Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

hallo,
ich würde mal gerne bei euch in einem Training mitmachen und dann vlt einsteigen je nach dem wie mein speed im vergleich ist. Team bzw. fahrer ist mir egal, wäre klasse wenn das i-wie funktionieren wüde...
 
hallo,
ich würde mal gerne bei euch in einem Training mitmachen und dann vlt einsteigen je nach dem wie mein speed im vergleich ist. Team bzw. fahrer ist mir egal, wäre klasse wenn das i-wie funktionieren wüde...

Dann sag ich natürlich erst mal Herzlich Willkommen! Du hat ja bestimmt schon mit bekommen das ein groß Teil der Teinehmer hier im Wochen Wechsel auch beim Forza Cup mit fährt. Da am kommenden Montag wieder dieser auf dem Programm steht sieht es diese Woche mit F1 Training eher schlecht aus. Ab nächster Woche sind wir dann aber wieder voll und ganz für F1 zu haben.

Da ja auch Paincake neu ist, Emotion vielleicht ja auch mit fahren möchte, Clanstier ja vielleicht auch mal rein schaut und du jetzt auch Interesse angemeldet hast würde ich einfach mal den kommenden Dienstag ab 20 Uhr fest als Trainingstag einplanen, bei dem dann ruhige so viele Fahrer wie möglich mit machen sollen!

Was den Speed angeht habe ich ja keine Ahnung wie schnell du bist aber von unserer Seite ist das auch vollkommen egal. Die Hauptsache ist das du Spaß dabei hast, was natürlich auch für alle anderen gilt. Einziges Problem ist wenn du schneller als logo und so mit auch als ich bist dann muss ich dich leider wieder bitten aus zusteigen ;-)

Also wie gesagt und jetzt mal ganz davon ab das ich keine Ahnung habe wie gut du bist was ja auch für die anderen "neun" gilt. Ich kann immer nachvollziehen wenn jemand sagt "alleine meine Runden zu drehen und dann noch überrundet werden macht mir einfach keinen Spaß da kann ich mit meiner Zeit besseres Anfangen", habe bis auf das Überrundet werden in den ersten Rennen auch bei logo gewartet das er das mal sagt^^.

Aber selbst wenn du jetzt nicht direkt um den Sieg mit fahren kannst kann es ja gut sein das wenn unter Umständen alle Namen die jetzt hier zuletzt gehandelt wurden wirklich mit fahren das Mittelfeld immer dichter und enger wird und jeder mit seinem Speed extrem geile Rennen dort hat. Ganz davon ab zeigt Gray ja auch wie gut man sich von Rennen zu Rennen weiter entwickeln kann und das es man wenn man zu Saisonbeginn noch nicht Sieg fähig ist nicht heißen muss das man mit Training und kleinen Verbesserungen von Rennen zu Rennen nicht fünf oder zehn Rennen später plötzlich voll um den Sieg mit fahren kann!

Falls du dich schon mal Orientieren möchtest kannst du ja weiter oben die Silvestone Zeiten sehen, wir fahren immer mit einem der fünf Standard Setups und und haben uns inzwischen dazu entscheiden auf Wunsch auch die Hilfen die benötigt werden zu erlauben. Die Pole Zeit in Silverstone war mit dem Standard Setup in der Mitte ein 1:26,388. Wenn du im Normalen GP Modus mit dem McLaren fährst sollte das bis auf zwei drei Zehntel ganz gut vergleichbar sein.

Das nächste Rennen findet dann Montag in einer Woche auf dem Nürburgring statt. Am besten du Adest mich einfach mal bei XBL und wenn du Zeit hast fährst du dann am Dienstag einfach mal was mit. Ganz ab vom fahren ist es nämlich bei uns eigentlich immer auch recht Lustig, mal davon abgesehen das man beim F1 fahren im gegensatz zum Forza fahren naheuz gar nicht reden kann wenn man wirklich schnell fahren möchte.

Wie wir dann die Teams einteilen usw. sehen wir dann einfach mal kurz vor dem nächsten Rennen wenn auch fest steh wer jetzt wirklich mit fährt und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch mal an Eventuelle mit Leser, wenn jemand Lust hat mal Test weise mit zu fahren keine Gedanken darüber machen wie gut oder vielleicht schlecht ihr seid. Einfach mal hier melden und dann Probeweise ein paar Runden mit Trainieren. Mehr als das es euch dann doch keine Spaß macht kann ja nicht passierne

Prima, also ich wäre nächste Woche am Dienstag ebenfalls gerne mal mit am Start um mal zu schauen wie es bei F1 rundgeht. Habe das Spiel schon eine ganze Weile, aber bisher nur Single GrandPrix gefahren gegen den Comp. ,wobei mir Forza bisher mehr Spass gemacht hatte wegen dem online-gaming!

Am Di. früh komme ich aus der Nachtschicht und wäre somit abends fit für ne Trainingsrunde ^^ !
Welche Wagen wären denn noch zu haben? Am besten natürlich einen konkurenzfähigen ;) !

LG
 
Prima, also ich wäre nächste Woche am Dienstag ebenfalls gerne mal mit am Start um mal zu schauen wie es bei F1 rundgeht. Habe das Spiel schon eine ganze Weile, aber bisher nur Single GrandPrix gefahren gegen den Comp. ,wobei mir Forza bisher mehr Spass gemacht hatte wegen dem online-gaming!

Am Di. früh komme ich aus der Nachtschicht und wäre somit abends fit für ne Trainingsrunde ^^ !
Welche Wagen wären denn noch zu haben? Am besten natürlich einen konkurenzfähigen ;) !

LG

Ist halt was ganz anderes, auch wenn wir inzwischen auch recht viele Rad an Rad kämpfe haben ist es natürlich weniger Zweikampf Intensiv wie Forza. Aber der ganze Taktische teil und gerade in den 100% Rennen die Situationen wenn man teilweise dadurch über 30 Sekunden auseinander liegt und am ende geht es um jedes Zehntel sind einfach nur Genial! Ich denke wenn du was mit fährst und klar kommst wirst du Online mit uns auch viel Spaß bei der Sache haben!

Was den Wagen angeht fahren wir eh gleichrangig, das bedeutet das im Endeffekt alle Wagen vom Red Bull bis zum HRT gleiche schnell ist. Im großen und ganzen stimmt das auch, nur ist es nicht so das z.B. alle Wagen einfach 1 zu 1 der Red Bull sind sondern schon z.B. ihren Typischen Sound behalten und sich auch wenn bis auf zwei ausnahmen wirklich alle gleich schnell sind auch alle immer noch ein wenig eigen fahren also man schon merkt das man gerade einen Mercedes oder einen McLaren fährt usw.

Wir haben das gerade im vor dem ersten Rennen Intensiv getestet und ich kam z.B. mit dem Williams und dem Virgin sehr gut klar wobei die Zeiten am ende mit allen Wagen die gleichen waren.

Jetzt zu der Bedeutung der Aussage "im großen und ganzen", es gibt nämlich zwei ausnahmen. Der Lotus (Renault) und der Toro Rosso sind drei bzw. sogar sechs Zehntel langsamer als der Rest. Hört sich Blöd an ist aber so. Ist auch nicht nur unsere Meinung sondern im Internet nachzulesen. Solange man also keines der beiden Teams nimmt sollte es keine größeren Probleme geben und jeder hat die gleichen Chancen!

Bin jetzt richtig Optimistisch das wir noch mal richtig neuen Schwung in die WM bekommen, Spaß hat es ja allen Teilnehmern auch so schon ohne ende gemacht es fehlten einfach nur noch ein paar Teilnehmer um es noch besser zu machen!
 
naja also ich würde mich dann für Williams entscheiden,da ich auch in der Karriere mit denen fahre. Bis ich ein angebot von Red Bull bekomme :D
 
Dann sag ich natürlich erst mal Herzlich Willkommen!

Da ja auch Paincake neu ist, Emotion vielleicht ja auch mit fahren möchte, Clanstier ja vielleicht auch mal rein schaut und du jetzt auch Interesse angemeldet hast würde ich einfach mal den kommenden Dienstag ab 20 Uhr fest als Trainingstag einplanen, bei dem dann ruhige so viele Fahrer wie möglich mit machen sollen!


Dienstag ist ein wenig schlecht da kann erst ab ca 21.30 Uhr(hab ja auch noch andere hobbys:-D) aber wenn ihr solang macht dann mach noch gerne mit..
 
Dienstag ist ein wenig schlecht da kann erst ab ca 21.30 Uhr(hab ja auch noch andere hobbys:-D) aber wenn ihr solang macht dann mach noch gerne mit..

Wenn wir so um acht halb neun anfangen etwas zu fahren sind wir um halb zehn bestimmt noch für unterwegs. Alternativ können wir wenn die Mehrheit dann Zeit hat auch gerne Mittwoch fahren. Am besten du schaust hier Dienstag einfach mal rein.
 
Aus Zeitmangel habe ich es bis jetzt leider nicht hinbekommen ein kleines Fazit zum Silverstone Rennen vom vergangenen Montag zu tippen, was ich hiermit kurz und knapp nachhole :)

Wer Seppels Fazit gelesen hat, hat ja im Großen und Ganzen auch schon mein Rennverlauf verfolgen können. Allein schon in Logos und Seppels Renngeschehen mitgemischt zu haben macht mich extrem happy^^
Schon in den ersten Trainings hat mir die Strecke eine Menge Freude gemacht und ich habe schnell Potential nach oben gesehen. Mein für mich sehr guter dritter Platz hängt meiner Erachtens einzig und allein von der guten Vorbereitung ab. Ich habe auf keiner Strecke bisher so viele Trainingsrunden gedreht oder bin vorab zwei 100% Rennen gefahren. Mir verhilft also wie schon einmal erwähnt einzig und allein der Trainingsfleiß zu einer guten Position.
Zum Rennen:
Ich bin wie in den Trainings mit mittlerem Setup und der Reifenstategie Weich-Hart-Hart gestartet. Zuvor hatte ich damit gegenüber Seppel immer einen kleinen Vorteil, da er meist einmal mehr stoppte oder zweimal Weich fuhr und somit zu viel Zeit mit kaputten Reifen verlor. Hinzu kam noch sein immenser Spritverbrauch. Naja, es war ja abzusehen, dass Seppel aus All dem lernt und seine Taktik dementsprechend anpasst. Logo konnte ich bis dato überhaupt nicht einschätzen mir war nur klar, dass er ebenfalls Anfangs einiges an Sprit sparen wollte, um am Ende so viel wie möglich mit fettem Gemisch aufzuholen oder sich abzusetzen. Mein Verbrauch war durchweg gut und konnte fast komplett normal fahren, was ich denke ich durch frühes hochschalten und nicht ganz so aggressives herausbeschleunigen aus den langsamen Kurven wie sonst erreicht habe.
Zum Ende hin war meine Konzentration irgendwie futsch und ich bin mal 5 Zehntel schneller mal langsamer gefahren. Nachdem Seppel vorbei war und einige Sekunden voraus konnte ich mich selbst leider nicht mehr so ganz anspornen und als Logo dann noch seinen Endspurt einlegte und an mir vorbei zog wollte ich irgendwie nur noch als dritter ins Ziel :-D
Die kleine Schwäche ist auch mein einziger Kritikpunkt eines sonst wahnsinnig tollen Rennens.
Beim nächsten Rennen auf dem Nürburgring wird vorab auch wieder fleißig trainiert und ich hoffe ihr seid wieder für einige Übungsrennen mit am Start ;-)

Ich bin übrigens super happy über die angekündigten Trainingsteilnamen und hoffe wirklich dass es Euch soviel Spaß bringt um auch bei den Rennen mitzumischen.

Also dann bis Dienstag :)
 
Ja ein bisschen Lernfähig bin ich zum Glück auch :-D Habe auf der Strecke nur so viele Daten (wenn man das den dann mal so nenne möchte) wie auf keiner anderen Strecke gebraucht um zu meinem Glück zu finden. Ich weiß ja das z.B. logo sich natürlich auch Gedanken macht was das beste für ihn ist und wie er am schnellsten über die Runden kommt. Bei ihn ist aber auch vieles noch deutlich spontaner als bei mir was von vor- und nachteil sein kann.

Ich Mache mir nach 100% Testrennen immer noch Bilder von den Zeiten in meinen und den Stints meiner größten Konkurrenz und überlege mir dann anhand dieser Daten was für mich am Effektivsten ist. Wenn ich dann nicht wie in Valencia versuche logo in eine Taktische falle zu locken in dem ich viel früher gehe als geplant und ihn so zwinge möglichst auch zu Stoppen, wobei ich wusste das ich trotzdem mit den Reifen klar komme und gehofft hatte bei ihm sieht das anders aus, dann ziehe ich meinen Plan auch immer zu 100% durch und weiche Maximal mal um ein oder zwei Runden die ich früher oder später komme davon ab.

Aus meiner Sicht wäre es Genial wenn sie im Nachfolger noch viel mehr Möglichkeiten zum Analysieren der Rennen bereit stellen würden, oder zumindest die Möglichkeit die kompletten Rennen mit den Sektor und Rundenzeiten aller Fahrer in eine Exel Liste hoch zu laden!

Letztendlich ist aber natürlich vor allem der Speed wichtig und da zählt wirklich, selbst wenn man sich erst mal Zeitlich nicht mehr verbessert, jeder Trainingskilometer! Und auch wenn ich auf dem Nürburgring bei unserem ersten kurzen Training recht schnell auf Zeiten kam befürchte ich das es dort nicht so gut laufen wird. Ich fühle mich dort in den schnellen Kurven wieder deutlich unwohler als in Silverstone und könnte mir gut vorstellen das logo gerade in der Schikane mit seinem aggressiven und harten Fahrstil schon mal das ein oder andere Zehntel sicher hat das wir so nicht finden können.

Ich lasse mich nächste Woche aber gerne eines besseren belehren und freue mich auf jeden Fall aufs Training!
 
Ich bin ab 20:15 spätestens 20:30 Online. Maasta wollte soweit ich weiß heute auch vorbei schauen und Noviet wenn ich hin richtig verstanden habe ab ca. 21:30, außerdem hat auf jeden Fall Gray zugesagt.

Sicher nicht dabei sind Binc (Kaputtes Lenkrad), Merlin (in der neuen Wohnung noch kein Internet) und Danthosch (keine Zeit). Beim Rest habe ich keine Ahnung wie es aussieht.

Bin gespannt wie es heute Abend läuft, bis später.
 
Schöner Abend gestern. Auch weil es so wie es aussieht allen neuen eine menge Spaß gemacht hat und auch alle schon recht flott unterwegs sind. Paincake ist hier deutlich näher dran als in Forza (wo er ja zugegeben auch schon große Fortschritte erzielt hat) und Brsnes und Noivet sind beide richtig gut mit dabei und werden es ein paar der Etablierten richtig schön schwer machen.

Vor allem hat mir bei Noivet den wir ja vorher nicht kannten super gefallen das man von Anfang an schön Rad an Rad mit ihm Kämpfen kann und dabei zwar nichts geschenkt bekommt aber eben auch nicht von der Strecke geschoben wird.

Da meine Lernkurve gestern wieder ziemlich steil nach oben ging und ich am ende Zeiten mäßig auch ganz gut aufgestellt war hatte ich nicht das Gefühl hatte das da noch ohne ende Zeit auf der Strecke liegt. Auf der anderen Seite bin ich mir aber solange logo noch nicht gefahren ist nie ganz sicher wie gut ich schon da stehe und ob ich vielleicht entgegen meiner eigenen Überzeugung doch noch sehr viel Zeit finden muss.

Stand jetzt und mit dem Gauben das Mittlerer 28er auf Harten Reifen im Rennen und niedrige 27er in der Qualifikation schon recht gut sind muss ich auf jeden Fall sagen das Adrian auf der Strecke eine Rakete ist und mir wenn ich daran denke das er mit Automatik deutlich mehr Fett fahren kann ernsthafte Kopfschmerzen bereitet!

Ich werde wohl Donnerstag Abend oder am Wochenende noch mal fahren und dann vielleicht auch ein 100% Rennen zumindest beginnen. Wie ich uns aber kenne werden wir es dann eh zu ende fahren :-D
 
Für mich war der gestrige Abend zwar wie immer spaßig aber auch sehr ernüchternd was meine Leistung angeht. Im Renntempo kann ich zwar mithalten, mache aber noch zu viele Fehler und fahre zu unsauber. Richtig Kopfschmerzen bereiten mir jedoch die Zeiten aus der Quali. Ich stehe gut 1,5 Sekunden hinter Adrian und knapp 1 hinter brsnes. Unsere Neuzugänge sind wirklich sehr gut unterwegs und ich freue mich echt tierisch auf die nächsten Rennen!

Aufgrund meiner Leistung werde ich wohl heute Abend noch ein wenig trainieren. Und für Donnerstag plane ich mal ein 100% Rennen ein Seppel ;-)
 
Vor allem hat mir bei Noivet den wir ja vorher nicht kannten super gefallen das man von Anfang an schön Rad an Rad mit ihm Kämpfen kann und dabei zwar nichts geschenkt bekommt aber eben auch nicht von der Strecke geschoben wird.

Danke, gehört auch dazu hart aber fair zu fahren.

Hat spaß gemacht , hat mich selbst überrascht das ist so mithalten konnte. Was mich noch beunruhigt ist die tatsache das ich mit den harten Reifen schnellere Zeiten fahre als mit den Weichen die ich einfach nicht unter kontrolle bekomme:-?. Naja daran sollte etwas Training schon noch was ändern.

Donnerstag ist so ne sache da bin ich womöglich erst ab 22 uhr oder gar erst 22.30 Uhr Online. Aber zu einem 100% Rennen als Test am Wochenende wäre ich schon bereit.:-D
 
hey hey, nicht das ich jetzt favorit bin....:-D
geht recht gut von der hand...liegt wohl daran das der nürburgring mein 2. zuhause ist, also eigentlich nordschleife, aber ist ja gleich nebenan:lol:
mal schaun wies auf die distanz geht....einfach wirds nicht. auch die neuen kollegen sind grad sauschnell....

wie siehts den bei euch aus?? fahrt ihr mit TC??
 
Also ich bin auch sehr erfreut darüber, überhaupt mal im Mittelfeld mitfahren zu dürfen :) ! Allein das macht schon sehr viel Fun ^^ ! Paincake wird mit Sicherheit schnell sehr viel besser werden wenn er fleißig mitfährt. Ich denke mal auf die Dauer werde ich mit Gray Fox und Paincake viel zu tun habe was F1 angeht. Hätte jedenfalls nichts dagegen. Adrian fährt übermenschlich gute Zeiten und das sehr konsequent! Mal schauen wie sich das gNze noch entwickelt.... bin sehr zuversichtlich.

Heute abend komme ich gegen 18uhr von der Tagschicht. Falls heute abend etwas geht, könnte ich ab 19:30 dabei sein! Offen für alles ;-)

LG, Maasta (Brsnes) [Dennis] :-D
 
Zurück
Top Bottom