F1 2011

die ki ist wirklich das letzte.

die schlampen müssen im regen die reifen überhaupt nicht wechseln......auch nicht wegen verschleiß..... zum kotzen.

wednesday und ich wurden so von den ersten beiden plätzen bis auf die letzten beiden durchgereicht. während unsere reifen in den letzten beiden runden völlig runter waren zog die ki kreise um uns.

die ki ist wirklich das letzte.

die schlampen müssen im regen die reifen überhaupt nicht wechseln......auch nicht wegen verschleiß..... zum kotzen.

wednesday und ich wurden so von den ersten beiden plätzen bis auf die letzten beiden durchgereicht. während unsere reifen in den letzten beiden runden völlig runter waren zog die ki kreise um uns.

Bin heute mit logo ein 50% Rennen in Melbourne gefahren. Haben die KI auf Legende gestellt und nach der Quali war ich auf Pole und logo der keine wirklich freie Runde erwischt hat auf P4. Im Rennen habe ich dann eine kleinen und dummen Fehler gemacht und bin dadurch auf den Platz direkt vor logo zurück gefallen. Als er mich Überholen wollte und ich ihm zwar Platz lassen wollte aber ihn nicht vorbei lassen wollte bin ich beim nebeneinander fahren etwas übers Gras gefahren und weil logo wohl beim Anbremsen schon leicht die Nase vorne hatte habe ich eine Durchfahrtsstrafe für unberlaubtes Überholen bekommen. Vorne fuhren Alonso, Webber und Vettel auf und davon während ich mich gerade wegen den Reifen bzw. weil die KI mehr Stoppen musste vom letzten Platz noch bis auf Rang fünf hinter logo kämpfen konnte. Und das sogar obwohl ich eigentlich entgegen meines Ursprünglichen Plans Weich-Hart-Hart zu fahren nach der Strafe die Stints etwas länger gezogen habe und Weiche-Hart-Weich fahren wollte aber vergessen habe meiner Box das dann auch mitzuteilen. Bin also länger als nötig mit alten Reifen gefahren und habe es dann nicht nutzen können.

Insgesamt kam mir das schon alles recht gut gemacht vor und ich habe auch nichts davon gemerkt das die KI einen vorteil bei den Reifen hat. Allerdings hat es mich zugegeben schon gewundert das Vettel und Alonso vorne so Konstant schnelle Zeiten fahren konnten was für logo und mich sehr schwer war!

@Patch: Wenn die Sache so wie letztes Jahr gehandhabt wird, sehe ich eher schwarz, was tatsächliche Designverbesserungen anbelangt. Mann musste zuletzt schon auf Community-Mods ausweichen, um ein halbwegs tragbares Erlebnis präsentiert zu bekommen.

und ich habe auch nichts davon gemerkt das die KI einen vorteil bei den Reifen hat.

es bezog sich ja auch auf regen-rennen. im trockenen ist mir da bisher auch nicht wirklich was aufgefallen.

btw. gerade 60 runden in melbourne absolviert, ohne hilfen, nur mit ideallinie. beste zeit war 1:22,490.
ich denke da ist noch luft nach oben, wenn ich es doch nur mal schaffen würde eine perfekte (= saubere) runde hinzubekommen :hmm:

Gestern endlich das erste Rennen gefahren und ich bin sehr sehr angetan von dem Spiel. Anfangs war ich vom Fahrverhalten arg überrascht. Die letzten Tage habe ich einige Rennen beim Vorgänger absolviert und kam dann anfangs in Australien nicht zurecht. Das hat sich aber nach einigen Runden gelegt.

Im ersten Rennen (50 % Renndistanz) sah alles sehr gut aus, nach dem 2. Stopp Platz 1 im Rennen mit gutem Vorsprung. Dann in Runde 26 von 29 plötzlich völlig unerwartet Reifenplatzer vorne links. Mit Mühe an die Box und am Ende Platz 3 gesichert.

Stellt bitte mal die Federn auf 11/11 ... Ihr fahrt damit wie auf Schienen, das Handling geht deutlich einfacher von der Hand und ihr seit bis zu 5sec je nach Strecke schneller als zB mit 6/6. So viel zum Thema CM hat nun endlich ein funktionierendes Dämpfer System

:lol:

an die 360er.. wer von euch fährt alles mit lenkrad?!
bin am überlegen das g27 zu verkaufen... und mir ein lenkrad zu kaufen, dass ich für beide systeme benutzen kann..
das logitech g27 funzt ja nur mit der ps3.. leider.. weil es ist echt gut!!

wenn ich mein g27 verkaufe bekomme ich sicher ca. 200€+

für das neue wäre ich bereit 300-350€ auszugeben! soll ja dann auch für beide systeme funktionieren!

werde dann auch f1 2011 für xbox360 kaufen und meine ps3 version direkt verkaufen.. kam bisher noch nicht an (bei simplygames.com vorbestellt.. wurde am 20.9 verschickt)

an die 360er.. wer von euch fährt alles mit lenkrad?!
bin am überlegen das g27 zu verkaufen... und mir ein lenkrad zu kaufen, dass ich für beide systeme benutzen kann..
das logitech g27 funzt ja nur mit der ps3.. leider.. weil es ist echt gut!!

wenn ich mein g27 verkaufe bekomme ich sicher ca. 200€+

für das neue wäre ich bereit 300-350€ auszugeben! soll ja dann auch für beide systeme funktionieren!

werde dann auch f1 2011 für xbox360 kaufen und meine ps3 version direkt verkaufen.. kam bisher noch nicht an (bei simplygames.com vorbestellt.. wurde am 20.9 verschickt)

Wenn du eine vernünfiges Lenkrad haben möchtest das auf allen System läuft gibt es im Endeffekt nur die von Fanatec. Bevor ich hier jetzt wieder groß was schreibe schau einfach mal hier rein.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/69719-Gro%C3%9Fer-Sim-Racing-Tipps-amp-Tricks-und-Racing-Hardware-Thread/page5

Alleine auf der Aktuell letzten Seite (5) findest du eigentlich alle Infos die du brauchst. Auch mal den Spoiler von mir auf machen da ist eine Antwort von mir auf genau die gleiche Frage wie deine drin. Hoffe ich konnte helfen wenn aber irgendwas unklar ist dann frag ruhige dort im Thread und dir wird so gut wie möglich geholfen!

PS. Ich habe das Fanatec GT2 und bin damit egal ob auf PS3, PC oder 360 rund um zufrieden und kann es jedem nur Empfehlen!

Mir hat F1 2010 schon gut gefallen. War am Ende dann ohne Hilfen mit dem Gamepad auch recht gut unterwegs. Hatte bisher kaum Zeit F1 2011 zu spielen und bin erst so 6 Runden in Australien gefahren und habe so meine Probleme. Kenne die Strecke sehr gut, allerdings fährt sich der HRT sehr unruhig, mein Fahrzeug bricht oft aus, allerdings kann ich es auch oft abfangen. DRS find ich richtig gut, garnicht so leicht das zu benutzten wie ich es mir immer vorgestellt habe bei einer schnellen Runde in Training oder Quali.
Muss meinen Fahrstil wohl etwas ändern, eine Lernkurve ist erkennbar und fühlt sich aufjedenfall richtig gut an das fahren. Weiß nicht ob man das schon nach so paar Runden sagen kann, aber das Auto verhält sich deutlich realistischer.

Ach ja noch zwei Anmerkungen, bin heute mit Tyler 20% im Regen in Spa gefahren und und da musste die KI auf Inters auch einen Stopp machen. Auf den andren Seite sind wir heute in Melbourne im Regen ein 50% Rennen gefahren und ich konnte, auch wenn die Reifen am ende schon wirklich hart an der Grenze waren die kompletten 29 Runden mit den Regen Reifen fahren mit denen ich gestartet bin. Kann also gut sein das die KI doch einen Reifenverschleiß hat das sie während des 50% Rennens auch einmal stoppte. In Spa kann es aber auch daran gelegen haben das es am ende anfing abzutrocknen und sie sich Slicks holen wollten.

Eien andere Sache die mir Kopfschmerzen bereitet ist das Tyler der Automatik fährt in einem 12 Runden Rennen in Melbourne ganze fünf!!!! Runden mit Fettem Gemisch fahren kann und mit Normalen Gemisch immer mehr +Runden bekommt während ich, der garn nicht mal so hart ans Gas geht und z.B. deutlich weniger Sprit verbraucht wie logo der noch nicht mal 12 Runden auf Normal fahren kann, Maximal eine einzige Runde auf Fett fahren kann. Entweder Tyler macht irgendwas extrem anders und richtig, dann meinen Respekt und ich muss härter an mir Arbeiten um das auch hin zu bekommen. Oder es liegt am fahren mit der Automatik. Ich werde das morgen mal Probieren und falls es so ist versuchen die Schaltkarakteristik der Automatik nach zu ahmen.

Die KI und die Strafen könnten gerne noch mal gepatscht werden aber Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert und habe reisen Spaß mit dem Spiel! Alleine was das fahren und das Feedback angeht trennen den Aktuellen teilen vom alten wirklich Welten und es macht einfach noch mal deutlich mehr Spaß!

Die PC Version ist um 100 % besser als die grafisch verkorkste PS3 Version. Jetzt macht das Spiel Spaß, obwohl ich eigentlich nur MMORPG am PC spielen wollte...

sagt mal bin ich blind oder überseh ich was.
wenn ich zb eine karriere starte kann man den schwierigkeitsgrad nur mit den vorgaben wäheln (zb anfänger, experte etc) bei der 2010version komme ich es selber festlegen, ki stärker, bremsverschleiß, reifenverschleiß, benzinverschleiß....etc...

wo kann ich das jetzt einstellen?

Ja das hab ich gesehen aber es fehlt ja die individuelle einstellung oder?
Wo ich alles extra aus bzw. einschalten kann wie Benzin, Reifen, Strafen etc

Zurück
Top Bottom