Wii U Super Mario HD

Auf jeden Fall wäre ein 3D Mario mein Favorit! ^^ Super Mario Bros. hingegen ist nicht so ganz mein Fall.
 
Ich will kein NSMB WiiU und wenn dann in nem andren Stil. Der gefiel mir nie sonderlich.
Am besten ein 3D Mario wie Mario 64 :awesome:
Wär mal an der Zeit nach 4 streng linearen Marios
 
Wäre epic - also ein neuer 3D Mario Teil.

64 - 1.0
Sundshine 2.0
Galaxy 3.0

....4.0 :-D

Oder eben der richtige Nachfolger von Super Mario Bros 3 (wobei andererseits in Japan ja schon Super Mario World als Bros 4 läuft)...
Mir wäre ein waschechtes 3D-Mario auch lieber! Aber es wird schwer werden die Galaxys zu toppen! Das Setting war schon fast zu perfekt...

Und falls doch 2D, dann bitte wieder sowas im Stil von Bros 3 oder World ...
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein Mario Spiel im Stil von Super Mario 64 oder Sunshine. Gerade Japaner mögen offene 3D-Spiele bekanntlich weniger bzw.kommen nicht so recht damit klar. Außerdem verkaufen sich die linearen Ableger um Längen besser.

Ich denke mal Spiele wie Mario Galaxy oder Mario 3D Land sind zukünftig (leider) das höchste der Gefühle, wenn es um 3D-Marios und Offenheit der Spielwelt geht.
Auf jeden Fall sollten sie endlich die wirklich öden Maps abschaffen und wieder eine Hubwelt wie das Schloss aus Mario 64 kreieren. In 2D-Marios will ich auch wieder eine komplexe Oberwelt wie in SMW haben :quadrat:

Edit:
Ach, und noch was: Den austauschbaren und blockigen NSMB Look bitte einmotten. Man sollte sich vielleicht mal an ein Kirby Epic Yarn oder Rayman Origins orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein Mario Spiel im Stil von Super Mario 64 oder Sunshine. Gerade Japaner mögen offene 3D-Spiele bekanntlich weniger bzw.kommen nicht so recht damit klar. Außerdem verkaufen sich die linearen Ableger um Längen besser.
Ich denke mal Spiele wie Mario Galaxy oder Mario 3D Land sind zukünftig (leider) das höchste der Gefühle, wenn es um 3D-Marios und Offenheit der Spielwelt geht.
Auf jeden Fall sollten sie endlich die wirklich öden Maps abschaffen und wieder eine Hubwelt wie das Schloss aus Mario 64 kreieren. In 2D-Marios will ich auch wieder eine komplexe Oberwelt wie in SMW haben :quadrat:

Also Sunshine mochten auch viele Menschen ausserhalb japans nicht! Es war IMO besser als Mario 64, aber eben auch zu komplex von den Welten her! Es war dadurch schon teils frustiger!
Dagegen ist Galaxy Spass pur, gerade wil es Linearer ist...
 
Das einzig gute an SMS war eh der hohe Schwierigkeitsgrad. Den Rest kannst du in die Tonne kloppen.
 
Ein Mario Galaxy 3 wäre schon cool. Das Spiel sah schon auf der Wii sehr beeindruckend aus, auf der Wii-U geht bestimmt noch mehr.
Erstzweise könnte man aber auch Teil 1 und 2 in Full HD remastern.
 
Ein Mario Galaxy 3 wäre schon cool. Das Spiel sah schon auf der Wii sehr beeindruckend aus, auf der Wii-U geht bestimmt noch mehr.
Erstzweise könnte man aber auch Teil 1 und 2 in Full HD remastern.

Falls Nintendo noch genügend Ideen hat, wäre ich auch für Galaxy 3!
Aber Galaxy 1 und 2 mit WiiU-Optik würde ich sofort wieder kaufen....
 
Naja ein Galaxy 3 wurde ja vom Director erst kürzlich für eher unwahrscheinlich befunden.

Ein Mario 64-2 wäre natürlich Bombe. Wobei ich mir keinen Reim dauf machen kann was Super Mario 4 heißen soll.
 
hmm also an einen 2d-Teil glaube ich noch nicht so wirklich

1. Ein New Super Mario Bros Mii würde erst dann richtig Sinn geben, wenn die Wii U schon etwas günstiger ist. Dann würde solch ein Titel Systemseller-mäßig voll reinhauen, da eben auch viele Casuals bei so einem Titel zuschlagen. Zum Launch selber würde viel von der Systemseller-Wirkung verpuffen. Außerdem wäre ein 3D-Mario wohl geeigneter, um die Fähigkeiten der Wii U zu demonstrieren.
2. Es wurde ja schon bestätigt, dass ein 2d-Teil für den 3DS im laufe des Geschäftsjahres kommen wird. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo einen fast gleichen Teil für die Wii U in derselben Zeit bringt.
 
Möglicherweise kommt der Galaxy 2 Nachfolger auch gar nicht zum Launch, sondern erst nächstes Jahr zum Herbst.
Dann könnte es schon sein, dass erst mal ein "kleiner" Titel wie NSMB WiiU kommt.
 
hmm naja, aber siehe meine beiden punkte oben, die sprechen eher dagegen.
Wobei man auf der anderen Seite sagen muss, dass Nintendo ja eh teilweise sehr überraschend handelt in der Hinsicht. Wer hätte damals gedacht, dass ein 2D-Teil und Galaxy 2 gleichzeitig angekündigt werden? Oder dass nach Kirbys Epic Yarn schon gleich das nächste Kirby-Spiel auf der gleichen Plattform erscheint? Insofern könnte auch hier natürlich alles passieren :D
 
Nintendo will wohl nicht nochmal zum Launch so enttäuschen wie beim 3DS, also kann ich mir schon vorstellen dass sie so richtig reinhauen wollen mti dem neuen Mario :)
 
Zurück
Top Bottom