Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Also ich bin auch sehr erfreut darüber, überhaupt mal im Mittelfeld mitfahren zu dürfen :) ! Allein das macht schon sehr viel Fun ^^ ! Paincake wird mit Sicherheit schnell sehr viel besser werden wenn er fleißig mitfährt. Ich denke mal auf die Dauer werde ich mit Gray Fox und Paincake viel zu tun habe was F1 angeht. Hätte jedenfalls nichts dagegen. Adrian fährt übermenschlich gute Zeiten und das sehr konsequent! Mal schauen wie sich das gNze noch entwickelt.... bin sehr zuversichtlich.

Heute abend komme ich gegen 18uhr von der Tagschicht. Falls heute abend etwas geht, könnte ich ab 19:30 dabei sein! Offen für alles ;-)

LG, Maasta (Brsnes) [Dennis] :-D

Wie schon gesagt es freut mich total das alle neuen so viel Spaß beim Training hatten und auch von Anfang an gut mit machen konnten.

Was die Zeiten und das Kräfteverhältnis angeht ist Adrians Leistung Momentan zwar nicht hoch genug anzusiedeln, trotzdem unterschätze nicht Gray bzw. das sich manche Fahrer allgemein von Training zu Training mehr verbessern können als andere. Im letzten Rennen war Gray sehr nahe dran das erste mal zu Gewinnen und auch wenn ihm die Strecke hier wohl nicht so sehr liegt glaube ich schon das er letztendlich beim Rennen deutlich stärker sein wird als noch am Dienstag.

Bei mir ist das eh die Regel, ich brauche mindesten drei Tage an denen ich mal ein wenig fahre um wieder volles vertrauen ins Auto zu fassen und den vorhanden Grip wirklich nutzen zu können. Sollte Adrian sich z.B. nicht mehr weiter verbessern können bin ich recht Optimistisch das ich ihn am Montag schlagen kann. Bei mir es manchmal eh so das ich erst richtig schnell werde wenn logo Plötzlich acht Zehntel schneller fährt als alles was ich für möglich gehalten habe und ich mit eigenen Augen sehe das da Offensichtlich noch immer Zeit liegt die ich irgendwie finden muss (was aber nicht immer voll und ganz funktioniert).

Was heute Abend angeht werde ich so gegen 20 Uhr eine Lobby aufmachen und dann einfach mal schauen wer kommt. Das Noivet ja leider nicht kann hat er ja schon geschrieben. Vielleicht klappt es ja Sonntag Nachmittag mit einigen noch mal eine Generalprobe zu fahren. Ich werde auf jeden Fall mal logo und auch wen ich aufgrund des fehlenden Internets nicht glaube das er es schafft Merlin mal anschreiben ob sie dabei sind.
 
So da sich meine pläne geändert haben bin ich heute abend auch ab 20 uhr am Start^^
 
Cool! Also bei mir wird es etwas später. Frauchen war noch unterwegs. Bin noch am Essen machen und dann kanns losgehen. Kann aber halb neun werden
 
War sehr ernüchternd gestern! Ich weiß das habe ich auch schon in Silverstone geschrieben aber hier bin ich noch Ratloser. Ich habe wieder meine Spritprobleme (wenn auch nicht so stark wie in Silverstone) und kann wieder nicht einfach nur auf Standard durch fahren sondern muss um die 6 bis 10 Runden Mager fahren wenn ich ganz auf Fett verzichten würde.

Adrian ist hier was die reine Zeit unter gleichen Bedingungen angeht nur 2 bis 4 Zehntel langsamer was zumindest in meinen Augen weniger daran liegt das ich noch so langsam bin sondern mehr daran das er hier wirklich flott ist! Kann dann aber im Rennen mit Automatik und seinem Fahrstil rund 2/3 Fett fahren was selbst wenn ich durchgehend Standard fahre bedeutet das er jede dieser Runden um die sieben Zehntel davon fährt.

Gestern ist er obwohl ich im Gegensatz zu Silverstone nicht glaube das es sich Rechnet Weich-Hart-Hart gefahren und wäre Realistisch am ende um die 20 Sek vor mir gewesen (war am ende mehr wegen dingen die aber im Rennen nicht passieren werden). Ich bin Weich-Weich-Hart-Weich gefahren befürchte aber das ich mit seiner Taktik noch schlechter ausgehen hätte da ich es nur so schaffte zumindest den groß Teil des Rennens den gleichen Speed wie er zu gehen! Wenn er am Montag auch komplett Fehlerfrei fährt und mir nicht noch etwas Grandioses einfällt oder ich plötzlich eine Sekunde schneller fahren kann dann kann ihn vielleicht logo stoppen aber ich denke nicht das ich dann eine Chance haben werde.
 
Moin!

Nachtschicht gleich um :) !
Also ich für meinen Teil bin recht zufrieden. Bin zwar im hinteren drittel unterwegs, aber für das erste Rennen unter solch harten Bedingungen ist das doch ok. Das mit dem fetten und mageren Gemisch sowie die ganze Taktikerei muss ich mir erst noch genauer anschauen was ich selbst damit anfangen kann, habe bisher nur Bahnhof verstanden wenn ihr davon gesprochen habt ... hrhr

Wegen den Teams! Ist denn der Ferrari noch zu haben, oder gibt es Mitinteressenten für den zweiten Platz?
Ich wäre jedenfalls einer ;-) !

Bis bald, LG, Dennis
 
Die meisten die mit fahren wollen wissen es ja eh schon, trotzdem noch mal zu Info. Heute ab 16:30 eher 17:00 Uhr Trainieren wir noch mal was und werden wohl auch zumindest noch mal ein 100% Rennen starten und schauen wie weit wir kommen.

Wenn ihr mit fahren wollt solltet ihr schauen das ihr nach Möglichkeit zumindest um kurz nach 17 Uhr Online seid oder euch mal kurz hier meldet falls ihr auf jeden Fall mit fahren wollt es aber z.B. vor 17:30 nicht klappt. Dann wissen wir bescheid und warten solange auf euch.
 
Wir haben noch Besuch. Kann nicht versprechen ob ich dabei bin,also nicht auf mich warten!Lg
 
leute ich bin heute abend nicht rechtzeitig zuhause und werde daher nicht mitfahren können, nur damit ihr bescheid wisst.
 
leute ich bin heute abend nicht rechtzeitig zuhause und werde daher nicht mitfahren können, nur damit ihr bescheid wisst.

Schade, jetzt wo wir drei neue am Start haben fällst du und so wie es aussieht auch logo da seine Freundin Geburtstag hat aus. Von Merlin der ja in seiner neuen Wohnung noch kein Internet hat weiß ich auch noch nicht ob Merlin noch mal bei seiner Freundin fahren kann. Aber wenn jemand keine Zeit hat kann man natürlich leider nichts machen.

Was das Rennen angeht ist gerade jetzt wo logo nicht mit fährt Adrian in meine Augen immer noch der Favorit. Trotzdem muss ich sagen das ich mich gestern dann doch deutlich wohler gefühlt habe als noch Donnerstag und durch frühes hoch schalten jetzt auch wieder den Sprit Verbrauch mehr oder minder im Griff habe.

Da es sich gestern schon angedeutet hat das es durch den verschiedenen Reifenverschleiß und die dadurch wieder wohl recht unterschiedlichen Taktiken wohl wieder ein recht enges Rennen zwischen logo und mir möglich gewesen währe finde ich es besonders Schade das er heute wohl nicht mit fahren kann!

Ich bin allerdings mal wirklich gespannt ob es mir heute irgendwie gelingen kann Mittel und Wege zu finden Adrian zu schlagen! Auch Gray der auf jeden Fall stärker ist als es gestern wirkte und Danthosch der heute sicher auch Angreifen wird sowie die neuen die ja auch alle sehr gut untwerwegs sind werde ich bestimmt auch nicht aus den Augen lassen!
 
Ich werde so gegen 19:20 Online kommen und dann falls schon jemand da ist und noch Lust hat genau eine Quali und vielleicht noch mal zwei maximal drei Runden mit vollem Auto fahren. Falls also auch noch jemand kurz "warm" werden möchte einfach um ca. 19:20 Online sein.
 
ich hab grad eben nen anruf bekommen und muss leider weg...
hab leider auch keine ahnung wie lang des geht...
wenn es mir langt stoß ich natürlich noch dazu aber unnötig warten müsstet ihr nich
 
Rennergebnis vom zehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft auf dem Nürburgring

Rennergebnis nach 60 Runden

IMG_1116.JPG



Punktevergabe für das zehnte Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%252010%2520.jpg



Stand der Fahrer WM nach zehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252010%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg



Stand der Team WM nach zehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252010%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg


Da ich dann auch langsam ins Bett möchte und nur ganz kurz ein paar Worte zum Rennen. Erst mal schade das logo heute nicht konnte, Binc und Wednesday so kurzfristig absagen mussten und vor allem das Kamakaze und Merlin noch vor Rennstart und im Falle von Merlin ja zum Wiederholten male an diesem Abend einen Disconect hatten und und dann auch noch Paincake nach wenigen Runden aus dem ebenfalls einen Disconect hatte.

Ansonsten und auch wenn der Abstand bei Noivet am ende recht groß scheint kann man nur sagen das alle neuen (Paincake konnte ja leider nicht all zu lange mit fahren) sich mehr als Wacker geschlagen haben und Brsnes der ja sogar aufs Podium fahren konnte sogar mehr als stark unterwegs war!

Ein bisschen blöd war das, auch wenn niemand etwas dafür konnte, direkt in der ersten Kurve Gray gedreht wurde und so das Rennen schon mehr oder minder kaputt war. Ich denke aber mal das es heute eh nicht so ganz sein Tage war und es dann besser bei so einem Rennen komplett Schief läuft als bei einem Rennen bei dem gute Chancen auf den Sieg bestehen.

Aus meiner Sicht war es wie erwartet lange ein wirklich hartes und sehr knappes Duel mit Adrian bei dem ich mich bis zum letzten Stopp, nach dem Adrian dann wieder mehr mit Standard Sprit fahren musste, nur um drei Sekunden absetzten konnte und dabei für wirklich jedes Zehntel kämpfen musste. Toll fand ich unser Duell in der dritten oder vierten Runde als wir vom Schumacher S bis zum Ausgang der Mercedes Arena mehrmals die Führung wechselten und mehrer Kurven nebeneinander fuhren!

Auch wenn ich mich dann im letzten Stint entscheidend absetzten konnte hat es mich diesmal ein wenig geschockt, das mir nach dem ich fünf Runden vor Schluss versuchte noch mal eine richtig schnelle Runde mit den schon recht alten und harten Reifen zu fahren, plötzlich drei Runden vor Schluss die Reifen vollkommen weg gebrochen sind. Hört sich jetzt bei am ende trotzdem noch über 10 Sekunden Vorsprung vielleicht harmlos oder übertrieben an. Da ich aber mit den Reifen bei weniger Gewicht sogar eine Runde weniger fahren musste als mit dem ersten Satz harte Reifen und am ende einfach gar nichts mehr ging und ich nur noch gerutscht bin hat es mich schon ganz schön geschockt! Zwei Ruden mehr und ich hätte noch mal wechseln müssen weil dann die Zeiten in den hohen 30er Bereich gegangen wären und ich so mindestens sechs eher acht Sekunden pro Runde verloren hätte.

Hoffe jetzt nur das wir beim nächsten Rennen vielleicht wirklich mal die Stand jetzt 12 und mit Emotion der heute auch nicht konnte sogar 13 Fahrer die Aktuell dabei sind am Start haben und dann alle ein tolles Rennen haben! Außerdem bin ich dann mal gespannt wie sich die "neuen" mit der Erfahrung von bereits einem Absolvierten Rennen unter Wettbewerbsbedingungen schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Seppel dass du wieder eine Nachtschicht eingelegt hast um die Ergebnisse zu veröffentlichen.

Ich für meinen Teil bin meehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Treppchen :-D !
Aller Anfang war mal wieder schwer.

Der Start und die angekündigte erste Kurve wo mich dann doch sehr verunsichert haben verliefen glimpflich ab, da ich mich links am Rasen aufhielt und in der Kurve sogar links in den Sand bin, um auf jeden Fall keinen zu behindern oder sogar abzuschießen!
Dadurch dass sich Gray dann durch unglückliche Umstände gedreht hatte konnte ich mich hinter Paincake als 6er einfädeln. Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich dich überholt habe Paincake, aber es hat doch eine Weile gedauert da du gutes Speed hattest und ich mit Müh und Not dran bleiben konnte. Schade dass du im ANschluss einen disconnect hattest!!!
Da Noivets Reifen einen Tick schlechter waren wie meine, konnte ich mich auf Platz 4 setzen.
Der dritte Platz und somit das Treppchen hatte ich Dantosch quasi zu verdanken, da er sich wegdrehte und ich somit einfach vorbeifahren konnte. Waren sozusagen alles glückliche oder unglückliche Situationen die mich so weit nach vorne brachten, von daher gebe ich mal nicht so viel drauf und bewerte meine Leistung eher als mäßig!

Spass machte noch der Endspurt ab Runde 50, wo ich Adrian fast jede Runde 0.5-1 Sekunde abnehmen konnte und sehr konsequent meine Runden drehen konnte mit den harten Reifen. Somit verringerte sich sein Vorsprung in Runde 60 auf nur noch 6 sekunden. Aber Adrian sagte ja, der er nur noch sein Auto heimbringen wollte, kann ich mir also auch nichts drauf einbilden :blushed: !
Seppel, du hast wieder deine Perfektion bewiesen, und somit den verdienten Sieg eingeheimst! Tiptop und mein Respekt!

Wer weiß, vielleicht wäre ja noch ein wenig mehr drin gewesen, wenn ich das fette Gemisch öfter benutzt hätte. Hatte aber jedesmal ein schlechtes Gefühl dabei das mir am Ende vielleicht der Sprit nicht reicht. Hatte es ca. fünf mal aktiviert gehabt für je 2 Runden. Die Ablenkungsgefahr während dem Fahren war hier für mich auch sehr hoch! Das werde ich einfach noch üben müssen und die Erfahrung macht ja auch was aus!

Insgesamt hat mir das erste Rennen dennoch sehr viel Spass gemacht! Ich war bis auf einen kleinen Ablenker (als mich meine Frau im Keller besuchte ^^ ) nonstop konzentriert was mir im Nachhinein sogar leicht Kopfweh brachte und ein wet T-shirt hehe! Ist aber genau mein Ding, da ich hier endlich mein Fanatec csr wheel voll auskosten kann, was mir bei Forza leider nicht gelingt!

Freue mich schon auf das nächste Rennen!

Schönen Dienstag zusammen! LG, Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, blitzsauberes Rennen von Maasta, richtig gute Leistung. Mit meiner Taktik hätte ich ihn nicht mehr holen können. Hatte (mal wieder) 3 Rutscher drin, die es mich gekostet haben. Einmal in der 13. Runde auf dem Weg in die Box, als mir das Heck in der S-Kurve Richtung Dunlop wegbricht und ich beim wieder auf die Strecke fahren nen Dreher hinleg. Und dann nochmal, als Brsnes hinter mir war und zwar aufholen konnte auf frischen Reifen, aber auch wieder in der Runde al sich in die Box wollte in der ersten Kurve mein Auto irgendwie hängen blieb und ich mich 10mal auf der Stelle gedreht hab (WTF?!) Da konnte ich dann auch nicht wirklich was für. Danach hab ich auf Zeitenjagd es nach der Dunlop kurz verloren, so dass Gray nochmal Morgenluft witterte, aber ich konnte meine Position bis ins Ziel verteidigen.

Erschreckend fand ich aber am Ende, wie schnell und konstant Brsnes auf den harten Reifen unterwegs war. Ich konnte lediglich 5 Sekunden von ihm abknabbern. Respekt.

Ich werd immer mehr das Gefühl nicht los, dass mir bei Formel 1 der Zugang fehlt. Ich hab einfach kein Vertrauen in das instabile Heck mit dem vielen aerodynamischen Grip.
 
Mir sind im Nachgang noch mal ein paar dinge aufgefallen, es war ja gestern etwas kälter als es normaler weise bei der Einstellung Wolkenlos ist daher kann man die Gesamt Zeiten nicht wirklich vergleichen, trotzdem war meine Rennzeit noch mal Rund 28 Sekunden schneller als beim Probe Rennen. Das bedeutet z.B. das ich mit der Zeit aus dem Probe Rennen in dem ich auch keine größeren Fehler hatte und die gleiche Strategie gefahren bin mal ganz locker anstatt auf Platz 1 auf Platz drei gelandet wäre.

Mein Rumgehule im Vorfeld wie verflucht schnell Adrian hier vor allem im Rennen sein wird war also wirklich keine Tiefstapelei und wenn vor allem in den ersten 2/3 des Rennens nicht ständig Druck gemacht hätte dann hätte ich die Zeiten wohl nicht fahren können! Ich denke eh das ich einen groß teil der Zeit auf den Weichen Reifen mit vollem Tank gegenüber dem Probe Rennen raus holen konnte da ich mich zu meiner Überraschung und meinem Glück auf dieser Konstellation das erste mal sei sehr langer Zeit (vor Silverstone auf jeden Fall) wieder wohl gefühlt habe und pushen konnte.

@Maasta: Mal im ernst dein Rennen war alles andere als Durchschnittlich und du kannst mehr als zufrieden sein. Du warst im letzten Renndrittel mit Abstand der schnellste man und man muss ganz klar sagen das du als Automatik Fahrer (auch wenn das ganze Thema immer mehr zum Problem wird) viel mehr hättest Fett fahren können und somit bei vollem ausnutzen deines Sprits sogar Realistische Sieg Chancen gehabt hättest. Was den Sprit angeht gibt es ja die Anzeige die beim Start auf +3 steht und solange sie noch nicht auf Optimal steht muss man sich eigentlich gar keine Sorgen machen und hätte z.B. zumindest am ende noch die ganze Zeit Fett fahren können. Wenn man jetzt noch dazu Rechnet das du durch den Start erst mal von Anfang an ein par Sekunden hinter mir und Adrian warst dann in meinen Augen noch kleinere Taktische Fehler gemacht hast. Am Anfang bist du z.B. auf jeden Fall ein bis zwei Runden zu lange auf den Weichen Reifen gefahren und auch wenn ich zwischendurch nicht ganz nach vollziehen konnte was du Taktisch so fährst war ja auch dein letzter Stint auf den Harten deutlich kürzer als er möglich gewesen wäre so das du auf jeden Fall an anderer Stelle hättest kürzer fahren können um sobald die Reifen einbrechen zu wechseln. Kurz gesagt mit etwas mehr Erfahrung und deiner Fahrerischen Leistung von gestern wärst du Ernsthaft um den Sieg mit gefahren! Und ohne den anderen zu nahe zu treten und auch wenn ich außer bei Danthosch auch noch nicht wirklich weiß wie das Rennen im Groben verlaufen ist denke ich auch nicht das du nur durch Pesch und Fehler der anderen sondern vor allem durch deinen wirklich starken Speed aufs Podium gefahren bist!

Was die Anstrengung eines solchen Rennens angeht und das du sogar Kopfschmerzen hattest und durch geschwitzt warst kann ich nur sagen das ich das auch all zu gut kenne. Kopfschmerzen habe ich zwar bisher keine gehabt aber nach dem Rennen meist das Gefühl mir hätte jemand das Gehirn entfernt und ich könnte nur noch Blöd in die Gegend Staren und keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich muss mich während des Fahrens so Konzentrieren das mein Kopf nach dem Rennen einfach nur leer ist. Und Duschen muss ich selbst bei so Niedrigen Temperaturen auch regelmäßig nach den Rennen weil es für mich ein echte Körperliche Anstrengung ist um die 1 1/2 Stunden alles zu geben und so schnell wie möglich zu fahren.

@Lenkrad: Das man bei F1 ja auch mit Pad schnell fahren kann hat ja schon Merlin gezeigt aber man muss natürlich ganz klar sagen das es mit Lenkrad schon noch ein wenig entspannter ist. Das es aber selbst für so Riesen Talente wie Merlin nicht einfach so aus dem Steh greif funktioniert und man z.B. mit Lenkrad sofort schnell ist hat ja die Quali gestern gezeigt. Obwohl er sich mit Lenkrad sogar recht wohl fühlte fehlen ihm da mal noch um die sechs Sekunden auf die Pole Zeit!

In Forza ist man meiner Meinung nach mit Lenkrad zwar nicht schneller aber mit den richtigen Einstellungen auch nicht langsamer, ich würde an deiner (Maasta) Stelle auf jeden Fall noch mal versuchen bei Forza mit Lenkrad zu fahren. Ich werde gleich mal so weit ich das aus dem Kopf hin bekomme meine Einstellungen im Cup Thread Posten dann kannst du sie ja mal Probieren. Ich finde das man bei Forza, auch wenn es ein ganz andere und eher schwächeres FF ist, noch viel mehr Infos daraus holen kann und das es natürlich sowieso viel mehr Spaß macht als mit Pad. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal versuchen auch bei Forza mit Lenkrad zu fahren. Man braucht halt einfach etwas länger um da richtig rein zu kommen und vielleicht lag es ja wirklich an deinen Einstellungen das es bisher nicht geklappt hat.

@Danthosch: Ich habe jetzt auch acht Rennen gebraucht um endlich volles Vertrauen in die Hinterachse zu bekommen und vor allem in schnellen Kurven dem Aerodynamischen Grip wirklich voll nutzen zu können. Inzwischen macht es mir auch nichts mehr wenn der Wagen mitten im Schumacher S Plötzlich leicht in den Drift geht und habe es eigentlich immer unter Kontrolle. Wenn du dich immer kurz vor dem Boxenstopp Drehst bzw. gröbere Rutscher hast und viel Zeit verlierst bleibst du so blöd sich das anhört vielleicht einfach regelmäßig ein bis zwei Runden zu lange draußen. In den letzten drei Runden gestern als mir nach dem Versuch noch einmal eine schnelle Runde zu fahren plötzlich die Reifen weg gebrochen sind hatte ich auch überhaupt kein Vertrauen mehr in den Wagen und bin nur noch rum gerutscht und geschlichen.
 
nun, nach einer langen durststrecke endlich das erste podium:-D

damit kann ich sicher zufrieden sein, da kollege seppel einfach zu konstant und schnell war....glückwunsch an ihn:)
konnte relativ schön mein tempo durchziehn, ohne gross in schleuder schwierigkeiten zu geraten. Das war wichtig da brnses von hinten wie ne rakete angeschossen kam. Keine ahnung wie er das geschafft hat, aber er war im letzten drittel des rennnes absolut der schnellste mann auf der strecke...gnadenlos:-D
 
nun, nach einer langen durststrecke endlich das erste podium:-D

damit kann ich sicher zufrieden sein, da kollege seppel einfach zu konstant und schnell war....glückwunsch an ihn:)
konnte relativ schön mein tempo durchziehn, ohne gross in schleuder schwierigkeiten zu geraten. Das war wichtig da brnses von hinten wie ne rakete angeschossen kam. Keine ahnung wie er das geschafft hat, aber er war im letzten drittel des rennnes absolut der schnellste mann auf der strecke...gnadenlos:-D

Sag mal wann findet eigentlich das Rückspiel im der CL statt? Ich bin da nicht so Interessiert und habe es nicht ganz im Auge. Aber mich würde es schon Interessieren ob Bayern sich doch noch gegen Basel durchsetzt. Habe die Nacht geträumt das Bayern im Rückspiel 7:0 gewinnt aber das war wohl nur ein Traum ;-)

Jetzt aber noch kurz zum Rennen, wenn du so weiter fährst dann bin ich überzeugt das es mit Sicherheit nicht dein letztes Podium war! Du hattest ja keinen einzigen größeren Fehler drin, warst wirklich Konstant schnell unterwegs und hast mich da komplette Rennen unter druck gesetzt!
 
Sry Leute habe wenig Zeit um einen langen Text an der Arbeit zu verfassen also nur kurz die Hauptereignisse von meinem wie ich finde sehr schlechten Rennen.
Quali lief mit P2 an für sich sehr gut, wobei das auch noch nicht meine Höchstleistung war. Am Start bin ich gegen Seppel nicht ganz optimal vom Fleck gekommen. Kurve 1 wollte ich aufgrund des vollen und schweren Wagens etwas früher anbremsen. War etwas zu früh dran und habe die Bremse noch einmal leicht geöffnet, jedoch ein bisl. zu lang, da Seppel nicht genug Platz bekam und sehr weit ausholen musste.
Mich selbst hat es aufgrund einen winzigen Schupsers von hinten (k.a. wer es genau war) gedreht. Ich denke ihr habt es alle lautstark mitbekommen :-D
Mit dreckigen Reifen hat es mich beim lospreschen dann noch einmal in Gras gedreht, was natürlich für die Laune nicht gerade gut kam. Ich kann mich nach so einem eklatanten Fehler bekanntlich die nächsten paar Runden nicht zusammenreißen und fahr mir dann nur Sch.... zusammen.
Meine Reifentaktik war dann natürlich auch im Eimer. Ich wollte wie im letzten Trainingsrennen Weich-Hart-Hart fahren, was mit den zerstörten Weichen, die ich in der Quali auch schon zwei Runden bis auf 89% runtergeritten hatte, nicht durchziehen konnte. Bin also Weich-Weich-Weich-Hart gefahren.
Um im letzten Drittel möglichst viel pushen zu können bin ich Anfangs recht viel Mager gefahren und so auch bis an Noivet rangekommen, der auf Fett und von der Linie her sehr unsauber unterwegs war. Als ich dann vorbei kam hatten ihn plötzlich die Bienen gestochen und ich habe ihn nicht von der Stoßstange bekommen. Er und auch Brsnes und Paincake fahren schon wirklich super! Mit euch kann man schon richtig gut racen, Kompliment ;-)
Nach der hälfte des Rennens als ichnur noch allein unterwegs war hatte ich einen extremen hänger. Ich will jetzt nicht rumheulen aber der Tag war mit 11 1/2 Std. Vollgas und ohne Pause an der Arbeit wirklich der Hammer und ich war froh, dass es überhaupt noch einigermaßen lief. Als ich zum Ende hin noch etwas an Danthosch ran kam, drehte ich noch einmal auf und schloss bis auf 2 Sek. oder so auf.
Bin also alles Andere als zufrieden mit der Leistung aber noch recht froh auf Platz 3 in der Gesamtwertung geblieben zu sein.
Für das nächste Rennen wird vlt. mal einen halben Tag Urlaub genommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom