Call of Duty: Black Ops II

jo, irgendwie viel zu viele Events für MW3 :kotz:

Aber egal, wir leveln uns schon^^

Samstag 19 Uhr hab ich mal für Kill confirmed eingetragen
Sonntag 23 Uhr ist dann TDM am Start.

Die nächsten sind dann erst am 29./30.12

vielleicht gibts zwischendurch noch andere Events.

Bronze (250 Clan-XP) hat man eh immer sicher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Modi ohne großartiges Objekt finde ich sie eig ein wenig zu hoch.
Die niedrigste braucht ja schon 5 kills.
Vor allem in search ist das etwas hoch
 
Für Modi ohne großartiges Objekt finde ich sie eig ein wenig zu hoch.
Die niedrigste braucht ja schon 5 kills.
Vor allem in search ist das etwas hoch

Von was und mit wem sprichst du? :ugly:

und nochmal der clanaufruf für die neue Seite: :v:


Ich hab in Elite mal einen Clan "Consolewars" (Name ist jederzeit änderbar^^) eröffnet und alle auf meiner Freundesliste eingeladen (außer Brot, der hat ja seinen Ösiclan :v: ). Leider gibt's am Wochenende "nur" TDM und KC Operations, aber mal gucken, die eine oder andere mach ich trotzdem einfach auf xD, ihr müsst eben nur joinen.

In Black Ops II ists auch egal ob Premium oder nicht. Es gibt auch ein super Emblem :awesome:

4717264.png



Also seht zu, dass ihr dem Clan joined, ich baller einfach immer alle operations rein, damit wir ein wenig leveln und irgendwann auch mit dem clantitel trollen können :v:
 
das problem was ich mit dem spiel momentan habe ist das ich ständig von hinten, links, rechts, oben oder unten abgeknallt werde. oft auch von vorne da mein aim mit dem ps pad suckt ^^
ehrlich gesagt hoffe ich das es hauptsächlich an dem pad liegt ...
 
Weiß jemand hier den tieferen Sinn folgender Aktion -> In vielen Zombie Lobbies hängt ein Splitscreener rum, dieser besetzt ja dann 2 von 4 Plätzen. So, die Affen drücken aber nie auf Bereit somit gehts nie los weil man nie die Mehrzahl bekommt. Reines Trollament oder tiefere Sinn dahinter!?

iwie hat wohl ne ganze große anzahl noch nicht gecheckt, dass man hier halt auf "ready up" gehen muss, damit es los geht.


sitze ständig in lobbys wo sich erst was tut, nachdem ich laut "READY UP" ins mic gebrüllt habe..


Von was und mit wem sprichst du? :ugly:

bezog sich hier drauf:
Jo Killstreaks find ich auch saugeil gebalanced...endlich ist ne VSAT oder höher was besonderes, wenn ich an unsere BLops1 Sessions denke wo wir als Team (brot, httk, dingo und ich) fast immer drei bis vier SR71´s oben hatten...es langweilt einfach irgendwann.

Jetzt ists schon knifflig die hohen Streaks zu bekommen, genau richtig so imo.

für tdm, ffa und auch search sind die streaks imo zu hoch.
wie gesagt, die niedrigste streak braucht 5 gun kills.

in den objective-modes ist es in ordnung.
aber nicht für oben genanntes imo.


das problem was ich mit dem spiel momentan habe ist das ich ständig von hinten, links, rechts, oben oder unten abgeknallt werde. oft auch von vorne da mein aim mit dem ps pad suckt ^^
ehrlich gesagt hoffe ich das es hauptsächlich an dem pad liegt ...


probiere mal nen anderen teil mit dem pad.

bei bo1 ist meinen wochen kd gestern bei 3 gewesen.
bei bo2 schaffe ich es nur hin und wieder mal und dann nur mit mühe und not überhaupt positiv zu gehen.

wobei ich noch nicht weiß wo ran es liegt.
-zu wenig gespielt?
-hier besser, bei den alten teile schlechtere spieler?
-der verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird hauptsächlich am Map-Design liegen.
Wenn ich mal so drüber nachdenke, gibts hier im Grunde sogar noch mehr Verzweigungen als noch bei MW3. Aber im Gegensatz zu MW3 auch mehr Fluchtpunkte und Deckungsmöglichkeiten, aber eben diese muss man erstmal lernen und dann auch effektiv zu nutzen Wissen.

Nehmen wir mal Hijacked, absolut geradlinige Map. aber um zur/über die Mitte zu kommen gibt es alleine hier bereits 5 Möglichkeiten (Balkon oben, Tür unten, Tunnel, jeweils die Flanken). Beschossen werden kann man hier sogar aus noch mehr Richtungen. Trotzdem bleib ich dabei das es absolut Möglich und Fair ist da durch zukommen, da man von Deckung zu Deckung stürmen kann (der Unterschlupf in der Mitte + die Seiten nebem dem Pool geben gut Deckung).
Wenn man das Risiko nicht eingehen will ist der Tunnel ist das sicherste oder an der Seite des Schiffes lang.

Das wichtigste wenn man hier rusht ist eben das man möglichst nah an den Deckungsmögilchkeiten bleibt und bei den entsprechenden Spots bereits vorbereitet ist oder sich einfach komplett aufs Flankieren einstellt.
Ähnlich siehts nämlich bei den meisten anderen Maps aus. Es gibt viele Verzweigungen, aber diese geben eben auch Fluchtmöglichkeiten und viel Deckung gibts auch zu der man sich jederzeit zurückziehen kann.

Vielleicht liegts auch einfach an meinen Ansprüchen das ich so zufrieden bin ^^
War eh nie n 2+ K/D Gamer, aktuell bin ich bei ca. 1,2, nachnem Start mit negativer Ratio erhöht sichs aber noch immer. Denke werde (wie eigentlich immer) am Ende bei so 1,3-1,4 landen.
Aber interessanter find ich hier ja eh die SPM.

@Vorgänger CoDS
Bei Blops1 gabs weniger Verzweigungen, daher war es auch seltener das man von hinten/Seite angegriffen wurde. Konnte sich daher also eher auf sein Aiming verlassen und musste nicht so extrem viel mit der Umgebung spielen. War hier natürlich auch wichtig, aber mMn nicht ganz so nötig.

Und MW3 war einfach bloss n undurchdachter Haufen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überspitzt kommt es mir so vor: Bewege Dich bei Black Ops II und Du bist tot. (als Wii-Mote Spieler) ;)

Was mir noch bei keinem CoD passiert ist, habe ich bei Black Ops II schon öfters erlebt und zwar die Sache, dass beim Laufen oder Sprinten plötzlich ein Gegner mich überholt, dann ist es natürlich ein einfaches, ihn zu erledigen.
Im Prinzip weiß ich aber nicht, ob es grade ein Spawn war.

Apropos Spawnpunkt.
Die sind schon auffällig so gesetzt, dass man recht gut zu nem Rache-Kill kommt. Wird man an einer Stelle erschossen, wird man in unmittelbarer Nähe gespawnt....ging mir aber auch schon mit Gegner so, als plötzlich 3 oder 4 mal hinter einander der selbe Gegener in kurzer Zeit mich angriff.
 
Überspitzt kommt es mir so vor: Bewege Dich bei Black Ops II und Du bist tot. (als Wii-Mote Spieler) ;)

Was mir noch bei keinem CoD passiert ist, habe ich bei Black Ops II schon öfters erlebt und zwar die Sache, dass beim Laufen oder Sprinten plötzlich ein Gegner mich überholt, dann ist es natürlich ein einfaches, ihn zu erledigen.
Im Prinzip weiß ich aber nicht, ob es grade ein Spawn war.
das könnte auch an dem verhunzten laufgeräuschen liegen.
durch das eingeschränkte sichtfeld sind gegner die sich sonst(akustisch) nicht bemerkbar halt mehr oder weniger unsichtbar für dich.

Apropos Spawnpunkt.
Die sind schon auffällig so gesetzt, dass man recht gut zu nem Rache-Kill kommt. Wird man an einer Stelle erschossen, wird man in unmittelbarer Nähe gespawnt....ging mir aber auch schon mit Gegner so, als plötzlich 3 oder 4 mal hinter einander der selbe Gegener in kurzer Zeit mich angriff.

das gab ja auch iwie schon immer.
die können erzählen was sie wollen, als erstes wird nach nem spawn gesucht, der so nah wie möglich an dem ort ist, wo du getötet wurdest.
gestern hatte ich auch wieder einen in FFA.
am ende hatt ich ihn 12 mal, er mich 1 mal getötet.
er kam immer und immer wieder, nach nen paar sekunden bei mir an.

dadurch ist es mit unter auch so gefährlich so viel zu bewegen.
man tötet einen, läuft weiter und er spawnt in dem raum auf den du dich gerade zu bewegst.

in anderen modi aber ähnlich.

und was hier noch ganz schlimm geworden ist, ist die frequenz mit der spawns switchen.
so schnell das man 3 gegner vor und 3 hinter sich hat.
dann haben die karten auch iwie alle nur 2 bereiche, wo leute spawnen. halt entweder auf der einen, oder der anderen seite.
 
in Team-Modi (KC, TDM insbesondere) switchen die Spawns sehr vorhersehbar. immer dann, wenn teammates zu weit in den spawn gerückt sind. Ebenso verhält es sich bei Demo oder DOM...

Im FFA ist es seit jeher so gewesen mit den revenge spawns. in BO2 hab ich jetzt noch nicht wirklich FFA gespielt, aber so schlimm wie in MW3 kanns eigentlich nicht sein (2 Personen gleichzeitig am gleichen Spawnpunkt).

Ich hab manchmal das Gefühl, dass du (Dingo) dich nicht dem Spiel anpassen willst, sondern zwingend versuchst das Spiel deinen Bedürfnissen anzupassen versuchst, was natürlich nicht funktionieren kann. Man kann in BO2 nicht so spielen wie in bisherigen CoDs - zumindest nicht durchgehend. Es gibt Lobbies, da kannst rushen ohne Ende, in manchen muss man einfach defensiver spielen. Es kommt eben auch auf die Gegner und deren Spielweise an. Auch eine Art von Balancing... in MW3 wars egal, da musstest nur entweder ne ACR oder ne MP7 nehmen und schon war alles gut, egal wie du gespielt hast :ugly:

In BO braucht man einen Treffer mehr und hat mehr Reaktionsmöglichkeiten, auch daher ergeben sich eben andere Spielweisen.

Was Awareness angeht, so sage ich weiterhin, dass das Public keinen Sinn macht, außer vielleicht in Search... Ansonsten ist viel zu viel los, als dass man die leisen schritte hören könnte.

Ich find das okay so. Sicherlich werd ich auch mal überrascht und von hinten gekillt, aber anderen geht es nicht anders.

Wenn du unbedingt schritte hören musst von gegnern um besser spielen zu können, musst dir eben so ein offizielles headset holen, dass du auf bestimmte akustik programmieren kannst :lol2:
 
Obwohl dingos defensive SPielweise ja eigentlich voll zu Blops2 passen würde :-?

Aber er is halt auch zu sehr auf seine K/D versteift, ich und httk haben oft Runden wo wir klar gewinnen aber durchs rumblödeln usw gehen wir halt fast equal von der K/D her raus...wenn wir zu "campen" anfangen usw holen wir uns meist auch die hohen STreaks aber uns machts halt anders mehr fun.

Gutes Beispiel war gestern Raid wo httk im Innenhof bei B rumgegammelt ist und nen Bewegungsradius von nem Quadratmeter hatte, ging glaub ich mit 19-1 in die Pause oder so.

Und da ich zu 95% nur Dom spiele sind für mich in dem Modus die Streaks ziemlich perfekt gesetzt, wie man TDM spielen kann versteh ich eh ned und bei KC sollte es gehen mit den Streaks. Wenn du sagen wir mal 8 Kills in Serie machst holst du dir doch automatisch auch 4 Tags im durchschnitt...dann haste deinen VSAT womits ein leichtes is die nächsten Streaks zu erreichen.
 
Gutes Beispiel war gestern Raid wo httk im Innenhof bei B rumgegammelt ist und nen Bewegungsradius von nem Quadratmeter hatte, ging glaub ich mit 19-1 in die Pause oder so.

Wohl angemerkt mit der miesesten Sniper im Spiel (SVU-AS) ohne Perks und ohne Attachments :lol:

Paincake ist mir auch das ein oder andere Mal vor die Flinte gerannt :v:
 
kp, in tdm und kc ist mir das spawn-switchen arg negatibe aufgefallen.
wobei das auch an den karten liegen kann.
kam aber recht oft vor, dass unser team sich vorgekämpft hat, auf dem radar war durch uav oder schießen ohne schalldämpfer noch einige roter punkte vor uns zu erkennen und plötzlich wird man schon wieder von hinten gekillt.
das kenn ich so eig gar nicht.

aber wie gesagt, die alten teile hatten eig immer 3 große spawn bereiche. zumindest auf der mehrzahl der maps.
hier ist das iwie meist nicht mehr so.
entweder vor, oder hinter einem.



und stimmt, eigentlich will ich mich nicht anpassen.
seh da auch nicht ganz die nötigkeit für. aber nu.

zu awarness: der sollte aber sinn machen in public!
wenn man so schon nichts hört, was imo auch unakzeptable ist, sollte doch zumindest awarness dafür sorgen, dass ich gegner, die ohne dead silence in meiner nähe rennen, gehört werden können.
eig auch, wenn etwas mehr um einen herum los ist.

aber weder in search, noch in FFA, wo es eig auch etwas ruhig zu geht, ist es möglich leute zu hören.

und ja, ich gebe auch zu, dass ich das brauche.
meine spielweise/die modi, die ich bevorzugt spiele zielen da voll drauf ab.
und vielleicht nutze ich da auch nen lücke im system aus, aber nu.
dann sollen sie von mir aus dead silence rausnehmen und awareness so ändern, dass man seine eigenen laufgeräsuche ignoiert und zusätzlich das level der laufgeräusche so erhöhen, dass auch leute, die die standart boxen ihres fernsehers
nutzen es mitbekommen, wenn sich jemand in seinem umfeld bewegt.
aber das die leute lautlos sind ist bs.

selbst wenn ich sonst nichts am spiel auszusetzen hätte, wäre das immer noch nen absolutes no-go.


edit: ich spiele btw. nicht ganz so defensiv wie hier anscheinend alle meinen.
zu TDM: kp, finde den modus einfach super.
vorgestern wieder einige runden bei W@W gespielt und das navigieren der maps ist einfach genial.
ich weiß genau wo ich wann sein muss. ab wann ich zu sehen muss, dass ich mich wo anders hinbewegen.
ich kann da fast garantieren, dass ich mit 0 toden rausgehe.
zwar nicht immer die meisten abschüße, aber nu.

und wenn es dann etwas mehr aktion sein soll, dann wird ne smg ausgerüstet und nach vorne gerannt. oder halt FFA gezockt.

dom geht mit nem guten team.
aber der rest?
vor allem kc.. mag den zwang des tag aufsammelns nicht. endet zu oft im eigenen tod.


und es ist nicht so, dass ich nicht mal etwas "herum albere". pack auch mal ne sniper, oder ne shot gun ein. erreiche aber eig trotzdem immer gute ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
und stimmt, eigentlich will ich mich nicht anpassen.


Sry aber Problem gefunden würd ich mal sagen :neutral:



und es ist nicht so, dass ich nicht mal etwas "herum albere". pack auch mal ne sniper, oder ne shot gun ein. erreiche aber eig trotzdem immer gute ergebnisse.


HAt sich aber letztens bei der K/D Diskussion anders angehört ala "ich nehm keine Waffen die ned gut sind bzw erst wenn ich das Game in- und auswendig kenne" "ich bin nur glücklich mit ner hohen K/D" jetzt mal übertrieben ausgedrückt.

Und wie gesagt, mit deinem immer gute Ergebnisse stimmt halt faktisch ned...siehe MW3 wo du weshalb auch immer auch ne miese K/D hattest und null Bock drauf wenn wir mal wieder CW Session gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen Edit oben...außerdem sollst du bei Blops2 ned wild umherrennen...candyman´s Post hatts imo treffend formuliert mit den Spots und Laufwegen usw
 
Zurück
Top Bottom