3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Hardware mit Vergangenheit reicht mir im Moment auch und mit der PSP hab ich genug zum nachholen :p

Das ist natürlich immer ein Argument. Wenn PSN+ schon nicht dauerhaft mit Retail-Titeln locken kann, dann aber mit dem PSP-Backlog und den PS1-Titeln. Wäre auch für mich ein starkes Argument, wie oft betont. Würde aber gleichzeitig bedeuten, dass ich nicht unter 16GB (oder gar 32GB) gehen kann, was die Speicherkarte angeht. Ein Unding bei den jetzigen Preisspannen. Da kommen bei mir schon ganz andere Preiskonstellationen raus, ehe ich zugreife.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Sony den Preis 2013 entweder drastisch senkt oder die letzten Vitas die Händler verlassen. Bis dahin kann sich einiges ergeben. Bis dahin haben 3DS und WiiU (und PC) nun doch Vorrang. Bei der PSP habe ich schließlich auch mehrere Jahre warten können, irgendwie...
 
willst du damit sagen es gibt bessere japan-only 3ds spiele als vita spiele ingesamt?

hau ab :p

Naja, McBain, ich würde fast behaupten, dass diese Aussage so trollig gar nicht mal wäre. :v:

Der 3DS ist gerade in Japan eine wirklich heftige Macht und dank den Retail-Downloads aus dem eShop spare ich mir die Importkosten und Zollschwierigkeiten. Natürlich wäre ein anderer Handheld (und die Vita ist dankenswerterweise Region-free, was Retailsoftware angeht... wobei ich bei der Vita dann ziemlich sicher einen JP-PSN reinhauen würde) gut in der Breite, weil die Vita durchaus Software bekommen wird, die exklusiv ist und die auch interessant ist.

Aber der zweite 3DS kostet weniger und hat eine breitete Spiele-Auswahl und ist ziemlich praktisch zum Japanisch lernen. Mit der selben Logik wollte ich mir auch eine japanische WiiU kaufen, aber bei 70€+ für Spiele zu Vollpreis sage ich dieser Idee mal Adieu. :ol: Bei Handhelds ist sowas noch eher praktisch.

Bei der Vita fehlt halt eine Reihe wie Monster Hunter (Grund meiner PSP) und auch im Bereich SRPG kommt sie nicht in die Gänge (bis auf Disgaea, zweiter Grund meiner PSP) und für den Backlog alleine muss schon ein gutes Angebot bei ~150€ mit mindestens 16GB drinnen sein. Mir wäre in dem Fall sogar egal, ob überhaupt noch neue Vita-Software kommen sollte :v:
 
Willst DU sagen das wäre nicht so? :ugly:

äh nope?was gibts da denn ausser n paar obskure otaku spiele die besser sein sollen als das gesamte vita lineup?

@nere

ich dachte du fährst so auf smt ab?aber persona 4 interessiert dich nicht?hat ja nur nen durchschnitt von 95% :ugly:

warum ziehst du nicht in betracht mit der vita japanisch zu lernen? (wozu überhaupt? :p) mit tales of innoence oder hearts oder so?bei der vita kannst sogar spiel und browser gleichzeitig aufhaben...hachja ist schon ein feines stück hardware <3
 
So, bestellt. Wär zwar mega wenn sie am Samstag geliefert werden würde, wird aber wahrscheinlich erst Montag werden. :sad:
 
@nere

ich dachte du fährst so auf smt ab?aber persona 4 interessiert dich nicht?hat ja nur nen durchschnitt von 95% :ugly:

warum ziehst du nicht in betracht mit der vita japanisch zu lernen? (wozu überhaupt? :p) mit tales of innoence oder hearts oder so?bei der vita kannst sogar spiel und browser gleichzeitig aufhaben...hachja ist schon ein feines stück hardware <3

Persona 4 ist interessant, ja doch. Aber keine 200€+ interessant. Zumal ich die Zukunft der Reihe (wie schon bei SMT) auf dem 3DS sehe. Ich denke, das P4 3DS-Make könnte ich mir dann beizeiten geben, gerne sogar.

Ich hab' übrigens einen klitzekleinen Newsflash für dich:

Auf dem 3DS kannst du auch Spiel und Browser gleichzeitig auf haben? :ugly:
 
Persona 4 ist interessant, ja doch. Aber keine 200€+ interessant. Zumal ich die Zukunft der Reihe (wie schon bei SMT) auf dem 3DS sehe. Ich denke, das P4 3DS-Make könnte ich mir dann beizeiten geben, gerne sogar.
also mich hat meine vita jetzt 130 euro gekostet. 150 euro aus der amazon cybermonday aktion - die 20 euro die ich durch den verkauf von lbp bekommen habe.
und auch die 3g variante bekommt man momentan bei amazon für 200 euro + lbp + 4gb speicherkarte.

nix mit 200+ euro. und das nächste persona wird es wohl auf der ps3 geben :p
 
Allem Anschein nach ist es bei der VITA am Ende doch der hohe Preis.

Sony sold over 525,000 PlayStation 3s and 160,000 PS Vitas in North America during the week of Black Friday (Nov. 18-24), it has announced.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=501948

Nicht schlecht für einen toten Handheld. :lol:

Besonders wenn man bedenkt, dass der 3DS im selben Zeitraum 250.000 Einheiten verkauft hat. Dabei ist der doch so viel beliebter. :kruemel:
 
Allem Anschein nach ist es bei der VITA am Ende doch der hohe Preis.



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=501948

Nicht schlecht für einen toten Handheld. :lol:

Besonders wenn man bedenkt, dass der 3DS im selben Zeitraum 250.000 Einheiten verkauft hat. Dabei ist der doch so viel beliebter. :kruemel:
Das ist immer noch weit entfernt davon, gut zu sein. Die 250k des 3DS sind ja schon schlecht. So schwer mir das auch fällt, das zuzugeben, aber in den USA haben Handhelds wirklich einen sehr, sehr schweren Stand bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom