Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht über JumPer wundern, der hat damals auch die Charaktermodelle von Halo Reach auf eine Stufe mit dem PC-Charaktermodell von Prophet aus der "Cry Engine 3"-Tech Demo gestellt.

Stroh dumme KI... Gameplay sieht kacke aus.
Grafisch ist da auch nix dolles...

@KI: Die KI scheint bei diesen Gegnern nicht so gut wie bei den Elite bei Halo zu sein...mit den Brutes und Jägern kann sie aber mithalten ;)...mal sehen: vielleicht sind anderer Gegnertypen cleverer...

@gameplay: das scheint schon mal abwechslungsreicher zu sein als bei so gut wie allen Shootern dieser Gen, mit Ausnahme der Orange Box: Ich meine es gibt: Fahrzeugsequenzen, Autorennen, man kann Roboter Steuern, Waffenanlagen aufbauen, seine Waffen modifizieren, Upgrates erstellen, es gibt Dialoge mit NPCs und ne halb offene Welt und noch einiges mehr...

@Grafik: ich finde sieh sehr schön: und vor allem gibts auch ne klasse Physik und 60Fps...

Oh man, was fürn Kack hier seitenlang verzapft wird.
Ist doch unbestritten das Reach (wie wohl alle Halo) nicht die Grafikkrone dieser Gen tragen wird. Natürlich wäre noch was gegangen.
Denoch ist der Unterschied zwischen H3 & Reach schon deutlich. Für den einen oder anderen halbblinden Laien, der H3 seit Jahren nicht mehr gesehen hat, evtl nicht.
Aber das gilt 1:1 für praktisch jedes Game, das innerhalb der Gen einen Nachfolger bekommen hat. Wieviele Laien mögen wohl zwischen den GoW oder Uncharted viele Unterschiede sehen, ausser evtl zwischen 1 & 3?

Gerade Rage wird zeigen, was auf der Xbox möglich sein wird, und das mit relativ großer Landschaften, Physik, Gegneranzahl und mit 60fps anstatt 30 wie bei Halo Reach...

Mal sehen was dann den Halo Fans noch für Ausreden einfallen...

PS: @ die Halo-muss-so-viel-berechnen-und-co-Fraktion hier: warum kenne ich dann keinen/kaum einen Test, der die Technik/Grafik bei Halo 3 und vor allem Reach gelobt oder besonders hervorgehoben hat, aber einige Test und Meinungen von Usern die die Technik bemängelt haben

Rage soll nachdem was ich letztens gelesen habe im Singleplayer nur mit 30fps laufen...

wird übrigens keine komplett neue engine geben, wie von jumper behauptet:

originalquelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/117/1175819p1.html?RSSwhen2011-06-13_151000&RSSid=1175819

deutsche zusammenfassung von gamefront.de

- Halo 4 erscheint 2012 für Xbox 360 und ist die Grundlage für eine neue Trilogie. Ob die anderen beiden Teile ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen werden, will Spencer nicht sagen.

- Die Geschichte und Handlungsorte von Halo 4 haben sich 343 Industries ausgedacht, die jetzt für die Halo-Marke verantwortlich sind. Die Geschichte beginnt im ersten Teil der Trilogie mit der Rückkehr des Master Chief.

- Der Teaser Trailer zu Halo 4 zeigte CG Material.

- Die Engine des Spiels ist nicht komplett neu, doch hat 343 Industries viel Arbeit für Verbesserungen investiert.

- Halo soll keine Spielemarke sein, zu der es jährlich einen neuen Teil geben wird.

- Erste Gespräche zu einem HD Remake von Halo fanden schon vor ein paar Jahren statt.

- Derzeit ist nur erstmal Halo: Combat Evolved Anniversary geplant, doch bei Microsoft macht man sich auch über ein HD Remake von Halo 2 Gedanken.

- Halo: Combat Evolved Anniversary ist nicht der Startschuss einer Remake-Serie von alten Xbox 1-Spielen. Der Shooter kommt in HD raus, weil die Halo-Serie ihren 10. Geburtstag feiert. Deswegen gibt es bei Microsoft auch kein "Remasters Program".

seine aussage, dass halo keine reihe werden soll, zu der es jährlich einen neuen teil geben wird, halte ich aber zurückblickend betrachtet für sehr sehr grenzwertig :ugly:

Es ist eine neue Engine...
Euer Gamefront sollte mal Englisch lernen...
Spencer: 343 obviously has partnered closely with Bungie for a while. We had been working with them on Halo: Reach and map packs. We started with the code base from Halo, so it's not something we had to re-roll from the beginning. [Chief Technology Officer] David Wu and the team behind the core engine tech inside of 343 have done a lot of work. Halo has always been a unique game with huge outdoor environments but also playing indoor environments at the same time. The technology base isn't 100 percent new, but a ton of work has gone into it by 343.
Sehr wohl neu.
Naja das ihr darauf so rumschreit versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn bei Reach war es nicht anders. Da hat man sogar gesehen wie aus der Engine mehr geholt wurde :ugly:
Erstma auf erstes Halo 4 Material warten ;) Fakt ist, Corinne Yu und die anderen haben seit 2009 an der Engine gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
IGN: Can you talk about what game engine Halo 4 will use?

Spencer: 343 obviously has partnered closely with Bungie for a while. We had been working with them on Halo: Reach and map packs. We started with the code base from Halo, so it's not something we had to re-roll from the beginning. [Chief Technology Officer] David Wu and the team behind the core engine tech inside of 343 have done a lot of work. Halo has always been a unique game with huge outdoor environments but also playing indoor environments at the same time. The technology base isn't 100 percent new, but a ton of work has gone into it by 343.

neu oder nicht neu es wurde auf jeden fall viel arbeit unternommen
verstehe jetzt das geheule nicht
ich bin mir sicher dass mit c.y. und co uns paar ordentliche sachen erwarten

@deckimbal
Abwarten. Keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)
Die von 343i wissen schon was sie machen und Halo CE:A sah schon sehr gut aus

Es ist eine neue Engine...
Euer Gamefront sollte mal Englisch lernen...
Sehr wohl neu.

lern lesen und richtig quoten. sie haben letztlich den halo-code als grundlage genommen.

ne komplett von grund auf neue engine ist es also nicht - wär ja auch totaler quatsch gewesen :ugly:
also halt mal schön den ball flach und du darfst dir auch ruhig mal deinen fehler eingestehen :v:

Zurück
Top Bottom