PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

also am anfang kam das schon mal vor. da hat man jeden zombie erschoßen und vllt nicht alles gefunden.

wobei das aber sowieso alles egal ist.
bei dem was RE nun ist, ist munitions-mangel ja auch fast eher als negativ punkt an zusehen. ^^

@Dingo: Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)

So meine Eindrücke nach Ende des 2. Kapitels mit Leon:

Beim Prolog wollte man so ein bissel UC2 nachahmen. Man spielt einen kurzen Vorausblick mit Cliffhanger am Ende. Ansonsten dachte ich wtf....was ist das denn jetzt. QTEs deluxe. War etwas baff....ist allerdings auch eher als Tutorial gedacht.

Dann das eigentliche Spiel angefangen. Szenario startet dort wo die erste Demo startet.
Bis auf den
U-Bahnschacht
sind die Szenarien atmosphärisch.
Spielerisch ist es ein netter Brawler (zumindest auf easy und normal)-sorry musste mal sein. ;)
Ich empfehle gleich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen, da sollte man auch aufpassen, dass man sich die Zombies und anderen Kreaturen vom Leib hält-denn die ziehen ordentlich Energie und stecken auch ordentlich ein. Ansonsten muss man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad auch gut zwischen Brawl und Schusswaffe wechseln (Munitionsmangel etc.).

Das 2. Kapitel war wirklich gelungen, abwechslungsreiche Kulissen, Auflockerung durch kleinere Rätsel und die Story zieht langsam an.Man wechselt ganz gut zwischen ruhigeren Passagen wo man die Atmosphäre auf sich wirken lassen kann und zwischen Survival-Passagen.
Bin gespannt wie es weitergeht. Bisher in keinster Weise, zumindest Leons Szenario, ein 4,5/10 Spiel. Es hat seine kleinen Macken (Kamera, einige Texturen und gelegentliches Geruckel) aber bisher von der Stimmung wesentlich näher an den alten Teilen als Teil 4 und 5.

Wenn die Kampagnen wirklich alle ähnlich lang sind, dann hat das Spiel einen ordentlichen Umfang. :o Hauptsache es überschneidet sich nachher nicht so viel und man kämpft nicht gegen die gleichen Bossgegner....wurde ja in einigen Reviews/Vorabberichten angedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)

So meine Eindrücke nach Ende des 2. Kapitels mit Leon:

Beim Prolog wollte man so ein bissel UC2 nachahmen. Man spielt einen kurzen Vorausblick mit Cliffhanger am Ende. Ansonsten dachte ich wtf....was ist das denn jetzt. QTEs deluxe. War etwas baff....ist allerdings auch eher als Tutorial gedacht.

Dann das eigentliche Spiel angefangen. Szenario startet dort wo die erste Demo startet.
Bis auf den
U-Bahnschacht
sind die Szenarien atmosphärisch.
Spielerisch ist es ein netter Brawler (zumindest auf easy und normal)-sorry musste mal sein. ;)
Ich empfehle gleich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen, da sollte man auch aufpassen, dass man sich die Zombies und anderen Kreaturen vom Leib hält-denn die ziehen ordentlich Energie und stecken auch ordentlich ein. Ansonsten muss man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad auch gut zwischen Brawl und Schusswaffe wechseln (Munitionsmangel etc.).

Das 2. Kapitel war wirklich gelungen, abwechslungsreiche Kulissen, Auflockerung durch kleinere Rätsel und die Story zieht langsam an.Man wechselt ganz gut zwischen ruhigeren Passagen wo man die Atmosphäre auf sich wirken lassen kann und zwischen Survival-Passagen.
Bin gespannt wie es weitergeht. Bisher in keinster Weise, zumindest Leons Szenario, ein 4,5/10 Spiel. Es hat seine kleinen Macken (Kamera, einige Texturen und gelegentliches Geruckel) aber bisher von der Stimmung wesentlich näher an den alten Teilen als Teil 4 und 5.

Wenn die Kampagnen wirklich alle ähnlich lang sind, dann hat das Spiel einen ordentlichen Umfang. :o Hauptsache es überschneidet sich nachher nicht so viel und man kämpft nicht gegen die gleichen Bossgegner....wurde ja in einigen Reviews/Vorabberichten angedeutet.

Ich fange immer auf Normal an um einen mittelweg zu finden, auf Frustgaming kann ich gern verzichten :P
Allerdings stimmts das Normal hier noch einfach ist, ich probiere das auch oft immer aus, werd aber auf Profi weiter spielen.
Muni Mangel herrscht hier aber wirklich, aber so sollte es auch sein find ich.

Wenn man die Kräuter in die Schachtel da packt und dann sich mit R2 heilt , woher weiß ich dann , ob ne Pille oder die Kräuter eingenommen wurden ??? Hab da ein grünes Kraut und ein rotes gemischt , also volle Heilung ... in der Schachtel da waren dann statt 5 mal heilen plötzlich 10 mal heilen möglich ...
Allerdings kann man sich dann , wenn man auf R 2 drückt , immer nur ein Kästchen heilen , wie behindert ist das denn ? wieso kann man nicht einfach die Kräuter im Menü nutzen und fertig :neutral:

Achja : die Chris Kampage ist bisher derbe schelcht : neben der nicht so prallen Grafik ( IMO war die von Resi 5 deutlich besser ) is natürlich die Action viel zu groß aufgestezt und es ist einfach nur langweilig bisher .. habs ja eig. ahnen können...

@UchihaSasuke: Später bzw. in den Survival-Passagen kann man sich auch nicht auf normal komplett durchbrawlen, es sei denn man läuft Kreise-manchmal sind die Räumlichkeiten allerdings etwas zu klein um den Gegnern immer gut auszuweichen. ;) Die Ausdauer hält, wenn man sie nicht skillt, bei den doch stärker werdenden Gegnern nicht sonderlich lange an.

Hab ja auch auf normal angefangen und dann den Schwierigkeitsgrad hochgestellt. Hab gestern ertsmal ein bissel rumprobiert. :)

Heut wird der lokale Coop mal angetestet.

@Manigoldo: Na dann hau rein! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal verspätet aus Neugierde die Demo durchgespielt und vorweg: mir gefällts ziemlich gut und ich werds mir irgendwann sicherlich holen, nur nicht direkt zum Release (weil X-Com und so ;) ). Allerdings gibts doch ganz paar raue Kanten. Es wirkt irgendwie deutlich weniger "polished" als RE5 und 4. Vielleicht liegts einfach daran, dass die Kampagnen von verschiedenen Teams gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Bedlam: Durchaus möglich. Und ja, auch in der Vollversion gibt es noch einige "rauhe" Kanten-es hätte in einigen Bereichen durchaus noch etwas Feinschliff vertragen können.

Wenn man die Kräuter in die Schachtel da packt und dann sich mit R2 heilt , woher weiß ich dann , ob ne Pille oder die Kräuter eingenommen wurden ??? Hab da ein grünes Kraut und ein rotes gemischt , also volle Heilung ... in der Schachtel da waren dann statt 5 mal heilen plötzlich 10 mal heilen möglich ...
Allerdings kann man sich dann , wenn man auf R 2 drückt , immer nur ein Kästchen heilen , wie behindert ist das denn ? wieso kann man nicht einfach die Kräuter im Menü nutzen und fertig :neutral:

Achja : die Chris Kampage ist bisher derbe schelcht : neben der nicht so prallen Grafik ( IMO war die von Resi 5 deutlich besser ) is natürlich die Action viel zu groß aufgestezt und es ist einfach nur langweilig bisher .. habs ja eig. ahnen können...

Ein Grüner Kräuter = 1 Pille
2 gemischte = 3 Pillen
Grün + Rot = 6 Pillen

Soviele werden dann in der Schachtel aufgefüllt.

Wenn du R2 drückst, benutzt du die Pillen. Wenn du R2 und Vierreck zusammen drückst, dann werden die Kräuter benutzt (steht sogar im Handbuch drinne).

Chris Kampagne soll angeblich ab der Mitte von zweiten Kapitel deutlich besser und interessanter werden. Mal sehen, ob das stimmt.

@Dingo: Ja, sowie andere Sachen, wie z. B. ruhigere Hand beim Zielen usw.

Habe mittlerweile alle Kampagnen durch. Ist wirklich gelungen und macht riesen Spaß. Sich nur mit Tritten durchzukämpfen ist übrigens nicht zu empfehlen ebenso wenig wie reines durchballern. Munition ist eher sparsam verteilt aber man kann damit sehr gut zurecht kommen. Die Kamera stört mich nach einer Zeit Spielen fast gar nicht mehr, weil man sich sehr schnell daran gewöhnt.

Ich finde jedoch, dass wenn man alleine spielt der KI Partner zu übermächtig ist. Bzw. generell alle KI Partner. Prinzipell sind alle KI Partner unsterblich und haben Unendlich Munition. Spätestens in der Chris Kampagne, wo man sich von einer Actioneinlage in die nächste stürtzt fällt das besonders Stark auf. Bei manchen stellen hab ich mich einfach versteckt und meinen KI Partner schiesen lassen. Vor allem da man anfangs mit Chris meist zu 4 unterwegs ist, kommt man sich sehr überflüssig vor.
Deshalb sollte man umbedingt zu 2 Spielen. Denn nur dann hat man wirkliche Munitions- und Heilungsknappheit und man muss sich überlegen wie man vorgeht.

Alle 4 Kampagnen legen unterschiedliche Schwerpunkte und passen Perfekt zu den jeweiligen Protagonisten. Und auch die Chris Kampagne ist nicht so schlecht wie viele behaupten, dennoch bleibt sie die schwächste der 4 Kampagnen.

Persönlich würde ich Resident Evil 6 8/10 Punkten geben bzw. im Koop Modus 9/10. Denn zu Zweit wird Resident Evil 6 doch schon ziemlich anspruchsvoll und jede Kugel und Heilpille sollte überlegt eingesetzt werden.

gibt es denn eine möglichkeit das spiel in englischer sprache und deutschen untertiteln zu spielen?

Habs seid Donnerstag ;)
Ein Freund und ich habens dauer gesuchtelt xD
Und nein ist eine Orginal version und nicht aus Polen :P

Zurück
Top Bottom