"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

erstens haben hier und ganz gewiss zig millionen andere konsolengamer zu hause einen pc daheim der leistungsstärker ist als ihre konsolen.
Jo genau...
Die meisten Konsolero-Onlys hier haben doch ein besch...eidenes Setup, welcher Konsolero-Only hat seinen PC am HDTV angestöpselt oder zumindest an einem richtigen Gamingmonitor? Wenn sie das hätten dann würden sie nicht ständig das Couchgaming als Konsolenexklusiv betieteln, was seit den HDTVs dank HDMI/DVI/VGA Anschlüsse absolut grottendämlicher Schwachsinn ist.

bloss den benutzen sie dafür, wofüer er eigentlich gedacht ist und daran ist auch nichts ausszusetzen.
Weißt du was die zwei Buchstaben P & C bedeuten?
Personal Computer.
Ein PC hat keine einheitliche Aufgabe, er ist nicht für etwas bestimmtes "gedacht".
Du kannst ihn als Server nutzen, als Multimediacenter, als Spieleplattform, als Druckergerät, als Hi-Fi Anlage, als TV Receiver, als Videorekorder, als Schreibmaschine, als Telefon, du kannst von mir aus sogar den PC als Remote Controller für einen Roboter oder einer Waschmaschine nutzen,.... Es gibt keine Norm, keine Regeln denn der PC ist ein individuelles Gerät.

die mehrheit auf dem planeten spielt immer noch auf konsolen und wir sind hier immer noch ein konsolenforum.
gamestar und co. hat für dich da immer noch ein eigenes forum wo sie wiederum konsolen fertig machen. dein high end nasa rechner mit dem du crysis auf ultra photo realistisch zocken kannst interessiert hier die wenigsten.
Pssst. Ich verrate dir ein Geheimnis, das Internet stellt keine Grenzen dar, man kann sich auf ganz ganz vielen Foren registrieren, man ist nicht an einem einzigen Forum gebunden. :brit:
Und CW ist auch nicht Konsolenonly. Das zeigen ja sehr schön die ganzen Iphonenews, welche mehr mit dem PC als mit Konsolen gemein haben.
Die Mehrheit spielt übrigens bei Facebook am PC. Dein Interesse daran, was wo am meisten gezockt wird kann ich jedoch nicht teilen.

der thread ist sowieso überflüssig da die echten hardcore pc gamer sich niemals für 300€ den schrott da oben zusammenstellen würden.
Der Thread hat nur eine Bedeutung: Er killt das unglaublich naive Argument dass man Rund 1600€ für "leicht bessere" Konsolengrafik ausgeben muss, welches viele Kinder hier ja wirklich glauben.

Nachträglich fällt mir auf dass du derselbe User bist, der folgende intelligente Aussage tätigte:
http://www.consolewars.de/messagebo...ür-300-Euro!?p=3822796&viewfull=1#post3822796

Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier immer lächerlicher. Die Wars PS3 vs. 360 kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen, aber PC vs. Konsolen? Der PC bietet z.B. Witcher, Diablo und Anno die auf Konsole nicht erscheinen, scheiße spielbar sind/wären oder müllig portiert wurden und noch dazu die deutlich bessere Grafik.
Dafür sind die Konsolen ohne Probleme tauglich fürs Wohnzimmer und deutlich bequemer. Selbst eine PS3 Fat kann man sich ins Wohnzimmer stellen ohne dass sie herausstechen würde oder zu laut wäre während die Zusammenstellung aus dem 1. Post der ratternde Alptraum eines jeden Wohnzimmers ist :nix:
Greift man zu einem hübschen gaming cube im micro-atx Faktor wird das ganze schon deutlich teurer und je nach Leistung kriegt man dann auch noch Kühlungsprobleme.

Dafür sind die Konsolen ohne Probleme tauglich fürs Wohnzimmer und deutlich bequemer.
Ich glaube mittlerweile die PC-Frickler haben tatsächlich Gefallen daran sich jeden einzelnen Pixel mit einem Mod/Tweak zu individualisieren, und dann noch stundenlang in Grafik-Menüs zu werkeln, um dann gerade mal so viel fps zu schaffen dass ihr mittlerweile durch Benchmarks und Aufrüst-Wahn geplagtes Gemüt nicht komplett den Bach runter geht. :shakehead3: Der Großteil der Zocker sieht Gaming aber nicht aus Technik- oder Grafikhuren-Sicht, sondern als Entspannung und Spaß haben. Aber genau wie es einige "Freaks" im Konsolen-WAR-Bereich gibt mit ihren dämlichen Vergleichen, gibts halt hier die PC-"Freaks" die einem immer weiss machen wollen dass der PC ja soooo viel besser ist.

Aber ein anderer User hat es schon richtig geschrieben: Zum Ende der Konsolen-Gen keimt halt wieder etwas Hoffnung auf bei den PClern, weil sie echt denken dass sich auch nur EIN Publisher/Dev für sie interessiert. Und wenn dann PS4 bzw. Xbox Next am Markt sind werden ihre Träume zerstampft wie eine lästige kleine Made am Boden. :-D

ausserdem solltest du hier mal aufhören rumzutrollen und das auch noch als mod, auch wenn auf cw das niveau gleich null ist. das solltest du nicht auch noch als mod bekräftigen, das tun hier schon genug user.
Lern erst mal den Unterschied zwischen "trollen" und "Argumente komplett entkräftigen", ein Mod darf nämlich genauso diskutieren, wie jeder andere auch. Wenn dir dabei meine Argumente nicht gefallen, ist das kein getrolle, sondern du musst damit leben, das ich evtl recht oder unrecht habe. Alles was ich schreibe, habe ich ja aus eigener Erfahrung und die PS3 freezed nunmal weg wenn man versucht zuviel zu machen während man zockt.

Um hier mal ein Machtwort zu sprechen:

Ich besitze Xbox 360/PS3 sowie einen leistungsstarken PC, wo ich alle neuen Spiele derzeit mit 60 FPS, 1080p, schöneren Texturen und viel MSAA spielen kann.

Derzeit ist der PC deutlich eine Next-Gen 0,5 Version, was man an Spielen wie The Witcher, Crysis, GTA 4 Mod, Metro und Battlefield sehen kann. Der Unterschied ist deutlich sehbar, gegenüber den schwächeren Current Gen Konsolen, da in diesen Spielen manche Texturen an gute alte PS2 Zeiten erinnern, nur mit HD oder Sub-HD.

Nebenbei lässt sich aber mit dem PC viel mehr machen, als es mit Konsolen möglich ist und es gibt für viele Spiele auch Mods. Wenn ich an den Browser der PS3 denken muss, dann wird mir echt schlecht.

Darum rate ich an alle, die bis jetzt keine Xbox 360/PS3 haben, sich einen PC zu holen, da bekommt man für den selben Preis deutlich schönere Spiele, auch wenn man dafür auf gewisse exklusive Spiele wie Uncharted, Gears, Gran Turismo, Forza und vieles mehr verzichten muss.

Dafür gibt es allerdings die meißten Multigames in schönerer Grafk und mit PhsyX und anderen Sachen.

An alle, die jetzt oder schon seit anfang dieser Generation eine Konsole besitzen, denen rate ich ab, sich jetzt noch einen PC zu holen. Die Grafik ist zwar deutlich besser, aber sie löst keinen "Wow, ist das geil!" Effekt aus, wie es damals zwischen PS2 zu Xbox 360/PS3 war. Da könnt ihr locker auf einen PC verzichten und dann in paar Jahren euch eine PS4/Xbox Next holen, die leistungstechnisch die ersten paar Jahre locker mit den PC Spielen mithalten wird.

Es ist eben je nach Situation unterschiedlich und jeder sollte für sich entscheiden. Wer ungeduldig ist und nicht abwartet, der holt sich eben jetzt einen PC, zusätzlich zu seinen Konsolen und ist glücklich.

Ende.

wie schon gesagt, wir Konsoleros sind zufrieden mit unseren Games. Und zudem handelt es sich bei Consolewars um eine Konsolencommunity.

Die Pixelvergleichsthreads wo immer diskuttiert wird welche der beiden Konsolenversionen der Multiplattformspiele noch schlechter aussieht, machen aber nicht so einen zufriedenen Eindruck. ;)

wie schon gesagt, wir Konsoleros sind zufrieden mit unseren Games.
aber die Leute, die eine andere Plattform/Spiel/Grafik (muss nichtmal PC sein, eine andere Konsolenplattform reicht da locker aus) schlechtreden, sind es anscheinend nicht.
Und zudem handelt es sich bei Consolewars um eine Konsolencommunity.

dann bitte ich darum, dass die ganzen PC, Comic, TV, Musik, Sport etc. Foren gelöscht werden

wird aber nicht passieren, weil sich CW nicht nur auf Konsolen beschränkt

aber wie "toll" diese Konsolencommunity ist, sehe ich auch gerade im BF3 Thread, die streiten sich da ernsthaft gerade darum, welcher Controller besser ist -_-

Zuletzt bearbeitet:
die 300€ da oben werden schon aufbewahrt und bei bedarf in die nächste konsolengeneration investiert.

ich freue mich auf die PS4 und dass der konsolenmarkt immer einen größeren abstand zum pc hinausfährt. das kommt uns konsolengamern wie man bereits gesehen hat zu gute.

dennoch ist der pc markt für die entwicklung der konsolen wichtig. sie zeigen von jahr zu jahr immer mehr das technisch machbare so dass konsolen nach ein paar jahren langsam nachziehen.

kurz gesagt: wir brauchen PC gamer und grafikkarten fetischistenwie euch, damit unsere konsolen noch besser werden, schliesslich kommen entwickler wie nvidia, ati oder ibm aus dem pc sektor.

aber das ändert nichts daran der pc sektor immer mehr an boden verliert und der konsolenmarkt steitg weiter wächst.

so und jetzt gehe ich an meinem high-end-ultra-mega-monster pc um kurz auf spiegel online für ein paar nachrichten. und dann kann ich ja au glei mal gucken ob und wann diablo 3 für konsolen erscheint

die 300€ da oben werden schon aufbewahrt und bei bedarf in die nächste konsolengeneration investiert.

ich freue mich auf die PS4 und dass der konsolenmarkt immer einen größeren abstand zum pc hinausfährt. das kommt uns konsolengamern wie man bereits gesehen hat zu gute.

dennoch ist der pc markt für die entwicklung der konsolen wichtig. sie zeigen von jahr zu jahr immer mehr das technisch machbare so dass konsolen nach ein paar jahren langsam nachziehen.

kurz gesagt: wir brauchen PC gamer und grafikkarten fetischistenwie euch, damit unsere konsolen noch besser werden, schliesslich kommen entwickler wie nvidia, ati oder ibm aus dem pc sektor.

aber das ändert nichts daran der pc sektor immer mehr an boden verliert und der konsolenmarkt steitg weiter wächst.

so und jetzt gehe ich an meinem high-end-ultra-mega-monster pc um kurz auf spiegel online für ein paar nachrichten. und dann kann ich ja au glei mal gucken ob und wann diablo 3 für konsolen erscheint

Falsch.

*zehnzeichen*

Jo genau...
Die meisten Konsolero-Onlys hier haben doch ein besch...eidenes Setup, welcher Konsolero-Only hat seinen PC am HDTV angestöpselt oder zumindest an einem richtigen Gamingmonitor? Wenn sie das hätten dann würden sie nicht ständig das Couchgaming als Konsolenexklusiv betieteln, was seit den HDTVs dank HDMI/DVI/VGA Anschlüsse absolut grottendämlicher Schwachsinn ist.

Ich glaub die meisten Leute hier haben bessere Setups als du wahrhaben willst und spielen trotzdem lieber mit ihrer Konsole am Ferseher. Kann man ihnen auch nicht verübeln, denn Konsolen bieten halt gute Exclusives die am PC niemals das Licht der Welt erblicken werden. :nix:

hätte man diesen ganzen müll hier nicht in einen vorhanden pc thread verladen können :fp: ?
interessant ist das es doch die meißten konsolen gamer hier garnicht interessiert und dann die pcler wieder versuchen die sache aufzubauschen . Das ist hier eher wie ein schrei nach hilfe " hey wir sind auch noch da " :lol2:

Ich glaub die meisten Leute hier haben bessere Setups als du wahrhaben willst und spielen trotzdem lieber mit ihrer Konsole am Ferseher. Kann man ihnen auch nicht verübeln, denn Konsolen bieten halt gute Exclusives die am PC niemals das Licht der Welt erblicken werden. :nix:
Lies nochmal was ich gepostet habe und streng dein Köpfchen an.
Leute die behaupten Couchgaming wäre heutzutage noch Konsolenexklusiv, haben folglich noch nie ein geiles PC Setup an einem Full HDTV gesehen.
Vielleicht muss ichs ja noch ein drittes mal anders formulieren, mal schauen.

Couchgaming kann mann auch mit dem PC haben, vorallem mit dem 360 Controller allerdings fehlt dann bei Shootern die Maus und Tastatur, aber ansonsten spricht doch nichts dagegen!

Muss mir zu Weihnachten auch endlich mal nen neuen zulegen, alleine schon wegen Steam ^^
Weiß allerdings noch nicht auf welches System ich setzen sollte :(

Couchgaming kommt mit der Konsole irgendwie automatisch...

Risen hat sogut wie keine Bugs, weil dreifach so viel als üblich geprüft wurde. Sollten sich eh auf Risen 2 konzentrieren. :nix:

So gut wie keine Bugs...sind scheinbar immer noch zuviele Bugs, das erkennt sogar die PC-Community.

Es ist ja auch nicht das erstmal das man selber Hand anlegen musste...

weil PC Gaming besser aussieht und spielbar ist

Sein kann...der kleine, aber feine, Unterschied.

ich würde nicht auf Murphy eingehen, ist nur verschwendete Luft

...und schau dir die Beiträge von MacMuffin oder Murphy an, sowas muss echt nicht sein

Here we go again...Man könnte glatt meinen du versuchst hier gerade irgendjemanden gegen uns aufzuhetzen?:hmm2:

Haben deine Ermittlungen ( bzw. die der Mods ) eigentlich ergeben, das ich ein kein Doppelaccount bin?

Und wie ist es, auf deinem Planeten, um die freie Meinungsäusserung bestellt?

Egal, wie gehabt:

Defense-Modus + 1

Und du hast "Guter Rat ist teuer" freigeschaltet.

Ich lese hier und da immer und immer wieder, PC Gamin ist ach so toll. Hmm, wenn es so toll ist, wieso treibst du dich jetzt im Internet und spielst nichts? Keine Spiele, nicht wahr? So ist halt am PC!
Wenn Konsolen so toll sind, warum treibst du dich im Interwäbz rum und trollst hier rum? soviel Langeweile, das es nichts mehr auf den Konsolen zu spielen gibt?
Glaube ich gerne

Lies nochmal was ich gepostet habe und streng dein Köpfchen an.
Leute die behaupten Couchgaming wäre heutzutage noch Konsolenexklusiv, haben folglich noch nie ein geiles PC Setup an einem Full HDTV gesehen.
Vielleicht muss ichs ja noch ein drittes mal anders formulieren, mal schauen.

Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben hab :-? Ich hab nichts von Couchgaming erwähnt, sondern lediglich deine Behauptung, dass Konsoleros schlechte PCs haben, angezweifelt. Versteh gar nicht warum du einem gleich so blöd kommen musst. :nix:

Und wer bitte, schließt seinen PC zum Spielen extra an nen TV an um ihn danach wieder umzustöpseln, weil er anschließend noch vernünftig arbeiten will ohne seine Augen zu schädigen. PC-Gaming am TV ist imo nur mit nem Zweitrechner gut realisierbar, ansonsten ist es zu aufwändig.

Zurück
Top Bottom