3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja. OLED ist wirklich super. Mein iPhone 4S und iPad 3 hat zwar das 1000 Mal bessere Display, aber scheiß drauf.

Sie haben beide eine sehr hohe Auflösung bezogen auf die Displaygröße. Ansonsten ist das Vita-Display aber absolut spitze, weiß echt nicht was du hast???

Also, nur mal so am Rande, also die Vita erschien war ihre Hardware deutlich stärker als jedes iPad oder iPhone, der OLED-Screen ist nach wie vor klasse (keine Ahnung was verplant damit für Probleme hat) und die Verarbeitung weiterhin erste Sahne. Also doch, Vita ist nach wie vor sehr edel :)

Es ist klar, dass ein mobiles Gerät primär fürs Spielen eine niedrigere Auflösung hat als ein Handy. iPhone-Spiele nutzen auch häufig nicht die native Auflösung oder, wenn doch, sehen grausig aus.

Es ist klar, dass ein mobiles Gerät primär fürs Spielen eine niedrigere Auflösung hat als ein Handy. iPhone-Spiele nutzen auch häufig nicht die native Auflösung oder, wenn doch, sehen grausig aus.

Da ist was dran. Jeder Bildpunkt bedeutet mehr Rechenleistung und gerade beim 3DS dürfte das dank des 3D-Effekts nicht gerade wenig sein. ^^

Also, nur mal so am Rande, also die Vita erschien war ihre Hardware deutlich stärker als jedes iPad oder iPhone, der OLED-Screen ist nach wie vor klasse (keine Ahnung was verplant damit für Probleme hat) und die Verarbeitung weiterhin erste Sahne. Also doch, Vita ist nach wie vor sehr edel :)

Problem ist der falsche Ausdruck. Ist halt wie bei Pixelfehlern. Einmal entdeckt, achtet man automatisch immer noch mehr drauf. :ugly:

Die Smartphones haben in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht, aber mittlerweile ist ein Niveau erreicht, bei dem man technisch nicht mehr viel ändern kann.

Klar könnte Samsung die Displaygröße nochmal anheben und eine Full-HD-Auflösung einbauen. Aber irgendwann ist die Grenze halt erreicht.

jfenn.jpg

So oder so muss man aber zugeben, dass die Vita (vor allem in Kombination mit PS+) für Zocker (die nicht gerade auf Nintendo stehen oder in Japan wohnen) erste Wahl ist.

Problem ist der falsche Ausdruck. Ist halt wie bei Pixelfehlern. Einmal entdeckt, achtet man automatisch immer noch mehr drauf. :ugly:

hast du überhaupt ne Vita? Weil Pixelfehler sind nervig, aber wann bitte entdeckst du die Flecken auf dem Vita Screen? Zockst du nur im dunkeln?? Und selbst dann, sieht man es ja nur während nem Ladebildschirm und nie ingame?!

Da nerven mich schon mehr die Fettflecken auf dem Display, die durch die Touch Spielerein kommen :lol:

Selbst mein S3 hat diese Flecken bei total dunklem Screen. Wüßte aber nicht, wo ich die in einem Spiel jemals sehen würde, außer in Ladepausen bei dunklem Hintergrund (Uncharted manchmal).

Die Flecken hat soviel ich weiß jeder OLED, AMOLED und SUPER AMOLED+ Screen.
Allerdings sind die nur unter bestimmten Lichtverhältnissen(sehr sehr dunkel) sichtbar wenn sogut wie der ganze Screen schwarz darstellen soll.
Ich hab die Flecken bisher nur entdeckt nachdem ich davon gelesen habe und selbst danach gesucht hab und die Umstände entsprechend angepasst habe.
Beim zocken können diese Flecken normal nicht auffallen.
Wenn doch ist evtl. irgendwas kaputt.

ich habe sie noch gestern beim persona 4 spielen gesehen. und da hatte ich licht an. nichts verdunkelt oder so. gut... in diesem moment habe ich den vita screen nur kurz in einem sehr komischen winkel gehalten, aber die flecken sind mir sofort ins auge geschossen. xD

wie schlimm ist es dann erst mit tvs die auf diese technik setzen? xD

ich habe sie noch gestern beim persona 4 spielen gesehen. und da hatte ich licht an. nichts verdunkelt oder so. gut... in diesem moment habe ich den vita screen nur kurz in einem sehr komischen winkel gehalten, aber die flecken sind mir sofort ins auge geschossen. xD

wie schlimm ist es dann erst mit tvs die auf diese technik setzen? xD
Dann habe ich vielleicht Glück gehabt. Aber bei mir sind sie nur zu sehen, wenn es sehr, sehr dunkel ist.

Ich spiele wie gesagt oft Abends im Bett.

Sehr schlau natürlich von den Entwicklern schwarze Ladebildschirme zu nehmen, wenn man dann die Flecken am Schlimmsten sieht.

Also ich spiele auch hauptsächlich abends im Bett oder auf der Couch mit der Vita, aber die Flecken habe ich in einem Spiel bisher nur einmal gesehen und das waren die Ladescreens von Uncharted. Bei den Games, die ich aktuell spiele (AC3, CoD, NfS:MW und WRC3) sehe ich nichts.

Was ist der Sinn davon? Strom sparen?

Jupp, das ist ein Feature von OLEDs.

Also ich spiele auch hauptsächlich abends im Bett oder auf der Couch mit der Vita, aber die Flecken habe ich in einem Spiel bisher nur einmal gesehen und das waren die Ladescreens von Uncharted. Bei den Games, die ich aktuell spiele (AC3, CoD, NfS:MW und WRC3) sehe ich nichts.

Jupp, das ist ein Feature von OLEDs.
Mich hat es auch noch nie gestört - ganz im Gegenteil, im Dunkeln Persona 5 auf dem OLED zu spielen ist ne tolle Erfahrung, da stechen die tollen Farben noch mehr heraus.

Ich bemerke die Flecken auch nur bei schwarzen Ladescreens.
Mich stören sie auch nicht, vorallem könnte man sowieso nix gegen machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom