@Dingo: Und täglich grüßt das Murmeltier.
So meine Eindrücke nach Ende des 2. Kapitels mit Leon:
Beim Prolog wollte man so ein bissel UC2 nachahmen. Man spielt einen kurzen Vorausblick mit Cliffhanger am Ende. Ansonsten dachte ich wtf....was ist das denn jetzt. QTEs deluxe. War etwas baff....ist allerdings auch eher als Tutorial gedacht.
Dann das eigentliche Spiel angefangen. Szenario startet dort wo die erste Demo startet.
Bis auf den
sind die Szenarien atmosphärisch.
Spielerisch ist es ein netter Brawler (zumindest auf easy und normal)-sorry musste mal sein.

Ich empfehle gleich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen, da sollte man auch aufpassen, dass man sich die Zombies und anderen Kreaturen vom Leib hält-denn die ziehen ordentlich Energie und stecken auch ordentlich ein. Ansonsten muss man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad auch gut zwischen Brawl und Schusswaffe wechseln (Munitionsmangel etc.).
Das 2. Kapitel war wirklich gelungen, abwechslungsreiche Kulissen, Auflockerung durch kleinere Rätsel und die Story zieht langsam an.Man wechselt ganz gut zwischen ruhigeren Passagen wo man die Atmosphäre auf sich wirken lassen kann und zwischen Survival-Passagen.
Bin gespannt wie es weitergeht. Bisher in keinster Weise, zumindest Leons Szenario, ein 4,5/10 Spiel. Es hat seine kleinen Macken (Kamera, einige Texturen und gelegentliches Geruckel) aber bisher von der Stimmung wesentlich näher an den alten Teilen als Teil 4 und 5.
Wenn die Kampagnen wirklich alle ähnlich lang sind, dann hat das Spiel einen ordentlichen Umfang. :o Hauptsache es überschneidet sich nachher nicht so viel und man kämpft nicht gegen die gleichen Bossgegner....wurde ja in einigen Reviews/Vorabberichten angedeutet.