Counter Strike - Global Offensive

Was soll an der Source Engine so toll sein? Sie ist komfortabel zu nutzen und ist einigermaßen flexibel aber sonst ist sie eher zweckmäßig. Hier und da ein paar neue Shader auf simpler Level-Geometrie.

Ein bisschen musste ich schmunzeln, als Pittiplatsch was von realistischer Waffenphysik erzählte und so tut als wenn der wüsste wie sich sowas anfühlt. :ugly:

Was er wohl damit meint ist, dass schon CS auf HL1-Basis ein knackiges Waffengefühl besaß und sich irgendwie sauberer und kontrollierbarer als andere Shooter anfühlte. Und dem Modell ist Valve (halbwegs) treu geblieben.

Hatte man ja schon bei Source versucht, und nach wie vor finden viele 1.6 Spieler Source als lächerlich.
Und ich gehöre dazu obwohl ich nicht mehr aktiv CS spiele. Vor allem mit der aufgebohrten Optik der Source-Engine-Sachen kann ich mich aus irgendeinem Grund nicht anfreunden. Sieht komisch aus.

Die eingeladenen "Progamer" waren ja sichtlich zufrieden.
Uuiii dann wirds wohl das besteste Spiel aller Zeiten werden! :P

Selbstverständlich ist das nichts als PR. Glaubst du von denen würde auch nur einer ein negatives Wort über das Spiel verlieren? Zumindest nicht öffentlich nachdem sie von Valve so hofiert wurden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bedlam

Da ich gedient habe, meine goldenen Kordeln zu Hause noch rumliegen, sowie IPSC-Schiessen betreibe, kann ich sagen, ja ich weiss wie sich soetwas in etwa anfühlt.

Gut was heist im Spiel anfühlt, aber die dort dargestellte Ballistik und Explosionen in ihrer Geschwindigkeit, kommen der Realität augenscheinlich sehr nahe, es gibt keine zerstörbaren Gebäude ala Battlefield, aber das war ja nicht meine Aussage.

Wenn Halflife 3 sowas mal bieten würde, mit der gleichen Explosivgeschwindigkeit einer realen Explosion ein Gebäude zerfetzen, das wär spektakulär.

Mal abgesehn davon, das man real garantiert nicht im selben Haus Schütze sein möchte, da man entweder tot, oder nur noch staub sehend, knalltraumatisierend am Boden liegen würde und sowas komisches aus den Ohren laufen würde, mindestens.

Das wirkt mir bei BF alles noch zu aufgestzt, die Physik ist zu langsam, eben verspielt unreal, aber BF3 ist trotzdem geil, keine Frage. :-)


Scheiße ich glaub ich bin gehyped, das wird n Dilemma. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CS(S) spielt man ja nicht wegen der Grafik, das Game hat einfach andere Vorzüge, und die wird CS:GO auch haben :win:
 
Achja noch was zur Sourceengine, die hat in brandneuer Version im Spiel Dishonored, bei einer 30-minütigen Präsentation hinter verschlossenen Türen, auf der Gamescom, für offene Münder bei der versammelten Journalie gesorgt. Da hat sich der City 17 Designer Antonov wohl so richtig ausgelebt, naja nur mal als Anmerkung. :-D
 
Wow, dann liegts wohl an Antonov, sein Stil dringt dann wohl bei jeder Engine durch, sieht aber verdammt nach Source aus, so wie Dark Messiah. :-)

Naja da steht Custom Unreal3, aber so wie das aussieht, sind da etliche, ich nenns mal "Sourceerfahrungen" mit eingeflossen, inklusive Physik. :-D

Aber das ist nicht das Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Titel könnte wenn er den Bock macht, wies der Ersteindruck erscheinen lässt, die CoD-und Battlefieldwelten eventuell erschüttern, denn das wird entscheidend sein, der Fun, und Counterstrike ist das Synonym für Shooter.

Naja von der Balistic und Objektphysik kacken eh alle ab gegen Source, nach wie vor. :lol:

Und das ist ja das geile an der Sourceengine, durch ihre implementierte Havokphysikengine, wirkt sie in Action lebendiger, als der aktuelle Blenderkram, selbst die Firma Havok war damals (2003) positiv geshockt, wie extrem Valve ihre Physik mit Source verschmolzen hat. ;-)


Und nein auch keine Cryengine 1-3 oder BadCompany2 sind da besser, mal auf BF3 warten, aber ich glaub auch die Frosta2 wird nicht rankommen.

Es ist einfach die reale Geschwindigkeit von Geschossen und Explosionen, gepaart mit deren Auswirkungen, die mich bei der Source so begeistern, den so ists in der Realität, da siehste keine filmische Explosion, sondern es knallt und ist gleichzeitig passiert, und du liegst am Boden, die physikalische Geschwindigkeit ist bis heute einzigartig. ;-)



Wenn Valve Halflife 3 mit der Source 2 auspackt, kann der Rest einpacken, jede Wette, nach dem Motto, war schön mit euch zu spielen, aber jetzt Reden die Erwachsenen.. :lol2:
Sry, aber du sagst die Source Engine sei besser als Unreal bzw. Cryengine? LOL
Schau dir doch mal die Zombies bei Left4Dead an, die fallen um wie Gummi Puppen, scheinen keinerlei realistisches Gewicht oder Gelenke zu haben.
Sry, aber gerade die Physik ist ziemlich veraltet bei der Engine. Effekte und Lighting sowieso.
 
Mal abgesehen davon, "reale Geschwindigkeit von Geschossen"?
Du meinst wie bei CS, wo die Kugeln in Lichtgeschwindigkeit fliegen?
 
Mal abgesehen davon, "reale Geschwindigkeit von Geschossen"?
Du meinst wie bei CS, wo die Kugeln in Lichtgeschwindigkeit fliegen?

Ja, hab ich mir auch so gadacht.
CS hat ein super Waffengefühl, leicht zu lernen, schwierig zu beherrschen, aber die reine Waffenphysik ist Crysis und BC2 unterlegen.
Bei Counterstrike fliegen Geschosse immer gradlinig und schlagen im selben Moment im Ziel ein, in dem sie aus der Mündung kommen.
 
Gut was heist im Spiel anfühlt, aber die dort dargestellte Ballistik und Explosionen in ihrer Geschwindigkeit, kommen der Realität augenscheinlich sehr nahe, es gibt keine zerstörbaren Gebäude ala Battlefield, aber das war ja nicht meine Aussage.

selbst wenn du echt geschossen hast, hast du scheinbar kein Ahnung was überhaupt Ballistik heisst. Jedenfalls besitzten die schusswaffen bzw. die Kugeln in der luft in keine Source game irgendwelche Ballistischen eigenschaften. Die Kugeln fliegen immer grade aus.

hier der beweis von wiki:
Ballistik und Wirkung der im Spiel verwendeten Modelle stimmen nicht mit denen realer Waffen überein, vielmehr wurden beide Faktoren an die Bedürfnisse des zugrundeliegenden Spielmechanismus angepasst. Projektile haben eine unendliche Geschwindigkeit und werden nicht von Schwerkraft und Reibung beeinflusst, zudem können sie teilweise selbst dicke Wände durchschlagen.

hier hast du noch die quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike

edit: der artikel handelt von dem ersten CS. Wie das genau bei Source ist wird leider nirgends erwähnt...

soweit ich weiss besitzen die waffen/kugeln in BF eben ein ballistik (vom sniper weiss ich es selber).
BTW die explosionen sind in einem game nicht schwer dazustellen, da sich die (schädliche) druckwelle mit einer ziemlich großen geschwindigkeit die zwischen 1500 und 10.000 m/s (!) ausdehnt. Es spielt daher kaum eine rolle ob die nun unendlich ist oder die reale geschwindigkeit hat. Man würde wohl kaum einen unterschied merken.

Somit kann man eigentlich davon ausgehen das die Source engine doch veraltet und es mittlerweile wohl auch besser gibt.
Die Source engine war mal der massstab, aber jetzt wohl nicht mehr...
Und mal so nebenbei bemerkt würde Ballistik in diesem game kaum sinn machen, da die maps zu klein wären.

Ich denke das du einfach nur rum hypst und dir die Source Engine schön reden möchtest.
CS GO wird bestimmt ein gutes game, aber wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
Eben ein klassiker neu aufgelegt. Würde es da wohl ehr mit DNF vergleichen, was ich ziemlich gut fand.
Nur mit kürzer entwicklungszeit :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zeitgemäß ist Unsinnig
Serious Sam 3 ist nicht zeitgemäßg.
Wäre es jedoch anders würds keinen interessieren.
Counter Strike soll sich anfühlen wie CounterStrike nicht wie Modern Warfare.
"Zeitgemäße" Shooter gibt schon genug, das CS feeling wieder aufkommen zu lassen, bedeutet jedoch was ganz anderes
 
Stimme dir bei allem voll zu, außer bei dem Satz. Weil das Gameplay von CS an sich zeitlos ist und auch in 10 Jahren noch funktionieren wird.

war vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Meint ehr damit das es kaum entwicklung gibt. Es sind eben immer die selben maps und die machen kaum neue oder probieren etwas neues aus. Neuer spielmodus oder so...
War ja schon immer so das dann die ganze community aufschreit oder es nicht aktzeptiert wird...schade...
 
Ist dir schonmal aufgefallen das am PC ein Großteil aller Server Dust2 laufen hat? Die Spieler wollen keine großen Veränderungen, denn das was vorhanden ist funktioniert fast perfekt.

Counter Strike ist nun mal Bomben entschärfen oder Geißeln retten. Durch den extremen Fokus auf wenige Spielmodi und wenige, dafür aber hervorragend designete Maps, hat sich CS über Jahre gehalten und ist auch so E-Sport tauglich.

Wer etwas anderes will soll sich BF oder CoD kaufen.
 
Wer etwas anderes will soll sich BF oder CoD kaufen.

das war ja nur ein beispiel. Es könnte ja auch mal neue maps kommen oder soll bei CS2 wieder nur dust(2), inferno, atztec usw. kommen?
Es gab ja auch neue maps, aber eben wenig.
Würde bei CS2 dann schon mehr erwartet als nur nen grafik update.
Komischerweise wird bei anderen games immer gemeckert, wenn es kaum fortschritte gibt. Hier scheint es aber ok zu sein und Kritik scheint ja auch nicht erlaubt zu sein.
Können wir ja ab jetzt ja immer so ein führen oder?
 
Zurück
Top Bottom