Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was genau ist denn überladen?![]()

Das denke ich nämlich auch gerade... :v:wahrscheinlich hat er die Metro Ansicht eingeschaltet![]()
Nur die Umstellung ist eben erstmal ein bisschen schwer, aber eigentlich ist es echt super und schnell, sobald man seine meistgenutzen Programme ins Startmenü anheftet. Auch andere Sachen, die bei Win8 etwas tiefer stecken und schwerer zu erreichen sind wie die klassische Systemsteuerung hab ich ans Startmenü geheftet, genauso wie Steam zB.

- Desktop wirkt unnötig. Den hätte man durchaus auch Radikal streichen können während man alle Anwendungen dafür im Vollbild laufen lassen würde (wie alle Metro Apps ja auch). So hat man leider das Gefühl im Wechsel zwischen zwei Welten leben zu müssen.
Ja und dann bitte auch noch Systeme wie SAP und Co optimieren. Auch im Metro Style. Freut man sich doch als Anwender wenn alles schön bunt und modern aussieht.
Ich finde das sich das System nicht gut mit der Maus bedienen lässt. Im Ansatz gut, wirkt aber nach einem Touch OS auf den PC portiert

@magicmaster
Hmm also ehrlich gesagt fällt mir momentan nicht wirklich viel ein was wirklich mehrere Fenster benötigt. Und diese Aufteilungsfunktion von Metro könnte wenn sie ausgebaut wird völlig ausreichend sein. Jedenfalls finde ich die Taskleiste in Windows 8 einfach nur noch vollkommen sinnlos da sie keine Funktion erfüllt die nicht auch vom Startmenü abgedeckt wird.
edit: Das argument mit dem "desktop muss unbedingt direkt angezeigt werden" versteh ich Ehrlich gesagt auch nicht. Erstens startet Windows 8 schneller als Windows 7, der benutzer ist nach dem einloggen schneller geladen, und vom metro startbildschirm ist's dann wiederum auch nur ein einziger klick bis zum desktop… und der erscheint dann flüssig, ganz ohne wartezeit und alle funktionen sind sofort verfügbar.![]()
.