360 erschienen sind.

uncharted golden abyss war gut aber bei weitem nicht sogut wie uc2 oder 3, dafür haben einfach die epischen set pieces gefehlt, 70% des games spielten im dschungel und 30% in ner höhle

ich hoffe wir bekommen für vita noch den ein oder anderen AAA titel wie golden abyss 2 oder gravity rush 2, und nen paar erweiterte ports wie persona 3 oder ninja gaiden 3

wer nen gutes überbrückungsspiel braucht sollte unbedingt mal 'dokuro' checken, das bekommt in list wars immer viel zu wenig liebe

wundervoller 2d puzzle platformer mit gigantischem umfang (150 level, hab 18 stunden dran gesessen) von game arts (grandia/lunar reihe) welches letztes jahr in japan rauskam und irgendwann anfang des jahres bei uns, allerdings nur als digital download...aber! der japan retail release war multilingual und komplett deutsch (!), wer seine vita sammlung vergrößern will kann also unbesorgt importieren

shcxNl.png

vffIQl.jpg

psv-dokuro01.jpg

in japan ist die download version auch ziemlich gut angekommen

dokuro100.jpg

paar screens

dokuro2.jpeg

Dokuro_4-27.jpg

8092230121_530133643a_z.jpg

8092230205_ba28fca1bd_z.jpg

noch nicht überzeugt? ign review

http://www.ign.com/articles/2012/10/19/dokuro-review

ign schrieb:
8.8
Great

Stunningly beautiful and exceptionally fun to play, Dokuro belongs in the library of every PlayStation Vita owner.

Spiel gerade dank PS+ Rayman Origins auf der Vita und frage mich wie man für dieses dämliche "dat oled bla" so eine miese Framerate in Kauf nehmen kann, in einigen Leveln verkommt das ja geradezu zu einer Rukelorgie :confused:
Mittlerweile hab ich immer mehr den Eindruck, dass die Auflösung des Displays einfach zu hoch für die Hardwareleistung ist. Was bringt mir ein knackscharfes Display wenn die Inhalte ruckeln oder in nicht nativer Auflösung ausgegeben werden? Echt nervig :fp:
Bei Rayman Legens ist auf dem Bild ja deutlich mehr los, wenn man nicht mehr Aufwand in den Port steckt wird der ja noch mieser :oops:

Damit es nicht heißt ich wäre ein Fanboy: Die Auflösung vom 3DS ist mir zu niedrig :nix:

Die Auflösung ist scheiße vom 3ds hab mir ein 20 Zoll Handheld gewünscht!1!elf

Die Auflösung des 3DS dürfte meinetwegen auch gern etwas höher sein + AA während des 3D Modus wäre sehr wünschenswert (auch hohere Auflösung allein da schon helfen könnte..?), aber sonst hab ich grafisch nix am 3DS "auszusetzen".

Spiel gerade dank PS+ Rayman Origins auf der Vita und frage mich wie man für dieses dämliche "dat oled bla" so eine miese Framerate in Kauf nehmen kann, in einigen Leveln verkommt das ja geradezu zu einer Rukelorgie :confused:
Mittlerweile hab ich immer mehr den Eindruck, dass die Auflösung des Displays einfach zu hoch für die Hardwareleistung ist. Was bringt mir ein knackscharfes Display wenn die Inhalte ruckeln oder in nicht nativer Auflösung ausgegeben werden? Echt nervig :fp:
Bei Rayman Legens ist auf dem Bild ja deutlich mehr los, wenn man nicht mehr Aufwand in den Port steckt wird der ja noch mieser :oops:

Damit es nicht heißt ich wäre ein Fanboy: Die Auflösung vom 3DS ist mir zu niedrig :nix:

Deine Vita bzw. der Speicherstick muss defekt sein - an der Framerate von Rayman Origins auf der Vita gibt es nichts auszusetzen. Dagegen ist die 3DS Version ein verdammt schlechter Scherz der nicht im selben Atemzug erwähnt werden sollte ;-)

Mir ist da ehrlich gesagt auch nichts aufgefallen, und ich höre es auch das erste mal :nix:

Deine Vita bzw. der Speicherstick muss defekt sein - an der Framerate von Rayman Origins auf der Vita gibt es nichts auszusetzen. Dagegen ist die 3DS Version ein verdammt schlechter Scherz der nicht im selben Atemzug erwähnt werden sollte ;-)

Ich hatte das in einem Level, aber mehr auch nicht eigentlich lief bei mir auch die ganze Zeit flüssig.

Ruckeln im Spielablauf gibt es nur während der Lade-Animation - was aber verständlich ist. Wie gesagt, mit der Vita kann was nicht stimmen wenn Trulla das Ruckeln so stark auffällt. Hast du es denn auch auf Konsolen bzw. dem PC gespielt ? Da läuft es nicht anders. ( Habe PC und Wii Version).

Hm, das kann ich nicht bestätigen. Rayman lief bei mir absolut perfekt und ich hab es auf Ps3 und Vita gespielt. In 1-2 Leveln wenn viel los ist merkt man, dass es kleine kurze Drops von 60 runter auf 50-55 gibt, die dürften aber den wenigsten auffallen und die gibt es auf der Ps3 genauso wie auf der Vita.
Auch in den Reviews zu dem Spiel wurde immer die stabile FR bei 60FPS gelobt.
Ich hab auch sonst keinen gehört der sich über die FR bei Rayman auf der Vita beschwert hat.
Ich denke mal du meinst nicht die Ladescreens wo man mit Rayman ein bisschen sinnlos rumhüpfen kann, die hacken, aber das sind ja auch Ladescreen.

Die einzige Eklärunge die ich hätte, fals das wirklich so ist bei dir, ist, dass mit deiner Speicherkarte was nicht stimmt.

Oh mann jetzt überleg ich ob ich es aufnehmen soll obwohl ich da keinen Bock drauf hab :ugly:
Nervig ist es z.B. im 2. "Bonuslevel" bei dem man die flüchtende Truhe verfolgt und so eine Art Sandsturm im Hintergrund wütet, da geht diese Fluidität total verloren und es ruckelt immer wieder :dbz:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom