F1 2011

Noch eine Frage in die Runde an die, die das Spiel schon haben. Bin heute einige Rennen bei F1 2010 gefahren (meine UK Version ist erst heute raus :() unter anderem Monaco. Nun zur Frage verkommt die 11er Ausgabe dort auch an einigen Stellen zum Daumenkino?

Habs jetzt auch endlich. Das Spiel ist definitv eine Herausforderung. Selbst als alter Hase habe ich zur Zeit kaum eine Chance auf eine ordentliche Zeit. Hier muss ich noch viel üben, aber genau dazu habe ich das Game ja gekauft.

Was mit nicht gefällt: Extrem wabernde ruckelige und grobe Grafik auf der PS3. Gerade in Kurven verschwimmt alles zu einem Matsch. Definitiv ein Handycap.

ersteindruck:
rundum beeindruckend, finde es klar besser als den eh schon guten vorgänger. fahrverhalten kontrollierbarer, sound verbessert, optisch noch schöner und die neuerungen super integriert.
bisher klare kaufempfehlung.

So für heute war es dann auch mal genug. Erstes Fazit bisher: Macht Spaß, aber doch sehr arcady.

Zum Thema Melbourne noch:
Ich bin mal 2 schnelle Runden gefahren, beide mit Button und Standardsetup. Im Zeitfahrmodus bin ich eine 1:22.034 gefahren mit nem Fehler drin und einige Kurven kann man noch schneller nehmen. Absolute Cracks knallen da bestimmt auch ne 1:21.4XX hin oder noch schneller. Danach bin ich ne schnelle Runde im normalen GP Modus im Training gefahren, Zeit war 1:23.3XX. (Die Pole von Vettel war ne 23.529 :oops:) Auch diese Zeit war nicht optimal, natürlich muss wieder irgendso ein Vollidiot mitten im Weg vor mir her Eiern, sodass ich ausweichen musste. :rolleyes: Ne 22.9XX würd ich mir sogar noch zutrauen...

Hier ist mal die 1:22.034 ausm Training (inkl. Quersteher):
[video=youtube;dMWCFu-T5m0]http://www.youtube.com/watch?v=dMWCFu-T5m0[/video]

wofür hast das spiel? wenn xbox dann fahrt halt im cup mit, bist doch flott.

wir werden das im cup thread mal besprechen was sich da arrangieren lässt.^^

mit dem arcady hast aber recht, finde aber dennoch dass die mischung passt und das gesamtpaket echt spaß macht.

So kann für mich selber Entwarnung geben und jedem der es wie ich aus dem 2010er Teil gewohnt ist die ganz rechten Schnell Setups zu nehmen nur ganz stark davon abraten.

Bin als ich heute nach hause gekommen bin erst mal fünf Runden Zeit fahren mit dem mittleren Setup und ohne Hilfe gefahren. Stehe jetzt bei einer 1;21,6XX und denke das da auch immer noch gut was geht. Man muss aber trotzdem sagen das Dackel der ja in Forza und GT nicht so super schnell war und auch in F1 2010 nicht zu den aller schnellsten gehörte mit der 22 Null schon eine richtig geile Zeit hingelegt hat!

Man hat einfach um Welten mehr Grip wie mit dem ganz rechten Setup und verliert dank DRS kaum was auf den Geraden. Ich muss zugeben ich war echt etwas Schockiert weil eine niedrige 22 oder sogar noch mehr mit dem rechten Setup schlicht weg unmöglich schien und ich halt dachte es währe wie bei F1 2010 das schnellst Schnell Setup.

Sind bis gerade die ganze Zeit mit ein paar Leuten Online gefahren und hatten eine menge Spaß. Habe auch wieder ein paar Kleinere Fehler entdeckt muss jetzt aber was Essen und werde da die Tage mal drauf eingehen. Das Spiel macht auf jeden Fall ein ganze menge Spaß!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch ein wenig gezockt und bin begeistert, die Grafik ist top (360), und es ist doch schon herausfordernd :D

Yup, ich habs auch seit heute für Xbox360, nen Kumpel hat es sich für PS3 gekauft und haben gleich bei mir am TV vergleichen, und sorry an alle PS3ler, aber die Xbox Version sieht echt doch schon ne zacken besser aus^^

Und das Game is definitiv etwas schwer als der Vorgänger, gefällt mir sehr gut, bin jetzt schon auf F1 2012 gespannt was sie da noch verbessern, ich hoffe j auf ne Wii U version damits grafisch mal deutlicher vorrangeht^^

So kann für mich selber Entwarnung geben und jedem der es wie ich aus dem 2010er Teil gewohnt ist die ganz rechten Schnell Setups zu nehmen nur ganz stark davon abraten.

Bin als ich heute nach hause gekommen bin erst mal fünf Runden Zeit fahren mit dem mittleren Setup und ohne Hilfe gefahren. Stehe jetzt bei einer 1;21,6XX und denke das da auch immer noch gut was geht. Man muss aber trotzdem sagen das Dackel der ja in Forza und GT nicht so super schnell war und auch in F1 2010 nicht zu den aller schnellsten gehörte mit der 22 Null schon eine richtig geile Zeit hingelegt hat!

Man hat einfach um Welten mehr Grip wie mit dem ganz rechten Setup und verliert dank DRS kaum was auf den Geraden. Ich muss zugeben ich war echt etwas Schockiert weil eine niedrige 22 oder sogar noch mehr mit dem rechten Setup schlicht weg unmöglich schien und ich halt dachte es währe wie bei F1 2010 das schnellst Schnell Setup.

Sind bis gerade die ganze Zeit mit ein paar Leuten Online gefahren und hatten eine menge Spaß. Habe auch wieder ein paar Kleinere Fehler entdeckt muss jetzt aber was Essen und werde da die Tage mal drauf eingehen. Das Spiel macht auf jeden Fall ein ganze menge Spaß!!!!

Ich bin überraschend schnell gewesen. Auch ohne Hilfen. Bloß mache ich zu viele Fehler, bin aber bisher auch erst so 10 - 15 Runden ohne Hilfen Gefahren.

also die ki in melbourne ist nicht so der brüller.
auf profi fahren die im qualy 26er was zu langsam ist.
auf experte fahren die irgendwo in den 21ern rum was wiederum zu schnell ist.
vettel fuhr 2011 ne 23.5, warum man sich nicht daran orientiert hat verstehe ich nicht so ganz.

bin gestern auf profi ein 50% rennen gefahren.
ich im mercedes alonso hinter mir der trotz geschwindigkeitsüberschüss nie überholt hat. die setzen an und ziehen aber dann wieder zurück weil sie viel zu früh bremsen. das ist schonmal nix.

im qualifying stehen se auch oft schön im weg rum, auch da frag ich mich ob das bei codemasters nicht irgendjemandem mal aufgefallen ist dass zwei langsam nebeneinander fahrende autos evtl auf ner schnellen runde stören könnten?

auf experte fahren die irgendwo in den 21ern rum was wiederum zu schnell ist.
vettel fuhr 2011 ne 23.5, warum man sich nicht daran orientiert hat verstehe ich nicht so ganz.

Habe ich doch schon weiter vorne im Thread erklärt. Die Entwickler haben den einfachsten Weg gewählt um die AI konkurrenzfähig zu machen. Sie haben sie einfach schneller gemacht. Wenn sie sich an den realen Zeiten orientiert hätten, hätten wir wieder keine Herausforderung gehabt. Der richtige Weg wäre allerdings gewesen, die Physik so zu programmieren, dass der Spieler mit einem RedBull eben auch nur in einer absolut perfekten Runde die echte Vettel-Zeit erreichen kann. Vielleicht schaffen sie das 2012.

Ich habe mein Exemplar nun auch seit ca. einer Stunde. Ersteindruck hervorragend. Definitiv anders und viel besser als 2010. Grafik ist ok, Framerate-Probleme habe ich auch nicht. Also für alle PS3-Spieler Entwarnung. Keine Ahnung was die Tester und manche Leute da sehen. Vielleicht einfach mal den Fernseher richtig einstellen.

Zur Steuerung: Ich habe DRS auf L1 gelegt. Ist mir irgendwie lieber, denn DRS benötigt man im Qualifying öfter (ich aktiviere es auf jeder noch so kleinen Geraden).

Edit - Achja, leider ist ein ziemlich mieser Bug aufgetaucht, der die Online-Zeiten unbrauchbar macht. Ich hoffe Codemasters liefert hier schnell einen Patch.

Habe ich doch schon weiter vorne im Thread erklärt. Die Entwickler haben den einfachsten Weg gewählt um die AI konkurrenzfähig zu machen. Sie haben sie einfach schneller gemacht. Wenn sie sich an den realen Zeiten orientiert hätten, hätten wir wieder keine Herausforderung gehabt. Der richtige Weg wäre allerdings gewesen, die Physik so zu programmieren, dass der Spieler mit einem RedBull eben auch nur in einer absolut perfekten Runde die echte Vettel-Zeit erreichen kann. Vielleicht schaffen sie das 2012.

Ich habe mein Exemplar nun auch seit ca. einer Stunde. Ersteindruck hervorragend. Definitiv anders und viel besser als 2010. Grafik ist ok, Framerate-Probleme habe ich auch nicht. Also für alle PS3-Spieler Entwarnung. Keine Ahnung was die Tester und manche Leute da sehen. Vielleicht einfach mal den Fernseher richtig einstellen.

Zur Steuerung: Ich habe DRS auf L1 gelegt. Ist mir irgendwie lieber, denn DRS benötigt man im Qualifying öfter (ich aktiviere es auf jeder noch so kleinen Geraden).

Edit - Achja, leider ist ein ziemlich mieser Bug aufgetaucht, der die Online-Zeiten unbrauchbar macht. Ich hoffe Codemasters liefert hier schnell einen Patch.

Vielleicht hast du ja auch was auf den Augen? Wenn du bei der PS3 keine Framerate Probleme siehst dann stimmt doch da was nicht. Immer wenn man aus der Box rauskommt bleibt sogar das Bild kurzzeitig stehen. Ansonsten ist die Framerate arg niedrig - gerade der Vergleich GT5 mit F1 2011 zeigt doch wie ruckelig im Vergleich F1 2011 wirkt.

Wenn du in der Box stehst schau die mal die Grafik im Hintergrund an. Die wabert umher und aliased das es nicht mehr feierlich ist.

Unspielbar ist es nicht, aber es macht keinen Spaß. Werde mir jetzt mal die PC Version anschauen, die muss ja 1a aussehen.

hmm, also um ehrlich zu sein fährt die ki auf legende doch keine unrealistischen fabelzeiten:
die 21er in melbourne hatte ich falsch in erinnerung, wie auf der letzten seite ja steht fährt die ki in melbourne 23.5 was mit einem schnellen auto und ner sehr guten runde auch zu schlagen ist.
habe auch in singapur mal ein setup mit mehr flügeln gewählt und auch die da scheint die ki schlagbar zu sein.

bleibt aber noch das problem dass die ki nicht überholt und im qualy öfter mal rumsteht aber sonst find ichs jetz echt gut.
leider sind die zeiten schneller als in der realität aber ich denke damit kann man leben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ja auch was auf den Augen? Wenn du bei der PS3 keine Framerate Probleme siehst dann stimmt doch da was nicht. Immer wenn man aus der Box rauskommt bleibt sogar das Bild kurzzeitig stehen. Ansonsten ist die Framerate arg niedrig - gerade der Vergleich GT5 mit F1 2011 zeigt doch wie ruckelig im Vergleich F1 2011 wirkt.

Wenn du in der Box stehst schau die mal die Grafik im Hintergrund an. Die wabert umher und aliased das es nicht mehr feierlich ist.

Unspielbar ist es nicht, aber es macht keinen Spaß. Werde mir jetzt mal die PC Version anschauen, die muss ja 1a aussehen.

Nein, ich habe nichts mit den Augen. Keine Ahnung was du dir da einbildest zu sehen.

So, dann bin ich mal meine Lieblingsstrecke Monaco gefahren. Im normalen GP Modus mit Michael Schumacher. Zeit war eine 1:12.524, die Pole von Vettel war damals eine 1:13.556 und die Qualifyig Runde von Michael Schumacher eine 1:14.682. Bin also gut 2 Sekunden schneller als in der Realität... Also vergleichbar ist das nicht.

Zurück
Top Bottom