3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder

1 PSP-Game: Vorzugsweise God of War
1 PSone-Game: Vorzugsweise Spyro 1, 2 oder 3
1 Store-Game z. B. Motorstorm
1 Monat Plus
Und noch ne 1. Was auch immer. DLC, Film usw.

Oder einfach gute Handheld-Spiele entwickeln lassen damit sich die Vita auch Handheld schimpfen kann. Ohne Software keine Hardware-Sales.

Oder einfach gute Handheld-Spiele entwickeln lassen damit sich die Vita auch Handheld schimpfen kann. Ohne Software keine Hardware-Sales.

Es gibt nicht die "Handheld-Games". Es gibt verschiedene Platformen, und für diese gibt es Spiele. Das war es dann schon.

Also ich sehe da Unterschiede. Mir ging es aber auch darum das sich gefreut wird das Skype kommt. Skype verkauft die Vita aber nicht besser.

Was die VITA verkaufen würde, wäre ein exklusives GTA, oder wenn das nächste CoD exklusiv für die VITA kommen würde.

Sony hat nichts vom Schlag eines Mario, Mario KArt oder Animal Crossing. Kawashima war auch eher ein Glückstreffer, genauso wie Layton.

Die Masse will kein Uncharted, Killzone oder sowas... Die wollen etwas komplett neues, aber das ist schwer zu realisieren.

Nicht einmal Nintendo schafft das im Augenblick. Die WiiU wird zeigen ob sie es noch draufhaben.

Beim 3DS mussten es Mario und Mario Kart sein... da kommt selbst auf dem 3DS nichts dran. Dazu noch der geringe Preis und Bäm... Ende.

Sony versucht aber Anfangs die Coregamer abzugreifen und dafür braucht man halt AAA Games.

Call of Duty und BioShock sind schon einmal nen guter Start, aber ohne die Masse mit ihrer Wankelmütigkeit wird Sony maximal 40-50 mio VITAs absetzen und unter der PSP bleiben.

Mir würde das reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hart das klingen mag, aber der einzige Vita Kaufgrund wäre wenn das Ding gehackt werden würde und mans mit schicken emus vollknallen könnte. Ohne eigene oder gar völlig exklusive Spiele hat die Vita sonst einfach keine Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
So hart das klingen mag, aber der einzige Vita Kaufgrund wäre wenn das Ding gehackt werden würde und mans mit schicken emus vollknallen könnte. Ohne eigene oder gar völlig exklusive Spiele hat die Vita sonst einfach keine Daseinsberechtigung.

keine daseinsberechtigung nur weil dich die games nicht ansprechen :-?
hat für dich auch nur musik ne daseinsberechtigung die in den charts in den top 10 ist ?

wenn ich das line up von dem über nem jahr am markt erhältlichen 3ds mit dem der seit ein paar wochen erhältlichen vita vergleiche spricht mich das line up der vita sehr viel mehr an.deswegen würd ich aber nie behaupten das der 3ds keine daseinsberechtigung hat xD

manche steigern sich in diese vkz kacke wirklich zu sehr rein....

Davon dass die Spiele mich nicht ansprechen, hab ich kein Wort geschrieben. Das war eine rein objektive Einschätzung der momentanen und voraussichtlichen Lage.

na wenn der einzige kaufgrund ein hack ist klingt das aber schon so.

imo hat die vita mit uncharted und gravity rush schon im ersten quartal games die alle 3ds games nach über nem jahr übertreffen und wenn dann jemand gaanz objektiv meint das die vita keine daseinsberechtigung weils angeblich nix zum zocken gibt ist das für mich nicht ganz verständlich....

Davon dass die Spiele mich nicht ansprechen, hab ich kein Wort geschrieben. Das war eine rein objektive Einschätzung der momentanen und voraussichtlichen Lage.

Du hast gerade noch geschrieben, dass dein einziger VITA Kaufgrund ein Hack wäre und jede Menge Emus.

Ergo können dich die erhältlichen Spiele nicht sonderlich stark ansprechen, sonst würdest du dir eine VITA kaufen um diese zu spielen.

Darüber hinaus sehe ich das Problem nicht. Die VITa bekommt aktuell jeden Monat 1-2 neue Spiele. Wo ist da das Problem?

Jetzt gerade kommt Disgea 3 raus, in zwei Wochen kommt Mortal Kombat und Anfang Juni erscheint Resistance. Mitte Juni dann Gravity Rush.

Also bis Juni ist man versorgt. Dann kommen noch dieses MMA Game und dieser Silent Hill abklatsch.

Auf dem 3DS mag mehr erscheinen, aber ich sehe keinen Ersatz im aktuellen Line-up für Resistance, Gravity Rush, Disgea und Mortal Kombat.

Dafür gibt es auf der VITA keinen Ersatz für Mario Tennis, Final Fantasy Theathrism, Kingdom Hearts, usw.

Also wo ist das nicht deine Meinung? Entweder spricht das Line-up dich an oder nicht. Du sprichst vom Hacken als Kaufgrund, daher scheint dich das Line-up nicht anzusprechen.

Du hast gerade noch geschrieben, dass dein einziger VITA Kaufgrund ein Hack wäre und jede Menge Emus.

Ergo können dich die erhältlichen Spiele nicht sonderlich stark ansprechen, sonst würdest du dir eine VITA kaufen um diese zu spielen.

Falsch. Ich kann nur die (meisten) erhältlichen Spiele in besserer Form woanders zocken. Auf der Vita gibts gute Spiele aber eben nichts eigenständiges. Das war die eigentliche Aussage und das war unbestreitbar auch schon das größte Problem der psp damals.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Ich kann nur die (meisten) erhältlichen Spiele in besserer Form woanders zocken. Auf der Vita gibts gute Spiele aber eben nichts eigenständiges. Das war die eigentliche Aussage und das war unbestreitbar auch schon das größte Problem der psp damals.

Das kann ich mit den (meisten) Games auf dem 3DS auch... Na und?

Komischerweise interessiert es dich hierbei aber nicht.

Würde es, wenns denn so wäre. Ist es aber nun mal nicht ;)

Nope. Ist 1:1 dieselbe Situation.

Falls du das anders siehst, erkläre das bitte genauer. Am besten mit Beispielen.

Mario Kart kann ich auf der Wii spielen, Mario kann ich auf der Wii spielen, Zelda auf dem N64, Pilot Wings genauso, usw. usw.

Kid Icarus und Resident Evil sind bislang die einzigen AAA Games die exklusiv für den 3DS sind und die es nicht woanders in besser gibt... Obwohl... Resident Evil gibt es (besser) in woanders.

Bleibt noch Kid Icarus.

Bei der VITA ist es Gravity Rush.

Wow... 1:1 Was für ein Sieg für den 3DS. :D

weil ich mit der vita zb den luxus hab nen fps mit 2 sticks zu steuern ist er ein schlechterer handheld als der 3ds der zb mit railgames das alt bekannte handheld gameplay bietet ?

also da nehm ich lieber das 2 sticks gameplay :)

Natürlich, wir vergessen Spiele wie Professor Layton...Nicht das Nintendo aufdem DS/3DS eigenständige Marken hat, die ihren Teil vom Kuchen erhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom