3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bemerk bei scharzen screens nur nen sehr kleinen fleck von der schutzfolie aber sonst ist mir noch nix aufgefallen.

jetzt wo ich das hier gelesen hab werden mir diese ominösen flecken bestimmt auch bald auffallen xD

aber ich zock mit der vita fast nur wenn ich unterwegs bin und da ist es meist hell.

Unter Laborbedingungen (absolut abgedunkelt, kein Licht, Ladescreen mit dunklen Bereichen), kann ich sie auch erkennen. Wenn es welche gibt, bei denen die auch so erscheinen, ist das natürlich blöd. Würde mich auch stören. Bin daher froh, dass es bei mir nicht so ist.

MyNintendoNews.com hat heute ein Gerücht aus Japan in den Westen gebracht.
Und zwar, dass die Verlegung des MonsterHunter4 Releases damit zusammenhängt, dass Capcom das Spiel nichtmehr nur auf dem 3DS sondern auch auf der PsVita veröffentlichen will.
Möglich wäre das jedenfalls. Nintendo hat keinen Vertrag zur Exklusivtät mit Capcom geschlossen und Sony könnte durchaus gerafft haben, dass sich ein Geldkoffer vor der Türe von Capcom für die Vita auszahlen könnte.

http://mynintendonews.com/2013/01/18/monster-hunter-4-no-longer-exclusive-to-the-nintendo-3ds/

Wäre durchaus interessant zu sehen ob das Spiel die Vita so pusht wie damals die PSP, jetzt wo mit dem 3DS ein Konkurrent da ist.

siehe diverse andere Threads (MH thread). das war ein Fake

und nein, ein Multi MH hätte die Vita wohl genauso wenig gepusht wie aktuelle Vita exklusivtitel

macht für capcom einfach wenig sinn, geburtshilfe für ne darbende plattform zu spielen und ihre überaus lukrative community zu splitten. wenn ne version kommt, dann irgendwann später.

Wieso sollte das für Capcom keinen Sinn machen?
Etwas auf die Vita ist nicht schwer, das wissen wir ja inzwischen. Und Capcom würde seine Kundschaft dadurch einfach um eine gute Mio erweitern. Und in Japan wird wohl mindestens jeder 2. Vitabesitzer zugreifen.
Finanziell wäre das für Capcom auf jeden Fall lohnenswert. Die Frage ist ob sie dürfen, aber von einem Vertrag mit Nintendo hab ich bisher nichts gehört.

Die Begründung für das Delay von MH4 war auch etwas seltsam. Grafische Verbesserungen und sowas. Wie kann man sowas noch erledigen müssen? Die Entwicklung begann ja schon 2011.
Wobei das Spiel das durchaus nötig hat wenn man sich den Trailer ansieht, das was man da sieht hebt sich kaum von der PSP ab, da ist sicher mehr drin.

Selbst wenn es für die Vita kommen sollte, dann erst deutlich später zu einem Zeitpunkt, so sich die 3DS Version schon zig Millionen mal verkauft hat. Insofern hätte es dann längst keinen so großen Einfluss auf die Vitaverkäufe wie seinerzeit bei der PSP. Für Sony wärs ungeachtet dessen freilich trotzdem ein Riesending in Anbetracht der unter der Wahrnehmungsschwelle liegenden Absätze ihres Handhelds.

Die Quelle ist GameLab. Die sind mittelprächtig wenns um die Glaubwürdigkeit geht.
Einige von ihren Infos stellten sich schon als falsch heraus, bei anderen waren sie die ersten und die stellten sich als richtig heraus. Jüngst wäre mir da GodsEater2 im Kopf. Von dem Vitarelease erfuhr man zuerst dort, einige Zeit später wurde es offiziell bestätigt.
Ich erwarte aber nichts. Wäre es tatsächlich so, dann wüssten wir das längst.

Andere Sache, da ich heute in meinem Blog festgestellt habe, dass Pikas ganz entzückt sind wenn sie Nintendospiele auf Sonyplattformen sehen:
Foto0154.jpg

DAT OLED *.*

Das Game sieht auf keiner anderen Plattform so gut aus =)

Zuletzt bearbeitet:
die quelle bezüglich des fakes ist sven von capcom, man kommt aktuell nur wegen überladung net ma in den fred....:lol: (oder zumindest ich nicht)

http://www.capcom-unity.com/ask_cap...33691/mh3u-vita-rumors-please-confirm-or-deny

Ich schon, danke.
There are no plans at the moment beyond platforms that have been announced. Obviously rumors and speculation will continue regardless of what I tell you.
- Christian Svensson
Corporate Officer/Senior Vice-President Capcom

Damit hätte sich das erledigt.

Edit: In dem Thread geht es aber um einen MH3U Port für die Vita, nicht um einen MH4 Port.
Das ändert aber wohl nichts an der Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern schon das update von kotaku dabei?

http://kotaku.com/5976999/rumor-monster-hunter-4-is-headed-to-the-ps-vita

Update: When asked if Monster Hunter 4 is headed to the PS Vita, Capcom told Kotaku, "Capcom has made no announcements."

wenn man solche gerüchte killen will sagt man eigentlich klipp und klar "monster hunter™ 4 erscheint exklusiv für nintendo 3ds™" oder wenigstens ein "derzeit keine pläne" , aber "capcom hat nichts angekündigt" ?

macht für capcom einfach wenig sinn, geburtshilfe für ne darbende plattform zu spielen und ihre überaus lukrative community zu splitten. wenn ne version kommt, dann irgendwann später.

capcom wird einfach extrem verzweifelt sein nachdem sie in letzter zeit einen flopp nach dem anderen rausgehauen haben; revelations,dragons dogma,street fighter x tekken,resi 6 und ex troopers liefen alle unter den erwartungen, dmc und lost planet 3 werden auch bomben, remember me hat sowieso schon wieder jeder vergessen

egal wie der 3ds gerade in japan boomt, an die 5 millionen von mh3rd wird mh4 nie ran kommen, da würdes zumindest sinn für capcom machen n paar 100k vita verkäufe mitzunehmen um wenigstens die 3 mio marke zu schaffen, und selbst das ist noch ein harter absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom