3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und von der gc wird man dann wiederum auf die tgc verwiesen und danach wieder auf irgendein anderes event. ._.
irgendwie hatten wir das alles schon und rausgekommen ist dabei überhaupt nichts (zumindest kein gutes spiel) letztes jahr.

Tearaway und Killzone wurden auf der Gamescom 2012 enthüllt. Nix mit auf die TGS verschieben...

Naja...

Die E3 2012 war doch fast genauso. Kaum VITAsachen, alle haben sich beschwert und Sony hat versichert dass da mehr kommt. Dann kam die Gamescom und Sony hat genau das gemacht.

Joa, KZ noch nicht erhältlich, Tearaway auch nicht,...an mehr erinnere ich mich nicht. Total toll gemacht.....:blushed:

Nintendo hat sich dieses Jahr beim 3DS aber auch geradezu überschlagen auf der E3. :lol:

Ja... da hätte echt was kommen können, wenn die Direct an sich schon so kurz war...

Aber dafür muss man sagen, dass ja dieses Jahr noch gut was kommt... allein Pokemon und Braverly Default... lecker ^^
Naja morgen Animal Crossing, dann noch der Batman Ableger und Sonic, was mir jetzt spontan einfällt, was ich mir auch alles holen will. Das sind immerhin schon 5 Titel für ein klein wenig mehr als ein halbes Jahr, kann mich nicht beklagen ^^

die indies spielen sich aber meist auf der vita mit abstand am besten :)
ein gow wird die vita noch bekommen und puppeteer passt schon gut auf die ps3 ;-)

wenn hier wirklich einige glauben es kommen keine großen vita games mehr von sony dann ist das imo schon etwas naiv...

der 3ds support von nintendo war im zweiten jahr auch nicht gerade berauschend...
und was am künftigen 3ds lineup so toll sein soll (wie hier dauernd behauptet wird)hat mein spielegeschmack auch noch nicht rausgefunden :nix:

Naja...kann ich nicht beurteilen...trotzdem kauf ich mir bestimmt nicht wegen Hotline Miami eine Vita.

Ja aber wann kommen die Sachen denn? Die Vita braucht diese Dinge jetzt und nicht in 5 Jahren. Hier failt Sony doch ähnlich wie Nintendo bei der WiiU. Auch bei den 3rds siehts doch nicht so gut aus. Auch da hat der 3DS doch die Nase vorne.

Klar, es kommen so Sachen wie Soul Sacrifice und Gravitiy Rush, Tearaway, Killzone und Resistance. Aber Sony muss ne Perspektive aufzeigen. Und dann zu sagen joa, hier ist eure GOW Collection, jetzt kommt PS3 ist schon ein wenig meh...

Während Nintendo auch gut Spiele abliefert/in der Mache hat und dabei dann halt noch die 3rds...Soul Hackers, Etrian Odeyssey, Bravley Default und Shin Megami Tensei 4 um nur einige zu nennen. Das finde ich ist schon erstmal ein mehr als vernünftiges Lineup, dass der 3DS in diesem Jahr hat. Sehe ich auf einer Stufe mit der PS3, wenn ich ehrlich bin

Aber dafür muss man sagen, dass ja dieses Jahr noch gut was kommt... allein Pokemon und Braverly Default... lecker ^^
Naja morgen Animal Crossing, dann noch der Batman Ableger und Sonic, was mir jetzt spontan einfällt, was ich mir auch alles holen will. Das sind immerhin schon 5 Titel für ein klein wenig mehr als ein halbes Jahr, kann mich nicht beklagen ^^

für meinen geschmack bekommt die vita auch noch ne menge in diesem jahr.
viele indie games (die ich noch nicht kenne) wie zb counter spy,hotline miami,binding of isaac oder lone survivor.
und retail games sind muramasa rebirth,dragons crown,batman und zum abschluß mein vita mw tearaway.

killzone vita gibts dann hoffentlich zu weihnachten gratis für plusler xD

was daran soo unglaublich schlecht im vergleich zu dem mega über drüber 3ds lineup sein soll kann ich nicht verstehen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ja... da hätte echt was kommen können, wenn die Direct an sich schon so kurz war...

Bravely Default und Phoenix Wright sind fest eingeplant, aber ich fand es halt Lustig dass man Sony nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnt obwohl sie schon rottend in der Gosse liegen mit der VITA. :nix:

Ich hatte nur aufzeigen wollen, dass Sony bereits 2012 die "größeren" Spiele nicht auf der E3 sondern auf der Gamescom, usw. gezeigt hatte. Prompt wird man wieder angefeindet.

Zumal ich einzig und alleine von 1st Party gespochen hatte.

Wenn man 3rd-Party dazuzuählt verbssert sich die Situation der VITA dieses Jahr leicht:

- Batman Ableger kommt auch auf die VITA(wie beim 3DS)
- Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (PS3 Port)
- Dragon's Crown (PS3/VITA)
- Murumasa: The Demon Blade (Wii Port)
- Jak & Daxter Trilogy (PS2/3 Port)
- Killzone: Mercenary
- Tearaway
- Lego Marvel Super Heroes (auch für 3DS)
- Rayman Legends (Port, keine 3ds Version) (kommt auch für WiiU)
- The Walking Dead (Port, keine 3ds Version)
- Ys 4 – Celceta, Sea Of Trees

PSN:
- Abe's Oddysee: New N' Tasty! (Port)
- Bit.Trip Runner 2 (kommt auch für WiiU)(Port)
- Cloudberry Kingdom (kommt auch für WiiU)(Port)
- FEZ (Port)
- Hotline Miami (Port)
- Stick It To The Man!
- Terraria
- The Binding of Isaac: Rebirth

Das soll jetzt kein Listwar werden, der 3DS wischt mit Sonys VITA den Boden auf, aber sooooohoooooo beschissen wenig kommt nun auch wieder nicht. ;)

Ist nur wenig wirklich exklusives dabei. Aber zum Unterwegs zocken, abseits vom PC, usw. gibt es spätestens für die ganzen Indies keine bessere Alternative.

Aso.... jo... was für Vita kommt und schon da ist, find ich an sich auch nicht verkehrt, stimmt schon :)

ich langweile mich auch nicht mit der vita, mit soul sacrifice gibt es seit letzten monat einen titel mit dem man ähnlich wie monster hunter monatelang was zu tun hat (und für mich auch das bessere spiel ist btw)

die tage hol ich mir noch muramasa rebirth worauf ich mich sehr freue weil das richtig cool kommen wird auf der vita :scan:

Bravely Default und Phoenix Wright sind fest eingeplant, aber ich fand es halt Lustig dass man Sony nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnt obwohl sie schon rottend in der Gosse liegen mit der VITA. :nix:

Ich glaube das hat mit nicht gönnen wenig zu tun. So eine Einstellung finde ich immer lächerlich, übrigens auch im Bezug auf den 3DS, der hier in schöner Regelmäßigkeit kleingeredet wird ;).

Im Gegenteil, ich z.B. finde die Vita theoretisch echt Klasse, nur sehe ich da im Moment wenig Perspektive, da muss von Sony eben mehr kommen, weil es Sonys HH ist...auch ein paar Exklusives mehr...oder ein paar nette eingekaufte Dinge, die dann aber auch bitte nur auf der Vita kommen :).

und falls ich wirklich mal gar nix zum zocken haben sollte auf der vita gibts da ja noch ein game namens persona 4.
soll ja angeblich ganz gut sein ;)

Für mich ist die Vita inzwischen die perfekte Indiemaschine. Warum? Weil Indiegames halt die perfekten Handheldspiele sind, die so oft verlangt werden. Beispiel Limbo: Ich besitze das Spiel für PC (aus einem Humble Bundle), für die PS3 (aus PS+) und für die Vita (dank Crossbuy mit der PS3 Version). Auf dem PC hatte ich es nur angespielt, auf der PS3 noch gar nicht gestartet und auf der Vita? Komplett durchgezockt, weil es dort am meisten Spaß machte. Dann noch Spiele wie Thomas Was Alone, Velocity Ultra, Sound Shapes, Jacob Jones and the Bigfoot Mystery, Knytt Underground, Big Sky Infinity, Sine Mora...

Das sind alles Spiele, die ich mit Begeisterung gespielt habe, auf PC/PS3 aber wohl nicht wirklich zocken würde. Einfach weil sie super für zwischendurch, sprich perfekte Handheldspiele, sind. Ich brauche kein Killzone, kein God of War, kein Gran Turismo oder sonstwas. Ich freu mich einfach nur noch auf kommende Indiegames, und da hatte Sony auf der E3 ein gewaltiges Line-Up (für mich).

Für mich passen eigentlich die Indies auch ich hätte aber mal gerne so mehr SRpgs wie auf der PSP :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom