Dead Space 3

Eben hast du dich doch nur über den Actionanteil aufgeregt und was ist denn CoD Action? Haben die jetzt den Ego Shooter erfunden oder wie? :lol:

Das du kein herausstechenden Moment hattest, dass ist kein Argument. Da kann man auch sagen, dass das Spiel genial wäre, da man schon vom Cover geflasht war. ;)
 
Du bewertest offensichtlich etwas, wovon keine Ahnung hast, mehr sehe ich darin nicht.
 
Oh Leute eure Argumentationsketten sind irgendwie peinlich.

User 1: Dies ist mein Argument
User 2: Nein, ist es nicht. Also falsch.

Keine Ut mehrß

Deine Argumentation ist peinlich.

Es gibt zu Beginn auf dem Eisplaneten in der Tat ein paar wenige Sequenzen wo Isaac fast abstürzt und sich rettet. Ja ist das jetzt verboten oder wie? Du stellst das jetzt so dar, als würde Isaac alle 19 Kapitel ständig in brachialer Action sich vor dem Tod retten in bester Quicktime Event Manier, so ist es aber nicht.
Das ist genauso peinlich wie die ganzen Leute hier vor Release, rumgeheult haben es ist kein Dead Space mehr weil man ständig auf lebendige Gegner schießt die Waffen benutzen. Am Ende hat das aber einen minimalen Anteil ausgemacht und fällt fast gar nicht ins Gewicht, wenn man einfach mal was akzeptiert und nicht auf Teufel kommt raus alles negative sucht und sich dann irgendwelche Theorien zusammenbaut mit dem Ausgang "Ist kein Dead Space mehr".

Auf der einen Seite immer nach Veränderungen in Spieleserien rufen, aber dann jedes einzelne Details was anders gestaltet wurde verteufeln.
 
Vor allem da es nach Teil 2 auch einfach Story-technisch gesehen durchaus Sinn macht, dass man zu gewissen Anteilen auch menschliche Gegner in DS3 hat. Schließlich war eine Konfrontation mit den Unitologen unausweichlich. Auch das kann man wieder gut oder schlecht finden, aber es war absolut konsequent und im Rahmen der Geschichte des Franchises.

Nein ist es nicht. EA gibt vor, Visceral liefert. Und zwar ein Spiel, dass mit diesem ganzen Müll, der nicht in das Spiel gehört, möglichst viele Käufer finden soll. Es wird massentauglich gemacht.

Und wieder reine Spekulation. Wenn überhaupt kann man diese Theorie für Teil 3 aufstellen, aber auch da hält das nur wenig stand. Teil 1 hat sich jetzt nicht sonderlich schlecht verkauft, war aber auch kein Hit. Dann hat man mit Teil 2 typisch alles größer, schöner usw. gemacht und damit eben auch die Action verstärkt wie schon zum Ende von Teil 1 und so mehr Anhänger gefunden. Also ist es absolut logisch, dass Teil 3 noch mehr in diese Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren die "Wow" - Momement im ersten Teil auch einfach noch häufiger vorhanden, weil Dead Space neu war? ;)

Geballert wurde auf jeden Fall in Teil 1 schon nicht wenig.

Aber ich verstand eh schon immer nicht den ganzen Hate gegen Teil 2.. von wegen viel weniger gruselig. Teil 2 finde ich sogar besser, weil die Umgebungen abswechslungsreicher sind, im ersten Teil geht man ja fast nur durch schmale Gänge.
Horror und Ballern haben aber beide Teile.

Teil 3 werde ich in den nächsten Wochen mal angehen. Scheint ja doch nicht so zur Action-Orgie verkommen zu sein, wie es vorher den Anschein hatte.
 
obwohl ich das game seit bald 2 wochen hier rumliegen habe (ni no kuni kam in die quere), hab ich es erst gestern angefangen zu spielen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.

ich habe erst so 4h auf dem tacho aber bisher stimmt die atmo absolut, sound ist zum in die knie gehen, die grafik ist erste sahne und es fühlt sich immer noch wie dead space an. zwar fiel mir schon auf, dass man mit der waffe im anschlag jetzt etwas flinker unterwegs ist (was schnellere action erwarten lässt) und ich weiss, dass das spiel in der zweiten hälfte vermehrt auf shootouts setzt, doch bis jetzt kann ich persönlich über nix meckern.

sogar das upgrade- und crafting-system gefällt mir inzwischen, nachdem ich zunächst die knoten vermisst habe.
 
Als wenn EA Visceral gezwungen hätte eher in Richtung Action zu gehen. Das ist einfach wieder nur wilde Verschwörungstheorie und das ach so böse Electronic Arts.

EA gibt vor in welche Richtung das Spiel ungefähr zu gehen hat, wenn die sagen da kommt ordentlich Action und Coop rein, dann kommt das da rein, die bezahlen schließlich die Entwicklung. Irgendwas von Verschwörungstheorien zu faseln nur weil die anscheinend die Grundfunktionsweisen der Industrie nicht bekannt sind wirkt übrigens ein wenig lächerlich.
 
habe jetzt bis zum
absturz auf dem eisplaneten
gespielt und bin immer noch absolut begeistert. das
reparieren des raumschiffs im freien raum
war ja ein absolutes atmo highlight. man konnte die nicht vorhandene luft fast schneiden, so dicht war die armo. ;)

da muss schon noch ein übler qualitätsabsturz folgen um mir die freude an dem game zu verderben. ein paar shootouts werden da nicht reichen. bisher ist es ein echtes scifi highlight.
 
Jetzt beginnt sozusagen der Dead Space 2 Teil des Spiels.

Ja der Planet flacht etwas ab aber er sah geil aus ;-)

@Topic
Bin immer noch beim 2 Durchgang mit meinem Kumpel auf nur Überleben und beim 2 Durchgang muss ich sagen nervt das Story geplappere schon ziemlich. Finde gerade beim 2 Durchgang merkt man wie bescheuert die Story ist vom Spiel.
 
Ich bleibe dabei, auch nach 4x mal durchspielen (Normal, Unmöglich, Hardcore und Klassisch). Mir haben die beiden Vorgänger deutlich besser gefallen. Das soll aber nicht gleich bedeuten, dass Teil 3 ein schlechtes Spiel ist. Ich würde es zwar unter den beiden Vorgängern ansiedeln, aber schlecht ist es auch nicht.
Mir ist es in Teil 3 viel zu viel Action und zu wenig Horror. In Teil 2 fing es ja erst in den letzten 3 Kapiteln an, actionlastiger zu werden, hier ist es aber das ganze Spiel. Gerade die optionalen Missionen haben eher was mit dem Hordemodus aus Gears of War zu tun, als mit Dead Space.
 
@crosby

das ganze spiel soll action lastig sein? also ich hatte bisher nur wenig action und ca. 80% des bisher gespielten war eher sehr ruhig. bisher fühlte sich das game wie ds1 an.
 
@crosby

das ganze spiel soll action lastig sein? also ich hatte bisher nur wenig action und ca. 80% des bisher gespielten war eher sehr ruhig. bisher fühlte sich das game wie ds1 an.

Der Anfang geht noch, aber spätestens ab dem Eisplaneten hat es mich genervt. Und wenn du mir jetzt noch sagst, dass die optionalen Missionen kein Horde Modus sind, dann weiß ich auch nicht. Die optionalen Missionen haben mich richtig abgenervt.
 
no ja... wenn du die ersten 40% des games als "anfang" bezeichnen möchtest. :ugly:

die optionalen coop missionen hab ich bisher nicht gespielt. will den ersten durchgang dead space like alleine beenden. aber eben wie der name schon sagt... die sind nur optional. ;)
 
Es sind nicht nur die Co Op Missionen optional. Du hast 4 optionale Missionen, die du alleine oder im Co Op zocken kannst und dann nochmal drei die nur im CoOp gehen. Die optionalen Missionen ähneln sich nicht nur vom Design und Verlauf, nein du ballerst auch nach jeder Tür etliche Gegner weg.

Aber gut, wenn es für dich passt mit der Gegneranzahl, sei doch zufrieden. Nur komisch, dass nicht gerade eine geringe Anzahl an Käufern des Spiels über ein Call of Space sprechen. Also ganz ohne Grund ist das mit Sicherheit auch nicht. Ich habe aber auch kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren. Wenn es für dich passt, ist doch alles gut. Aber wenn du wirklich Teil 1 gezockt hast, dann kannst du mir nicht erzählen, dass die Verteilung Action/Horror noch immer die gleiche ist.

Spiel das Game erstmal zu Ende, auch die optionalen Missionen. Wenn du dann noch der gleichen Meinung bist, akzeptiere ich es gerne. Aber noch niemals das Spiel beendet zu haben und zu sagen, ist nicht so, finde ich schon komisch. Ich bleibe dabei und ich habe das Spiel schon viermal durch, gerade die optionalen Missionen sind ein Horde Modus,
 
noch mal: ich spreche explizit von den ersten 40% des spiels, explizit nur von dem teil den ich gespielt habe und der war zu 80% ruhig, während du mir erzählst das ganze game sei ein action spektakel. ;)

über das was noch kommt habe ich kein wort verloren.

das "call of titel x"geschreie halte ich nur für dummes geblöke das man inzwischen bei jedem game vernimmt in dem man mehr als 3 mal schiessen muss. ich habe das bei x games in den letzten paar jahren vernommen und immer stellte es sich als komplett übertriebener quark heraus.

ich hab keine ahnung wie sich das spiel weiterentwickelt. bisher, die 40% die ich spielte, ist es ganz klar dead space und hat rein überhaupt gar nix mit nem call of duty zu tun.
 
noch mal: ich spreche explizit von den ersten 40% des spiels, explizit nur von dem teil den ich gespielt habe und der war zu 80% ruhig, während du mir erzählst das ganze game sei ein action spektakel. ;)

über das was noch kommt habe ich kein wort verloren.

das "call of titel x"geschreie halte ich nur für dummes geblöke das man inzwischen bei jedem game vernimmt in dem man mehr als 3 mal schiessen muss. ich habe das bei x games in den letzten paar jahren vernommen und immer stellte es sich als komplett übertriebener quark heraus.

ich hab keine ahnung wie sich das spiel weiterentwickelt. bisher, die 40% die ich spielte, ist es ganz klar dead space und hat rein überhaupt gar nix mit nem call of duty zu tun.

Na ja auch am Anfang ballert man schon ziemlich oft rum zumindest im Coop Modus. Als CoD verschnitt würde ich aber tatsächlich auch den Eisplaneten nicht bezeichnen. Kam mir auch nicht so nervig vor wie Teil 2.

Bei den Optionalen Missionen muss ich CrosbyS87 aber zustimmen die sind pures geballere durh immer die selben Gebiete und das war wirklich nicht gut gemacht von Visceral.
 
Zurück
Top Bottom