Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Da ich jetzt keine Lust hatte die ganzen Daten und Ergebnisse aus dem Forza3 Cup in Exel einzutragen das Ergebnis vom gestrigen Rennen noch mal im alten Design, denke mal das ist so gerade zu verkraften^^.

Rennergebnisse vom Zehnten und letzten Renntag der Vierten Saison des CW Forza 3 Cup auf dem Kurs Nürburgring GP

Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen 11 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----25:22,336-------2:15,386-----------20
2. danthosch - Danthosch------------25:43,370-------2:16,673-----------17
3. Oliverds - Oliverds-----------------26:30,194-------2:20,411-----------15
4. Vader - Gray FOX 04---------------26:37,675-------2:20,202-----------13
5. Binc - Binc---------------------------DNF----------2:19,508-----------12
6. Merlin - Merlicious1-------------------DNF-------------DNF-------------10

Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge 18 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----41:24,303-------2:14,903-----------40
2. Merlin - Merlicious1----------------41:26,612-------2:15,428-----------35
3. danthosch - Danthosch------------41:45,053-------2:16,772-----------30
4. Vader - Gray FOX 04--------------42:23,657-------2:17,968------------27
5. Oliverds - Oliverds-----------------42:56,616-------2:19,962-----------24

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den zehnten Renntag auf der Strecke Nürburgring GP.

--------Fahrename--------------------Punkte

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL---------60
2. danthosch - Danthosch----------------47
3. Merlin - Merlicious1--------------------45
4. Vader - Gray FOX 04-------------------40
5. Oliverds - Oliverds---------------------39
6. 5. Binc - Binc-------------------------12

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 10 von 10 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------571
2. Merlin - Merlicious1------------------501
3. danthosch - Danthosch--------------383
4. Moetor - ULTRAMOETOR-------------299
5. Binc - Binc_ ------------------------228
6. SpaceBaby-SpaceBaby--------------201
7. logo371 - logo 371------------------148
8. Borni- xXxH3KTORxXx-----------------97
9. Gertschi- Gertschi44------------------71
10. Vader - Gray FOX 04-----------------40
11. Oliverds - Oliverds--------------------39
12. Paincake - CW Paincake--------------15
13. DackelArnold- DackelArnold------------7

Bereinigter Gesamtstand nach Abzug von zwei Streichergebnisse

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------469
2. Merlin - Merlicious1------------------413
4. danthosch - Danthosch--------------349
3. Moetor - ULTRAMOETOR-------------299
5. Binc - Binc_ ------------------------228
6. SpaceBaby-SpaceBaby--------------201
7. logo371 - logo 371------------------147
8. Borni- xXxH3KTORxXx-----------------97
9. Gertschi- Gertschi44------------------71
10. Vader - Gray FOX 04-----------------40
11. Oliverds - Oliverds--------------------39
12. Paincake - CW Paincake--------------15
13. DackelArnold- DackelArnold------------7

Hier für alle die das dann später noch mal überprüfen wollen die Exel Liste die ich nutze um die Streichergebnisse raus zu Rechnen.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBnyEu22NROdEZrRjlzQ2JjOVl1SW9LM0hnd3dkY1E&hl=de#gid=0

Sieger des letzen Forza3 Cups ist damit mit einem Endstand von 469 Punkten 1Seppel23 :win: auf Platz zwei folgt Merlin :party:mit 413 Punkten und auf dem dritten Podium Platz Danthosch :king:mit 349 Punkten

Wie erwartet war ja gestern leider nicht all zu viel los. Nach dem ja einige schon im vorhinein abgesagt hatten. Was ich und das möchte ich noch mal betonen Prinzipiell super finde weil ich dann immer weiß auf wenn wir nicht mehr warten müssen usw.. Musste dann auch noch spontan Moetor absagen und Maasta kam leider trotz aller versuche nicht zusammen mit Vader und zum Teil auch Merlin in eine Lobby.

Ich hoffe ganz schwer das wir das in den nächsten Tagen klären können und wenn irgendwer der hier mit liest vielleicht eine Anleitung hat oder irgendwelche Infos darüber welche Ports man freischalten muss usw. währe es super nett wenn er dies hier Posten würde!

Die Rennen waren trotz der wenigen Teilnehmer recht Lustig wobei es sehr Schade war das Binc der Krank war nicht zu ende fahren konnte und Merlin beim ersten Rennen so große Probleme mit seinem Internet das er abbrechen musste.

Im Zweiten Rennen gab es in der Anfangsphase dann ein paar schöne zwei Kämpfe zwischen Danthosch, Merlin und mir wobei Merlin sich dann etwas absetzten konnte und ich unheimlich Probleme hatte mich gegen Danthosch zu verteidigen das er in fast jeder Kurve deutlich später bremsen konnte als ich und ich dann wenn er neben mir war den Vorteil das ich früher ans Gas gehen kann nicht umsetzten konnte.

@Danthosch: Möchte noch mal kurz betonen das die Aussage von mir irgendwann in der zehnten Runde "Ich muss so schnell fahren weil du mir ja auch mein Rennen zerstört hast" zwar so gemeint war das ich durch unseren Zweikampf zwar fast fünf Sekunden auf Merlin verloren habe. Aber du natürlich nichts schlimmes oder unfaires gemacht hast und natürlich jedes Recht hattest mich dort anzugreifen und mir mir zu kämpfen. War also in keinster Weise irgend eine Kritik an dir oder so falls das so rüber kam!

Nach dem Merlin dann fünf Sekunden weg war konnte ich die Lücke wieder bis auf fünf Zehntel zu fahren und musste dann leider mit ansehen wie Merlin der vor mir in die Box gehen wollte an der Boxen Einfahrt hängen blieb und dabei gut und gerne 5 Sekunden liegen lies. Danach war bei mir irgenwie die Luft raus und ich konnte mich nicht mehr wirklich Konzentrieren meine 14,9 noch mal zu verbessern obwohl ich in der Runde im letzten Sektor sogar 3 Zehntel in der Schikane verloren hatte währende Merlin noch mal richtig Gas gegeben hat und mit einer 14,6 (leider mit!) die beste Zeit überhaupt hinlegen konnte.

Vader und Oliverds taten sich mit dem unbekannten BWM Anfangs deutlich schwer und hatten große Probleme. Im zweiten Rennen ging es dann bei beiden etwas besser wobei ich noch mal ganz klar sagen muss das der Wagen schon einiges an Eingewöhnungszeit erfordert um wirklich schnell zu fahren und das Kapitel ja jetzt endlich abgeschlossen ist. An Oliverds kann ich nur ganz klar den Tipp geben gerade bei den langsamen Wagen mal zu versuchen mit Kupplung auf A zu fahren da das schon noch mal eine halbe Sekunde oder mehr bringt!

In zwei Wochen werden wir dann einen DTM Renntag mit sechs bis acht Rennen mit jeweils sechs bis zehn Runden fahren. Die Strecken werde ich noch bekannt geben bin aber für Vorschläge offen! Erlaubte Autos sind der Audi und Mercedes sowie unter Umständen der DTM Opel wobei ich noch nicht weiß wie gut oder schlecht der im Verhältnis zu den anderen beiden ist und wir das erst noch testen müssen. Hilfen sind alle erlaubt wobei es schön währe wenn die Top Fahrer auf alles verzichten würden (was TCS angeht sind die DTM Wagen ohne TCS deutlich einfacher zu fahren als noch in Forza3)

Für Fragen stehe ich natürlich gerne jederzeit zu Verfügung.

Jetzt noch mal zu den Teilnehmern:

Gestern haben ja wie schon gesagt einige abgesagt was keine Problem bzw. ja sogar sehr gut ist. Gar nichts gehört habe ich allerdings von

SpaceBaby, benni99 und XearoXX wobei benni mir inzwischen geschrieben hat das er wohl doch nicht mit machen möchte weil er zu schlecht ist und XearoXX ja schon öfters mit Trainiert hat und mit Sicherheit demnächst mit fahren wird. SpaceBaby war ja auch in den alten Cups mit am Start und wird wohl auch weiterhin mit machen. Memos40 hat glaube ich nicht so wirklich mit bekommen das wir gestern gefahren sind und mir nur kurz zurück geschrieben das er sich später meldet ihn habe ich also immer noch auf der Rechnung.

Damit währen wir nach jetzigem Stand und wenn wir das Problem mit Maasta klären können immer noch 16 Fahrer die wohl mit fahren wollen und werden was natürlich absolut Spitze währe!

PS. Trage unsere Events ab sofort immer in den CW Kalender ein.

http://www.consolewars.de/calendar/index.php?system=25&gid=382&panenumber=2

Währe nett wen ihr euch dort eintragen würdet dann kann ich immer schon mal direkt sehen wer beim nächsten Rennen dabei ist. Habe jetzt mal die nächste Forza und die nächsten beiden F1 Rennen eingetragen werde das dann aber vor allem wenn der Cup startet immer auf dem laufenden halten und immer mindestens zwei Rennen im Voraus eintragen.

Wenn jemand einen an eine Mail gekoppelten Kalender hat und auf den Weg erinnert werden möchte ist das auch kein Problem da ich selber die Termine in meinem Kalender eingetragen habe und euch dann nur als Gäste hinzufügen muss. Wer den "Service" nutzen möchte um immer erinnert zu werden muss mir nur kurz eine PN mir seiner Mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also DTM klingt gut da bin ich bestimmt auch am Start.

Oh,ein Wortwitz^^

was für nen router hat maasta denn ?? klingt schwer nach vodafone easy box ? wenn ja muss er mal bei youtube gucken da gibts anleitungen für alle easy boxen ..

@Seppel: Nur für dich, wenn du dich mal wieder ärgerst, dass die Piste nicht dir allein gehört^^: :keks:

Keine Angst Seppel, ich hab dir das nicht krumm genommen. Ich war eher verärgert, dass ich euer Tempo nicht gehen konnte.

Also kurzes Fazit: Schade, dass das Teilnehmerfeld so dünn war, das erste Rennen war auch mit eins der langweiligsten des Cups. Gerade mal 4 Fahrer trudelten ins Ziel, jeweils mit sehr ordentlichem Respektsabstand, aber vielmehr als eine Zeitenjagd wars nicht.

Zweites Rennen war besser. Bei beiden Starts hatte Oliverds etwas Mühe mit dem Bremspedal, dank allgemeiner Aufmerksamkeit sorgte sein Vorpreschen aber nie für Chaos. Ich konnte mir ein schönes Rennen mit Seppel und Merlin liefern, lag auch mal ne Zeit lang in Führung, aber der Fehlerteufel warf mich zurück. Als Merlin sich dann abgesetzt hatte und ich nur noch Seppel hinter mir hatte, kam auch dieser irgendwann vorbei und prompt war ich nicht mehr im Stande, zeitlich noch besonders zuzusetzen. Schade, von da an wars ähnlich wie im ersten Rennen, nur mit dem dritten Platz im Ziel. In der letzten Runde blieb ich dann auch noch auf Zeitenjagd im Schumacher-S im Kies stecken, aber das war nicht weiter schlimm.

Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass Grey und Oliverds im zweiten Rennen deutlich schneller waren als noch zuvor. Da sieht man mal wieder, dass ohne Training nichts geht.

Bezüglich der Routerproblematik sollte jeder, der bei uns mitfährt, versuchen, einmal seine NAT möglichst offen zu bekommen (kann je nach Router schwierig sein, aber Google hilft jedem) und die Xbox-spezifischen Ports freizugeben. Dann sollte es uns auch gelingen, mal ein richtig geiles Racingevent mit 16 Mann zu stemmen. Allein der Gedanke lässt meinen Gasfuß bizzeln. Und danach erst das Forza-Football-Spiel zum Runterkommen nach dem Rennen... Herrlich...

was für nen router hat maasta denn ?? klingt schwer nach vodafone easy box ? wenn ja muss er mal bei youtube gucken da gibts anleitungen für alle easy boxen ..

Muss Maasta sich mal zu äußern aber danke erst mal für den Hilfeversuch. Es könnte natürlich auch an Vader liegen weil Merlin wohl allgemein Probleme hatte und Vader auch wenn er bisher mit allen klar kam meinte das es auch daran liegen könnte das er einen Apple Router benutzt. Wenn Vader nicht drin war kam Maasta nämlich Problemlos rein in die Lobby. Nur halt nie beide auf einmal.

Ist halt schwierig zu sagen weil wir bisher mit der Truppe keine Probleme hatten und gestern teilweise gar nichts mehr liefe und niemand mehr in irgend eine Lobby kam.

Ja war schade dass es gestern nicht geklappt hat ! Hätte ja gern mal gesehen in welchem Teil vom Feld ich mitfahre (also in welchen letzten Teilen g*) .
Mein Router ist ein recht guter : FritzBox Fon Wlan 7270

Habe mich gestern, nachdem ich ja doch Zeit hatte ;-) mal eingehender mit dem Problem beschäftigt.
Hier mal ein ausführlicher Bericht für alle die es auch interessiert. Am besten mal bei jedem den Test durchführen, damit wir alle ein offenes NAT haben!

Hier klicken für den NAT-Testbericht von X-box-forums!

Mein Test sagt dass ich ein offenes NAT habe, sowie UPnP aktiv ist. Inwieweit ich dennoch Verbindungsprobleme habe, keine Ahnung.
Alle Ports zu öffnen wie diese hier......

• TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53

.....sollte man, wenn man kein offenes NAT hat oder kein UPnP aktivieren kann.

WÄre schön wenn wir zusammen irgendwie das Problem lösen könnten ;-) ! Sorry wenn ich euch so in Zeitverzug gebracht habe gestern, dabei wollte ich doch nur ne RUnde nett heizen ^^ !

Euch nen schönen abend,
Dennis!

Zuletzt bearbeitet:
Ja war schade dass es gestern nicht geklappt hat ! Hätte ja gern mal gesehen in welchem Teil vom Feld ich mitfahre (also in welchen letzten Teilen g*) .
Mein Router ist ein recht guter : FritzBox Fon Wlan 7270

Habe mich gestern, nachdem ich ja doch Zeit hatte ;-) mal eingehender mit dem Problem beschäftigt.
Hier mal ein ausführlicher Bericht für alle die es auch interessiert. Am besten mal bei jedem den Test durchführen, damit wir alle ein offenes NAT haben!

Hier klicken für den NAT-Testbericht von X-box-forums!

Mein Test sagt dass ich ein offenes NAT habe, sowie UPnP aktiv ist. Inwieweit ich dennoch Verbindungsprobleme habe, keine Ahnung.
Alle Ports zu öfnen wie diese hier......

• TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53
.....sollte man, wenn man kein offenes NAT hat oder kein UPnP aktivieren kann.

WÄre schön wenn wir zusammen irgendwie das Problem lösen könnten ;-) ! Sorry wenn ich euch so Probleme bereitet habe gestern, dabei wollte ich doch nur ne RUnde nett heizen ^^ !

Euch nen schönen abend,
Dennis!
Erst mal Danke für die Infos und das du dich damit beschäftigt hast! Werde den Test auch mal machen und kann nur allem Empfehlen das auch mal zu machen.

Zu Entschuldigen brauchst du dich aber wirklich nicht, egal ob es an dir oder Vader liegt es macht ja keiner mit Absicht und kann irgendwas dafür. Und genau um solche Probleme zu lösen sind solche Events vor dem richtigen Cup ja ganz gut. Im Endeffekt war es auch ganz gut das gestern nur so wenige dabei waren sonst wäre das Chaos noch deutlich größer gewesen!

Hoffe wir bekommen das in den nächsten Tagen in und Wochen alles in den Griff so das dann spätestens zum Cup Start im Januar keine Probleme mehr gibt.

Hallöchen zusammen! Sorry, dass ich gestern nicht mitfahren konnte. War gestern wieder den ganzen Tag unterwegs, sodass ich es nichtmal mehr geschafft hatte, mich hier abzumelden. :-( Aber halb so wild, wäre es der richtige Cup, dann hätte ich mich schon abgemeldet iwie... w. Wie gesagt, ich bin sowieso dabei, das ist keine Frage. Merlin braucht ja auch einen Gegner. ^^ Freu mich riessig. Übrigens, ich wäre für den Honda NSX 92´ (93´?). Das Rennen, dass ich gegen den Seppel am Freitag oder Samstag gefahren bin nach dem Training, war übelst geil! Ich sucht doch noch ein Auto oder? ^^ Wenn nicht, wollte ich´s trotzdem mal gesagt haben...

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine generelle Frage unseren Auto Club betreffend. Ich habe gesehen, dass immer noch so einige ziemlich unnötige Autos drinstehen und würde auch gerne einen Wagen reinstellen, den ich extra für die Nordschleife gebaut und getunet habe mit viel Power und durchaus einigem Anspruch in der A Klasse also für alle, die sich gerne mal mit richtigen Monstern auf der Schleife beschäftigen. Da der Club aber scheinbar so voller Autos ist, die eh noch keiner gefahren hat,wäre es doch ganz gut, diese nach einiger Zeit wieder rauszunehmen, wenn sowieso niemand damit fährt. Ebenso würde ich es dann auch mit meinem Wagen halten, falls sich niemand dafür interessiert. Bin mit dem Wagen in Klasse A bisher ne 8:16:0xx auf der Schleife gefahren, was keine Topzeit ist, aber für das Auto schon ne gute Leistung und er macht nen Heidenspass. Habe auch schon ein paar Leute online damit besiegt, die mit ziemlich feigen Grip Autos unterwegs waren :) Also hiermal der Appell an einige, die extrem viele Autos drinstehen haben: Nehmt doch mal einige raus, vor allem ungetunte Autos der unteren Klassen, die noch immer 0 Ausleihen haben....

Also ich wäre auch dafür das sagen wir mal jeder maximal 2 Karren reinstellt.Dann überlegt man sich einerseits genauestens welches Schätzchen man nimmt (bzw.wechselt öfter)und andererseits ist die Garage so einfach so vollgestopft,das die Ladezeit recht nervig ist,bis er alle Grafiken und setups geladen hat...und ans jeweilige limit getuned sollten sie schon sein.

Hmm wann ist den jetzt der Tag wo wir die Autos durchprobieren zum testen was wir fahren ???
Will unbedingt dabei sein und bin gespannt was wir denn fahren!

Hmm wann ist den jetzt der Tag wo wir die Autos durchprobieren zum testen was wir fahren ???
Will unbedingt dabei sein und bin gespannt was wir denn fahren!

Lies doch mal die letzten beiden Seiten das steht doch fast alles drin! Momentaner Cup Favorit ist der 190er EVOII und Montag in einer Woche fahren wir dann erst mal ein DTM Tagesevent mit ein ca. sechs Rennen a acht Runden.

@Moetor: Du hast vollkommen recht, ich schreibe dazu nach dem Rennen auch noch mal was im Club Thrad und verspreche Hoch und Heilig das ich heute Abend vor oder nach dem F1 Fahren mal in die Club Garage gehe und alles Autos die nicht für eine Klasse getunt sind raus schmeißen werde. Außerdem währe es nicht schlecht wenn jeder der einen getunten Wagen getestet hat der sich total schrecklich fährt kurz dazu was im Club Thread schreibt damit ich ihn raus nehmen kann oder der ersteller kurz was dazu sagen kann.

@All: Tut mir leide wenn ich Momentan leider nicht so viel hier schreibe bzw. nicht die Zeit habe mich so gut um alles zu kümmern. Bin frohe wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit habe für unsere Events und die F1 WM zu Trainieren und dann zu den Rennen Zuhause bin. Muss zur Abwechslung mal richtig für mein Geld Arbeiten da ich für zwei Monate meinen Chef vertraten muss. Ich hasse mein Leben!

Ich mache Moetor mal zum Vize Vorsitzenden des Clubs vielleicht kann er sich dann auch um die Auto Geschichte kümmern. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert das müsste man einfach mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
okay,das gehört zwar zum Club aber:etwas schade das es im Game nicht so eine Art"Pinnwand"für Mitglieder gibt weil Bekanntmachungen hier wahrscheinlich auch nicht immer jeden erreichen.

Jo, das war auch mein Fehler, habe nämlich im ThreadNamen einfach mal Forza 4 Club statt Forza 4 Cup gelesen, also sorry für das mehr oder weniger OffTopic hier. Kümmere mich morgen mal um die Sache mit dem Club Fuhrpark online und teste auch mal die Autos, und schreibe kurz zu allen etwas. Leider kann man ja im Club keine kurze Beschreibung dazu setzen....

Bei dem DTM Rennen am Montag (welches Datum???) bin ich auch dabei, aber mit diesem komischen Kalender komme ich nicht zurecht, wie und wo soll ich mich da eintragen?

Bei dem DTM Rennen am Montag (welches Datum???) bin ich auch dabei, aber mit diesem komischen Kalender komme ich nicht zurecht, wie und wo soll ich mich da eintragen?

Was den Kalender angeht schreibe ich die Tagte mal was dazu, ist auch nicht so wichtig. Was das DTM Rennen angeht bzw. die Rennen auf verschiedenen Strecken sollte das eigentlich morgen stattfinden. Leider werde ich es auf keinen Fall rechtzeitig schaffen so das ich nicht mit machen kann und mich dementsprechend auch nicht um das ganze Kümmern kann. Wenn jetzt ein groß Teil der Leute hier (von vielen wie logo, Gray, Space Baby usw.weiß ich aber jetzt schon das sie es auch nicht schaffen werden) Morgen On ist würde ich sagen das irgendjemand z.B. du das ganze einfach in die Hand nimmt und ihr trotzdem fahrt. Wobei ihr dann die Strecken Spontan auswählen müsst da noch keine festgelegt sind.

Ansonsten kann ich nur anbieten das wir einfach in zwei Wochen das DTM Event fahren, bin mir ziemlich sicher das ich Montag in einer Woche für F1 und auch danach zumindest Montags um Acht zu hause sein kann.

Du und die anderen könnte euch ja hier einfach mal äußern und morgen ja auch wenn ihr nicht DTM fahrt oder nicht mit Fotos und Ergebnissen fahrt trotzdem mit denen die Lust haben ein paar runden drehen.

@All: Was den morgigen Tag angeht steht ja schon alles in bisherigen Text. Allgemein möchte ich nur noch mal sagen das auch wenn wegen meiner Beruflichen Belastung Momentan hier etwas tote Hose herrscht spätestens im Januar mit Start des richtigen Cups hier auf jeden Fall alles seinen gewohnten lauf gehen wird und die Rennen auf jeden Fall mit genug Teilnehmern und allem was dazu gehört stattfinden werden!

Ist Momentan halt leider etwas schlecht es muss aber keiner Angst haben das es keinen Cup geben wird und alles etwas im Sande verläuft. Laut meinem jetzigen Stand sind wir immer noch 14 oder 15 Teilnehmer die spätestens ab Januar wenn der richtige Cup startet wirklich mitmachen wollen und Spaß an der Sache haben.

Dann nehme ich das jetzt mal in die Hand und biete hiermit allen die Lust haben an, morgen abend (21.11.2011) ab 19uhr eine lobby aufzumachen. wer interesse hat kann mich ja adden oder anschreiben und dann erscheinen morgen. freue mich auf jeden der lust hat...

Dann nehme ich das jetzt mal in die Hand und biete hiermit allen die Lust haben an, morgen abend (21.11.2011) ab 19uhr eine lobby aufzumachen. wer interesse hat kann mich ja adden oder anschreiben und dann erscheinen morgen. freue mich auf jeden der lust hat...
werd es warscheinlich schaffen mich dafür von Saints Row 3 loszureissen :)

Zurück
Top Bottom