3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist immer noch weit entfernt davon, gut zu sein. Die 250k des 3DS sind ja schon schlecht. So schwer mir das auch fällt, das zuzugeben, aber in den USA haben Handhelds wirklich einen sehr, sehr schweren Stand bekommen.

wird halt zeit dafür, dass nintendo den ds endlich fallen lässt. pkmn bw 2 hätte nie für den ds kommen dürfen.
 
Nicht schlecht für einen toten Handheld. :lol:

fang du damit nicht auch noch an, ich durft mir den unfug jetzt schon 4 jahre lang bei der psp anhören, die, im gegensatz zur vita, im westen auch wirklich tot war. :ugly:

die vita ist lebendig, (abgesehen vllt von japan, wo sie gefühlt gewichte an den füßen hängen hat) - sie kommt nur kaum vom fleck, trotz gutem lineup.
 
Das ist immer noch weit entfernt davon, gut zu sein. Die 250k des 3DS sind ja schon schlecht. So schwer mir das auch fällt, das zuzugeben, aber in den USA haben Handhelds wirklich einen sehr, sehr schweren Stand bekommen.
dann ist das doch unter Berücksichtigung dessen, dass Handhelde dort generell einen schwer Stand haben, doch gut. ^^
 
Also was ist bitte daran so gut? Man darf dazu auch nicht vergessen, das auch ein CoD erschienen ist. Also ich finde, dass das alles andere als gute zahlen sind.

Sieh es in Relation mit dem 3DS.
Die Vita normalerweise so zwischen 10 und 15% Marktanteil.
In dieser Woche hatte sie knapp 40%.
Das ist schon nicht übel.
Zum Vergleich: Die PSP hatte etwa 33% Marktanteil und wurde als Erfolg aufgefasst.
 
Also was ist bitte daran so gut? Man darf dazu auch nicht vergessen, das auch ein CoD erschienen ist. Also ich finde, dass das alles andere als gute zahlen sind.

ein cod was ne durchschnittliche wertung von 33% hat ^^ wenn das game auch nur 100k bei den npd zahlen schafft wär das ein übelster tritt in die eier von resi oder uncharted :ugly:

die 160k gehen schon in ordnung,ist ja auch nur die black friday woche

Persona 4 ist interessant, ja doch. Aber keine 200€+ interessant.

ign sagt aber dass das spiel allein nen vita kaufgrund ist :-?

Zumal ich die Zukunft der Reihe (wie schon bei SMT) auf dem 3DS sehe. Ich denke, das P4 3DS-Make könnte ich mir dann beizeiten geben, gerne sogar.

du weisst schon warum sie die vita als platform genommen haben oder?sie wollten das spiel ohne grafische abstriche portieren und das wäre auf psp und 3ds nicht möglich gewesen
 
ign sagt aber dass das spiel allein nen vita kaufgrund ist :-?

du weisst schon warum sie die vita als platform genommen haben oder?sie wollten das spiel ohne grafische abstriche portieren und das wäre auf psp und 3ds nicht möglich gewesen

IGN ist mir egal, aber ja, ich denke auch, dass die Vita eine gute Plattform für solche Portierungen ist. Aber ich weiß nicht, wie es mit Persona 5 aussehen wird. Das Spiel hat sich noch nie über Grafik definiert, insofern wäre ein 3DS-Release durchaus möglich. In den ursprünglichen Ankündigungslisten war "The Persona Series" als 3DS-Unterstützung gelistet. Ich denke nicht, dass das wirklich fallen gelassen worden ist.

P4 hatte gute Zahlen auf der Vita, aber inzwischen stehen wir bei welcher Hardwarebasis? Die meisten Die-Hard-Fans würden auch auf den 3DS umsteigen, wenn sie das nicht ohnehin schon taten und SMT4 wird das Ganze durchaus noch zementieren.

Laaange Rede, kurzer Sinn:
Vita ist mir noch zu teuer :p Mit dem 3DS habe ich unmittelbar die Franchises, die ich schon auf dem DS lieben gelernt habe (Phoenix Wright, SMT, Layton, Inazuma Eleven ...) und eine gute Aussicht auf mittel- und langfristige Unterstützung. Ich würde die Vita wie Abendlaender seine gebrauchen - als PSP und PS1-Box inklusive PSN+ wenn der Service auch in Monaten noch überzeugen sollte. Aber für diese Aussicht muss der Preis erst einmal fallen, ehe ich zulange.

Bei der PSP musste ich noch zugreifen, weil das Rennen in Japan knapp war und die Publisher ihre Spiele verteilt hatten. Bei 3DS vs. Vita kann die Sache noch anders ausgehen.
 
Persona4 hat in Japan doch auch nicht wirklich für Vitaverkäufe gesorgt oder?
Würde mich wirklich interessieren welche Games die Japaner dazu bringen würden sich Vitas zu kaufen.
Bin gespannt was SoulSacrifice reißen wird.
Ich denke nur MonsterHunter wäre eine sichere Nummer, etwa so wie GTA im Westen.


PS: Der 3DS war übrigens heute für 129,95 auf Amazon. Hab mich aufs Angebot gefreut, hätte aber nur bei unter 100€ zugeschlagen.
Gabs nicht kürzlich Gerüchte über eine weitere offizielle Preissenkung?
 
Persona4 hat in Japan doch auch nicht wirklich für Vitaverkäufe gesorgt oder?
Würde mich wirklich interessieren welche Games die Japaner dazu bringen würden sich Vitas zu kaufen.
Bin gespannt was SoulSacrifice reißen wird.
Ich denke nur MonsterHunter wäre eine sichere Nummer, etwa so wie GTA im Westen.


PS: Der 3DS war übrigens heute für 129,95 auf Amazon. Hab mich aufs Angebot gefreut, hätte aber nur bei unter 100€ zugeschlagen.
Gabs nicht kürzlich Gerüchte über eine weitere offizielle Preissenkung?
Nein, die Preissenkungen sind jetzt nur wegen weihnachten da^^
 
Persona4 hat in Japan doch auch nicht wirklich für Vitaverkäufe gesorgt oder?
mit ca. 240k ist es das meistverkaufte vita spiel in japan. mehr kann man wirklich nicht erwarten ^^
und besonders in den usa ist die fanbase sehr groß. die vkz dort darf man jedenfalls nicht unterschätzen.

Würde mich wirklich interessieren welche Games die Japaner dazu bringen würden sich Vitas zu kaufen.
Bin gespannt was SoulSacrifice reißen wird.
Ich denke nur MonsterHunter wäre eine sichere Nummer, etwa so wie GTA im Westen.

imo ist der zug längst abgefahren. selbst monster hunter würde nicht mehr soviel bringen, wenn capcom nicht noch schlagartig deren meinung ändert und mh 4 exklusiv für die vita bringt. ansonsten muss man jetzt ein wenig erfinderisch sein und etwas neues finden, was die japaner interessieren könnte. ein soulsacrifice wird sich da auch nicht besonders gut verkaufen, so wie auch schon die anderen mh klone.
vllt könnte ja der phantasy star online 2 port etwas bringen. ich bin gespannt.

PS: Der 3DS war übrigens heute für 129,95 auf Amazon. Hab mich aufs Angebot gefreut, hätte aber nur bei unter 100€ zugeschlagen.
Gabs nicht kürzlich Gerüchte über eine weitere offizielle Preissenkung?

bislang ist die preissenkung nur für die usa angekündigt bzw ist es eigentlich nur ein gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona 4 hbe ich zwar schon für die PS2. Aber es juckt mich sehr in den Fingern, es mir auch für die Vita zuzulegen. Das spricht ziemlich für das Spiel. ;)
 
Soul Sacrifice müsste eigentlich erfolgreicher werden als Persona 4 Vita.


Ich denke mal Sony wird es auch als die Hauptmarke in Japan Vermarkten.
Das Vita Spiel alle Vita Spiele.
 
Soul Sacrifice müsste eigentlich erfolgreicher werden als Persona 4 Vita.

Ich denke mal Sony wird es auch als die Hauptmarke in Japan Vermarkten.
Das Vita Spiel alle Vita Spiele.

Wenn es nicht im selben Monat wie Monster Hunter erscheinen würde und eine bekannte IP wäre... dann ja. Persona ist ja eine Hausnummer in Japan, während Soul Sacrifice sehr viel Marketing benötigen würde. Mal sehen, wie viel Sony reinwirft.
 
Wenn es nicht im selben Monat wie Monster Hunter erscheinen würde und eine bekannte IP wäre... dann ja. Persona ist ja eine Hausnummer in Japan, während Soul Sacrifice sehr viel Marketing benötigen würde. Mal sehen, wie viel Sony reinwirft.
Medal of Honor hat es auch nicht geschadet zeitnah mit Call of Duty zu sein und mit diesen verglichen zu werden.

Rivalität erzeugt auch Aufmerksamkeit.

Das werden sicher viele Japaner interessant finden wenn ein neues Spiel kommt das Monster Hunter herausfordern will.
 
Medal of Honor hat es auch nicht geschadet zeitnah mit Call of Duty zu sein und mit diesen verglichen zu werden.

Rivalität erzeugt auch Aufmerksamkeit.

Das werden sicher viele Japaner interessant finden wenn ein neues Spiel kommt das Monster Hunter herausfordern will.

Solange Sony sich Zeit lässt mit dem Spiel und es nicht überhastet (wie MoH) rausbringt, nur um der Aufmerksamkeit willen, ist ja alles ok :aehja:

Und ja, es wird wohl ganz gut in Japan ankommen. Nur, ob es gegen Persona reicht, weiß ich nicht. Ist schon eine Hürde. Wobei die Vita bis dahin eine höhere HW-Basis hat und die Leute auch neue Spiele spielen wollen.
 
oh tatsächlich mal eine vita werbung im tv gesehen. und die offizielle preissenkung hat man auch gleich in den clip gepackt.
 
LOL Wer das bei Amazon kauft ist echt dämlich.
Amazon hat mehrere Angebote zur WIFI Vita.
1. Vita WIFI: 199€
2. Vita WIFI + LBP + 15€ Rabatt auf ein weiteres Game: 199€
3. Vita WIFI + AC3:L + 4GB Karte + 15€ Rabatt auf ein weiteres Game: 222€
:brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom