Far Cry 3

Die Szenen im Video mit der Pilzvergiftung sind abgefahren. Die Pilze will ich im Inventar! :hippie2:
 
Genial...! Endlich wieder mal ein Open World Shooter, der diesen Namen auch verdient. Wirkt sehr abwechslungsreich! Hoffentlich mit guter KI!

Technisch auch schon mal ein Wahnsinn!


Klingt schon mal richtig gut!:

Aus der Gamestar Preview:

Doch acht Jahre und ein paar Engines später ist nicht nur die Spielwelt detaillierter und abwechslungsreicher. Mit Ressourcensystem, Nebenmissionen, Erfahrungspunkten und Skills will Far Cry 3 auch außerhalb des Kampfgeschehens spielerisch vielseitig sein; erforschen und entdecken soll Spaß machen und sich lohnen.


Erlernen und verbessern
Erfahrungspunkte sammeln wir nicht nur über über erfolgreich gemeisterte Missionen, jeder einzelne besiegte Feind steigert in bester Rollenspiel-Manier unsere Punkte. Sind genug gesammelt für einen Stufenanstieg, können wir bestimmte Boni und Fähigkeiten freischalten. Vorzeigbar war das Menü mit den Sonderfähigkeiten noch nicht, also haben wir Level Design Director Mark Thompson danach gefragt. Der erklärt den Sinn des Systems damit, dass Held Jason eben kein ausgebildeter Söldner, sondern ein ganz normaler Typ ist, der nach und nach das Kämpfen lernen muss: »Die Kampagne ist sehr lang, dabei wollen wir den Spieler immer wieder mit neuen Dingen fordern.«


Sammeln von Ressourcen
Das Sammeln von Ressourcen ist eine weitere einträgliche Nebenbeschäftigung. Wir können bestimmte Pflanzen pflücken sowie Tiere jagen, häuten und deren Felle verkaufen. Dabei sind unterschiedliche Risiken zu beachten, eine Bergziege zu erlegen ist weniger gefährlich als eine Begegnung mit einem Komodowaran oder einer hungrigen Dschungelkatze: »Wenn du ein paar Augen in der Dunkelheit glühen siehst, ist es an der Zeit, die Machete rauszuholen«, berät uns Thompson. Geplant sind auch Aktivitäten wie Pokerpartien in der nächsten Kneipe oder Renn- und Schießaufgaben in freier Wildbahn. Hat hier gerade jemand Red Dead Redemption (erschien nur für Konsolen) gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auf jeden Fall weit besser als Teil 2.
 
8 minuten gameplay

[video=youtube;uJbO2dx6LwM]http://www.youtube.com/watch?v=uJbO2dx6LwM[/video]
 
Im Gegensatz zum Zweiten und vielen anderen Shootern sieht das extrem abwechslungsreich aus. :)
Wobei eigentlich fast jedes Game abwechslungsreicher als Far Cry 2 aussieht. :coolface:
 
Hier:

Hab nochmal die wichtigsten Infos zusammengeschrieben: Ich habe es als News hier bei CW einschickt, hoffe es wird veröffentlicht :)

Ubisoft Montreal (Splinter Cell Serie, Assassin's Creed) veröffentlicht nun allerhand Material und Infos zum neuesten Ableger der Far Cry Serie.

Story
Nach dem Abstecher des zweiten Teils auf den afrikanischen Kontinent, kehrt die Serie nun zu ihren Wurzeln zurück auf eine tropisches Insel. Eigentlich wolltest du und deine Freunde hier nur Urlaub machen, doch rasch stellt sich heraus, dass die Insel ein gesetzloser Ort ist, der von Piraterie, Drogenorganisationen und manch anderen seltsamen Gruppierungen bestimmt wird. Was sich hinter den Geheimnissen verbirgt, gilt es als Spieler aufzudecken. Charaktere und Story sollen gegenüber Far Cry 2, so die Entwickler, deutlich an Qualität verbessert worden sein, da diese beiden Aspekte von den Fans besonders kritisiere worden sei.

Freiheit
Während ihr in Games wie Battlefield, Gears of War oder Call of Duty linear der Story folgt und parkatisch keine Freiheiten genießt, wird gerade dies bei Far Cry 3 groß geschrieben. Erkundungsreize und die freie Wahl der Spielweise bilden die Basis bei Ubisofts Shooter. Die frei zu erkundende Insel soll genügend Motivation bieten, jeden Winkel auszukundschaften. So gibt es wieder eine Vielzahl von Forstbewegungsmitteln, wie Boote, Jeeps und auch Paragleiter. Als Erkundungsanreize dienen u.a. ein Ressourcensystem und Nebenmissionen. Der Spieler kann Pflanzen pflücken oder auch Tiere jagen, und deren Haut verkaufen. Wobei die Tiere unterschiedlich schwer zu erlegen sind: So stellen Ziegen noch eine relativ leichte Beute dar, Komodowarane oder Großkatzen erweisen sich da schon als ein anderes Kaliber.

Erfahrungssystem:
Der Hauptcharakter gewinnt im Spiel immer mehr Erfahrungspunkte, u.a. für erledigte Missionen oder ausgeschaltete Feinde. Diese Erfahrungspunkte kann der Spieler frei in einem Fähigkeitenbaum verteilen. Dies soll insbesondere die Freiheiten des Spielers erweitern und den Wiederspielwert des Games erhöhen.


Das Gamplayvideo zeigt die Xbox 360 Version:

[video=youtube;LT-QQcBNQeA]http://www.youtube.com/watch?v=LT-QQcBNQeA&feature=player_embedded[/video]
 
Meine Einschätzung:

Ich bin momentan wirklich begeistert: So hätte ich Far Cry 3 nach dem durchwachsenen letzten Teil nicht eingeschätzt. Aber wie schon bei Assassins Creed 1 vs den Nachfolgern hat Ubisoft anscheinend wirklich erneut aus den Schwächen des Vorgängers gelernt!
Wenn die wirklich alles so umsetzen wie beschrieben könnt FC3 eines der besten Games 2012 werden und vor allem im SP Shooterbereich den ersten Platz einnehmen. Einzig die Geschichte wirkt ein wenig flach, aber ich will nichts schlecht reden, bevor ichs nicht gespielt habe.
 
Die Screens sehen echt nice aus, macht Freude auf mehr, zumal FarCry 1 zu meinen Lieblingsspielen gehörte. Der zweite Teil hat mich jedoch nicht sonderlich gereizt, weshalb ich auch nie bis zum Abspann gekommen bin.
 
Erinnert sehr stark an Teil 1, nur ohne Mutanten, was super ist.

Wirkt sehr abwechslungsreich, und sieht technisch überragend gut aus, und ich zock BF3 am PC, aber das ist nochmal ne ganze Ecke hübscher, auch in Bezug auf Details.

Wenn man jetzt noch bedenkt, das das ne riesige OpenWorld-Umgebung ist, wird einem das erst richtig bewußt, Hammer.

Man kann nur hoffen, das der jetzige Eindruck, sich durch das gesamte Spiel zieht, dann haben wir es mit einem Top-Shooter zu tun.

Wird schwer beobachtet. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass oben im Video auch die Xbox Version überragend aussieht ...technisch wohl mitunter das beste, was man auf MS Konsole gesehen hat...und dann auch noch Open World! :) (Bin gespannt ob da Halo 4 mithalten kann, was ich aber bezweifle)

Auch FC 2 sah auf den Konsolen sehr gut aus, leider war ja das Gameplay dank ein paar gravierender Patzer, und der lahmen Story, nicht das Gelbe vom Ei...

Aber die neuen Infos und Videos lassen großes erhoffen!
 
Vor allem 10mal so groß wie Teil 2, die Landschaft sieht atemberaubend aus, wenn die es schaffen das mit Leben, tollen Quests und Storys zu füllen, mit guter KI und Physik, sowie einem fetten MP abzurunden, dreh ich ab vor Freude.

Dann mach ich mal nen jahr Urlaub, auf der Pirateninsel. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch haut es mich zwar net so um wie euch beide das sieht okay aus aber es ist doch schon ne Steigerung zu Teil 2. Teil 2 konnt ich 2 Stunden spielen dann wurde es zu öde. Und keine mUtanten wäre echt nicht schlecht.
 
Da kommt ein richtiger Kracher auf uns zu! Freue mich schon auf die e3, da gibt´s sicher wieder ein längeres Gameplay-Video :)
 
grafisch wirklich vom feinsten was es zurzeit so gibt, und die story interessiert mich nach dem trailer auch, wird wohl bei nicht allzu schlechten wertungen gekauft.
 
also vom dem neuesten Gameplay sieht FarCry3 nur wie ein Farcry 1 reboot aus :/
Das riesige schiffswrack gabs in ähnlicher form auch schon im original. Und bisher hat mich das gezeigte nicht sooo überzeugt. Da iist Crysis immer noch weiter vorn.
 
naja, crysis 1 für konsolen sieht bei weitem nicht so gut aus, und für pc wird wohl auch farcry3 ganz gut abgehen, hab bisher nur das konsolengameplay gesehen und das ist schon sehr sehr nice :)
 
Lasst ihn doch reden, ist doch meistens eh nichts weiter als Grütze.

Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel!
 
Zurück
Top Bottom