WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iWallet kann noch kommen. Dazu fehlt aber noch der NFC Chip, vielleicht kommt der mit dem iPhone 5.

Wird bestimmt verbaut werden...

In iOS ist noch unglaublich viel potential... man bedenke z.B. die Möglichkeit die Icons, die ja bei iOS alle die gleiche Form / Größe haben, mit Info Animationen ähnlich der Kalender App zu versehen ... wäre soooo geil...

Zuletzt bearbeitet:
nee jetzt ernsthaft... ich denke immer mehr so. Hab von Iphone über diverse Android-Geräten einige gehabt... und irgendwie... weiß nicht. Hier ne App, da ein Widget, da ne Funktion, hier noch mehr Multimedia... aber wieviel von diesen Dingern habe ich wirklich jemals gebraucht und wirklich genutzt? Im Grunde nichts, wenn ich recht überlege. Klar ist das eine ganz cool, das andere ganz nett... aber brauchen? Nutzen? naja... Ich mag auch keine Touchsteuerung und was am schlimmsten bei Smartphones ist und mir persönlich am wichtigsten: Der Akku. Mein altes Nokia hat auch mal locker ne Woche durchgehalten, heute kann ich froh sein, wenn ich am nächsten Tag noch mein Telefon nutzen kann... quasi jeden Abend muss es an die Strippe.

Ich glaube echt, dass ich Smartphones einfach nur noch doof finde... egalo ob iOs oder Android oder Windows.

Ich habe fertig! :D

Wird bestimmt verbaut werden...

In iOS ist noch unglaublich viel potential... man bedenke z.B. die Möglichkeit die Icons, die ja bei iOS alle die gleiche Form / Größe haben, mit Info Animationen ähnlich der Kalender App zu versehen ... wäre soooo geil...

Potenzial ist aufjedenfall da. Solange es stabil bleibt können die machen solche Sachen gerne bringen.

Potenzial ist aufjedenfall da. Solange es stabil bleibt können die machen solche Sachen gerne bringen.

Was Apple bringt IST stabil... dass ist mal fix ... da mach Dir keine Sorgen. Soferns ein iWallet (und ja irgendwas in der Richtung wird 100% kommen) geben wird.

Find den War den Google und Apple derzeit ausfechten extrem geil... die beiden treiben die Industrie derzeit mächtig an :o

Mal sehen wie das ausgeht... als Kunde freut man sich... ich persönlich freue mich immer wieder darüber in unserer Zeit zu leben un diese Entwicklungen mitzuerleben :goodwork:

Ja den Anfang hat Apple echt super gemacht. Siri ist echt so ne Art Maskottchen geworden :lol:

Ähmm ja. Das soweit dazu.
Eigentlich eine Frechheit. Aber die Applejünger werden es zu 1000% gut reden. Ihr werdet sehen.

Hab zwar nen iPhone bin aber weitem kein Applejünger, überhaupt das Wort Applejünger in Smartphone Diskussionen ist Vergleichbar mit der Nazi Keule, im übertragenen Sinn, trägt jedenfalls nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei...

Und was gibts daran schön zu reden? Ich war damals schon bisschen enttäuscht das Siri nicht auf das iPhone 4 kommt, aber extrem vermisst habe ich es am Ende dann doch nicht. Allerdings sehe ich das jetzt anders, Turn by Turn Navigation hätte ich verdammt gerne gehabt, Facetime über 3G wäre nicht schlecht, aber ich nutze es eh nie, also auch nicht über WLan. Allerdings gehts hier ums Prinzip und es ist einfach Scheisse wenn technisch machbare Features einem Gerät vorenthalten werden. Zu mal das iPhone 4 gerade mal 2 Jahre alt ist...da kann man sich schon verarscht fühlen.

Dennoch werde ich weiterhin bei iOS bleiben, ich nutze seit 4 Jahren ein iPhone (erst das 3g, dann das 4er), komme mit dem Teil Super zurecht, bin mit den Apps zufrieden und es funktionert halt alles so wie ich es möchte. Und wenn Apple keinen totalen Mist beim neuen iPhone fabriziert werde ich mir das wohl auch holen.

Ich bin auch noch skeptisch was StreetView betrifft, derzeit ja integriert in der Karten App, wird mit iOS6 also verschwinden. Die Frage ist, wird Apple eine StreetView App zulassen? Und wird Google überhaupt wollen das StreetView weiterhin auf dem iPhone verfügbar ist? Denn StreetView ist schon ne ganz lustige Sache, da möchte ich nicht wirklich drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wechsel der System wird einem ja heute auch nicht mehr wirklich leicht gemacht.
Wenn jemand jetzt mehrere Jahre ein System nutzt, dann wird er nur in ganz selten Fällen noch wechseln wollen.
Denn wer trennt sich schon freiwillig von den ganzen Programmen, die er sich gekauft hat.
Mit dem Kauf der ersten App findet doch einen ganz andere Art der Kundenbindung statt.

Glaube auch, dass aus der Ecke ein Großteil dieses "Bekriegens" kommt.
Man hat Geld investiert und nun muss dieses System auch das Beste sein.

Da hier Apple Maps so gelobt wurde, hier mal ein paar Bilder. Links Google Maps, rechts Apple Maps:

maps1.jpg

maps2.jpg

,aps3.jpg

Also übersichtlich sieht anders aus. Bei Apple fehlt definitiv noch zuviel. Zahlreiche Straßennamen, Straßen-Richtungen, U-Bahn-Haltestellen, Hervorhebung von Hauptstraßen, ect. Gibt auch keine Infos zu Restaurants, Bars, Touristen Attraktionen, ect. Schön das es flüssiger und besser läuft als Google Maps. Was bringt es mir aber wenn so wichtige Sachen wie Straßennamen ect. fehlen ?

In den Release Notes der iOS 6 Beta steht drin das einige Dinge noch fehlen und die Karten weiterentwickelt werden. Momentan fehlen auch viele hochaufgelöste Satelliten Bilder.

Das ganze ist eine Beta, vergleichen kann man sofern iOS 6 freigegeben ist.

Das ist wirklich dreist, zum Glück habe ich zu einem Nexus Gerät gegriffen, dem keine Softwarefeatures vorenthalten werden damit man sich den Nachfolger kauft :o
Fail. Das Nexus One bekommt nichtmal Ice Cream Sandwich und das kam im gleichen Jahr raus wie das iPhone 4.

Und für Siri recht die Power des A4 auch nicht aus...
sag mal glaubst du jeden Schrott Junge?
Es geht nicht um die Power. Das iPhone 4S hat einen extra Chip um die Hintergrundgeräusche rauszufiltern, wenn ich mich nicht irre... Hilft also nix, dass das iPhone 4 Siri hat, wenn die Trefferrate frustrierend gering ist.

Außerdem, so oft wie Siri anfangs down war... will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn alle Iphone 4 User zugriff auf Siri bekommen hätten...

Neue Funktionen iOS 6 sind nur für iPhone 4S und iPad 3

Am vergangenen Montag stellte Apple zum Auftakt der Entwicklermesse WWDC 2012 sein nächstes Betriebssystem iOS 6 mit einer Fülle neuer Funktionen vor. Auf der Keynote verschwiegen Apple-Chef Tim Cook und seine Mitarbeiter aber, dass einige der Neuerungen nur den aktuellsten Geräten vorbehalten sind wie jetzt bekannt wurde.

Der Sprachassistent Siri auf dem iPhone 4S kommt mit iOS 6 außerdem auf das neue iPad der 3. Generation. Das erklärte Apple bereits auf der WWDC-Keynote. Dabei wurde jedoch verschwiegen, dass ausschließlich das iPad 3 diese Funktion bekommt, nicht aber das iPad 2. Auch die Navigationsfunktion der neuen Karten-App von iOS 6 ist nicht für das iPhone 4 und das iPhone 3GS bestimmt, ebenso deren 3D-Ansicht, wie Apple in einer Fußnote auf seiner Website anmerkt.

Eine weitere neue Funktion, die Apple auf seiner Keynote ankündigte, ist Facetime über 3G. Mit iOS 6 kann der Nutzer die Video-Chat-Funktion, die mit dem iPhone 4 und iPad 2 eingeführt wurde, auch unterwegs im Mobilfunknetz verwenden. Das Unternehmen stellte inzwischen aber klar, dass Facetime über 3G auch nur mit dem iPhone 4S oder einem iPad 3 Wifi + Cellular genutzt werden kann. Das iPhone 4 und das iPad 2 Wifi + 3G sind von der Erweiterung ausgeschlossen, obwohl Facetime mit ihnen möglich ist und sie eine Internetverbindung über das Mobilfunketz aufbauen können. Dennoch lassen sich mit ihnen Video-Chats ausschließlich über eine Wlan-Verbindung führen.

von Areamobile

Damit ist mein momentanes 4er definitiv mein letztes Apple-Phone.
Ein Dreck ist das, Siri wegzusperren war schon bescheuert nun setzt Apple die Krone auf und verheimlicht es schön auf der Präsentation. :x

Ach kommt, Apple betreibt inzwischen eine ganz große Verarsche was iOS-Updates, Programme und Features angeht, grad was ältere iOS-Geräte betrifft. Wie man das erste iPad fallen gelassen hat ist schon ein Witz...

[video=youtube;8ZBCVcEvdYY]http://www.youtube.com/watch?v=8ZBCVcEvdYY[/video]
:goodwork:

der samsung diss ist mal mieß :rofl3:

Ach kommt, Apple betreibt inzwischen eine ganz große Verarsche was iOS-Updates, Programme und Features angeht, grad was ältere iOS-Geräte betrifft. Wie man das erste iPad fallen gelassen hat ist schon ein Witz...

ist eigentlich ganz normal das apple alte zöpfe vorzeitig abschneidet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom