Dead Space 3

Boar, musste jetzt echt aufhören, muss dem simulator echt recht geben, ständig wird man von diesen sauschnellen viechern von allen seiten überrannt, das ist definitiv nicht gut balanced, in teil 2 hats noch gepasst, hier nervts tierisch, stase hin oder her.

Ja ich mach jetzt auch erstmal Schluss.

Aber wie kommt man denn auf 22 Stunden Spielzeit? Ich mache jede Nebenaufgabe und suche alles ab und bin nach 5:30 in Kapitel 8. Und das is fast die Hälfte, nehme ich an?

Es gibt 1. 19 Kapitel .. 2. hab ich mir viel Zeit gelassen und jeden mm genau abgesucht ( mach ich bei JEDEM Game so ) , 3. jede Nebenmission gemacht und 4. jeden Log und Artefakt genau durchgelesen :-)

Ich kanns eher nicht verstehen wieso man so schnell sein kann :neutral:

Ich hab's vorgestern beendet und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Hat mich weder umgehauen, noch enttäuscht. Was mich gestört hat sind die vielen und zum Teil unfairen Gegnerwellen, die erkennen lassen, dass das Spiel für zwei Spieler konzipiert wurde. Hätte man ruhig anpassen/drosseln können. Das Waffenbasteln hat mich eher aufgehalten und gestört, wenn ich mich damit intensiver auseinandergesetzt hätte, worauf ich einfach keine Lust hatte :uglylol:, hätte das vielleicht anders ausgesehen.
Ansonsten ein würdiger Nachfolger zuTeil 2. Mal sehen, ob es noch einen vierten Teil geben wird. Bin was Dead Space angeht aber glaub ich erstmal bedient. :kruemel:

Bin jetzt in Kapitel 10 und das ist definitiv das berfürchtete "Resident Evil 6" dieser Reihe.
Ganz grauenhaft alles....und das im schlechten Sinne
Jeder Charakter ist mir egal
Isaac wird z ueinem völlig debilen Psychopathen (wo ist de Identifikation?)
Keine erinnerungswürdigen Momente mehr...
....nur noch Geballer, Geballer und nochmals Geballer
Es gibt keine Videologs mehr...nur noch story-bezogen
Man sieht nichtmal einen einzigem Menschen, der sich in einen Necromorphen verawndelt
Grusel gibt es einfach gar nicht mehr...
...statt dessen Serious Sam Momente
Die Gegner-Spawns sind ein Witz...hat das mal jemand getestet?
Die Zwischensequenzen sind eine Qual Isaac stolpert, stürzt, fällt, fliegt...hauptsache er rettet sich immer im alleretzten Moment vor seinem Tod....meine Fresse ist das langweilig und ermüdend. Daran ist schon Resident Evil im sechsten Teil gescheitert...und Dead Space 3 tut es auch. Das hat alles nix mehr mit der Reihe zu tun, die ich mal geliebt habe.

Fairerweise muss man trotzdem sagen, dass Resi6 dagegen ein Haufen Kot ist. Dead Space 3 is objektiv gesehen immer noch ein gutes Spiel (weil es Visceral einfach drauf hat), im Vergleich zu den Vorängern ist es spielerisch aber eher ne Lachnummer.

..... wenn man das so liest, finde ich das sehr schade. scheint so als würde das gar kein ds mehr sein

Also jeden den ich kenn der DS3 zockt sagt das es besser wie DS2 ist...ich selber hab nur den ersten Teil gespielt aber auch in den Medien usw liest man imo das DS3 > DS2 ist...also glaub nicht dass das "kein DS mehr ist" ;-)

Visceral als Entwickler gibt vor was ein Dead Space zu sein hat. Da hat man als Endverbraucher gar kein Recht irgendwas abzusprechen. Finde das auch recht anmaßend sich hinzustellen und das Spiel einfach schlecht zu machen nur weil man mit dem eingeschlagenen Weg nicht einverstanden ist.

Sie haben mit Teil 2 begonnen eher in Richtung Action zu gehen. Das ist eine Entscheidung, die man nun gut oder weniger gut finden kann, aber das macht Dead Space 3 nicht zu weniger Dead Space.

Visceral als Entwickler gibt vor was ein Dead Space zu sein hat. Da hat man als Endverbraucher gar kein Recht irgendwas abzusprechen. Finde das auch recht anmaßend sich hinzustellen und das Spiel einfach schlecht zu machen nur weil man mit dem eingeschlagenen Weg nicht einverstanden ist.

Sie haben mit Teil 2 begonnen eher in Richtung Action zu gehen. Das ist eine Entscheidung, die man nun gut oder weniger gut finden kann, aber das macht Dead Space 3 nicht zu weniger Dead Space.
Genau und wenn die sagen, dass das Spiel sehr gut ist, dann hat auch jeder das Spiel gefälligst gut zu finden! :rolleyes:

Und schon hast du meinen Post nicht gelesen.

Ich hab doch wohl deutlich geschrieben, dass man diesen eher Action orientierten Weg nicht gut finden muss und durchaus kritisieren kann, das macht Dead Space 3 aber nicht zu weniger Dead Space. Das ist eben die Vision von Visceral und in großen Teilen so wie sie die Serie haben wollen.

Und schon hast du meinen Post nicht gelesen.

Ich hab doch wohl deutlich geschrieben, dass man diesen eher Action orientierten Weg nicht gut finden muss und durchaus kritisieren kann, das macht Dead Space 3 aber nicht zu weniger Dead Space. Das ist eben die Vision von Visceral und in großen Teilen so wie sie die Serie haben wollen.

Das ist wohl eher EAs "Vision". Dead SPace 1 dürfte da Viscerals Vorstellungen deutlich näher gekommen sein.

Trotzdem hat jeder das Recht zu sagen er findet in dem neuen Ableger (fast)nichts mehr von dem wieder, was die Reihe für ihn ausgemacht hat. Ist ja nun nicht so als ob seine Aussage es sei kein Dead Space mehr irgendwie absolut sei, im ganzen Internet der Bezug zur Reihe entfernt wird und wir es hinnehmen müssten, dass es nunmal so ist :D

Dead Space 1 war genauso EAs "Vision", Viscaral ist nichts anderes als der Name eines EA Teams.

Ansonsten fand ich hatte die Dead Space 3 Demo nicht mehr Action, als Dead Space 2, da wurde auch schon permanent geballert, auch Dead Space 1 empfand ich nie als ein extrem ruhiges Spiel, weil da wurde genauso dauernd geballert. Aber das ist wie bei Resident Evil 6, da leiden die Spieler auch unter Amnesie, weil dort haben auch alle den Vorgänger vergessen, wie der so war...

Das ist wohl eher EAs "Vision". Dead SPace 1 dürfte da Viscerals Vorstellungen deutlich näher gekommen sein.

Als wenn EA Visceral gezwungen hätte eher in Richtung Action zu gehen. Das ist einfach wieder nur wilde Verschwörungstheorie und das ach so böse Electronic Arts.

Als wenn EA Visceral gezwungen hätte eher in Richtung Action zu gehen. Das ist einfach wieder nur wilde Verschwörungstheorie und das ach so böse Electronic Arts.

Nein ist es nicht. EA gibt vor, Visceral liefert. Und zwar ein Spiel, dass mit diesem ganzen Müll, der nicht in das Spiel gehört, möglichst viele Käufer finden soll. Es wird massentauglich gemacht.
Dieses Dead Space 3 hat nichts mehr mit den Teilen vorher zu tun. Nichts.
Man spielt den gleichen Protagonisten und man bekämpft die gleichen Gegner. Und das wars.

Ich sag nur spiel mal Teil 2...

Aus deiner Sicht war das nun so ein düsteres Horrorspiel, wo alles ganz ruhig und gemächlich war mit massig spannenden Rätseln und in dem alle 15-30 Min. mal ein Gegner kam, der einen richtig Panik gemacht hat oder was?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, das habe ich doch hier schon oft erklärt (auch bevor ich es schon hatte), warum DS3 ein Fail gegenüber den anderen Teilen ist.
Es liegt nicht nur an der COD Action, sondern an dem Fehlen jeglicher erinnerungswürdiger Momente.
Wenn ich an Teil 1+2 denke fallen mir direkt tausend Dinge ein, bei denen ich geschockt, verängstigt war oder die mir einfach in Erinnerung geblieben sind, weil sie mich überrascht haben.

In DS3 is nix davon. Ich kann jetzt schon keinen herausstechenden Moment nennen. Man latscht, ballert, latscht, ballert..a.chja und man sieht Zwischensequenzen, in denen Isaac in bester James Bond Manier IMMER knapp dem Tod entrinnt.
Sehr spannend.

Zurück
Top Bottom