3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Was für eine Verschwörung? Gerade Du solltest doch merken das dieses Spiel Final Fantasy von allen Seiten schreit. Alleine die Outfits der Klassen sind klassisch und FF Typisch, Typischer gehts gar nicht mehr + die Beschreibungen der Jobs und welch Zufall der White Mage kann mit "Holy" schaden machen, einen Spruch den es in den Neuzeit FF´s (seit X) nicht mehr gibt.

Darum gings mir nicht deswegen hab ich es auch wegeditiert es ging um deinen Kommentar bezüglich des Mülls (deine Meinung hab ich kein Problem mit) da ich die neuen FF Teile (Online RPGs aussen vor) subjektiv genial finde und objektiv für sehr gute Spiele halte und weit weg von Müll, da war der Ausdruck Verschwörung falsch gewählt :)

Und natürlich sieht das aus wie FF habs ja auch geschrieben und das find ich klasse. Warum es SE so nicht nennt weiß ich nicht sie werden Ihre Gründe haben vlt ist es auch besser so, man muss ja nicht alles unter seine bekannteste marke quetschen, so erweckt man den Eindruck mal was neues zu machen auch wenns eigentlich alt ist denk ich^^

Naja wird sich leider in den VKZ rächen, den gute hätte es verdient.

Meinst du? FF XIII-2 ist doch auch arg gefallen wenn man es mit früheren FF Spielen vergleicht , was zugegeben an der Erwartung einiger vieler Fans an XIII liegen dürfe und die daraus folgende Enttäuschung daher ist man vorsichtig mit XIII-2 gewesen.

Wie hat sich den Theatrhythm in Japan bisher verkauft?

Meinst du? FF XIII-2 ist doch auch arg gefallen wenn man es mit früheren FF Spielen vergleicht , was zugegeben an der Erwartung einiger vieler Fans an XIII liegen dürfe und die daraus folgende Enttäuschung daher ist man vorsichtig mit XIII-2 gewesen.

Wie hat sich den Theatrhythm in Japan bisher verkauft?

XIII-2 ist ein Spin-Off zum Mainteil es hätte sich nie besser verkauft als ein richtiges Main FF. TR ist recht schwach auf der Brust, bzw. keine ahnung wie es unter dem Radar läuft.

Das die MArke inzwischen schwächelt liegt daran, das kaum neue Fans auf den FF Zug aufspringen und viele alte durch FFXIII vergrault wurden. Die ganz harten FF Fans wünschen Toriyama und Nomura die Kretze an den Hals (:v:) und hoffen auf ein Ito FF und SE sieht atm das Sie mit scheiße Gold machen können, siehe FFXIII-2 und TR DLC.

Die Marke wird ab jetzt mit DLC gemelkt und kommt wohl nur zerstückelt auf den Markt. FFXIV hat dem ganzen noch den Rest gegeben!

Dieser Titel wäre ein toller Einstand um zu zeigen das es doch noch anders geht und man irgendwo auf die Fans hört. Gut man muss sagen das SE dieses Spiel sicher mal als FF geplant hatte und der Titel für den Westen steht auch mnoch nicht fest...

XIII-2 ist ein Spin-Off zum Mainteil es hätte sich nie besser verkauft als ein richtiges Main FF. TR ist recht schwach auf der Brust, bzw. keine ahnung wie es unter dem Radar läuft.

Das die MArke inzwischen schwächelt liegt daran, das kaum neue Fans auf den FF Zug aufspringen und viele alte durch FFXIII vergrault wurden. Die ganz harten FF Fans wünschen Toriyama und Nomura die Kretze an den Hals (:v:) und hoffen auf ein Ito FF und SE sieht atm das Sie mit scheiße Gold machen können, siehe FFXIII-2 und TR DLC.

Die Marke wird ab jetzt mit DLC gemelkt und kommt wohl nur zerstückelt auf den Markt. FFXIV hat dem ganzen noch den Rest gegeben!

Dieser Titel wäre ein toller Einstand um zu zeigen das es doch noch anders geht und man irgendwo auf die Fans hört. Gut man muss sagen das SE dieses Spiel sicher mal als FF geplant hatte und der Titel für den Westen steht auch mnoch nicht fest...

Ich denke auch das es mal als FF geplant hat, dazu hat es zuviele Paralellen aber du hast Recht die Marke ist grade angeschlagen und SE sollte sie erst wieder auf Kurs bringen bevor sie so ein Spiel FF nennen. Also mal FF XV abwarten was hoffetnlich auch so ein Setting haben wird, ich liebe das Sci Fi Fantasy Settin von XIII aber eher Mittelalter Fantay wie FF IX und Braverly Default ist viel besser imo.

Das mit dem DLC ist in dieser Gen ne logische Entwicklung ist ja nicht SE dran schuld, als Unternehmen springen die da natürlich auf^^ Und ja ich bin schuld das es klappt am Dienstag darf ich knapp 20 Euro an DLC ausgeben wie es aussieht schon dreist aber ich find das Spiel nunmal genial :)

Ich finds gut das das Spiel unter einer neuen Marke läuft die man etablieren kann, SE muss weg von nru 3 Hauptmarken die zwar imo alle absolut klasse sind (die Marken an sich) und die Firma zu meinem Lieblingspublsiher machen aber auch mal versuchen ne neue Reihe zu etablieren ist nicht falsch. Ich rede von SE Japan deswegen zähle ich Deus Ex, Thief, Tomb Raider und so nicht dazu^^

Hier geht es nich um die im Abfall gelandete FF Marke, sondern um das gottgleiche Game Bravely Default
:v:

Che hat aber bissel mehr Ahnung als du und ich, um ihn in Schutz zu nehmen.
Wieso sollte ich mehr Ahnung haben?
Ich besitze zwar die Budget Version von XIII aber ich habs keine 10h ausgehalten (nice Grafix hats ja trotzdem :dizzy4:)
Aber wie gesagt, ist hier nicht das Thema und für mich ist die Serie nach diesem Game endgültig gestorben (auch wenn ich Versus ne Chance gebe da KH Gameplay und VII Team)

Wieso sollte ich mehr Ahnung haben?
Ich besitze zwar die Budget Version von XIII aber ich habs keine 10h ausgehalten (nice Grafix hats ja trotzdem :dizzy4:)
Aber wie gesagt, ist hier nicht das Thema und für mich ist die Serie nach diesem Game endgültig gestorben (auch wenn ich Versus ne Chance gebe da KH Gameplay und VII Team)

Du spielst mehr RPGs als wir alle gemeinsam.
Aber ja, man muss kein Genie sein, um zu erkennen, wie schlecht FFXIII ist. Wer sich da falsche Hoffnungen macht, der, naja.

Du spielst mehr RPGs als wir alle gemeinsam.
Aber ja, man muss kein Genie sein, um zu erkennen, wie schlecht FFXIII ist. Wer sich da falsche Hoffnungen macht, der, naja.

XIII ist nur ein imo lahmes RPG und kein schlechtes Game
Aber da ich von FF eben FF erwarte auch nen schlechtes FF imo

Ich finde Final Fantasy ist nicht schlecht geworden, nur anders. Und das gefällt halt nicht jedem so gut besonders nicht denen, die es so gemocht haben wie es vorher war. Final Fantasy habe ich persönlich mit Teil 7 kennen gelernt, das nächste war dann Teil 8 den ich ebenfalls absolut super fand. Auch weiß ich das Teil 6 hoch beliebt ist, habe ihn aber selber nie gespielt. Aber Final Fantasy 7 und 8 waren für mich was ganz besonderes. Heute ist Final Fantasy einfach nur ein auf hochglanz poliertes Spiel aber nicht mehr das epische Abenteuer wie früher.

Ich finde Final Fantasy ist nicht schlecht geworden, nur anders. Und das gefällt halt nicht jedem so gut besonders nicht denen, die es so gemocht haben wie es vorher war. Final Fantasy habe ich persönlich mit Teil 7 kennen gelernt, das nächste war dann Teil 8 den ich ebenfalls absolut super fand. Auch weiß ich das Teil 6 hoch beliebt ist, habe ihn aber selber nie gespielt. Aber Final Fantasy 7 und 8 waren für mich was ganz besonderes. Heute ist Final Fantasy einfach nur ein auf hochglanz poliertes Spiel aber nicht mehr das epische Abenteuer wie früher.

Du könntest ruhig den sechsten Teil spielen. Ist auf dem Level eines FFVII und ist großteils noch krasser drauf. Aber dafür ist der Einstieg träge.

Und ja, FF ist einfach nur ein Schein statt Sein.

Lol wenn ihr von FF ein "klassisches RPG" oder so erwartet habt ihr Pech. Ich erwartete ein gutes Spiel und das habe ich bekommen.

Mehr Ahnung weil er mehr spielt? Nice...

Du könntest ruhig den sechsten Teil spielen. Ist auf dem Level eines FFVII und ist großteils noch krasser drauf. Aber dafür ist der Einstieg träge.

Und ja, FF ist einfach nur ein Schein statt Sein.

Wii Virtaul Console oder PSN Download Version hätte ich da zur Auswahl. Welche ist besser, schneller, angenehmer zu spielen, optimiert usw.?

Wenn ich weiß welche kann ich mal gucken das ich die entsprechende Währung dafür kaufe und es mal nach hole. :)

wii virtaul console oder psn download version hätte ich da zur auswahl. Welche ist besser, schneller, angenehmer zu spielen, optimiert usw.?

Wenn ich weiß welche kann ich mal gucken das ich die entsprechende währung dafür kaufe und es mal nach hole. :)

gba > snes > psx.

Zurück
Top Bottom