"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Aber ich weiss schon was jetzt kommt, brauchst dir keine Mühe geben, deine persönliche Meinung zu diesen Spielen ist irrelevant, die Durchnittswertungen sind eindeutig.
BWAHAHAHAAHA!!! Oh mein Gott, du gibst tatsächlich etwas auf Durchschnittswertungen - die wohl dümmste, oberflächlichste und unökonomischste Art und Weise die Qualität eines Videospiels zu quantifizieren. :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Wenn man mal 10 Minuten lang überlegt, kommt man sofort darauf, warum man Durchschnittswertungen in der Pfeife rauchen kann, egal ob sie total overhypet ist oder am untersten Ende der Messlatte liegt. Oder irgendwo dazwischen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
BWAHAHAHAAHA!!! Oh mein Gott, du gibst tatsächlich etwas auf Durchschnittswertungen - die wohl dümmste, oberflächlichste und unökonomischste Art und Weise die Qualität eines Videospiels zu quantifizieren. :rofl2: :rofl2: :rofl2:

vor allem kann man auf Durchschnittswertungen bei Hypespielen noch weniger geben als normalerweise :ugly:

Sind wir doch mal ehrlich, mit Wii-Grafik wären die Schwächen von UC2 deutlicher zu erkennen gewesen und GOTY-Awards hätte es nicht gegeben!
UC2 ist zweifelsfrei ein gutes Spiel, aber auch etwas überhypt...

Das glaubst aber auch nur du :) Wie gesagt UC lebt "nicht" nur von der Grafik das sagen alle Awards die es gewonnen hat, kannst dir ja die Mühe machen und mal gucken was für welche es überhaupt bekommen hat! Dann kommen wir auf den Boden der Tatsachen an und erkennen das UC doch was großes ist :)

Das ist deine Meinung, meine nicht.
Fifa 12 ist mit Sicherheit nicht das beste Konsolenspiel 2012, da weigere ich mich sogar ein IMO draufzusetzen.
Zudem ists mir schon oft genug passiert dass mich Award gekrönte +90% Titel nur mittelprächtig unterhalten haben und keineswegs dem Hype gerecht wurden.

Du hängst dich hier an "1" Award auf :rofl: Darf ich lachen? Guck mal wieviele Awards UC 2 gewonnen hat, ich sag es gleich dazu: Kein Game konnte bisher mehr abstauben als UC2, nur mal so als Info, und ob es für "dich" mittelprächtig oder nicht ist, spielt überhaupt keine Rolle, aber ich denke das solltest du selber auch wissen! Aber ich kenn das ja, einfach mal irgendwas reinwerfen, ein Knochen hinwerfen sozusagen xD

Ja wenn du vorher nächtelang deine BluRay Sammlung installierst, was machen die Leute die nur eine 60GB Platte auf ihrer PS3 haben?

Was machst du wenn dein PC voll ist? Da musst du auch alles installieren und zwar komplett da bleibt dir garnicht die Wahl was du jetzt denn machen willst :) Also was machst du da? Übrigens werden keine 60 mehr verkauft aber auch das solltest du wissen, aber ja wir kennen das Spiel ja schon bereits, siehe Oben :) Knochen hinwerfen und so :rofl: Was macht dein PC mit 12 GB Platte? Merkst du wie dumm die Frage eigentlich ist?

Ach nun muss eine Mod Geld kosten damit sie sich als sehr gut bezeichnen darf?
Mir persönlich bereiteten schon viele Mods von anderen Games gewaltigen Langzeitspaß obwohl sie nicht im Mediamarkt Regal zu finden sind.
Zum Beispiel erst neulich die Crysis 2 Blackfire2 Mod brachte mich dazu die SP Kampagnie noch einmal durchzuspielen.
Ich glaube nicht dass ich den SP ohne Mod nochmal durchgespielt hätte.

Wo liest du das raus das es erst verkauft werden muss? Es ist einfach unsinnig MODS mit Retailgames zu vergleichen, soviel Kopf solltest du schon haben nehme ich an! Während das Retailspiel fertig ist und nicht mehr verändert werden kann, sieht es bei den MODS anders aus, da wird selbst Jahre danach gebastelt, und den Vergleich finde ich einfach nur Unfair! Weil die Entwickler dieses Games rein garnichts damit zu tun haben, und mann somit nicht auf die Entwickler setzen kann sondern eben um User! Ich hab absolut nichts gegen Mods hab ja selber früher Mods benutzt, aber der Vergleich hinkt doch, das ist das was ich meine! Weil es eben verdammt unfair ist!

Du weißt aber schon dass Tweaken ein Hobby ist und die Leute es tun weil es ihnen das Gefühl gibt Herr des eigenen Systems zu sein und nicht weil es ihnen Arbeit bereitet? Das hat überhaupt nichts mit Treiberproblemen zu tun.
Es ist das selbe wie mit zB. kompletten Youtube Walkthrough-Videos zu Konsolentiteln, warum tun sich die Leute das an? Das zusammenschneiden & Rendern ist doch irrsinnige Arbeit?
Alles reine Ansichtssache.

Nein Tweaken ist bestimmt nicht nur ein Hobby, sondern wird manchmal vorrausgesetzt um überhaupt das Spiel zum laufen zu bringen.

Irgendwie ignorierst du nun schon zum dritten mal dass du doch bitteschön zurück blättern sollst, Mods sind nur eins von vielen gelisteten Aspekten, und die Mod-Möglichkeit ist ohne Wenn und Aber ein Pluspunkt für den PC, es bringt nämlich keinerlei Nachteile sondern kann wenn dann nur Vorteile bringen und es ist eine Option die die Konsolen grob betrachtet überhaupt nicht haben.

Oder aber du fängst endlich an und versuchst zu verstehen was ich dir sagen will, mir schon klar das der PC noch mehr Vorteile hat, ich bin kein Gamer von vorgestern, stell dir vor selbst ich hab PC gezockt und zwar genug, egal welches Genre! Aber darum geht es mir ja garnicht :)

so oder so bedeutet ein PC einfach Arbeit.

ich erinnere da an mein Fallout 3 das ums verrecken nicht auf Nvidia sauber laufen will.

ältere Spiele sind nicht lauffähig.daher auch nicht Sammelbar. (KO Kriterium für PC)

kann kein Starwars Starfighter am PC Spielen aber auf xbox gehts.

kann kein Starlancer unter Windows 7 spielen... auf Dreamcast gehts.

hab ein halbes Jahr gebraucht um Dungeon Keeper einigermaßen zum laufen zu bekommen.

sorry aber der PC ist keine dauerhafte Gaming Lösung. egal wie man es dreht und wendet.
"viel zu oberflächliche und von zu wenig Erfahrung geprägte Aussage."

Also ich persönlich spiele lieber ein S.T.A.L.K.E.R. mit Complete Mod als Uncharted. Da habe ich weitläufige Level, viel Freiheit, viel zu Entdecken, bessere Grafik, keine Schlauchlevel, und keinen Spielablauf "Rennen-Schiessen-Klettern-Gegnerwelle-Rennen-Schiessen-Klettern-Gegnerwelle". Womit wir wieder beim persönlichen Geschmack wären.
Complete Mod :ugly:

Invasion kickt alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem kann man auf Durchschnittswertungen bei Hypespielen noch weniger geben als normalerweise :ugly:
Es ist völlig egal wie ein Spiel bewertet wird, Durchschnittswertungen sind für einen Popo. Es macht keinen Sinn überhaupt welche zu ermitteln, weil das Endresultat nichts mehr mit den Beurteilungen eines Mags zu tun hat. Was sagt der Metascore von Gran Turismo 5 zum Beispiel noch über die beiden Extreme von Destructoid (100/100) und Giant Bomb (60/100) aus? Wenn man dann wirklich etwas fundiertes lesen will - und nicht nur irgendwelches wischi-waschi - muss man dann doch wieder komplette Reviews lesen und sich mit dem Für und Wider auseinandersetzen. Und dann nimmt man natürlich vorzugsweise ein Magazin/einen Reviewer dessen Tests einem nachvollziehbar, differenziert und dem eigenen Geschmack nahekommend vorkommen.

Metascore ist halt doch nur etwas für die Generation Facebook/Big Brother, die einen komplexen Zusammenhang krampfhaft vereinfacht haben möchte, obwohl er damit sein Ziel völlig verfehlt. :brit:

Wenn man mal 10 Minuten lang überlegt, kommt man sofort darauf, warum man Durchschnittswertungen in der Pfeife rauchen kann, egal ob sie total overhypet ist oder am untersten Ende der Messlatte liegt. Oder irgendwo dazwischen. :lol:

Junge, auch für dich gilt, lern erst mal lesen bevor du aus lauter Ahnungslosigkeit mit Smilies um dich wirfst.

Oder noch besser, an Dieter Nuhr halten...

PC-Gaming hat meiner Meinung einen erheblichen Vorteil gegenüber Konsolen-Gaming - die Mod-Szene. Portal 2 ist hierbei ein gutes Beispiel. Die Community bastelt täglich neue Custom Maps, die man nur mit der PC-Version spielen kann. Die Konsolen-Versionen bleiben leider außen vor. :(

Junge, auch für dich gilt, lern erst mal lesen bevor du aus lauter Ahnungslosigkeit mit Smilies um dich wirfst.

Oder noch besser, an Dieter Nuhr halten...
Lern du erst einmal ein wenig Medienkompetenz. Mit Durchschnittswertungen zu argumentieren ist, um es im Internetspeech auszudrücken, der so ziemlich größte Fail den man sich leisten kann. Und dann reitest du auch noch auf einem Unterschied von 7% herum. :lol:

Lieber noch 200€ drauflegen und nen Rechner holen der die Konsolen richtig alt aussehen lässt, zumal ist eine Quadcore CPU für nen Gaming PC jetzt Pflicht.

Lieber noch 200€ drauflegen und nen Rechner holen der die Konsolen richtig alt aussehen lässt, zumal ist eine Quadcore CPU für nen Gaming PC jetzt Pflicht.

naja, ich komme mit einen Dualcore immer noch gut zurecht. Aber spätestens für BF3 hole ich mir einen neuen Rechner (eigentlich wollte ich den auch für Skyrim holen, aber so wie es aussieht, bauche ich zumindest für Skyrim keinen neuen PC, das dürfte auch laufen, wenn Oblivion darauf läuft :ugly:)

naja, ich komme mit einen Dualcore immer noch gut zurecht. Aber spätestens für BF3 hole ich mir einen neuen Rechner (eigentlich wollte ich den auch für Skyrim holen, aber so wie es aussieht, bauche ich zumindest für Skyrim keinen neuen PC, das dürfte auch laufen, wenn Oblivion darauf läuft :ugly:)
Mag sein, aber man holt sich ja nicht alle 2 Tage nen neuen Rechner und schon Spiele wie Anno oder GTA4 profitieren stark von Quadcores. Vor 2 Jahren konnte man noch verzichten, aber einen Gaming PC würde ich mir heute nicht mit weniger als 4 Cores holen.

Mag sein, aber man holt sich ja nicht alle 2 Tage nen neuen Rechner und schon Spiele wie Anno oder GTA4 profitieren stark von Quadcores. Vor 2 Jahren konnte man noch verzichten, aber einen Gaming PC würde ich mir heute nicht mit weniger als 4 Cores holen.
Pass auf gleich kommt KayJay aus seiner Trollhöle gekrochen :lol:

ja, wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufe, dann natürlich mindestens einen 4-Kerner (es sei denn, ich will nur Konsolenniveau bekommen, dann reicht der Rechner aus dem Eingangspost vollkommen. Aber ich für meinen Teil gebe mich mit so einer alten Grafik nicht mehr zufrieden, FullHD und AA muss schon sein), den Rechner aus dem Eingangspost würde ich mir definitiv nicht kaufen, vor allem da mein 4-5 Jahre alter Rechner ungefähr auf gleichen Niveau (wenn nicht sogar besser) ist :ugly:

KayJay schrieb:
Du hängst dich hier an "1" Award auf :rofl: Darf ich lachen? Guck mal wieviele Awards UC 2 gewonnen hat, ich sag es gleich dazu: Kein Game konnte bisher mehr abstauben als UC2, nur mal so als Info, und ob es für "dich" mittelprächtig oder nicht ist, spielt überhaupt keine Rolle, aber ich denke das solltest du selber auch wissen! Aber ich kenn das ja, einfach mal irgendwas reinwerfen, ein Knochen hinwerfen sozusagen xD
Sag, bist du des lesens nicht mächtig? Muss ich widerholen dass diese gekauften Awards genau gar nichts für richtige Gamer aussagen? Muss ich widerholen dass mich schon desöfteren Awardgekrönte +90% Titel nicht sonderlich beeindruckt haben?
In meiner über 2 Jahrzehnt andauernden Gamingerfahrung waren die Games, die mir am meisten und längsten Spaß bereitet haben, sehr oft Nischenspiele die nie einen Award zu Gesicht bekommen haben.

Was machst du wenn dein PC voll ist? Da musst du auch alles installieren und zwar komplett da bleibt dir garnicht die Wahl was du jetzt denn machen willst :-) Also was machst du da? Übrigens werden keine 60 mehr verkauft aber auch das solltest du wissen, aber ja wir kennen das Spiel ja schon bereits, siehe Oben :-) Knochen hinwerfen und so :rofl: Was macht dein PC mit 12 GB Platte? Merkst du wie dumm die Frage eigentlich ist?
Am PC installier ich aber DVDs binnen 3-5 Minuten, wie lange dauert denn so eine Blu-Ray und vorallem, wieviel Speicherplatz verbraucht 1 einziges Game?
Und es gibt immer noch zig Millionen PS3 Besitzer mit einer 60GB Platte... Wenn ich dir sagen würde wieviel Speicherplatz an meinem PC angeschlossen ist würdest du ins Koma fallen...

Wo liest du das raus das es erst verkauft werden muss? Es ist einfach unsinnig MODS mit Retailgames zu vergleichen, soviel Kopf solltest du schon haben nehme ich an! Während das Retailspiel fertig ist und nicht mehr verändert werden kann, sieht es bei den MODS anders aus, da wird selbst Jahre danach gebastelt, und den Vergleich finde ich einfach nur Unfair! Weil die Entwickler dieses Games rein garnichts damit zu tun haben, und mann somit nicht auf die Entwickler setzen kann sondern eben um User! Ich hab absolut nichts gegen Mods hab ja selber früher Mods benutzt, aber der Vergleich hinkt doch, das ist das was ich meine! Weil es eben verdammt unfair ist!
Mods vergleicht man nicht mit Retailgames, man ERGÄNZT SIE und das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Und dass du den zweifelsfreien VORTEIL als unfair betrachtest ist dein Pech.

Nein Tweaken ist bestimmt nicht nur ein Hobby, sondern wird manchmal vorrausgesetzt um überhaupt das Spiel zum laufen zu bringen.
Tweaken ist ein Hobby, genauso wie es das Aufzeichnen, Rendern & Hochladen eines Spiele-Walkthrough ist, Punkt.

Oder aber du fängst endlich an und versuchst zu verstehen was ich dir sagen will, mir schon klar das der PC noch mehr Vorteile hat, ich bin kein Gamer von vorgestern, stell dir vor selbst ich hab PC gezockt und zwar genug, egal welches Genre! Aber darum geht es mir ja garnicht :-)
Worum geht es dir dann bitte? Warum schlägst du das Thema Mods so breit obwohls nur eine Erwähnung von vielen war? Und vorallem obwohl es nicht zu Gunsten der Konsolen ist da Mods schlicht ein Pluspunkt für PCs sind?

10 Zeichen.

Konsolenspieler sind nur neidisch weil sie für so was wie Mods, zur Kasse gebeten werden in Form von DLCs.

Warum hat man in Skyrim unzerstörbare Rüstung und Waffen macht so was Spass.

Konsolenspieler sind nur neidisch weil sie für so was wie Mods, zur Kasse gebeten werden in Form von DLCs.

Warum hat man in Skyrim unzerstörbare Rüstung und Waffen macht so was Spass.

Stimmt, deswegen sind es immer wieder die Konsolenspieler, die ihre Plattform als Spiele Plattform verteidigen, alles klar.

Manche leiden hier an Realitätsverlust.

Manche leiden hier an Realitätsverlust.
Du scheinst die Tatsache vergessen zu haben, dass es die meisten nötig haben, den PC eben als eine Plattform hinzustellen, auf der man nicht zocken kann.
Die traurige Wahrheit ist aber, dass man sowas nur behaupten dürfte, wenn es dort keine Games gäbe. Zudem müsste praktisch jedes Spiel das Multi ist, die drastisch schlechteren Wertungen bekommen, von wegen unspielbar oder so (wenn einem Wertungen so wichtig sind)

Eigentlich ists ja völlig logisch, das man nichts verteidigen müsste, wenns keine Sabbler gäbe aber anscheinend ist das für manche zu hoch
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse kostenpflichtige DLCs der Pc gibt mir noch die Freiheit ich betone NOCH, spiele durch Mods zu bereichern,

Niemand muss seine Plattform verteidigen Konsole oder Pc , alle beide sind zum spielen da nur hat jede Plattform seine vor und Nachteile es liegt an jedem selbst mit was er Zockt.

Am besten mit Beiden

ich hasse DLCs und nicht Konsolen (da mit bin ich groß geworden)

Zurück
Top Bottom