Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine komplett neue Engine zu entwickeln dauert heute an die 5 Jahre. Das macht absolut niemand. Wenn Entwickler damit werben eine neue Engine entwickelt zu haben, dann heißt das meistens, dass einfach mehr Modifikationen als sonst üblich vorgenommen wurden. Zumal es, wie Nullpointer schon gesagt hat, auch keinen Sinn ergibt funktionierenden Code wegzuwerfen. Auf einer 6 Jahre alten Konsole wird man wohl nicht alles falsch gemacht haben.

Langsam frage ich mich wie sehr kleine Studios, wie 4A Games von Metro 2033 oder Platinum Games mit Vanquish, es zusammengebracht haben, eine neue Engine sogar auf mehreren Plattformen zu entwickeln, aber Bungie, eines der kommerziell erfolgreichsten Studios ever, und MS basteln munter für das Xbox Aushängeschild schlechthin, Halo, an einer alten herum...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn darauf, dass 4A eine komplett neue Engine entwickelt hat? Und nochmal, wieso sollte das jemand tun und warum ist das was gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gameplay von Halo geändert wird, wäre dass das schlimmste was es gibt.

Und dass 343i auf das Grundgerüst vom Halo Code aufbaut ist imo das einzig Wahre. Da scheiß ich lieber auf absolute Topgrafik bevor das Halofeeling durch eine komplett neue Engine versaut wird.

Die Millionen Halofans da draußen wollen Halo. So wie es ist. Und dass Veränderungen nicht immer das Beste ist, sieht man ja an Reach. Scheiß Abilities.

Die Engine hat nicht wirklich was mit den Gameplay zutun. Man könnte nen Halo auch in der Unreal Engine oder CryEngine baun und es wäre immer noch gleich. Es sind halt diese features wie du schon sagst wie Armor Abilities die das ganze Gameplay über den haufen werden und kaputt machen :(

Und genau dort steht, dass sie keine komplett neue Engine verwenden, sondern z.B. PhysX als Middleware einsetzen und nicht selbst implementiert haben. Können wir diese sinnlose Diskussion bitte endlich zu den Akten legen?

Originally Posted by Dr. Kitty Muffins:
Is there a list of people that we KNOW are working at 343? I know some notables were named when the studio was first announced but I'm wondering where the bulk of the dev team came from.

Originally Posted by TheOddOne:
A bulk of them came from now closed Pandemic Studios & Propaganda Games.

Any Bungie or Infinity Ward poachings?

Originally Posted by lybertyboy: ( 343 industries mitarbeiter )
Name a studio, and we likely have people from there. Kojima Productions, Id, 2K Marin, EA, FASA, Lucasarts, Retro, Pandemic, Etc. including some Bungie and Call of Duty ex-pats.

krass
:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Is there a list of people that we KNOW are working at 343? I know some notables were named when the studio was first announced but I'm wondering where the bulk of the dev team came from.

Name a studio, and we likely have people from there. Kojima Productions, Id, 2K Marin, EA, FASA, Lucasarts, Retro, Pandemic, Etc. including some Bungie and Call of Duty ex-pats.

krass

:ugly: ....
da bin ich mal gespannt

ich bin auch gespannt was die jungs und mädels uns so liefern werden
das studio ist ja gefühlt mit talenten wie fast kein anderes studio
sie haben sogar ein paar alte id mitarbeiter

Originally Posted by bender_84:
Wow we have quite a few of the old-Id Software here on the team and no one mentions us :( No love for Id anymore :P

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplett neue Engine zu entwickeln dauert heute an die 5 Jahre. Das macht absolut niemand.

Reflections hat das gemacht.
Für Driver San Francisco konnten sie auf keine bestehende Engine zurückgreifen.
Die in der Konzeptphase für das Spiel entworfenen Ziele konnten sie laut eigener Angabe nur dadurch erreichen, indem sie eine genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Engine selbst programmierten. Der Programmcode wurde somit auf ein Minimum reduziert.

Daher kommt auch die über 4 1/2-Jahre dauernde Entwicklung, die Driver San Francisco nun schon benötigt hat.

ich bin auch gespannt was die jungs und mädels uns so liefern werden
das studio ist ja gefühlt mit talenten wie fast kein anderes studio
sie haben sogar ein paar alte id mitarbeiter

Originally Posted by bender_84:
Wow we have quite a few of the old-Id Software here on the team and no one mentions us :( No love for Id anymore :P

:)

Ich Schätze mal dass 343i locker die nr1 der mircosoft studios wird .

Freu mich schon auf ihr erstes game (halo 4 ) :D , ich erwarte eine BOMBE

krass

Holy Shit :aargh:
This is going to be epic! :goodwork:

Solange sie die Armor Abilities draußen lassen und die Maps wieder ein bisschen lebendiger und erfrischender werden, bin ich voll und ganz zufrieden :)

Ich muss sagen, ich vertraue den Leuten von 343i mittlerweile sogar mehr zu, als Bungie :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Solange sie die Armor Abilities draußen lassen und die Maps wieder ein bisschen lebendiger und erfrischender werden, bin ich voll und ganz zufrieden :)
Dazu noch ...
-Mehr langzeitmotivation
-kicksystem(teamkill) sollte überarbeitet werden
-Wenn ein team 2-3 spieler mehr hat sollte das unterlegen team boni bekommen

Gameplay von der letzten E3: und dort hat man nur die Xbox Version gezeigt:
und hier Xbox Material von der diesjährigen E3:
http://e3.gamespot.com/video/6318602/
Sieht alles gleich...

Sorry aber nochmal die Frage: Wie kommst du drauf, dass es die 360 Version ist? Das steht nirgends. Gesagt wurde es auch nirgends.

Das Rage Video ist PC. Da steht sogar Press E to interact.... an der 360 hab ich kein "E".

Deine Videos zeigen auch nix

Holy Shit :aargh:
This is going to be epic! :goodwork:
Abwarten...viele Köche und so....wir wollen doch net unnötig hypen....sonst kommt noch sowas wie KZ3 oder GT5 dabei raus... ;)
Wie die Kinder über die AA maulen. Spielt halt Halo 3 oder Classic PL. Oder lernt damit umgehen...werde nie verstehen, warum die Leut sich so drüber aufregen. Alle lassen sich gut kontern. Sie sind auch nur dann Lifesaver, wenn man mit umgehen kann.
Und sie bringen Abwechslung zum Halo 3 Einheitsbrei, wo es btw auch Schilde, Unverwundbarkeit usw gibt.
Einzig Invincible Sniper nervt gelegentlich.

Ich komm auf jeden Fall mit den AA zurecht. Das ist nicht das Problem!
Aber ich finde einfach, dass es nicht zu Halo dazugehört. Sollen sie von mir aus extra Playlists mit AA machen, aber ich will auch die Möglichkeit haben ohne AA zu spielen. Die Classic PL spiel ich nicht, weil das alles graue, langweilige Community Maps sind ;)

Und zu Halo 3: Ich finde die Abilities dort einfach besser. Vielleicht liegt es einfach daran das mir der MP in Halo 3 generell viel mehr gefällt oder dass man die AAs nicht am Anfang aussuchen, sondern erst finden muss. Ich mag es einfach, wenn man mit nichts anfängt und sich dann alle guten Waffen und Abilities erst holen muss.

Die Armor Abilitys sind alle gelungen, AUßER Armor Lock. Überpowert. Ohne große Diskussion. Deswegen zock ich meistens Swat und Sniper, das gibts dort neamlich nicht. Multiteam und TSlayer zocke ich deswegen nicht so oft.

Also ich zocke meistens in nem vollen Team, das sind alles echt ordentlich gute Spieler (einige Onyx, der beste sogar TOP 5%) und unserer Meinung nach sind alle AA schwer in Ordnung solange sie nicht ein ganzes Team einheitlich verwendet....

Wenn nur einer im Gegner Team Armor Lock, Invis oder JetPack hatt kann man darauf reagieren und alles ist in Ordnung, wenn jedoch das ganze Team auf einmal auf Uncaged zu Jetpacken (auf Swordbase ArmorLock etc.) verwendet wird das ganze Game einfach nur noch chaotisches Rumgeballer mit viel Frust.

Davon abgesehen finde ich Jetpack am schlimmsten, macht jedweges Kartendesign vollständig Sinnlos.

Ich hoffe ja immer noch das 343i da n paar Spiellisten einführen wird die mich ohne AA spielen lassen, mir jedoch ALLE Karten, normale Damage (keine überpowerte AR wie in Classic) und evtl. Sprint bieten.
Oder einfach wie in MLG AA auf den Karten wie Powerweapons, die Idee fand ich echt gut. (den Modus leider nicht XD)

Und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen in Flagstravaganza (Speed Flag) Evade zu ner Möglichkeit zu machen?!?
Ich hab auf Zealot schon im alleingang Spiele in wenigen Minuten beendet ohne das der Gegner auch nur eine Chance hatte mich zu kriegen XD

HALO 4: Der neue Look des Master Chiefs hat einen Grund

Halo 4 wurde auf der E³-Pressekonferenz von Microsoft als Beginn einer neuen Trilogie vorgestellt und wird nächstes Jahr für die Xbox 360 erscheinen. Halo-Fans und ausgefuchsten Areagames-Lesern ist wahrscheinlich schon der dezent veränderte und neue Look des Master Chiefs im Trailer aufgefallen. Laut 343 Industries hat diese Veränderung nicht nur einen ästhetischen Grund.

Dazu sagte Studio Boss Frank O'Connor in einem E3-Interview:

• "Hinter dem neuen Look des Master Chiefs, steckt tatsächlich eine Story."
  • "Es gibt Gründe, warum er so aussieht wie er aussieht und warum sich einige seiner Verhaltensweisen im vierten Teil geändert haben."

Außerdem erklärte O´Conner, dass in Halo Combat Evolved: Anniversary einige Hinweise zur Halo 4-Story enthalten sein sollen.

http://www.areagames.de/artikel/detail/HALO-4-Der-neue-Look-des-Master-Chiefs-hat-einen-Grund/114291

Zurück
Top Bottom