Mein Highlight des Jahres bisher und das hat mich jetzt doch überrascht.

Habe jetzt alle Kampagnen durchgespielt und bleibe dabei, dass es ein super Spiel ist und mit einer besseren Kamera ein Meilenstein im Action Genre hätte werden können. Die Steuerung und die ganzen Möglichkeiten sind fast perfekt und einfach der Wahnsinn. Vor allem wenn man sich noch mal kurz daran erinnert mit welch schlechter Steuerung die ersten Teile und zum Teil auch noch 4 & 5 ausgestattet waren.

Jetzt gleich noch mal die ersten Kapitel spielen bevor ich auf Pro gewechselt bin.
 
und vergiss den dance track nicht!

[video=youtube;a95wnUKAt4k]http://www.youtube.com/watch?v=a95wnUKAt4k[/video]
 
Mein Highlight des Jahres bisher und das hat mich jetzt doch überrascht.

Habe jetzt alle Kampagnen durchgespielt und bleibe dabei, dass es ein super Spiel ist und mit einer besseren Kamera ein Meilenstein im Action Genre hätte werden können. Die Steuerung und die ganzen Möglichkeiten sind fast perfekt und einfach der Wahnsinn. Vor allem wenn man sich noch mal kurz daran erinnert mit welch schlechter Steuerung die ersten Teile und zum Teil auch noch 4 & 5 ausgestattet waren.

Jetzt gleich noch mal die ersten Kapitel spielen bevor ich auf Pro gewechselt bin.
Sehe es recht ähnlich. Bin aktuell im ersten Kapitel von Jake, habe Chris und Leon beendet und finde das Game immer noch brachial. Mir hat die Chris Kampagne, die ja angeblich so grauenvoll sein soll, mehr als gut gefallen und auch die Locations fand ich stimmig. Das Movement passt absolut, nur das Deckungsfeature ist in der Hektik etwas fummlig und auch das man bei heranstürmenden Gegner teilweise einfach blindlings umgerannt wird nervt dezent. Leon seinen Part fande ich auch in den ersten drei Kapiteln sehr stimmungsvoll, hat ganz gut an an Teil 4 erinnert und von Chris war ich ja mehr als überrascht.
 
Ich habe Teil 3 zwar nicht gespielt, aber welche Momente? Oder meinst du Maria? Da war aber die Steve B. Sache in CVX sogar besser in Szene gesetzt.
RE Story ist zwar total bescheuert, dafür aber deutlich unterhaltsamer, bei Gears war die bei Teil 1 und 2 eher eine Beilage.


Also bei Gears 2 und 3 fand ich

die Momente mit Maria und in Teil 3 den Tod vom Dom

schon sehr packend, auch wenn es eher nicht so in den Rest der Narrative passt, die ja eher darauf ausgelegt ist den Locust und Lambent in den Arsch zu treten. ;)

Die Story bei RE fand ich auch unterhaltsam, gerade eben weil sie so wahnsinnig bekloppt ist. :D Wobei mir die Story ab Teil 4 plötzlich wahnsinnig egal war, keine Ahnung warum. Ich schätze, es war einfach die Luft raus bei mir.

Nochmal zu Teil 6: Ich hab es jetzt ein wenig länger spielen können und finde es nicht mehr ganz so übel. Kann man mal durchspielen, werde ich aber wohl nicht tun, da ich es nur bis zum Wochenende von einem Bekannten hier habe. Wirklich vor die Konsole gefesselt hat es mich aber zu keiner Zeit, dafür fehlen mir doch die interessanten Spielelemente. Das einzige, was ich wohl wirklich im Kopf behalten werde, ist der letzte Endgegner aus der Leon Story. WTF? Was hat Capcom denn da geritten? :lol:
 
Einer meiner Lieblingsmoves ist derzeit dem Gegner entgegen zu rennen und dann mit dem Slide unter der Attacke vorbei, dann den linken Stick schnell nach hinten ziehen und schon liege ich nach der 180° Drehung perfekt und kann ihm eine ordentliche Ladung Blei in den Rücken jagen. Zeig mir mal einen anderen 3rd Person Shooter, wo ich so stylisch Gegner um die Ecke bringen kann.
Ich find RE 6 auch klasse. Super Spiel, aber so ganz neu ist die Steuerung nicht! Schon mal Stranglehold, Wet oder Vanquish gezockt?
 
Mein Highlight des Jahres bisher und das hat mich jetzt doch überrascht.

Habe jetzt alle Kampagnen durchgespielt und bleibe dabei, dass es ein super Spiel ist und mit einer besseren Kamera ein Meilenstein im Action Genre hätte werden können. Die Steuerung und die ganzen Möglichkeiten sind fast perfekt und einfach der Wahnsinn. Vor allem wenn man sich noch mal kurz daran erinnert mit welch schlechter Steuerung die ersten Teile und zum Teil auch noch 4 & 5 ausgestattet waren.

Jetzt gleich noch mal die ersten Kapitel spielen bevor ich auf Pro gewechselt bin.

Dieser Sarkasmus, herrlich. :lol:
 
Dieser Sarkasmus, herrlich. :lol:

sarcasm_detectorwcuqq.jpg


Muss ja echt hart für dich sein, dass ich das Spiel mag.
 
Oh man wir reden schon garnicht mehr über das gleiche Genre oder??? Wie gut das nach 1 Monat Zombie U (hoffentlich Uncut) kommen wird.

Sind alles Third Person Shooter. Du willst mir doch nicht erzählen, das RE 6 nen Horrorspiel ist. Es macht keinen Unterschied, ob ich auf 1000 Zombies, Robotern oder Triaden ballere. Anderes Setting bedeutet nicht anderes Genre. Aber du bist ja noch jung, lernste noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht das game fun , hab gestern das erste Kapitel mit Leon beendet :).
Ich hab mal ne frage wegen dem coop:
Ich wollte heute mit nem Kumpel den coop spielen, also der wird denke ich mal hosten.
Kann ich hinterher ganz normal mein game wo ich zuletzt alleine gespielt habe weitermachen oder überschreibt sich das irgendwie ?
 
Also mir macht das game fun , hab gestern das erste Kapitel mit Leon beendet :).
Ich hab mal ne frage wegen dem coop:
Ich wollte heute mit nem Kumpel den coop spielen, also der wird denke ich mal hosten.
Kann ich hinterher ganz normal mein game wo ich zuletzt alleine gespielt habe weitermachen oder überschreibt sich das irgendwie ?
Dein Savegame wird dann überschrieben.
 
Sind alles Third Person Shooter. Du willst mir doch nicht erzählen, das RE 6 nen Horrorspiel ist. Es macht keinen Unterschied, ob ich auf 1000 Zombies, Robotern oder Triaden ballere. Anderes Setting bedeutet nicht anderes Genre. Aber du bist ja noch jung, lernste noch.

Das war auch Sarkastisch gemeint. Ich trauere immer noch hinter dem alten Resi Teilen hinterher und das die Entwickler sich nicht an das gehalten haben was sie versprachen. Leon´s Kapital war schon viel zu kurz für mich und doch noch actionlastiger als die Vorgänger. Aber es hatte noch ein gewisses Flair.
 
Zurück
Top Bottom