"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

oh bitte onlive, was für ein schwachsinn. als wenn sich so etwas jemals durchsetzen sollte.

Wenn die Internetgeschwindigkeit sich weiter ausbaut, kann es irgendwann mal die Zukunft sein, schon. Aber nicht in absehbarer Zeit.

@KayJay:
UnCharted (2) ist ein sehr gut gemachtes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Von der Grafik her erreichen die PCs seit einigen Jahren schon dieses Niveau. Mehr FPS, höhere Auflösung, weitläufigere Gebiete, mehr Gegner, usw.

Wäre schon klug wenn du beweisen möchtest dass UC etwas sensationelles abseits der Grafik bietet

Es wäre von dir klug nicht einfach irgendwas reinzuposten was garnicht stimmt! Wo wird nur die Grafik gelobt? Lebst du vielleicht in einem anderen Universum von dem wir nichts wissen?

Ich sags dir gerne nochmals, guck dir die Wertungen an, guck dir die Awards an, guck dir die GOTY Shows an und verschließ nicht deine Augen, immerhin sind die eben grade deswegen da um sie zu benutzen :)

Was für Dauerspaß`? Den Spaß Treiber zusammen zu suchen das auch ja meine Karte vernünftig genutzt wird? Oder das die Mods überhaupt drauf laufen? Was ist mit LBP 1 und 2? Sollte dich doch umhauen was für Möglichkeiten dort geboten werden :nix:
Den Spaß Hotkeys aufzufinden, Treiber zu aktualisieren, Tweaken, Software löschen weil nicht kompatibel überlasse ich dann dir elitären PC Gamer!

@KayJay:
UnCharted (2) ist ein sehr gut gemachtes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Von der Grafik her erreichen die PCs seit einigen Jahren schon dieses Niveau. Mehr FPS, höhere Auflösung, weitläufigere Gebiete, mehr Gegner, usw.

Ich habe noch kein Spiel gesehen, dass von der Optik so hervorragend ist und in sich Absolut schlüssig. Diese Animationen, der Spielablauf, die Inszenierung. Nie gab es was besseres auf einem PC. Da jucken mich die nicht so "hoch" aufgelösten Texturen nicht mal im geringsten, da hochauflösende Texturen nicht alles sind. Da bringen mir die bessere Texturen überhaupt nichts, wenn der Style, die Animationen, halt alles was die Optik ausmacht nicht passt.

Naja, dein Vater, da die PS3 von Anfang an als PC gedacht war, von Sony, kannst du dich auch zu diesem Kreis zählen :v:

Patches, Firmware-Updates, Installationen, du hast schon das, was den PC ausmacht, bei dir :goodwork:

@MacMuffin:

Achso, die Auflösung ist nicht wichtig? Gut zu wissen für den Fall, dass du die Wii oder den 3DS nochmals bashen solltest :)
Wie gesagt, es ist alles handwerklich gut gemacht, sowohl vom Gameplay her, als auch von der Technik, da kann man nicht viel dagegen sagen. Die Story ist halt ein bisschen platt und vorhersehbar wenn man Fan des Genres ist, aber das ist auch so gewollt, auch kein Minuspunkt.

Aber: UnCharted punktet graphisch eigentlich nur wegen dem Spieldesign... Das kaschiert einige Sachen. Ist halt alles auf eine Linie hin ausgerichtet, die fernen Texturen (die man niemals betreten kann) kann man schön generieren, ohne viel Hardware-Power zu opfern und das Spiel hat ein recht intelligentes Streaming, das durch das Gameplay auch begünstigt wird. Deine (Rück-)Laufwege werden nämlich regelmäßig komplett sichtblockiert, wodurch man das nicht mehr berechnen muss.

Was Gegnerdesign oder -anzahl angeht... ist das nicht mehr so besonders atemberaubend.

Aber das alles ändert nichts daran, dass das Spiel gut gemacht ist. Technisch würde ein PC so ein Spiel (inzwischen und schon seit etwas längerer Zeit) locker packen. Und imho ist jedes Spiel, das mehr Freiheiten bei etwa ähnlicher Grafikpracht bietet, schon technisch anspruchsvoller als UnCharted, auch wenn das gemeiner klingt, als ich es eigentlich meine. Es kommt auch auf andere Dinge an. Wobei die Animationen bei Crysis jetzt so schlecht z.B auch nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet hat die Menschheit habe sich in den vergangenen Jahrtausenden weiterentwickelt hat...
hat sowas von daneben gelegen :v.

Same then, same now :)
Nur andere Szenarien ^^

Egal, also ich baue mir wieder einen Rechner zusammen :wohoo:
Muss nur noch eine Festplatte heute kaufen, dann kann es heute Abend losgehen ;)
Brauche nur noch eine günstige Mid Range Graka, die ich aber erst später hole.

Es wäre von dir klug nicht einfach irgendwas reinzuposten was garnicht stimmt! Wo wird nur die Grafik gelobt? Lebst du vielleicht in einem anderen Universum von dem wir nichts wissen?
Hey, ich habe nicht mit UC2 begonnen sondern das war wieder irgend jemand der UC2 quasi als Must Have anpreisen wollte welches es einfach nicht ist ohne seinen Grafikbonus der nur bei Konsolero Onlys klappt.

Ich sags dir gerne nochmals, guck dir die Wertungen an, guck dir die Awards an, guck dir die GOTY Shows an und verschließ nicht deine Augen, immerhin sind die eben grade deswegen da um sie zu benutzen :)
Fifa
12
Award
...

Was für Dauerspaß`? Den Spaß Treiber zusammen zu suchen das auch ja meine Karte vernünftig genutzt wird? Oder das die Mods überhaupt drauf laufen? Was ist mit LBP 1 und 2? Sollte dich doch umhauen was für Möglichkeiten dort geboten werden :nix:
Den Spaß Hotkeys aufzufinden, Treiber zu aktualisieren, Tweaken, Software löschen weil nicht kompatibel überlasse ich dann dir elitären PC Gamer!
Counter-Strike war von grund auf nichts anderes als eine Community Mod, ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur ein einziges Konsolenspiel so einen lange andauernden Dauerspaß bot wie CS bei so vielen Leuten.
Ich überlasse dir übrigens auch sehr gerne jedesmal extra aufzustehen und die BluRay auszuwechseln nur weil du mal ein anderes Game zocken möchtest während ich jedes beliebige Game per Doppelklick starte. :brit:
Treiberprobleme hatte ich mit meinem PC noch nie, der PC ist über 3 Jahre alt.
Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann ich mich nicht einmal an irgend ein richtiges Treiberproblem erinnern. Und ich zocke an PCs seit Mitte der 90ern. :ugly:
Probleme hatte ich höchstens mit dem Commodore 64, und das auch nur weil man als 6 Jähriger eher noch nicht englisch lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Onlive sich nicht gegen Konsolen durch setzt, bleibt es immer noch eine Alternative die man Nutzen kann oder nicht.

Aber egal ihr geht’s ja um nen 300euro PC vs Ps360

@MacMuffin:

Aber das alles ändert nichts daran, dass das Spiel gut gemacht ist. Technisch würde ein PC so ein Spiel (inzwischen und schon seit etwas längerer Zeit) locker packen. Und imho ist jedes Spiel, das mehr Freiheiten bei etwa ähnlicher Grafikpracht bietet, schon technisch anspruchsvoller als UnCharted, auch wenn das gemeiner klingt, als ich es eigentlich meine. Es kommt auch auf andere Dinge an. Wobei die Animationen bei Crysis jetzt so schlecht z.B auch nicht sind.

Das ist mir doch sowas von schnuppe, ob ein PC das packt oder nicht. Fakt ist einfach, dass es DAS Spiel so auf dem Pc nicht gibt und auch nie geben wird(auf UC bezogen). Da interessiert mich die Theorie überhaupt net.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich spiele lieber ein S.T.A.L.K.E.R. mit Complete Mod als Uncharted. Da habe ich weitläufige Level, viel Freiheit, viel zu Entdecken, bessere Grafik, keine Schlauchlevel, und keinen Spielablauf "Rennen-Schiessen-Klettern-Gegnerwelle-Rennen-Schiessen-Klettern-Gegnerwelle". Womit wir wieder beim persönlichen Geschmack wären.

Das ist mir doch sowas von schnuppe, ob ein PC das packt oder nicht. Fakt ist einfach, dass es DAS Spiel so auf dem Pc nicht gibt und auch nie geben wird(auf UC bezogen). Da interessiert mich die Theorie überhaupt net.

Gibt auch viele PC-Spiele, die es auf den Konsolen so niemals geben wird... Nehmen sich beide nicht viel, in der Hinsicht :nix:
Für KayJay kann man UnCharted zumindest empfehlen. Es ist ein gutes Spiel, wie gesagt.
Aber man muss es ja nicht übertreiben mit den Lobpreisungen. Awards können gekauft werden und werden häufig gekauft, damit man was auf die Spieleverpackung drucken kann. Hype ist ne recht ungünstige Sache, aber bei Großprojekten inzwischen wohl notwendig.
Darauf sollte man sich bei keinem Spiel zu viel einbilden.

Gibt ja auch Leute, die Super Mario Galaxy nicht als das beste Spiel aller Zeiten ansehen wollen, trotz [Awards] oder trotz [Wertung].

Ich hab auch eine lange zeit mit meinen Pc im Wohnzimmer auf einem Hdtv gezockt ( Mit xbox360Pad) aber es ist nicht das selbe wie mit einer Konsole auch wenn ich einen HTPC hätte.

Auch 300euro würden das nicht ändern
es fehlt der Flair :-D

Hey, ich habe nicht mit UC2 begonnen sondern das war wieder irgend jemand der UC2 quasi als Must Have anpreisen wollte welches es einfach nicht ist ohne seinen Grafikbonus der nur bei Konsolero Onlys klappt.

Fifa
12
Award
...

Counter-Strike war von grund auf nichts anderes als eine Community Mod, ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur ein einziges Konsolenspiel so einen lange andauernden Dauerspaß bot wie CS bei so vielen Leuten.
Ich überlasse dir übrigens auch sehr gerne jedesmal extra aufzustehen und die BluRay auszuwechseln nur weil du mal ein anderes Game zocken möchtest während ich jedes beliebige Game per Doppelklick starte. :brit:
Treiberprobleme hatte ich mit meinem PC noch nie, der PC ist über 3 Jahre alt.
Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann ich mich nicht einmal an irgend ein richtiges Treiberproblem erinnern. Und ich zocke an PCs seit Mitte der 90ern. :ugly:
Probleme hatte ich höchstens mit dem Commodore 64, und das auch nur weil man als 6 Jähriger eher noch nicht englisch lesen kann.

Fifa 12 verdient die Award genauso wie Uncharted nur mit einem Unterschied, Uncharted hat in so jedem möglichen Gebiet Preise abgestaubt und Lobpreisungen von allerlei Entwicklern bekommen (Crytek, Valve, etc.) egal ob Grafik, Sound, Animationen, Story, Game overall, Technik, Charaktere, Kameraführung usw., ! Naughty Dog sind es die PK´s abhalten bei der GDC und das zum wiederholten Male!

Ich brauch auch keine Blu Ray´s zu wechseln, reicht ein Klick genauso wie am PC, egal ob Retail, PSN, Mini´s, PS2, PS1 Games oder whatever :)

CS ist mir ein Begriff und da sagst du es ja selber es ist im Grunde eine MOD, allerdings eine die sich durchsezten konnte und dementsprechend verkauft wurde und im Regal steht! Wieviele deiner anderen Mods können das von sich behaupten?

Das du keinerlei Probleme hattest glaub ich dir nicht, da kann der PC noch so gut und ultramegadoooper sein, es gibt immer was zu tweaken etc., sieht mann auch gut in jedem PC Thread!

Ich sag absolut nichts gegen Mods die sind wunderbar, aber es als Stellungsmerkmal hinzustellen würde ich mich nicht trauen!

Ich hab auch eine lange zeit mit meinen Pc im Wohnzimmer auf einem Hdtv gezockt ( Mit xbox360Pad) aber es ist nicht das selbe wie mit einer Konsole auch wenn ich einen HTPC hätte.

Auch 300euro würden das nicht ändern
es fehlt der Flair :-D

Sehr gut, wenigstens bin ich nicht der einzige, der so denkt! Auf einem PC zu zocken, egal ob er am Fernseher oder Monitor hängt, ist einfach vom Gefühl her nicht so gut. Das lässt sich einfach schwer beschreiben. Man fühlt sich einfach "besser" wenn man auf ner Konsole etwas spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 12 verdient die Award genauso wie Uncharted nur mit einem Unterschied, Uncharted hat in so jedem möglichen Gebiet Preise abgestaubt und Lobpreisungen von allerlei Entwicklern bekommen (Crytek, Valve, etc.) egal ob Grafik, Sound, Animationen, Story, Game overall, Technik, Charaktere, Kameraführung usw., ! Naughty Dog sind es die PK´s abhalten bei der GDC und das zum wiederholten Male!
Das ist deine Meinung, meine nicht.
Fifa 12 ist mit Sicherheit nicht das beste Konsolenspiel 2012, da weigere ich mich sogar ein IMO draufzusetzen.
Zudem ists mir schon oft genug passiert dass mich Award gekrönte +90% Titel nur mittelprächtig unterhalten haben und keineswegs dem Hype gerecht wurden.

Ich brauch auch keine Blu Ray´s zu wechseln, reicht ein Klick genauso wie am PC, egal ob Retail, PSN, Mini´s, PS2, PS1 Games oder whatever :)
Ja wenn du vorher nächtelang deine BluRay Sammlung installierst, was machen die Leute die nur eine 60GB Platte auf ihrer PS3 haben?

CS ist mir ein Begriff und da sagst du es ja selber es ist im Grunde eine MOD, allerdings eine die sich durchsezten konnte und dementsprechend verkauft wurde und im Regal steht! Wieviele deiner anderen Mods können das von sich behaupten?
Ach nun muss eine Mod Geld kosten damit sie sich als sehr gut bezeichnen darf?
Mir persönlich bereiteten schon viele Mods von anderen Games gewaltigen Langzeitspaß obwohl sie nicht im Mediamarkt Regal zu finden sind.
Zum Beispiel erst neulich die Crysis 2 Blackfire2 Mod brachte mich dazu die SP Kampagnie noch einmal durchzuspielen.
Ich glaube nicht dass ich den SP ohne Mod nochmal durchgespielt hätte.

Das du keinerlei Probleme hattest glaub ich dir nicht, da kann der PC noch so gut und ultramegadoooper sein, es gibt immer was zu tweaken etc., sieht mann auch gut in jedem PC Thread!
Du weißt aber schon dass Tweaken ein Hobby ist und die Leute es tun weil es ihnen das Gefühl gibt Herr des eigenen Systems zu sein und nicht weil es ihnen Arbeit bereitet? Das hat überhaupt nichts mit Treiberproblemen zu tun.
Es ist das selbe wie mit zB. kompletten Youtube Walkthrough-Videos zu Konsolentiteln, warum tun sich die Leute das an? Das zusammenschneiden & Rendern ist doch irrsinnige Arbeit?
Alles reine Ansichtssache.

Ich sag absolut nichts gegen Mods die sind wunderbar, aber es als Stellungsmerkmal hinzustellen würde ich mich nicht trauen!
Irgendwie ignorierst du nun schon zum dritten mal dass du doch bitteschön zurück blättern sollst, Mods sind nur eins von vielen gelisteten Aspekten, und die Mod-Möglichkeit ist ohne Wenn und Aber ein Pluspunkt für den PC, es bringt nämlich keinerlei Nachteile sondern kann wenn dann nur Vorteile bringen und es ist eine Option die die Konsolen grob betrachtet überhaupt nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also kein Spiel wie Gran Turismo oder Forza auf den PC. Das wäre die Antwort gewesen.
Oh Gott, rFactor pwnd doch diese Pseudo-Rennsimulatoren wie GT und Forza mal heftig :lol:
Aber du hast es ja kein einziges mal gespielt, woher sollst du das auch wissen :)

Oh Gott, rFactor pwnd doch diese Pseudo-Rennsimulatoren wie GT und Forza mal heftig :lol:
Aber du hast es ja kein einziges mal gespielt, woher sollst du das auch wissen :)

Jo, rFactor mit seinen 85% raucht Forza 3 mit seinen 92% voll in der Pfeife :lol:

Junge junge, der Müll nimmt hier echt überhand

Aber ich weiss schon was jetzt kommt, brauchst dir keine Mühe geben, deine persönliche Meinung zu diesen Spielen ist irrelevant, die Durchnittswertungen sind eindeutig.

und dennoch gibt es kein spiel wie gt oder forza auf dem pc.

Jo, rFactor mit seinen 85% raucht Forza 3 mit seinen 92% voll in der Pfeife :lol:

Junge junge, der Müll nimmt hier echt überhand

Aber ich weiss schon was jetzt kommt, brauchst dir keine Mühe geben, deine persönliche Meinung zu diesen Spielen ist irrelevant, die Durchnittswertungen sind eindeutig.

joa gamerankings wertungen von pc und konsolen spielen vergleichen. dümmer geht es wohl auch nicht mehr.
abgesehen davon sind das für mich zwei spiele mit völlig unterschiedlichen schwerpunkten. kein plan wie man das vergleichen kann

vllt wäre es auch besser, diesen thread wieder zu schließen. einen zweiten pc vs konsolen thread braucht man hier nicht wirklich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon klug wenn du beweisen möchtest dass UC etwas sensationelles abseits der Grafik bietet

Sind wir doch mal ehrlich, mit Wii-Grafik wären die Schwächen von UC2 deutlicher zu erkennen gewesen und GOTY-Awards hätte es nicht gegeben!
UC2 ist zweifelsfrei ein gutes Spiel, aber auch etwas überhypt...

und dennoch gibt es kein spiel wie gt oder forza auf dem pc.

joa gamerankings wertungen von pc und konsolen spielen vergleichen. dümmer geht es wohl auch nicht mehr.
abgesehen davon sind das für mich zwei spiele mit völlig unterschiedlichen schwerpunkten. kein plan wie man das vergleichen kann

Ach und seine eigene Meinung als Maßstab zu nehmen ist natürlich viel besser.
Nur zur Erinnerung, es ging darum dass viele Forza spielen wollen, daraufhin kam dann dass rFactor eh alles pwnd. Dann erst habe ich die Wertungen ins Spiel gebracht
Also lern erstmal richtig lesen

vllt wäre es auch besser, diesen thread wieder zu schließen. einen zweiten pc vs konsolen thread braucht man hier nicht wirklich :hmm:

So ist es. Habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben

Zurück
Top Bottom