Dead Space 3

Na ja auch am Anfang ballert man schon ziemlich oft rum zumindest im Coop Modus. Als CoD verschnitt würde ich aber tatsächlich auch den Eisplaneten nicht bezeichnen. Kam mir auch nicht so nervig vor wie Teil 2.

Bei den Optionalen Missionen muss ich CrosbyS87 aber zustimmen die sind pures geballere durh immer die selben Gebiete und das war wirklich nicht gut gemacht von Visceral.

CoD war von mir auch bewusst etwas überspitzt gesagt, weil das Spiel schon deutlich an Dynamik zugenommen hat. Aber ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn die Leute sagen, dass sie das Geballer gut finden. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, ist doch voll in Ordnung. Nur was ich mir nicht erzählen lasse, das der Action/Horror Anteil noch immer derselbe ist wie im ersten Teil. Das hat sich deutlich zur Action entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
es hat auch niemand erzählt das game hätte den gleichen action/horror anteil wie die anderen teile. jedenfalls nicht so weit ich es mitgekriegt habe. :ugly:

Jetzt versuchen einen die Pro DS 3 Spieler noch weiß zu machen, dass es nicht actionlastig ist ? :scan:

Is klar. Die ganze Kritik und relativ bescheidenen Feedbacks, im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen, kommen bestimmt nur daher, dass das Spiel technisch so schwach ist und an purer Langeweile grenzt.

Man kann über alles bei DS diskutieren, aber bestimmt nicht darüber, dass es viel Shooterlastiger ist als die anderen Teilen. Da sind sich wirklich alle Tests einig, egal ob positiv oder negativ bewertet.

ich kann es ja gerne ein drittes mal wiederholen: ich spreche von den ersten 40% des spiels, von den 40% die ich gespielt habe. was danach kommt weiss ich nicht aus eigener erfahrung, aber ich habe mitgekriegt, dass es in der zweiten hälfte zu shootouts kommt. auch das habe ich bereits gesagt. :nerd:

Hab gestern den 2 Durchlauf beendet. Das Spiel macht mir wirklich Spaß gerade im Coop aber die Story oh mein Gott ist wirklich mies. Um so öfter ich es Spiele um so mehr nervt mich die Story von Teil 3. Da fand ich die von Teil 1+2 um Welten besser. Gerade 1 hatte einfach Momente wo ich mir dachte okay das heftig aber bei Teil 3 :shakehead:

Werde mit meinem Kumpel jetzt die restlischen Artefakte und Waffenteile Suchen.

Dead Space 3: Erscheint DLC "Awakened" am 3.März?

24.02.13 - Electronic Arts hat den DLC "Awakened" für Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) bereits angekündigt, aber noch keinen Erscheinungstermin genannt. Jetzt wurde auf dem offiziellen Dead Space Twitter angekündigt, dass der Download Inhalt am 03.03.13 weltweit veröffentlicht wird.

Mittlerweile wurde der Tweet allerdings gelöscht. Offiziell gibt EA bislang nur den März als Termin für "Awakened" an.

-Quelle Gamefront.de

Das war nur ein Fehler, deshalb wurde auch der Tweet gelöscht. Am Sonntag wird kein DLC veröffentlicht. Wenn dann frühestens am 05. März.

Naja, den DLC werde ich mir wohl nicht holen. Seit ich auf dem Eisplaneten bin hat die Motivation doch etwas nachgelassen, und auch ansonsten reizt es mich nicht so sehr wie die ersten beiden Teile. Dennoch werde ich es fertig zocken.

da ich ni no kuni endlich mit guten gewissen abschliessen konnte, bin ich wieder nur noch an dead space 3 drann.

die gestrige session hab ich in kapitel 14 beendet.

yup, muss auch sagen, dass die action in der zweiten hälfte ne spur zu präsent ist. es gibt zwar immer noch ruhige passagen, aber das "im weltraum hört dich niemand schreien"-feeling ist settingbedingt komplett weg. das game macht mir immer noch spass, aber die erste häflte hat mir wesentlich besser zugesagt.

mal schauen wie sich das ganze im zweiten durchlauf, den ich dann im coop angehen werde, anfühlen wird.

So, gestern im Coop auf hard in ca. 17-18 Stunden durchgespielt. Eindeutig der schwächste Teil der Serie.

- Optionale Missionen sind alle purer Schrott (abgesehen von den Coop-only-Missionen, welche noch in Ordnung waren)
- Ständiges recyceln der Maps (und der optionalen Missionen)
- Driftet nach den ersten paar Kapiteln im extrem ab
- Letzten paar Kapitel mal wieder, Dead Space-typisch, beschissen
- Waffenbalancing übelster schrott (50% des Spiels hatte ich meine kleine Nietpistole in der Hand)
- Zerstückeln ist nicht mehr der Hauptaspekt der Kämpfe
- Zu hoher Action-Anteil

edit: Spaß hat es dennoch gemacht, aber wie gesagt, schwächster Teil der Serie.

Das wäre sehr Schade, aber auch nicht die erste Serie die von EA zerschmettert wurde. Den dritten Teil fand ich zwar nicht mehr so gut wie die Vorgänger, aber dass die Serie eventuell eingestellt wird, gefällt mir gar nicht.

Selber Schuld wenn man lieber Mainstream gehen will anstatt auf die Fans zu hören und die Stärken der Serie weiter ausbaut. Ich hab zwar meinen Spaß mit Teil 3 aber er geht nun mal in eine ganz andere Richtung wie Teil 1 und die Story ist einfach schlecht gemacht bei Teil 3.

Bisher wurden die Survival-Horror Games ja alle so verhunzt im Laufe der Zeit.... Dead Space, Resident Evil, Silent Hill...

Sehr traurig...

Bisher wurden die Survival-Horror Games ja alle so verhunzt im Laufe der Zeit.... Dead Space, Resident Evil, Silent Hill...

Sehr traurig...

Das stimmt leider wobei mir Silent Hill Downpour viel Spaß gemacht hat und ich es auch 4 mal beendet habe aber stimmt wirklicher Horror kam nicht mehr auf. Aber die Story war zumindest besser als bei Dead Pace 3. Am schlimmsten hat es Resident Evil finde ich erwischt.

Das stimmt leider wobei mir Silent Hill Downpour viel Spaß gemacht hat und ich es auch 4 mal beendet habe aber stimmt wirklicher Horror kam nicht mehr auf. Aber die Story war zumindest besser als bei Dead Pace 3. Am schlimmsten hat es Resident Evil finde ich erwischt.

Das was z.b. Silent Hill ausgemacht hat war (für mich) nach Teil 3 (mein Fav mit Heather) vorbei.

Da kommen endlich mal Spiele mit guter Mysterie-& Horroratmo, und dann machen sie n Actionspiel draus weil sie meinen der Gamer wolle das so.

Nunja, das haben sie dann davon... und es ist richtig so.

@ schlechte VKZ

ich habe immernoch viel spass mit dem spiel, muss aber sagen das ich es nicht unbedingt schlecht finde das EA sieht, das der weg nicht unbedingt der richtige war den man eingeschlagen hat.
dead space steht nunmal für horror und der ist in teil 3 quasi nicht existent (ich zocke nebenher noch bioshock und das ist gruseliger!). dann noch diese ganze DLC kacke und die microtransaktionen, bei den geringen VKZ fliegen sie damit richtig auf die fresse. sehr schön.
dennoch ist dead space 3 bei weitem kein schlechtes spiel, ich liebe das setting und es bietet gute action kost die technisch herrvoragend inszeniert und mit fettem sound untermalt ist.
ich werde es am ende wohl mit ner guten achtziger wertung bewerten. ein disaster wie z.B bei resi 6 ist hier zum glück nicht entstanden.

Das was z.b. Silent Hill ausgemacht hat war (für mich) nach Teil 3 (mein Fav mit Heather) vorbei.

Da kommen endlich mal Spiele mit guter Mysterie-& Horroratmo, und dann machen sie n Actionspiel draus weil sie meinen der Gamer wolle das so.

Nunja, das haben sie dann davon... und es ist richtig so.

War auch mein Lieblings Teil der Serie. Was hatte ich mir da in die Hose gemacht.

@ schlechte VKZ

ich habe immernoch viel spass mit dem spiel, muss aber sagen das ich es nicht unbedingt schlecht finde das EA sieht, das der weg nicht unbedingt der richtige war den man eingeschlagen hat.
dead space steht nunmal für horror und der ist in teil 3 quasi nicht existent (ich zocke nebenher noch bioshock und das ist gruseliger!). dann noch diese ganze DLC kacke und die microtransaktionen, bei den geringen VKZ fliegen sie damit richtig auf die fresse. sehr schön.
dennoch ist dead space 3 bei weitem kein schlechtes spiel, ich liebe das setting und es bietet gute action kost die technisch herrvoragend inszeniert und mit fettem sound untermalt ist.
ich werde es am ende wohl mit ner guten achtziger wertung bewerten. ein disaster wie z.B bei resi 6 ist hier zum glück nicht entstanden.

Sehe ich genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom