Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hamilton ist die Runde sehr vorsichtig gefahren, kein Vergleich zu seinem ansonsten aggressiven Still, wenn er so auch im Rennen fahren kann...

@Uchi, wobei Alonso ohne Fehler den Sprung in Q3 geschafft hätte, zumindest meiner Meinung nach.

Im Rennen wäre es viel Wert wenn er so ruhige und trotzdem schnell fahren kann, die Runde war aber imo auf der einen Seite nicht Aggressive genug und auf der anderen Seite waren zwei drei unnötige kleine Fehler drinn.

Hat er im Sky Interview gerade nichts von gesagt, wobei das erklären würde warum er hinter Webber steht. Woher hast du das den.

Roßberg hat gerade im Interview davon gesprochen das er mit dem Setup unzufrieden war, was natürlich nicht die Leistung von Schumacher schmälern soll! Er glaubt aber das Mercedes dieses Jahr im Rennen deutlich besser aussehen wird was das Verhältniss Qualität zu Rennen angeht (ist ja nach dem letzte. Jahr auch nicht schwer, aber trotzdem schön zu hören).

Eben hiess es, Webber kein KERS, Vettel Fahrfehler.

Hat er im Sky Interview gerade nichts von gesagt, wobei das erklären würde warum er hinter Webber steht. Woher hast du das den.

Roßberg hat gerade im Interview davon gesprochen das er mit dem Setup unzufrieden war, was natürlich nicht die Leistung von Schumacher schmälern soll! Er glaubt aber das Mercedes dieses Jahr im Rennen deutlich besser aussehen wird was das Verhältniss Qualität zu Rennen angeht (ist ja nach dem letzte. Jahr auch nicht schwer, aber trotzdem schön zu hören).

War sogar Webber ohne KERS, absolut katastrophale Leistung von Vettel dann....

OK am besten können wir gleich auf die Saison 2013 warten. McLaren hat einfach das beste Auto, Hamilton wird das Ding schon nach Hause fahren, auch wenn andere Fahrer wohl bessere Leistungen zeigen!
:kruemel:

OK mal ernsthaft: Super Leistung von McLaren! Und wo kam der Grosjean aufeinmal her xD Mercedes hat sich scheinbar auch sehr gesteigert, oder sind Ferrari und RedBull einfach so schwach geworden? :aehja:

Tolles Qualifying:

Mclaren konstant schnell...

Wenn der F-Duct bei Mercedes nur mit DRS funktioniert, dann fährt Grosjean auf den sicheren dritten Platz das Ding nach Hause.

Ferrari echt schwach, nur Massa (wieder ne Sekunde hinter Alonso) noch schwächer...

Kimi und Lotus haben zu viel gepokert (Reifen und Zeit mäßig), ganz schwach...als Kimi Fan bin ich enttäuscht...

ad: Kimi

"Auf einer Runde, mit der wir es mit Leichtigkeit hätten schaffen können, unterlief mir ein Fehler", sagt Räikkönen und erläutert die Umstände dieses kleinen Fauxpas'. "Ich kam von der Linie ab. Es wäre noch möglich gewesen, einen weiteren Versuch zu absolvieren, doch das schaffte ich dann nicht mehr. Eigentlich hätte die Runde halt okay sein müssen. Es war aber kein großes Problem."

"Ich nahm etwas Tempo heraus, denn wir hätten noch die Zeit für eine weitere Runde haben sollen", meint Räikkönen. "Das war aber wohl nicht der Fall. Niemand sagte mir, dass ich mich beeilen müsste, als ich langsam machte. Es gibt jetzt aber keinen Grund, eine Schuldzuweisung zu tätigen, denn alle sind genauso enttäuscht wie ich."

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte jetzt vieles bitte nicht überbewerten! Was z.B. die Qualis von Raikönnen (bei dem es ja auch schon eine gute Erklärung gibt) und Vettel angeht sollte man mit Sicherheit erst ein paar Qualis und Rennen abwarten.

Da Melbourne aber gar nicht mal so die McLaren Strecke ist (zumindest dieses Jahr scheinen mir die Stärken irgend wo anders zu liegen) und ich nach allem was ich bisher weiß nicht glaube das McLaren hier morgen im Rennen einbricht und z.B. Malaysia ihnen sogar in diesem Jahr eher liegen sollte ist für mich die erste, einzig einigermaßen sichere und mir auch wichtigste erkenntniss das McLaren ein wirklich gute Auto zu haben scheint das diese Jahr mit um die WM fährt!

:lol: oh man und schon gehts wieder los :goodwork:

Keine Ahnung, was an meiner Aussage so schlimm sein soll. Eigentlich wollte ich Vettel ja verteidigt, weil ich seine Leistung eben nicht katastrophal fand. Webber war nunmal 2009 und 2010 nur knapp hinter Vettel und Vettel hat nunmal in der Vergangenheit öfters gezeigt, dass er zu Fahrfehlern neigt, wenn er unter starkem Druck ist.
Heißt ja nicht, dass es immer so ist.

Keine Ahnung, was an meiner Aussage so schlimm sein soll. Eigentlich wollte ich Vettel ja verteidigt, weil ich seine Leistung eben nicht katastrophal fand. Webber war nunmal 2009 und 2010 nur knapp hinter Vettel und Vettel hat nunmal in der Vergangenheit öfters gezeigt, dass er zu Fahrfehlern neigt, wenn er unter starkem Druck ist.
Heißt ja nicht, dass es immer so ist.

Jap, das war als er noch recht jung und unerfahren war, letztes Jahr hat er einen Fehler gemacht obwohl er öffters unter Druck stand :)

Jap, das war als er noch recht jung und unerfahren war, letztes Jahr hat er einen Fehler gemacht obwohl er öffters unter Druck stand :)

Sehe ich anders. Bis auf Montreal und den Nürbugrgring wüsste ich jetzt nicht, wo Vettel noch besonders gefordert war. Monaco vielleicht, aber da hat das Safty Car den Spaß beendet, bevor es richtig spannend wurde. Außerdem unterschlägst du den Deutschland GP und und wenn man will England GP.
Druck hat man ja immer. Mir geht es da eher um Situationen, wo es nicht nach Plan läuft. Dort wo plötzlich Druck aufkommt, wo keiner hätte aufkommen dürfen.

Interessant das Ganze

Spricht vom Straightline-Speed nicht für ne Red-Bull und Ferrari-Aufholjagd. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Webber Schumacher einfach so mit DRS überholen kann...

Auf die Mercedesrennperformance bin ich schon gespannt - die F-Duct mit DRS-Sache würde ja eigentlich gegen eine Steigerung sprechen, aber sie klingen doch optimistisch. Vielleicht ist das System ja wirklich nicht tragisch, was das betrifft. Wünschen würde ichs mir denn ich hoffe zumind. auf ein spannendes Rennen, wenn ich mit Alo so leiden muss.

Zu Raikkonnen. Überbewerten sollte man das nicht. Der Massa kann sich bedanken, denn er hätte es ohne Fehler wohl sogar auf harten Reifen geschafft - auf weich sowieso.

Interessant das Ganze

Spricht vom Straightline-Speed nicht für ne Red-Bull und Ferrari-Aufholjagd. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Webber Schumacher einfach so mit DRS überholen kann...

Hui, Red Bull ist ja weit zurück beim Topspeed. Man muss halt aufpassen, weil ja Windschatten und KERS noch das Ergebnis verfälschen könnten.
McLaren meint ja, dass sie ein sehr gutes DRS System haben. Ich glaube auch, dass darauf ein Fokus gelegt wurde. Da schien man 2011 nicht gut unterwegs gewesen zu sein.
Ich denke langsam auch, dass Red Bull im Rennen durchaus näher dran sein kann, aber vieles hängt auch schlicht und ergreifend von den Reifen ab.

Bin aber um den hohen McLaren Topspeed froh. Die waren ja 2011 mit die langsamsten auf der Geraden. Man erinnere sich nur an Hamilton in Monza. Das macht das Überholen für Hamilton leichter, was die Unfallquote doch wieder deutlich senken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
AMS meint, dass Mercedes auf den F-Duct hinten verzichtet und nur mit dem vorne fährt (dann wäre die Theroie mit dem leichten Abfall im Rennen hinfällig). Naja, morgen sind wir schlauer.

Zurück
Top Bottom