Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die frage ist jetzt wirklich ernst gemeint, aber ich bin mir nicht sicher wen du einst, Meinst du Maldonado?

Ich hab tatsächlich Maldonado gemeint, danke DarthGogeta für diesen Post, bestärkt wieder meine Meinung über dich. :)

Ich mach nen Post und er muss gleich persönlich werden. Ich glaube, ein Forum ist nichts für dich. :)

Hamilton aber mit einer krassen Runde. Grosjean war aber enttäuschend, Kimi auch, war ja im 2. Sektor noch vor Maldonado.

Muss wohl beide auf ignore setzen... Fehlt nur noch Uchiha... :rolleyes:

Bin etwas perplex dass alle so extrem nah beieinander liegen, ausser Vettel mit einer hervorragenden Runde! Auch Lotus war stark. Webber ist diesmal der Pechvogel...

Ich hab tatsächlich Maldonado gemeint, danke DarthGogeta für diesen Post, bestärkt wieder meine Meinung über dich. :)

Ich mach nen Post und er muss gleich persönlich werden. Ich glaube, ein Forum ist nichts für dich. :)

Hamilton aber mit einer krassen Runde. Grosjean war aber enttäuschend, Kimi auch, war ja im 2. Sektor noch vor Maldonado.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass auch Vettel und Hamilton gleich viel auf Maldonado im letzten Sektor verloren haben, wie die beiden Lotus :rolleyes:

Natürlich hast du Maldonado gemeint... :lol:

Und ich wurde persönlich? Wo denn?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass auch Vettel und Hamilton gleich viel auf Maldonado im letzten Sektor verloren haben, wie die beiden Lotus :rolleyes:

Ja stimmt, hab ich jetzt im ersten Augenblick nicht gesehen, Vettels letzter Sektor war auch nicht wirklich gut, bei Hamilton muss ich nochmal schauen.

Grosjean war für mich jedoch nach der Q2 Runde klarer Favorit, da er im 2.Sektor bei dieser Runde massiv Zeit verloren hatte.

Ja stimmt, hab ich jetzt im ersten Augenblick nicht gesehen, Vettels letzter Sektor war auch nicht wirklich gut, bei Hamilton muss ich nochmal schauen.

Grosjean war für mich jedoch nach der Q2 Runde klarer Favorit, da er im 2.Sektor bei dieser Runde massiv Zeit verloren hatte.

Dir ist aber anscheinend wiederum nicht aufgefallen, dass Rosberg und Räikkönen in Q2 jeweils nur einen Versuch gefahren sind, weil sie bei Versuch 1 die schnellsten waren; beide lagen "deutlich" vor Grosjean und blieben deshalb an der Box...und bekanntlich wird die Strecke immer schneller...

Für Webber natürlich ganz bitter, gerade in Valencia...

Nach Schumacher letztes Rennen einen Grund mehr DRS abzuschaffen.

OT: Verdammt, es war geplant dieses Jahr nach Spa zu fahren, wird aber wohl nix. :/

Dir ist aber anscheinend wiederum nicht aufgefallen, dass Rosberg und Räikkönen in Q2 jeweils nur einen Versuch gefahren sind, weil sie bei Versuch 1 die schnellsten waren; beide lagen "deutlich" vor Grosjean und blieben deshalb an der Box...und bekanntlich wird die Strecke immer schneller...

Wie gesagt, Grosjean ist trotz schlechtem 2. Sektor auf die 1 gefahren und die Verbesserungen der 2.Runde im algemeinen waren da auch nur 1 bis maximal 2 Zehntel.

Ändert alles nichts, dass ich die Lotus eben nach Q2 als Favoriten gesehen habe, die haben aber meiner Meinung nach die Runde in Q3 einfach nicht "hinbekommen".

Für Webber natürlich ganz bitter, gerade in Valencia...

Nach Schumacher letztes Rennen einen Grund mehr DRS abzuschaffen.

OT: Verdammt, es war geplant dieses Jahr nach Spa zu fahren, wird aber wohl nix. :/

Hmm, ich bin ja kein Fan von DRS, aber wenn es die Teams nicht hinkriegen dass es zuverlässig funktioniert kann nun DRS wirklich keine Schuld treffen ;-). Es gibt ja genug Teams, die es zuverlässig hinkriegen.
Aber vielleicht wird es ja obsolet, wenn die neuen Motoren kommen. mMn eh der Lichtblick der neuen Motoren ist das stärkere KERS, das vielleicht endlich hält, was KERS seit Jahren verspricht...

Könnte heute sehr spannend werden:

- Man sollte zwar davon ausgehen dass Vettel das Ding einfach nach Hause fährt, aber das dachte man schon in Kanada
- RBRs Longruns sahen jetzt nicht soooooo wahnsinnig gut aus.
- Beide Lotus sahen im Training sehr gut aus die die Hitze sollte ihnen in die Karten spielen
- Auch Maldonado sah nicht ganz so schlecht aus
- Die Force Indias und die Mercedes sahen ebenfalls sehr stark aus
- Alonso würde ich auch noch nicht für das Podium abschreiben
- Und es bleibt noch immer die Frage 1 oder 2 Stopps
- RBRs neuer Unterboden/Diffusor sieht sehr interessant aus und könnte wirklich ein grosser Sprung sein

Also Strategisch könnte das Rennen sehr spannend werden.

Könnte heute sehr spannend werden:

- Man sollte zwar davon ausgehen dass Vettel das Ding einfach nach Hause fährt, aber das dachte man schon in Kanada
- RBRs Longruns sahen jetzt nicht soooooo wahnsinnig gut aus.
- Beide Lotus sahen im Training sehr gut aus die die Hitze sollte ihnen in die Karten spielen
- Auch Maldonado sah nicht ganz so schlecht aus
- Die Force Indias und die Mercedes sahen ebenfalls sehr stark aus
- Alonso würde ich auch noch nicht für das Podium abschreiben
- Und es bleibt noch immer die Frage 1 oder 2 Stopps
- RBRs neuer Unterboden/Diffusor sieht sehr interessant aus und könnte wirklich ein grosser Sprung sein

Also Strategisch könnte das Rennen sehr spannend werden.

Oh, ich glaube gar nicht an Vettel. Außerdem, dem Gesetz der Serie entsprechend (jede reißt einmal), würde ich gar wieder einmal erwarten, dass Vettel den Start verliert (sehr auffällig, dass er von der Pole aus fast nie den Start verliert, gar meist perfekt weggkommt, was weiter hinten nicht immer der Fall ist).
Interessant wird es aber, wenn das Feld auch hier nicht auseinanderreißt. Ich freu mich schon aufs Rennen.

Oh, ich glaube gar nicht an Vettel. Außerdem, dem Gesetz der Serie entsprechend (jede reißt einmal), würde ich gar wieder einmal erwarten, dass Vettel den Start verliert (sehr auffällig, dass er von der Pole aus fast nie den Start verliert, gar meist perfekt weggkommt, was weiter hinten nicht immer der Fall ist).
Interessant wird es aber, wenn das Feld auch hier nicht auseinanderreißt. Ich freu mich schon aufs Rennen.

Scheinbar hat Hamilton Andeutungen Richtung RBR Unterboden gemacht. Ich hoffe die FIA lässt es sein. -.-

Ausser es ist jetzt wirklich sehr offensichtlich.

Scheinbar hat Hamilton Andeutungen Richtung RBR Unterboden gemacht. Ich hoffe die FIA lässt es sein. -.-

Ausser es ist jetzt wirklich sehr offensichtlich.

Keine Ahnung. Ich habe aktuell nichts mehr gegen Verbote. In meinen Augen gibts in den letzten Jahren nämlich einen Unterschied zu vergangenen Jahren: Die Teams suchen viel, viel bewusster in den Grauzonen nach Lösungen und Tricks und imo muss man dann mit Verboten rechnen und in meinen Augen tut man das auch.

Deswegen ist es in meinen Augen auch wichtiger, dass man wieder einen Reglementreset (neben der neuen Motorenformel) vornimmt um die Aufmerksamkeit von diesen Grauzonen wegzuführen.

Ich mache jedenfalls im Moment protestierenden Teams und der FIA keine Vorwürfe, weil das einfach ein Trend ist sich in den "Schatten des Reglements" zu bewegen. Da war ich bei früheren Verboten eher auf der Seite der "innovativen" Teams...im Moment bin ich es eher nicht.

Konnte noch nichts sehen an diesem Rennwochenende. Gestern nur etwas aus der Qualifikation (Wiederholung). Wieder mal bemerkenswert wie knapp die Zeiten bei einander lagen. Irgendwie bin ich am meisten gespannt was Button und auch Schumacher in dem Rennen machen werden, vor allem ob letzterer auch mal wieder ankommt.

Ich sage mal Hamilton Train :-D

Das was es bisher zu sehen gibt bestätigt leider meine Meinung das McLaren dieses Wochenende einfach nicht so wirklich gut ist. Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen wie Hamilton hier zweiter oder dritter werden soll.

Zurück
Top Bottom