PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

resident evil 6 ist die bisher gelungenste umsetzung des melee/shooter-gameplays. die steuerung ist hierfür sehr gut gelöst und das braucht einfallsreichtum. es spielt sich sehr flexibel und man hat vielmehr möglichkeiten gegner auszuschalten, als einfach nur draufzuballern. was den spassfaktor betrifft, muss sich für mich jeder kommende 3rd-person-shooter mit resident evil 6 messen.
allein schon der slide hat einen innovationspreis verdient. in gegnermobs reinsliden, dabei eine bombe legen und nach dem slide zünden - sowas gab's vorher in keinem anderen shooter. das spiel glänzt durch solche neuen details, welche man anfangs gar nicht wahr nimmt.

erst messen? Gears of War macht jetzt schon ALLES besser als das langweilige RE6.

ich hab jetzt mal helena ex2 und sherry ex2 freigeschaltet, jetzt muss ich aber erstmal wieder sammeln

helena's alternative racoon police uniform
helenaex2menugobij.jpg

helenaex2c7caf1.jpg

helenaex2s1xmf.jpg

helenaex2bwox0s.jpg

helenaex2d3ql8g.jpg

helenaex2efpll7.jpg

sherry's alternative resi 2 schul uniform
sherryex2menutdz5s.jpg

sherryex2b9bxx4.jpg

sherryex2cxdx8t.jpg

sherryex2ebrb4t.jpg

sherryex2xxlsh.jpg

sherryex2dn4ysa.jpg

sind zwar blossandere skins der normalen extra kostüme,aber haben schadet ja nicht ;)

Lol, Strapse und knappes Schulmädchenoutfit, daran merkt man das daß Game aus Japan kommt.

erst messen? Gears of War macht jetzt schon ALLES besser als das langweilige RE6.

Der 100ste zersägte Gegner wird auch irgendwann mal langweilig. :nix:
Nicht, dass Gears in irgendeiner Weise schlecht ist, aber das abwechslungsreiche Kampfsystem in RE6 macht einfach deutlich mehr Spaß, da es eben mehr Möglichkeiten gibt, gegen die Gegner voranzugehen. Auch erhöht es sich mit der Steigerung des eigenen Skills (nicht der Skills im Spiel) die Motivation beim spielen.

ROFL!!!! ALLES besser?! In welcher Welt lebst du bitte?!!? :lol:

Das EINZIGE, das in Gears besser funktioniert ist das Deckungssystem. Gears of War ist eines der eintönigsten Shooter überhaupt. Das Aussage ist selbst für Resi 6 ein Schlag ins Gesicht. Sag mir, was Gears besser macht. Sag mir wieso Gears Spaß macht!!

ROFL!!!! ALLES besser?! In welcher Welt lebst du bitte?!!? :lol:

Das EINZIGE, das in Gears besser funktioniert ist das Deckungssystem. Gears of War ist eines der eintönigsten Shooter überhaupt. Das Aussage ist selbst für Resi 6 ein Schlag ins Gesicht. Sag mir, was Gears besser macht. Sag mir wieso Gears Spaß macht!!

-bessere grafik
-bessere story
-bessere steuerung
-bessere inszinierung
-4 player coop
-ist als actiongame einer der top 5 seines generes, resi6 ist als horrorgame eines der 5 letzten seines genres.

Die Gears Story ist sehr basic (abgesehen von DEN Momenten, die schon recht emotional waren) und die Resi Story ist schon immer völlig bekloppt und wahnsinnig gewesen. ;) Da muss man entscheiden, was einem besser gefällt. Eine Story-Oscar würde ich keiner Reihe geben. :D

Die Steuerung kann man Resi6 halt echt ned zum Vorwurf machen. Sonst wurde geschimpft wegen Panzersteuerung, jetzt kann man nach einer gewissen Einarbeitungszeit echt coole Sachen machen und wieder wird geschimpft :lol:

Die Steuerung kann man Resi6 halt echt ned zum Vorwurf machen. Sonst wurde geschimpft wegen Panzersteuerung, jetzt kann man nach einer gewissen Einarbeitungszeit echt coole Sachen machen und wieder wird geschimpft :lol:

n paar sachen sind einfach kacke umgesetzt, wie waffe ziehen und an wand lehnen auf eine taste legen, sowas bescheuertes. man will auf nen gegner zielen und auf einmal lehnt sich der chara an ne wand und die kamera schwenkt auch noch voll drauf dass man sogar den gegner aus den augen verliert

das rutschen funktionierte bei vanquish auch deutlich präziser (wie eigentlich alles an der steuerung)

Ich hab fast keine Probs mit dem Deckungssystem nutze es aber auch nicht häufig...aus Versehen an die Wand gelehnt während eines Kampfes ist mir bis jetzt ned einmal passiert.

Nur als Gegenbeispiel ;-)

Die Gears Story ist sehr basic (abgesehen von DEN Momenten, die schon recht emotional waren) und die Resi Story ist schon immer völlig bekloppt und wahnsinnig gewesen. ;) Da muss man entscheiden, was einem besser gefällt. Eine Story-Oscar würde ich keiner Reihe geben. :D

Ich habe Teil 3 zwar nicht gespielt, aber welche Momente? Oder meinst du Maria? Da war aber die Steve B. Sache in CVX sogar besser in Szene gesetzt.
RE Story ist zwar total bescheuert, dafür aber deutlich unterhaltsamer, bei Gears war die bei Teil 1 und 2 eher eine Beilage.

Also das Deckungssystem ist bei Gears imo deutlich besser und dynamischer, was allerdings nicht bedeutet das es bei Resi 6 gänzlich unspielbar ist. Dennoch hätte man sich da ruhig besser bei Gears orientieren können und da ich es einfach etwas krampfhaft finde, nutze ich es auch kaum. Der Rest ist allerdings ziemlich cool, sprich in Rücklage ballern, Seitwärtsrolle etc.

Habe mir vorhin das offizielle Lösungsbuch geholt und es ist naja, nicht wirklich gut. Besonders qualitativ ist es nicht mit den anderen Lösungsbücher, die ich besitzte, vergleichbar. Kein Plan, wieso sich Capcom da für Bradygames entschieden hat.

Was mir beim durchblättern aufgefallen ist:

- Man kann die Waffen im Inventar sortieren.
- Die Namen vieler Gegner sind eigentlich normale Wörter auf Serbisch/Russisch. So heißen einzelne Mutation einfach nur Kopf, Arm, Körper, Fuß, Illusion, Mord usw.

Habe mir vorhin das offizielle Lösungsbuch geholt und es ist naja, nicht wirklich gut. Besonders qualitativ ist es nicht mit den anderen Lösungsbücher, die ich besitzte, vergleichbar. Kein Plan, wieso sich Capcom da für Bradygames entschieden hat.

Was mir beim durchblättern aufgefallen ist:

- Man kann die Waffen im Inventar sortieren.
- Die Namen vieler Gegner sind eigentlich normale Wörter auf Serbisch/Russisch. So heißen einzelne Mutation einfach nur Kopf, Arm, Körper, Fuß, Illusion, Mord usw.

könntest du ein paar seiten einscannen? :)

Habe leider keinen Scanner, aber hier gibt es 11 Probeseiten als PDF (auf Englisch)

http://ptgmedia.pearsoncmg.com/images/9780744014228/samplepages/9780744014228_sample.pdf

An der letzten Probeseite sind z. B die Namen: Glava-Sluz, Glava-Begunatz, Glava-Smech, Glava-Dim zu lesen.

Ich kann zwar kein Jugoslawisch, aber grob übersetzt müsste es in etwa so heißen:

Kopf-Gehör (oder Schleim), Kopf-Läufer, Kopf-Gelächter, Kopf-Rauch

Kann natürlich auch falsch sein.

Insgesamt sind es 336 Seiten. Schlimm ist halt wirklich die Quali. Papier ist sehr dünn und wirkt imo minderwertig. Cover ebenso.

Habe leider keinen Scanner, aber hier gibt es 11 Probeseiten als PDF (auf Englisch)

http://ptgmedia.pearsoncmg.com/images/9780744014228/samplepages/9780744014228_sample.pdf

An der letzten Probeseite sind z. B die Namen: Glava-Sluz, Glava-Begunatz, Glava-Smech, Glava-Dim zu lesen.

Ich kann zwar kein Jugoslawisch, aber grob übersetzt müsste es in etwa so heißen:

Kopf-Gehör (oder Schleim), Kopf-Läufer, Kopf-Gelächter, Kopf-Rauch

Kann natürlich auch falsch sein.

Insgesamt sind es 336 Seiten. Schlimm ist halt wirklich die Quali. Papier ist sehr dünn und wirkt imo minderwertig. Cover ebenso.

Dafür, dass du kein Jugo kannst, hast du das aber gut übersetzt ;-)

@ Resi 6 Story
War nett, aber auch nicht wirklich ein Highlight. Leons ersten drei Kapitel waren ziemlich träge, dafür umso spaßiger im Gameplay. Kapitel 4 und 5 waren dagegen andersrum.
Chris Story war nix besonderes. Hier hat mich einfach gestört, dass man keinen Bezug zu älteren Teilen genommen hat (Resi 5 oder Revelations).
In Jakes Kampagne war praktisch keine Story enthalten. Weskers Sohn..toll, aber Spannung oder gewisser Storyfortschritt gab es nicht wirklich.
Einzig Adas Kampagne war storytechnisch erste Sahne. Jedes Kapitel hat etwas zur Story beigetragen und außerdem finde ich die Leon-Ada-Beziehung ganz nett :-P

Zurück
Top Bottom