Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alonsofan sein ist manchmal unschön.

Hoffe das verläuft nun eher wie 2006 und weniger wie 2010. Der Rb war hier aber schon eine Nummer....Vettel jetzt natürlich Favorit.

Ich fand das Rennen richtig gut, vorallem den Ausgang :)
Alonso unverschuldet ausgefallen, was mir aber gefiel, weil ich Alonso nicht so sehr mag und die WM dadurch knapper wird.
Außerdem konnte Massa dadurch mal so fahren wie er wollte und konnte gleich beweisen, dass er das Formel1-Fahren nicht verlernt hat. Auch wenn ich nie ein Massa-Fan war, habe ich es ihm richtig gegönnt, wieder auf dem Treppchen stehen zu können.
Button hätte ich das Treppchen auch gegönnt, weil er einer meiner Lieblingsfahrer ist^^ aber als Japan-Fan freue ich mich total, dass Japan endlich einen Formel1-Fahrer im Feld hat, der auch Chancen aufs Podium hat. Kann mich nicht daran erinnern, dass in der Formel1 mal ein anderer Japaner so weit vorne war (kann aber auch sein, dass ich nur nichts davon weiß, weil ich ein paar Jahre lang kein F1 geguckt hab).
Mit dem Ausgang bin ich sehr zufrieden, und langweilig wars auch nicht. Sehr schön :)

Bin gespannt wies mit der WM weitergeht. Laut RTL hat Vettel ja schon so gut wie gewonnen, obwohl er immernoch hinter(!) Alonso steht xD ich wette auch Vettel wird noch einmal in dieser Season ausfallen. Das wird schon sehr knapp.

Du freust dich also über einen Ausfall eines anderen Fahrers? O.o

Wohlgemerkt, ich sage das als Sauber-"Fan" und mag Kamui, aber Chancen aufs Podest? Ja, mit einer guten Leistung des Teams, aber nur auf einer Strecke die dem Sauber liegt. Also so regelmässig wie diese Saison wird das lange noch nicht, dazu fehlt einfach das Budget bei Sauber...

@Perez: Schade, dass er damit Punkte weggeschmissen hat. Er hat zwar den Instinkt für die Linie usw. Aber es fehlt die Erfahrung, dass eben aussen in einer Haarnadel einfach nicht genug Grip da ist.. :nix: hoffe das wiederholt sich nicht..

Du freust dich also über einen Ausfall eines anderen Fahrers? O.o

Es ist ja nichts schlimmes passiert, und es tut der WM und meinen Lieblingsfahrern gut :P

Wohlgemerkt, ich sage das als Sauber-"Fan" und mag Kamui, aber Chancen aufs Podest? Ja, mit einer guten Leistung des Teams, aber nur auf einer Strecke die dem Sauber liegt. Also so regelmässig wie diese Saison wird das lange noch nicht, dazu fehlt einfach das Budget bei Sauber...

Ich denke auch, dass heute einfach mal alles bei ihm geklappt hat. Ich rechne nicht damit, dass er 2012 nochmal auf dem Treppchen landet. Auch wenn ich es ihm gönnen würd.

Ist doch schön das es nun so knapp ist. Da reichen Alonso und Ferrari eben nicht mehr nur 3. und 4. Plätze. Die müssen jetzt auch was tun.

Es ist ja nichts schlimmes passiert, und es tut der WM und meinen Lieblingsfahrern gut :P

Der Spannung der WM tut das sicherlich nicht gut. Der Ferrari läuft nicht besonders und der Red Bull wie geschmiert. Da wär es spannender wenn Vettel die Punkte langsam aber sicher abknabbert.
Für mich ist die Sache jetzt gegessen. Da kann man Vettel schon zum dritten Titel gratulieren.

Der Ferrari läuft nicht besonders und der Red Bull wie geschmiert.

War der Unterschied dort wirklich so groß?
Massa lag am Ende auf Platz 2. Alonso hatte auch eine bessere Startposition als er. Wenn er nicht ausgefallen wäre, wäre Alonso sicher auch auf dem Treppchen gelandet. So groß kam mir der Leistungsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen jetzt nicht vor.

War der Unterschied dort wirklich so groß?
Massa lag am Ende auf Platz 2. Alonso hatte auch eine bessere Startposition als er. Wenn er nicht ausgefallen wäre, wäre Alonso sicher auch auf dem Treppchen gelandet. So groß kam mir der Leistungsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen jetzt nicht vor.

Mit einem Vettel hätte Alonso heute auch nicht mithalten können. Und Korea nächste Woche wird wahrscheinlich ähnlich laufen. Und Massa ist meiner Meinung auch nur so weit vorne gelandet, weil er 1. Glück am Start hatte und gut durchgekommen ist und 2. vom Pech von Kobayashi und Button profitiert haben die nach ihrem ersten Stop hinter einem Toro Rosso rausgekommen sind. Und das hat beide eine Menge Zeit gekostet.
Kp was so manch "Experte" (nicht böse gemeint) hier dazu sagen wird, aber das ist meine Sicht der Dinge. Aber ich war heute morgen auch verdammt müde und noch im Halbschlaf als ich zugeschaut habe.

Aber der Red Bull dürfte jetzt schon eine Macht sein für die nächsten Rennen. Und die McLaren schätz ich auch weiterhin stärker ein als Ferrari. Auch wenns heute nicht gut lief.

Wie die Leute so tun, als ob Vettel und Alonso im gleichstarken Auto sitzen. Vor allem Aussagen wie "Jetzt ist es wieder spannend" zeigen schon von einer Unfähigkeit das Gesamtbild zu sehen.

Für die Spannung in der WM war dieses Rennen eine Katastrophe.

Immerhin wurde Kobayashi dritter. Das war cool.

Wie die Leute so tun, als ob Vettel und Alonso im gleichstarken Auto sitzen. Vor allem Aussagen wie "Jetzt ist es wieder spannend" zeigen schon von einer Unfähigkeit das Gesamtbild zu sehen.

Für die Spannung in der WM war dieses Rennen eine Katastrophe.

Immerhin wurde Kobayashi dritter. Das war cool.

Kann man so unterschreiben. Vettel, der heute niemals auch nur ansatzsweise ans Limit musste, fuhr ein äußerst gemütliches Rennen hinunter. Mit Respektabstand.

Auf einen Massa, der sich dieses Wochenende zumindest auf Alonso-Niveau befand.

RBR ist und bleibt DAS Entwicklungsteam. Während Lotus seit einer gefühlten Ewigkeit ihr verdammtes DRS-System nicht in den Griff bekommt, führt RBR ihre Variante mal so ganz nebenbei ein...

Zuletzt bearbeitet:
Vettel wird wohl Weltmeister. Der Red Bull ist evtl. das stärkste Auto derzeit, auf alle Fälle ganz vorne dabei. Ferrari gurkt sei Wochen im Nirgendwo herum (also für ihre Verhältnisse und wenn man um den WM-Titel fährt). Ich muss zugeben, ich wäre enttäuscht, wenn Vettel den Titel dieses Jahr holt, da Alonso und Hamilton einen deutlich stärkeren Eindruck gemacht haben. Andererseits ist Vettel gestern wieder sehr stark gefahren (zumindest immer dann wenn ich das Rennen sehen konnte, leider konnte ich es nicht vollständig sehen). :-)

Wieder Twitter-Fehltritt von Hamilton

Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Wieder+Twitter-Fehltritt+von+Hamilton/newsID/1678271

Der Junge... manchmal spinnt er schon ordentlich herum. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Vettel wird wohl Weltmeister. Der Red Bull ist evtl. das stärkste Auto derzeit, auf alle Fälle ganz vorne dabei. Ferrari gurkt sei Wochen im Nirgendwo herum (also für ihre Verhältnisse und wenn man um den WM-Titel fährt). Ich muss zugeben, ich wäre enttäuscht, wenn Vettel den Titel dieses Jahr holt, da Alonso und Hamilton einen deutlich stärkeren Eindruck gemacht haben. Andererseits ist Vettel gestern wieder sehr stark gefahren (zumindest immer dann wenn ich das Rennen sehen konnte, leider konnte ich es nicht vollständig sehen). :-)

Wieder Twitter-Fehltritt von Hamilton

Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Wieder+Twitter-Fehltritt+von+Hamilton/newsID/1678271

Der Junge... manchmal spinnt er schon ordentlich herum. :shakehead:

Typisch hamilton so einen peinlichen Fahrer hab ich auch noch nie erlebt :lol:

Vettel wird wohl Weltmeister. Der Red Bull ist evtl. das stärkste Auto derzeit, auf alle Fälle ganz vorne dabei. Ferrari gurkt sei Wochen im Nirgendwo herum (also für ihre Verhältnisse und wenn man um den WM-Titel fährt).

Was heißt hier eventuell? Man war, dank D-DRS deutlich schnellstes Team auf eine Runde und im Renntrimm sogar ohne dieses Hilfsmittel ein gutes Stück voran.

Ferrari ist hier auch vorne mit dabei gewesen und keineswegs irgendwo im Nirgendwo...

Die beiden Ausfälle haben Alonso nun halt dem Weltmeistertitel gekostet - schade, dass es so kommen musste. Vor allem ist nun imo die Spannung mehr oder weniger weg, habe eigentlich keine Zweifel mehr, dass Vettel Weltmeister wird.

Ansonsten natürlich einmal mehr Sauber unglaublich gut :nerd:
Platz 5 vor Mercedes müsste eigentlich drin sein, so wie die derzeit schwächeln und 20 Punkte in 5 Rennen sind nicht viel. Wäre schon ein toller Erfolg vor einem solchen Team zu stehen am Ende der Saison - und mit etwas mehr Glück (Die Sauber wurden halt schon relativ häufig unschuldig aus dem Rennen befördert), wären da einige Punkte mehr drin gewesen :goodwork:
Nächste Saison müssen sie "nur" da anknüpfen :awesome:

Vettel macht´s mal wieder - Ich habe in der Hinsicht keine Zweifel mehr. Red Bull hat nochmal einen Sprung gemacht, den die anderen halt nicht mitgehen konnten. Einen Phönix aus der Asche werden wir dieses Jahr nicht mehr erleben, bei Ferrari schon mal gar nicht. In Korea holt sich Seb die WM-Führung und fährt das Ding verdient nach Hause.

Haters gonna hate.

Zurück
Top Bottom