Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Highlight des Rennens war für mich der Ausfall von Wassers Headset, leider hatte er viel zu schnell ein neues das unglücklicherweise funktioniert hat.

Das ist auch der Grund warum die WM noch spannend werden kann. Alonso kann nicht in jedem Rennen mehr aus dem Auto holen als möglich. In der ersten Hälfte ist ihm das oft gelungen. Heute in Ungarn nicht. Heute hat er lediglich eine sehr gute Leistung gebracht. Damit holt er den Titel aber nicht.

Ich sehe Hamilton eigentlich in einer guten Position. Der McLaren ist eindeutig schneller und irgendwann geht Hamilton auch das Pech aus und Alonso muss es auch mal erwischen. Seine Saison ist noch sehr reibungslos.

Raikkoenen und Vettel darf man auch nicht vernachlässigen. Red Bull ist im Rennen noch immer sehr stark und Lotus sehe ich nach wie vor vor McLaren.

Ich sehe bei allen 4 Fahrern noch Chancen.

Ich glaube aktuell ist der Lotus und unter Umständen auch der Red Bull ein wenig stärker als der McLaren. Im Regen scheint der McLaren aktuell auch noch richtig große Probleme zu haben. Sicher ist nur, dass Ferrari aktuell sicherlich nicht an diesen drei Autos dran ist.

Das ist auch der Grund, weshalb ich Alonsos Leistung von heute gar nicht mal übel finde. Er ist 5. in einem Auto geworden, welches mit dem Red Bull, Lotus und McLaren so oder so nicht mithalten konnte. Ein 7. Platz wäre heute für Alonso genauso verständlich gewesen, aber er hat Button und Webber hinter sich halten können und somit auf seinen schärfsten Konkurrenten wieder Punkte gut gemacht. Mehr konnte Alonso heute wirklich nicht anrichten und das hat er letztendlich dann auch erfolgreich gemacht.

Du hast recht, es könnte noch einmal spannend werden, da der Ferrari derzeit wieder nicht so stark ist und Alonso nicht immer eine perfekte Leistung abrufen kann, andererseits müssen Lotus, Red Bull und McLaren bis zum Schluss eine konstant starke Leistung abrufen und das wird nicht einfach. Erst recht, da jetzt Kimi, Grojsean, Hamilton, Button, Vettel und Webber sich wohl immer wieder gegenseitig die Punkte wegschnappen werden.

Genau, die Fahrer sind schuld :lol:

Es ist ist eher so, dass Mercedes froh sein kann, die beiden zu haben. Die holen fast immer das Maxium heraus. Da hast du mal wieder die falschen Eindrücke.

Woher willst du wissen, dass sie immer das Maximum rausholen? Ich bezweifel, dass Schumacher und Rosberg stets am Limit fahren. Ich halte sie nicht für schlechte Fahrer - bitte nicht falsch verstehen - aber ich habe aktuell das Gefühl, dass auch sie den einen oder anderen Schnitzer vollführen und das ingesamt zu einem richtig schlechten Mercedes Bild führt.

Ich fand das Rennen garnicht schlimm und ich mag den Hungaroring. Irgendwie hat man das Gefühl, dass ein Rennen nur anhand der Überholmanöver gemessen wird.
Fahrerische und taktische Aspekte gab es meiner Meinung nach genug.

Woher willst du wissen, dass sie immer das Maximum rausholen? Ich bezweifel, dass Schumacher und Rosberg stets am Limit fahren. Ich halte sie nicht für schlechte Fahrer - bitte nicht falsch verstehen - aber ich habe aktuell das Gefühl, dass auch sie den einen oder anderen Schnitzer vollführen und das ingesamt zu einem richtig schlechten Mercedes Bild führt.

Der W03 ist einfach eine Graupe im Rennen! Konnte man Anfang der Saison damit noch mit den Topteams mithalten, geht es seit Monaco von Rennen zu Rennen bei den anderen Teams nach vorne und bei Mercedes beginnt wieder das Kopfkratzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das zwei Fahrer von der Klasse eine Schumacher und Rosberg nicht am Limit fahren. Es sieht eher so aus als wenn sie sich die Seele aus dem Leib fahren um mit der Karre überhaupt was zu erreichen und dabei natürlich auch hin und wieder Schnitzer drin haben. Im Rennen geht es ja nur noch nach hinten für Mercedes, weil sich ihr DRS Vorteil da weitestgehend neutralisiert.

Vettel SR unter Gelb und wohl auch absolute Sektorbestzeit im gelben Sektor. Maybe muss er sich noch eine Strafe anhängen lassen.

Nur ums anzusprechen (ich glaube nicht, dass er bestraft wird. Allein weil der FIA dazu wohl die Eier fehlen xD): Vettel würde bei einer 20 Sek. Zeitstrafe hinter Alonso und Button zurückfallen.

Somit wäre Alonso 42 Punkte vor Webber, 48 vor Vettel, 49 vor Hamilton und 50 vor Raikkonen.
Wäre irgendwie fast schon surreal wenns so kommt, gerade weil Webber maybe der schwächste Gegner in der WM ist.

Und der nächste, der das Alonso-Märchen fortführt.

Naja, vielleicht wird teilweise übertrieben, aber die Behauptung, dass der Ferrari 2012 nicht wirklich das schnellste Auto im Feld ist, ist nun imo nicht wirklich weit hergeholt. Alonso hat natürlich auch enorm von Pannen und Pech der Konkurrenten profitiert, aber er führt die WM nun - in einem sicher nicht überkegenen Fahrzeug - überlegen mit 40 Punkten Vorsprung an.

Vor allem ist er halt echt der einzige Fahrer, der halbwegs konstant vorne mitfährt. Liegt natürlich unter anderem wieder daran, dass bei ihm nie was komplett schief geht, aber eben... Hätte vor der Saison jemand behauptet, dass Alonso zur Saisonhälfte mit 40 Punkten Vorsprung führt, wäre er wohl ausgelacht worden :-P

Anscheinend ist Vettel vor der Gelbphase schon schnellste Rennrunde gefahren und hat diese dann unter gelb unterboten + Sektorbestzeit im gelben Sektor....also zumind. eine Untersuchung muss kommen, vor allem weil ich genau weiß, dass man erst vor ein paar Rennen wieder ganz klargestellt hat, dass die FIA sehen will, dass man unter gelb vom Gas geht.

Man muss sich das mal vorstellen: Alonso führt in der WM mit 40 Punkten vor dem zweiten und das obwohl der Ferrari in der Konstrukteurs-WM nur vierte Kraft ist: und zwischen zweitem und fünften sind gerade mal 8 Punkte...schon wahnsinn...

obwohl heute das heute z.B. wieder symptomatisch war: Webber und Button haben Alonso wiederum eigentlich zwei Plätze mit einer wahnwitzigen Strategie geschenkt...

Witzig ist das Alonso 164 Punkte hat und Massa 25!
Und meint der noch das er 5. in der Fahrerwertung wird.
Der Smiley muss erst noch erfunden werden, der deutlich macht wie albern das ist!

:uglyhammer3::uglyhammer3::uglyhammer3::uglyhammer3:

Was erzählst du wieder für einen Müll? Bei Hamilton ist es immer Pech und bei Schumacher/Rosberg immer eigene Schuld? Du bist einfach unglaublich.

Alleine was heute Schumacher wieder an Pech hatte war einfach unglaublich, da kommt kein Fahrer ran. Erst Motor der fast überhitzte, dann in der 2ten Runde ein Plattfuß und am ende wieder der Motor.

Was erzählst du wieder für einen Müll? Bei Hamilton ist es immer Pech und bei Schumacher/Rosberg immer eigene Schuld? Du bist einfach unglaublich.

Alleine was heute Schumacher wieder an Pech hatte war einfach unglaublich, da kommt kein Fahrer ran. Erst Motor der fast überhitzte, dann in der 2ten Runde ein Plattfuß und am ende wieder der Motor.

Für seine Zeitstrafe kann sicherlich auch das Auto was. :lol: Ich sage nicht, dass sie schlechte Fahrer sind und ich sage nicht, dass nur sie immer die Schuldigen sind. Ich behaupte lediglich, dass wohl auch die Fahrer derzeit einen kleinen Durchhänger haben.

Ja, besonders Schumi nach zwei dritten Plätzen im Q in Silverstone & Hockenheim. Das er im Rennen dann jeweils so weit zurückfiel, lag am Auto, nicht am Fahrer. Also ich sehe da nichts von irgendwelchen Durchhängern, die du dir da wieder zurecht spinnst.

Für seine Zeitstrafe kann sicherlich auch das Auto was. :lol: Ich sage nicht, dass sie schlechte Fahrer sind und ich sage nicht, dass nur sie immer die Schuldigen sind. Ich behaupte lediglich, dass wohl auch die Fahrer derzeit einen kleinen Durchhänger haben.

Jap, ich behaupte nicht er macht alles richtig aber du tust so als wären hauptsächlich Rosberg und Schumacher schuld was einfach nicht stimmt aber gut das weißt du ja eh selbst, da es aber für dich deutsche Fahrer sind, können nur sie Schuld sein :)

Ganz unterhaltsam:

FIA löst auf: Falschparker Schumacher war Abbruchgrund: Michael Schumacher fand in Ungarn seine Position in der Startaufstellung nicht
Sieben Mal war er Weltmeister - aber wo die 17. Startposition ist, weiß Michael Schumacher auch nach 297 Grand-Prix-Starts und 17 Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring nicht. Wie die FIA am frühen Sonntagabend mitteilt, löste der Mercedes-Pilot den Abbruch des Startprozederes beim Großen Preis von Ungarn aus, nachdem er seinen Boliden zunächst an der falschen Stelle platziert hatte.

Der Grund dafür, dass der 43-Jährige die zweite Aufwärmrunde anschließend nicht aufnehmen und von den Streckenposten von der Bahn geschoben werden musste, waren entgegen erster Vermutungen keine technischen Problemen. Im Mercedes-Funk hatte es offenbar ein Missverständnis über das Vorgehen nach dem Abbruch gegeben, infolge derer Schumacher den Motor des Boliden selbst abgestellt hatte. Anschließend musste er das Rennen hinter dem Feld aus der Boxengasse aufnehmen.

Ich sehe gerade, dass Spa das nähste Rennen ist. Spätestens hier müssen wir Raikkoenen ersten Sieg erleben, ist es doch die Strecke die ihm am meisten liegt. 2009 gelang ihm das ja sogar im unterlegenen Ferrari.

Zurück
Top Bottom