3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nope. Ist 1:1 dieselbe Situation.

Falls du das anders siehst, erkläre das bitte genauer. Am besten mit Beispielen.

Mario Kart kann ich auf der Wii spielen, Mario kann ich auf der Wii spielen, Zelda auf dem N64, Pilot Wings genauso, usw. usw.

Kid Icarus und Resident Evil sind bislang die einzigen AAA Games die exklusiv für den 3DS sind und die es nicht woanders in besser gibt... Obwohl... Resident Evil gibt es (besser) in woanders.

Bleibt noch Kid Icarus.

Bei der VITA ist es Gravity Rush.

Wow... 1:1 Was für ein Sieg für den 3DS. :D

Du hast doch selbst schon gute Beispiele genannt. Klar kann ich Zelda aufm N64 spielen, allerdings ist die 3ds Version dem Original klar überlegen. Nimm dagegen mal Uncharted für PS3 und Vita...das genaue Gegenteil. Mario Galaxy und Mario 3DLand haben ausser Mario wenig miteinander gemeinsam, völlig unterschiedliche Spiele wobei mir persönlich 3DLand klar besser gefallen hat. Mario Kart ist ebenfalls auf dem 3ds eine spürbare Weiterentwicklung zur Wii Version. Klar die Spiele sind sich recht ähnlich, trotzdem ist die HH-Version mindestens auf dem selben Qualitätsniveau.
Resident Evil wäre auch noch ein gutes Beispiel, da bekommt man auf dem 3DS den besten Serienvertreter seit RE4.

Auf der Vita hingegen abgespeckte Varianten das ps3 Lineups wohin das Auge reicht. Klar gibts Ausnahmen, aber die reichen bei weitem nicht.

Natürlich, wir vergessen Spiele wie Professor Layton...Nicht das Nintendo aufdem DS/3DS eigenständige Marken hat, die ihren Teil vom Kuchen erhalten.

NDS ist vorbei... genauso wie die PSP.

Layton auf dem 3DS? Muss die Ankündigung wohl verpasst haben.(In Japan war es ein Launchgame) Kommt das schon bis Juni raus? Und ich hatte das bereits oben erwähnt.

Und was kommt denn noch so für die Kawashjima, Wiifit, Mario Kart, NSMB, Animal Crossing Gruppe raus?

Kingdom Hearts ist ne große Marke und ist für die Masse uninteressant, genauso wie BioShock, usw.

Wo sind Nintendos neue große Ideen? Der NDs war Klasse und einzigartig wegen des Touchscreens und den neuen Spielerfahrungen samt großangelegter Werbung.

Ihr glaubt echt der NDS wurde wegen der tollen Spielevielfalt in Massen gekauft? Der Erfolg des 3DS beim Massenmarkt kann man im Westen an unter 10 Spielen festmachen. Eher bis 5. Mario Kart, NSMB, Gehirnjogging, Layton und Animal Crossing, evtl. noch 1-2 andere, aber die fallen mir nicht ein.

Davon hat Nintendo bislang nichts geschafft beim 3DS. Wo sind die neuen Phänomene?

Kid Icarus ist ein AAA Game für Coregamer, Resident Evil ist was für die Coregamer, besonders auf dem 3DS. Aber was soll der Mario KArt, Mario, Kawashima, Fan kaufen?

Animal Crossing soll bald kommen, ein neues Kawashima und ein neues 2D Mario. Nintendo kopiert die Erfolgsstrategie des NDS und bringt bislang nichts neues vom Schlage eines Layton oder Kawashima.

Der 3DS ist klasse und wird der VITA gehörig in den Arsch treten, aber an NDS Zahlen glaube ich nicht. ;)

Du hast doch selbst schon gute Beispiele genannt. Klar kann ich Zelda aufm N64 spielen, allerdings ist die 3ds Version dem Original klar überlegen.

Ich habe das 3DSmake gespielt und es war angenehmer weil flüssiger, mehr nicht. Dafür kaufe ich mir doch keinen Handheld und spiele ein uraltes(geniales) Spiel.

Nimm dagegen mal Uncharted für PS3 und Vita...das genaue Gegenteil.

Da sieht man mal das du es nicht gespielt hast.

Uncharted VITA ist besser als Uncharted 1 und das als Launchtitel. uncharted 1 würde heute wahrscheinlich nur noch niedrige 80er einstreichen.

Mario Galaxy und Mario 3DLand haben ausser Mario wenig miteinander gemeinsam, völlig unterschiedliche Spiele wobei mir persönlich 3DLand klar besser gefallen hat.

Und Uncharted ist auch ein komplett neues Spiel im Uncharteduniversum. Basiert, genauso wie MArio Galaxy und 3D Land, auf dem Serientypischen Gameplay.

Und mir ganz persönlich hat Uncharted: Golden Abyss sogar besser gefallen als Uncharted 3.

Mario Kart ist ebenfalls auf dem 3ds eine spürbare Weiterentwicklung zur Wii Version. Klar die Spiele sind sich recht ähnlich, trotzdem ist die HH-Version mindestens auf dem selben Qualitätsniveau.

Das gleiche kann man zu Wipeout 2048 sagen. Eindeutig besser als die PS3 Version. Zwar weniger Frames, aber alleine der Zone-Modus ist deutlich überlegen.

Erneut... Spiel es erst einmal selber und vergleiche nciht einfach wirld drauflos um deine Meinung zu untermauern.

Resident Evil wäre auch noch ein gutes Beispiel, da bekommt man auf dem 3DS den besten Serienvertreter seit RE4.

Auch hier wieder absolute Geschmackssache. Teil 4 gabs sogar noch auf der Wii.(mit der imo genialen Pointer Steuerung).

Teil 5 war grafisch imposanter und im Coop Spielbar, da hier ja Uncharted so oft wegen der Präsentation auf die HD-konsolen verdammt wird, muss man das der Fairness halber auch mit Resident Evil tun.

Auf der Vita hingegen abgespeckte Varianten das ps3 Lineups wohin das Auge reicht. Klar gibts Ausnahmen, aber die reichen bei weitem nicht.

Also bis auf Rayman, Mortal Kombat und Disgea 3 sehe ich da jetzt nicht so viele HD-ports... Zumal der 3DS ja seine N64 Ports bekommen hat und bekommen wird.

Wird hier mit Zweierlei maß gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch selbst schon gute Beispiele genannt. Klar kann ich Zelda aufm N64 spielen, allerdings ist die 3ds Version dem Original klar überlegen. Nimm dagegen mal Uncharted für PS3 und Vita...das genaue Gegenteil. Mario Galaxy und Mario 3DLand haben ausser Mario wenig miteinander gemeinsam, völlig unterschiedliche Spiele wobei mir persönlich 3DLand klar besser gefallen hat. Mario Kart ist ebenfalls auf dem 3ds eine spürbare Weiterentwicklung zur Wii Version. Klar die Spiele sind sich recht ähnlich, trotzdem ist die HH-Version mindestens auf dem selben Qualitätsniveau.

wie er seine meinung als fakt darstellt xD

ist ja schön wenn du mit rail games wie kid icarus happy bist aber stell dir vor es gibt auch leute die gerne konsolenartige games auf nem handheld spielen wollen.
und nur weil das (noch) nicht so viele sind ist das kein grund einer konsole die daseinsberechtigung abzusprechen.

was machen eigentlich nfans in der nächsten hh gen wenn auch bei nintendo die games eher in ne konsolenartige richtung gehen ?
reden immer von innovation usw aber wenns um hh gameplay geht sind die meisten ziemlich altmodisch xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber mal bitte nicht ports mit remakes verwechseln ;)

Bei Uncharted kann ich nicht zustimmen und beim Rest auch nicht so wirklich, gerade Wipeout mit Framerateeinbrüchen und Ladezeiten aus der Hölle ist ein denkbar schlecht gewähltes Beispiel von dir. Man sollte da schon mal realistisch bleiben.

@smoki
Wo ist Kid Icarus bitte ein rail game? Nur weils ein paar railpassagen gibt? :D

Aber aber mal bitte nicht ports mit remakes verwechseln ;)

Bei Uncharted kann ich nicht zustimmen und beim Rest auch nicht so wirklich, gerade Wipeout mit Framerateeinbrüchen und Ladezeiten aus der Hölle ist ein denkbar schlecht gewähltes Beispiel von dir. Man sollte da schon mal realistisch bleiben.

Disgea 3 hat jede Menge Zusatzinhalte und darf dann wohl wie Zelda als remake angesehen werden. Rayman hingegen ist wohl wie Starfox ein einfacher Port.

Tolle Argumentation.

1. Sehe ich nicht so.

2. Ladezeiten und keine 60 fps.

Wie soll man da nur gegen Argumentieren...

Du bestehst anscheinend auf deiner Meinung ohne diese entsprechend zu erläutern, ergo muss man wohl annehmen, dass du dir bewusst bist was du hier abziehst.

Deine Meinung über alles und zwar als FAKT.

Und die VITA ist erst Wert gekauft zu werden sobald sie gehackt ist und man Emus drauf spielen kann. (Bestimmt alte SNEs und N64 Spiele)...

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Meinung doch hinreichend erläutert. Ich stelle auch nichts als Fakt hin. Wir haben nur so unterschiedliche Meinungen, dass wir da nicht zusammenkommen und ich mag auch nicht seitenweise hier versuchen dich zu überzeugen. Das ist auch gar nicht der Sinn einer Diskussion.

Natürlich, wir vergessen Spiele wie Professor Layton...Nicht das Nintendo aufdem DS/3DS eigenständige Marken hat, die ihren Teil vom Kuchen erhalten.
Wird echt Zeit, dass Level 5 wie Capcom aufwacht und die Laytons alle aufs iPad portet. Dann kann ich meinen DS endlich verkaufen.

Wird echt Zeit, dass Level 5 wie Capcom aufwacht und die Laytons alle aufs iPad portet. Dann kann ich meinen DS endlich verkaufen.

Mit Ghost Trick haben sie ja bereits angefangen, aber Layton wird früher oder später kommen.

Im Augenblick gibt es bestimmt noch Verträge mit Nintendo, wegen der Werbung usw. Nin wird das solange wie nur möglich verhindern wollen.

Vita braucht zur e3 2-3 Megaton Ankündigungen und nen Price Drop - sonst wird es schwer.
Mit Ghost Trick haben sie ja bereits angefangen, aber Layton wird früher oder später kommen.

Im Augenblick gibt es bestimmt noch Verträge mit Nintendo, wegen der Werbung usw. Nin wird das solange wie nur möglich verhindern wollen.

Quatsch - was hat Ghost Trick mit L5 und Layton zu tun ? Es kommt ein Layton Spin-Off für iOS Titel - ne Müll Version die man für den Preis auch verlangen kann. L5 verkauft Millionen Vollpreis Layton Games sicher lieber als für 99 Cent im Müllstore.

Vita braucht zur e3 2-3 Megaton Ankündigungen und nen Price Drop - sonst wird es schwer.

Quatsch - was hat Ghost Trick mit L5 und Layton zu tun ? Es kommt ein Layton Spin-Off für iOS Titel - ne Müll Version die man für den Preis auch verlangen kann. L5 verkauft Millionen Vollpreis Layton Games sicher lieber als für 99 Cent im Müllstore.

er sprach sowohl von L5 als auch von Capcom. ;)

Und mir ist klar das LVL5 solange Vollpreis verkauft wie nur möglich,m aber das erste LAyton könnte man inzwischen locker für IOS umsetzen und für nen 5er raushauen.

Damit verkaufen sie bestimmt mehr als mit den Jahre alten DS Games.

Damit verkaufen sie bestimmt mehr als mit den Jahre alten DS Games.

Könnte man - aber wieso sollten sich dann zukünftige Leute noch die "teuren" Versionen kaufen wenn man eh davon ausgeht das alles im AppStore verramscht wird ? Da passen Spin-Offs doch besser um den Casual iOS Markt auszubeuten - die Layton Titel sind was die Präsentation angeht top und den Preis wert, im AppStore beschweren sich die Leute schon wenn etwas mehr als 2 Euro kostet.

Ich bin da lieber für Neuentwicklungen. Bei anderen Entwicklern und Nischentitel macht es definitiv Sinn das man den AppStore Markt nochmal bedient um Kohle zu scheffeln, aber bei den Zahlen der Layton Serie wäre das nicht wirklich schlau, langfristig gesehen. Sollten Handhelds mal richtig floppen und auch die Layton Spiele sich nicht verkaufen, wird man noch darauf zurückgreifen können.

Und Capcom und Ports ? Ja, ich bin nicht überrascht ^^

Ihr glaubt echt der NDS wurde wegen der tollen Spielevielfalt in Massen gekauft? Der Erfolg des 3DS beim Massenmarkt kann man im Westen an unter 10 Spielen festmachen. Eher bis 5. Mario Kart, NSMB, Gehirnjogging, Layton und Animal Crossing, evtl. noch 1-2 andere, aber die fallen mir nicht ein.

Davon hat Nintendo bislang nichts geschafft beim 3DS. Wo sind die neuen Phänomene?

das stimmt doch so nicht
die hits die den DS zum durchstarten brachten kamen allesamt mehr als ein Jahr nach DS launch inklusive des redesigns
der 3DS liegt also noch sehr gut in der zeit, wart doch einfach mal die E3 ab bevor du hier meckerst

du vergleichst hier IPs die seit 15 jahren oder mehr nicht mehr da waren (z.B. Pilotwings) mit den 1,5 jährigen updates die sony betreibt (Uncharted), behauptest das extrem umfangreiche und alles abdeckende lineup des DS hätte kaum was zum erfolg beigetragen und und und

das ist alles nicht richtig, kleine mädchen beispielsweise haben den DS + nintendogs gekauft, später barbie und hanna montana
so rum wird ein schuh draus

reden immer von innovation usw aber wenns um hh gameplay geht sind die meisten ziemlich altmodisch xD

hat man ja bestens am DS gesehen :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty und BioShock sind schon einmal nen guter Start, aber ohne die Masse mit ihrer Wankelmütigkeit wird Sony maximal 40-50 mio VITAs absetzen und unter der PSP bleiben.

40-50 Millionen wäre ja noch ein Riesenerfolg. Tatsächlich scheint es bei den aktuellen Verkaufszahlen und der Finanzlage Sonys eher wahrscheinlich das die Vita klammheimlich in der Versenkung verschwindet.

l_4f8827156b501.jpg

das stimmt doch so nicht
die hits die den DS zum durchstarten brachten kamen allesamt mehr als ein Jahr nach DS launch inklusive des redesigns
der 3DS liegt also noch sehr gut in der zeit, wart doch einfach mal die E3 ab bevor du hier meckerst

Warum stört dich das denn?

DU hast doch anscheinend alles bekommen und warst glücklich. Nintendo hat sich ebenfalls eine goldene Nase verdient. Alles gut. :)

Und ja, auf die E3 bin ich sehr gespannt. Nur wäre ich dann doch dafür, dass man der VITA nicht länger vorwirft nichts zu bieten, wenn man schon bei Nintendo anfängt auf die E3 zu warten für neue Sachen.

du vergleichst hier IPs die seit 15 jahren oder mehr nicht mehr da waren (z.B. Pilotwings) mit den 1,5 jährigen updates die sony betreibt (Uncharted), behauptest das extrem umfangreiche und alles abdeckende lineup des DS hätte kaum was zum erfolg beigetragen und und und

Pilotwings war ein schnellschuss zum Launch für alteingesessene Fans. Im Grunde eine aufgebohrte Version des Wii Sports Resort Flugteils. Das mit dem Namen war eher schon unfair den Fans gegenüber. Ich habe Pilotwings geliebt auf dem N64, der 3DS Teil war eher meh...

Die Frequenz von Uncharted sollte man als Nintendofan nicht unbedingt negativ darstellen. Dafür kommen ein paar Marios zu viel raus. Galaxy, Galaxy 2, NSMB Wii, NSMB DS, 3D Land und für den 3DS und die WiiU soll ebenfalls noch ein neues Mario kommen. Alles Jump'n runs... Da ist Uncharted mit seinen 4 Teilen noch nicht ganz da.

Pilotwings war also ein schnellgemachter Port eines teils eines Wii-Spiels, Zelda war ein aufgebohrter Port und Starfox war auch eine eher schnell gemachter Port um den darbenden Massen was zu zocken bieten zu können.

Und das große Line-up des NDS halte ich wirklich nicht für den wichtigen Faktor beim Erfolg des NDS. Es war ein netter Nebeneffekt, aber kein Renter/ oder Ü40er hat sich den NDS für die tollen Games gekauft, sondern für Kawashima und evtl. noch Layton. Dann noch diese Mal und Kochteile...

Mario, KArt, Animal Crossing und neue Ideen wie Kawashima, Layton, Nintendogs, usw.(mit sehr, sehr dicker Werbung) und der günstige Preis für ein Gerät mit Touchscreen(war noch was neues für die Masse damals) haben das Fundament gelegt imo.

Die Games können es nicht sein, da die sich nicht dementsprechend verkauft haben bei der Base. Man muss sich nur die über 5 Mio verkauften "Spiele" angucken um zu sehen woher der Erfolg kam im Westen.

Laut VG Chartz:

15 Spiele die Weltweit über 5 Mio verkauft haben.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=DS&genre=&minSales=5&results=200

1 New Super Mario Bros.

2 Nintendogs DS

3 Mario Kart DS

4 Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day

5 Pokémon Diamond / Pearl Version

6 Brain Age 2: More Training in Minutes a Day

7 Pokémon Black / White Version

8 Animal Crossing: Wild World

9 Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version

10 Super Mario 64 DS

11 Mario Party DS

12 Pokémon Platinum Version

13 Big Brain Academy

14 Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies

15 Cooking Mama

Ist doch recht eindeutig oder? Und genauso muss es auch beim 3DS ablaufen und bislang gibt es nur Mario 3D Land und Mario Kart 7. Klar hat Nin noch viel Zeit, aber Nintendogs 3DS hat im Vergleich zum NDS derbe enttäuscht. Kawashima wird wohl auch nicht so viel reißen und die Laytonspiele haben nicht einmal auf dem NDS die 5 Mio Marke geknackt.

Eindeutiger kann man den Erfolg des NDS nicht in Worte fassen. Mario, Pokemon, Animal Crossing und Casualkrams ala Kawashima, Nintendogs, usw.

Versteh mich nicht falsch, die PSP hat nicht einmal 15 Spiele mit über 5 Mio VKZ, aber darum ging es mir hier auch nicht. Die VITA wird eindeutig verlieren gegen den 3DS, aber dieser wird ohne neue und frische Konzepte imo nie und nimmer an die NDS Zahlen herankommen.

Cooking Mama, nintendogs, Kawashima, Brain Academy, usw. usw werden nicht denselben effekt haben wie beim NDS.

Pokemon, Mario Kart und Animal Crossing aber schon... Nur dürfte das euch eigetnlich nicht reichen oder?

EDIT:

Im direkten Vergleich mal die 5 Mio Seller bei der PS2 mit einer ähnlichen Base wie beim NDS.

1 Grand Theft Auto: San Andreas

2 Grand Theft Auto: Vice City

3 Gran Turismo 3: A-Spec

4 Grand Theft Auto III

5 Gran Turismo 4

6 Final Fantasy X

7 Need for Speed Underground

8 Need for Speed Underground 2

9 Medal of Honor: Frontline

10 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

11 Final Fantasy XII

12 Kingdom Hearts

13 Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex

14 Final Fantasy X-2

15 Madden NFL 2004

16 Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King

17 Medal of Honor: Rising Sun

18 Guitar Hero II

Wieviel Casualkrams gibts hier denn? Wo sind die Buzz und Singstarspiele für die Masse? GTA, Gran Turismo, Crash Bandicoot, Final Fantasy...

Selbst Guitar Hero war damals noch kein Mainstream...

Nicht ein einziges Spiel wie Kawashima, Nintendogs, oder Cooking Mama in den Top 5 Mio Games.

Imo Bezeichnend.

Das wollen die VITAfans haben... Das will Sony bieten.

Und ganz ehrlich und natürlich absolut imo... Ich würde auch eher die PS2 5 Mio Plus Games haben wollen als die des NDS.(Die für mich wirklich guten Spiele wie 999, Ghost Trick oder die Ace Attorney Reihe wurden ja mit Verachtung bei den VKZ gestraft)

Aber ich mag die VITA ja auch gut leiden und sehe Sonys absichten dahinter... So unterschiedlich können Strategien sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch recht eindeutig oder? Und genauso muss es auch beim 3DS ablaufen und bislang gibt es nur Mario 3D Land und Mario Kart 7. Klar hat Nin noch viel Zeit, aber Nintendogs 3DS hat im Vergleich zum NDS derbe enttäuscht. Kawashima wird wohl auch nicht so viel reißen und die Laytonspiele haben nicht einmal auf dem NDS die 5 Mio Marke geknackt.
...
Versteh mich nicht falsch, die PSP hat nicht einmal 15 Spiele mit über 5 Mio VKZ, aber darum ging es mir hier auch nicht. Die VITA wird eindeutig verlieren gegen den 3DS, aber dieser wird ohne neue und frische Konzepte imo nie und nimmer an die NDS Zahlen herankommen.

Warum muss der 3DS denn unbedingt auf die riesigen Verkaufszahlen des DS kommen? Nintendo würde auch mit der Hälfte der Verkaufszahlen noch Gewinn machen. Spiele müssen wirklich nicht auf Verkaufszahlen von 5 Mio kommen um ein Erfolg zu sein, bei Handheldspielen reicht oftmals schon ein Zehntel dieser Summe damit die Produzenten auf ihre Kosten kommen.

Tatsächlich wäre es vielleicht eher von Vorteil wenn der 3DS nicht auf die enormen Verkaufszahlen des 3DS kommt, denn dann wird er für Schrottspieleentwickler eher uninteressant, die Verkaufen ihre Produkte ja hauptsächlich über die schöne Verpackung, aber dafür muss es dann auch genug unerfahrene Spieler geben die blindlings zuschlagen. Diese Entwickler würden aber den 3DS links liegen lassen wenn der Markt nicht so unerhört groß ist wie beim DS und sich stattdessen noch mehr auf iOS und android konzentrieren.

Natürlich darf die Userbasis des 3DS auch nicht so winzig werden wie die der Vita, deren Softwareverkaufszahlen unerhört niedrig sind, denn dann haben auch die Entwickler qualitativ hochwertiger Spiele keine Chance auf Umsatz. Aber diese Gefahr besteht beim 3DS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich ging es darum, dass allewelt meint die VITA braucht unbedingt tolle Supertitel. Dann kommen Ankündigungen wie BioShock und Call of Duty und alle lästern und sagen nwie unwichtig diese Spiele für einen handheld doch sind.

Gleichzeitig werden Kingdom Hearts und Resident Evil gefeiert, dabei zeigt die Top 15 des NDS welche Spiele Hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich sind.

Da ist bis auf die Nintendospiele nur ein einziges SPiel dabei. Dragon Quest 9, auf Platz 14 vor Cooking Mama...

Man verlangt von Sony imo unmögliches... Nintendogs, Kawashima, usw. kann man nicht mal eben erfinden.

Wie soll Sony das mit der VITA auf Knopfdruck schaffen, wenn nintendo es beim 3DS auch nicht schafft? Sony hat es schon bei der PSP nicht geschafft.

Alles pure Zufällle. Genauso wie Monster hunter purer Zufall war. Erst auf der PS2 und auf einmal der Hit auf der PSP.

Sowas kann man nicht steuern.

Und wenn Sony dann ein neues Spiel zeigt, und es nicht nach AAA Aussieht, wird es in Grund und Boden gehatet. AAA Blockbuster haben der PSP schon nicht sonderlich geholfen.

Ein GTA wäre ein guter Anfang, aber Sicher ist auch hier inzwischen nichts mehr.

ob gehatet wird oder nicht, ist doch völlig egal 5th. wenn das spiel dann real "floppen" sollte, war der hate eben gerechtfertigt, wenn nicht nicht.

abgesehen davon, wurde bioshock angekündigt, bevor die vita erschienen ist und bevor irgendwer irgendwas gefordert hat. im gegenteli, gerade der umstand, dass das spiel vllt. noch ganz am anfang steht, ist hier wohl eher das irritierende problem.

Mit Gravity Rush macht Sony schon mal einen guten Anfang. Das Spiel hätte auf der PS3 realisiert werden sollen, aber profitiert für meinen Geschmack deutlich von der Vita Hardware.

Finde, es ist eine Ausrede, ständig das LineUp des 3DS oder DS zu zerpflücken. Im Umkehrschluss könnte man sonst den Eindruck bekommen, Sony hat sich keinerlei Gedanken gemacht, wieso sie die Hardware so bestückt haben, wie sie es dann taten. Und das, ohne eine Vita bisher in der Hand gehalten zu haben, steht im Widerspruch zur Realität, will ich meinen.

Motorstorm RC ist ebenfalls ein auf die Konsole zugeschnittenes Spiel. Das Glück ist, einen Verkaufserfolg damit zu erzielen, nicht jedoch, solche Titel zu entwickeln. Doch in der Realität wird Vita auf Uncharted reduziert, anstatt die Vorzüge hervorzuheben.

Ich hab schon ewig nichts mehr von Sonys Vita gehört. Hier gibts auch keinen Laden, der sie ausgestellt hat. Zumindest sah ich bisher keine. Werbung geht gleich Null.

Ich frage mich, ob Sony zum großen Schlag ausholt.

Man verlangt von Sony imo unmögliches... Nintendogs, Kawashima, usw. kann man nicht mal eben erfinden.

ich glaube das ist ziemlich unglücklich formuliert. Erfinden kann man ein Nintendogs, Kawashima etc. mit Leichtigkeit. es ist allerdings Glückssache, ob diese Spiele beim Massenmarkt so einschlagen.

Und von Sony verlangt man auch nichts unmögliches, Problem bei Sony ist, dass die sich selber Steine in den Weg legen, wenn sie denken, dass man die Vita auf den Hardcoremarkt zuschneiden will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom