130R ist doch ne Vollspeedkurve. Ne abgeschaltete TC merkt man spätestens ab 200kmh doch sowieso nicht mehr, es sei denn man macht nen Regenrennen oder fährt aggresiv über nen Kerb/grünen Belag etc. Von daher sollte die Kurve eigentlich gehen ohne TC, bin sie selbst in den anderen F1 Spielen und sogar in rFactor auch immer so gefahren.
Ach würd ich so nicht sagen. Wenn dann würde eher CM einem den Spaß rauben, denn auch ein F1 Wagen mit aktivierter TC und ABS und sogar autom. Schaltung muss trotzdem schwer zu fahren sein. Aber wieviel Spaß sowas bei nem CM Spiel macht kann man sich ja ansehen, bei F1 2009 für Wii.
Ja genau das was du sagst macht er ja, er fährt bei dem vergleich in der Runde ohne TCS über den Grünen Belag und Wundert sich dann das der Wagen ohne TCS fliegen geht. Und die Kurve geht auch nicht mit jedem Wagen bei jeder Spritbladung voll. Auch wenn es von mir aus in rfactor immer voll geht. Nur und da hast du recht, das Problem sollte nicht sein das man dort das Heck verliert sondern einfach der ganze Wagen außen schiebt. Das man dann den Wagen am Heck verlieren kann weil man eben nicht mehr dort fährt wo der Grip ist, das ist natürlich auch klar. Hier auch schön zu sehen.
[video=youtube;8rY2gwZ_YRg]http://www.youtube.com/watch?v=8rY2gwZ_YRg[/video]
Was den Spaß und die schwierigkeit einen F1 Wagen zu fahren angeht sehe ich das so. Wenn du einen F1 Wagen hast den du ohne die Kupplungs und Anti Stall Probleme anfahren kannst und bei dem die Reifen und Bremsen auf Temperatur sind (was in fast jedem Spiel viel zu einfach zu bewerkstelligen ist und im F1 2010 und wohl 11 auch kein Problem darstellt) und dann noch TCS und ABS anmachst (ja man kann es in einem echten Wagen nicht einfach so anmachen da es nicht vorhanden ist das ist mir schon klar) wird der Otto Normal Fahrer damit zwar trotzdem keine tollen Zeiten fahren, aber warum sollte er dann noch so schwer zu fahren sein?! Wie schon gesagt keiner hier, auch du und ich nicht, kann wirklich beurteilen wie sich ein F1 Wagen fährt. Aber was spricht den dafür das es dann immer noch ein Unbeherrschbares Biest ist, ich denke schon das man dann einigermaßen locker seine Runden drehen kann. Das größte Problem für den ungeübten währen erst mal sowieso die G Kräfte!
Und es ist auch in meine Augen keine Sache ob man schnelle oder langsamer ist mit TCS und es gibt genug Leute die auch mit TCS und ABS im Spiel keine wirklich schnellen Zeiten fahren werden. Es macht einfach mehr Spaß wenn man selber mit dem Wagen am Gas kämpft und spüren kann wie beim raus beschleunigen im ganzen Auto Unruhe herrscht und man mit viel Gefühl die Kraft auf die Straße bringen muss.
Und das ist ja z.B. auch einer meiner größten Kritikpunkte am ersten Teil. Dieses Gefühl und der Akt auf dem Drahtseil beim Gas geben war in meine Augen nur im Regen wirklich möglich das es vom Spiel einfach nicht genug Feedback gibt. Ich bin aber nach dem fahren auf der GC und den bisher gesehen Videos Optimistisch das es im neuen Teil besser ist und daher auch in dem Bereich mehr Spaß macht.
Was die Aussage mir der 2009er Wii Version soll versteht wahrscheinlich auch nur du.
Und noch ein letztes mal das Spiel muss ja nicht jedem Gefallen und es ist definitiv keine 110% Hard Core Sim. Aber es wird ein sehr gutes F1 Spiel mit einem absolut nachvollziehbaren Fahrverhalten das in meinen Augen Leuten die Prinzipielle eher Arcadelasitgere Rennspiele mögen und Sim Racer viel Spaß bieten wird.
Du tust manchmal so als wenn es es totaler Mist währe und mit dem echten F1 fahren nichts zu tun hat und das ist schlicht und weg falsch!