F1 2011

Könnten wir nicht so einen Thread aufmachen wo jeder seine beste Zeit im Zeitfahren reinschreibt? Wäre dann sozusagen ne Motivation da mitzumischen... :-)

Ich hoffe ich kann es heute abholen. Racing Seat und G25 sind aufgebaut. Hoffe nur das die wenigen Knöpfe am G25 für KERS usw. reichen.
 
Mach einen auf. ;) Dann pro Zeit die Angaben: Strecke, Auto, Setup, Fahrhilfen, Lenkrad/Pad, evtl. Runden in der Session.
 
ich kann auch bestätigen das die zeiten im zeitfahrmodus fürn arsch sind.

kein benzin und maximaler grip.

habe aber das gefühl das ein mclaren z.b. deutlich schneller ist als ein mercedes gp.
 
@ tyler ja, das gefühl habe ich auch, war beim letzten teil aber auch so, dass der mclaren der beste für die schnellen strecken war und der red bull der beste für die extrem kurvigen, könnte aus dem unterschiedlichen radstand resultieren oder die sind halt tatsächlich alle ein wenig unterschiedlich im zeitfahren
 
also hab meins gestern bekommen, aber das spiel ist überhaupt nix für mich ^^ Hab nach 1,5 Stunden aufgegeben, irgendwie macht das kein Spaß und sieht auf der PS3 total verwaschen aus (lange nicht so gut wie in den Videos und Trailern)
 
also hab meins gestern bekommen, aber das spiel ist überhaupt nix für mich ^^ Hab nach 1,5 Stunden aufgegeben, irgendwie macht das kein Spaß und sieht auf der PS3 total verwaschen aus (lange nicht so gut wie in den Videos und Trailern)

also auf der 360 sieht das game sehr gut aus.

finde das handling deutlich einsteigerfreundlicher als im 2010er.
 
jo das handling ist okay, aber irgendwas verdirbt mir bei dem Spiel extrem die Laune... Ich bleib bei GT5 :)

Was hat du den erwartet? Ich meine so viel Schlechter als auf der 360 wird es ja auf der PS3 nicht aussehen und das man halt mit F1 Wagen fährt und mit nichts anderem und die Nordschleife nicht im Spiel ist war dir doch hoffentlich auch klar. Nicht falsch verstehen ich kann mir gut vorstellen das es einige Leute gibt die mit einem F1 Spiel nichts anfangen können. Aber bei deiner Vorfreude noch gestern wundert es mich halt extrem das du nach ein paar Stunden dann sicher bist das es nichts für dich ist!

@Zeitfahr Zeiten: Wenn ich das hier lese zweifel ich so langsam auch an meiner eigenen Meinung. Konnte es gestern ja auch nicht testen da ich den ganzen Tag unterwegs war. Aber ich meine ich bin mit dem Williams in der Kariere 25er Zeiten gefahren. Zum einen ist der Williams nicht so schnell wie der McLaren und zum anderen war ich da auch noch nicht so gut und Sauber mit DRS unterwegs wie später mit dem McLaren im Zeifaren. Ich sehe daher keinen Grund warum ich nicht mit dem McLaren im GP Modus auch 23 Zeiten fahren kann. Einzige Erklärung ist das ich mich was die Zeit mit dem Williams angeht einfach total falsch Erinnere!
 
wie willst du das schaffen wenn weder reifenverschleiß noch spirtmenge simuliert werden?

Wie gesagt es mag sein das ich einfach eine falsche Zeit mit dem Williams in Erinnerung habe. Aber wenn der Williams im Karriere Modus eine mittlere 25 er geht und ich beim fahren mit dem Williams noch nicht so gut mit dem Spiel klar kam wie später beim fahren mit dem McLaren bin ich überzeugt das mit dem McLaren eine 23er geht.

Daher bin ich bis ich mir heute Abend das gegenteil beweise weil ich die Williams Zeit falsch im Kopf hatte nach wie vor überzeugt das man mehr oder minder die gleichen Zeiten beim Zeit fahren und im GP Modus fahren kann was beim Vorgänger bei dem man ja um Welten mehr Grip hatte und mal locke drei Sekunden schnelle fahren konnte nicht der Fall war.

Das man im Zeitfahren immer einen fast leeren Tank und Perfekte Reifen hat finde ich vollkommen in Ordnung solange die Grundsätzliche Physik die gleiche ist. Dafür das man die absolut Perfekten Bedingungen hat und nicht nach zwei schnellen Runden wieder Riefen und Sprit holen muss ist der Zeitfahrmodus ja. Und das z.B. der Mercedes wie in echt deutlich langsamer ist als der McLaren oder Red Bull finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Sollte ich aber total daneben liegen was ich nach dem was Moetor und du sagst immer mehr befürchte werde ich natürlich sofort hier zu kreuze kriechen und meinen Fehler zu geben.
 
So habs jetzt auch und werd mal gleich ein paar Runden drehen...
Mal sehn wie sich das anfühlt.
 
Also, ich habe gerade mal alle Fahrhilfen (vorher noch nie ohne gefahren) bis auf die Fahrlinie in den Kurven ausgeschaltet. Nachdem ich etwa 10 Runden immer irgendwo einen Fehler gemacht habe, habe ich eine gute Runde hinbekommen. Ich bin einmal mit der Hälfte von 2 Rädern knapp durch das grün gefahren in der ersten Kurve, dafür dann aber in der vorletzten Kurve rausgerutscht und einmal mit allen 4 Rädern durch das Gras gerutscht. Hatte dann eine 1:23,604 auf der Uhr stehen. Würde ich die erste Kurve anders bekommen, dafür in der letzten nicht so rausrutschen und das rausbeschleunigen noch etwas verbessern, dann würde ich sicherlich eine 1:23,0xx hinbekommen oder eine hohe 1:22er Zeit. Würde ich so zumindest mal abschätzen.

Bloß wenn wir komplett ohne Hilfen im Cup fahren muss ich echt noch üben. Teilweise will ich einfach zu viel und mache verdammt viele Fehler - wäre also keine Konkurrenz beim Cup. Wobei dann meist die langsamere Variante die bessere ist, zumindest sofern man die Kurve gut bekommt.

Edit: Achja, Setup auf Standard, das in der Mitte. Sind die Setups weiter rechts besser für die Strecke geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich ein passendes setup her?
ich habe kein bock mich da durch zu fummeln.

bin eben übrigens mal ein 50% rennen im mp gefahren.

sorry leute, ein komplettes rennen hält der alte mann nicht durch im cw-cup.
meine hände fühlten sich danach an als hätte ich rheuma.

das wird für die lenkrad racer deutlich angenehmer sein.
 
wo bekomme ich ein passendes setup her?
ich habe kein bock mich da durch zu fummeln.

bin eben übrigens mal ein 50% rennen im mp gefahren.

sorry leute, ein komplettes rennen hält der alte mann nicht durch im cw-cup.
meine hände fühlten sich danach an als hätte ich rheuma.

das wird für die lenkrad racer deutlich angenehmer sein.

Die Befürchtung habe ich auch, wenn man da wirklich 1,5 Stunden verspannt den Controller in der Hand hält. Das geht nicht gut.
 
Die Standard Setups sind schon ganz in Ordnung, lediglich Gänge und Flügel brauch man dann noch etwas verändern. Bin bei 2010 auch mit nem Standard Setup unter die Top 50 in der Bestenliste gefahren und in der Karriere reichen die Standard Setups auch vollkommen aus, lieber dann eins mit wenig Grip nehmen und die Flügel etwas höher stellen und die Gänge an die Strecke anpassen - fertig.

@Tourgott: ansonsten stell doch mal ein tolles Setup für Melbourne hier rein, wenn du eins gemacht hast, kann mir nämlich nich wirklich vorstellen, dass da viel Feintuning dabei ist, vielleicht werd ich ja dann auch noch Sekunden schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe 2011 leider immer noch nicht, aber bei 2010 habe ich mehr Zeit mit den Setups verbracht als auf der Strecke. Habe jede Teilkomponente verändert, getestet und wieder verändert. Ganz zum Schluss hatte ich für jede Strecke ein individuelles Setup. Ich bin auch sehr konstant gefahren und konnte daher sehr gut vergleichen. Teilweise war ich mit meinen Setups sechs, sieben Sekunden schneller als mit den Standardsetups.

Ob das 2011 auch noch so ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon, denn in der echten Formel 1 macht das richtige Setup ja auch eine Menge aus.
 
Zurück
Top Bottom