3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Gratz, hast den Prolog geschafft (oder nennen wir es Tutorial) :-D
Das Tutorial ist 11 Kapitel lang und die letzten 2 a 2h sind dann das true Game?
Nice RPG (aber mich nimmts Wunder: Kumpel hat auch bei Monsterhunt Mobs immer noch nur X und R1 drücken müssen um z.B nen Moloblo oder wie das Ding heisst zu vernichten)
Ich werd lieber von Anfang an gefordert ala SMT bevor ich nach rund 20-30h Tutorial einpenne vor lauter Spannung

Gefordert in einem RPG? Gut ich bin gut in RPGs aber ich muss zugeben das ist mir völlig in Vergessenheit geraten, das es auch mal so was gab wie Herausforderung. Das habe ich völlig vergessen, bin halt Storygamer. ^^

Aber stimmt das machte auch etwas den Reiz in RPGs aus. :D FF7 und nicht speichern und dann beim Endgegner/Zwischenboss gestorben hach ja. :D

Gefordert in einem RPG? Gut ich bin gut in RPGs aber ich muss zugeben das ist mir völlig in Vergessenheit geraten, das es auch mal so was gab wie Herausforderung. Das habe ich völlig vergessen, bin halt Storygamer. ^^

Aber stimmt das machte auch etwas den Reiz in RPGs aus. :D FF7 und nicht speichern und dann beim Endgegner/Zwischenboss gestorben hach ja. :D
Das ist nicht das Problem, aber wenn Kämpfe irgendwann zur Qual werden, weil ich praktisch ohne zu gucken da durch komme: bäh
Egal wie flashy das auch aussieht

Das Tutorial ist 11 Kapitel lang und die letzten 2 a 2h sind dann das true Game?
Nice RPG (aber mich nimmts Wunder: Kumpel hat auch bei Monsterhunt Mobs immer noch nur X und R1 drücken müssen um z.B nen Moloblo oder wie das Ding heisst zu vernichten)
Ich werd lieber von Anfang an gefordert ala SMT bevor ich nach rund 20-30h Tutorial einpenne vor lauter Spannung

Eben waren's noch 10h, aber okay.
Außerdem geht es mir um den Gesamtumfang des Spiels, nicht um den Hauptteil. Für mich ist ein Spiel nicht gleich zuende, nur weil ich bei den Credits gelandet bin.

Eben waren's noch 10h, aber okay.
Außerdem geht es mir um den Gesamtumfang des Spiels, nicht um den Hauptteil. Für mich ist ein Spiel nicht gleich zuende, nur weil ich bei den Credits gelandet bin.
Für mich auch nicht
Aber dann muss mir ein Spiel auch gefallen
btw was diskutierst du noch mit mir?
Ich hab gesagt das FF hier nicht das Thema ist und ich hab ja eh keinen Plan von RPGs, weil ich weder Kapitel 12 und 13 von XIII gesehen habe noch Postgamecontent

Es ist einfach kein X-Spamming, das ist Fakt und mehr wollte ich gar nicht klarstellen :hmm:
Was genau verstehst du daran nicht das ich aber 80% des Spiels so durchspielen konnte?
10-30h oder wieviel auch immer ich dafür gebraucht habe (kann ja nachschauen, das Game reinlegen und nen Foto für dich machen) reichen ja als Chance, bevor sich das Spiel entscheidet besser zu werden oder?
Aber wie gesagt: ich hab damit abgeschlossen und selbst in dieser Gen bessere Alternativen

Naja, in nem Menu-controlled RPG Autobattle einzubauen ist schon recht schwach. Bei P3 und P4 gibts diese Unsitte zwar auch, kann man aber abstellen. Zudem sind die SMT/Persona-Fights schon mal deutlich taktisch anspruchsvoller als die Fights sämtlicher FFs [sic!], ausgenommen mal Spezial-Gegner oder Bosse. Bei FF kann ich eigentlich immer nur Attack wählen und komm durch, bei SMT (oder als Alternative Fate/extra) kann ich schon bei kleinen Fischen scheitern, wenn ich die tactical Weakpoints nicht kenne.

Was genau verstehst du daran nicht das ich aber 80% des Spiels so durchspielen konnte?
10-30h oder wieviel auch immer ich dafür gebraucht habe (kann ja nachschauen, das Game reinlegen und nen Foto für dich machen) bevor sich das Spiel entscheidet besser zu werden. Aber wie gesagt: ich hab damit abgeschlossen und selbst in dieser Gen bessere Alternativen

Sagen kann das jeder. Du willst doch nur Recht haben :D Aber jeder weiß, dass man nicht so weit kommen kann ohne mal einen anderen Befehl gemacht zu haben (sprich das Steuerkreuz benutzt zu haben). Die Esper-Kämpfe möchte ich gerne sehen, bei denen du wirklich nur X drückst und es schaffst.

80% des Hauptteils vielleicht. ;-) Wobei die Esper-Kämpfe ja dazu zählen.

Bei P3 und P4 gibts diese Unsitte zwar auch, kann man aber abstellen
Da kommt dann aber keine Heilung oder der richtige Cast dabei raus sondern nur physische Attacken (was meistens instant death bedeutet)

Sagen kann das jeder. Du willst doch nur Recht haben Aber jeder weiß, dass man nicht so weit kommen kann ohne mal einen anderen Befehl gemacht zu haben (sprich das Steuerkreuz benutzt zu haben). Die Esper-Kämpfe möchte ich gerne sehen, bei denen du wirklich nur X drückst und es schaffst.

80% des Hauptteils vielleicht. Wobei die Esper-Kämpfe ja dazu zählen.
Gelegendlich R1 für Paradigm Shift und Espercalls bei denen man neben X auch die anderen Farbbuttons drückt, ändert ja grausig viel am taktischen Anspruch

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Che, brauchst du für den Befehl "bestätigen" sonst mehr als einen Button? :oops:
Ich mein, in FF7 drückst du für die Befehle auch nur X... oder war's O? Weiß ich gar nicht mehr :awesome: Spielt ja keine Rolle.

Sag mal Che, brauchst du für den Befehl "bestätigen" sonst mehr als einen Button? :oops:
Ich mein, in FF7 drückst du für die Befehle auch nur X... oder war's O? Weiß ich gar nicht mehr :awesome: Spielt ja keine Rolle.
--
Ich hab zwar was geschrieben aber wieder gelöscht
Wenn du diskutieren willst schreib mir ne PN (ob ich antworte ist ne andere Frage)

Wie gesagt es geht nicht um FF sondern um Bravely Default

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich indirekt an dieser Diskussion schuld bin, hier gehts um das klassische FF..ich meine BR :P
Ja nachdem ich mich entschieden habe die Diskussion lässig ins PN zu verschieben (und ohne reply PN zu beenden), lässte mich jetzt dumm dastehen :v:

Zurück
Top Bottom