F1 2011

Laut Gameswelt.com hat die PS3 wieder mit mehr Rucklern zu kämpfen, dafür sind die Ladezeiten auf der Box exorbitant!

ABER: Die getesteten Vorabversionen sind aus technischen Gründen nicht installierbar. Wie die Sache mit Installation aussieht, muss wohl oder übel noch abgewartet werden...

Mit Installation wird die Xbox sicher deutlich besser werden, war bei F1 2010 auch shcon so ^^

Komischerweise wird das auch nur in deutschen Reviews erwähnt. Entweder die haben alle voneinander abgeschrieben, oder sie gehören halt einfach zum gleichen Laden.

Wäre das PSN nicht so dermaßen schlecht würde ich mir auch überlegen die PS3 Version zu kaufen. So bleibt es bei der Xbox Version.

dann werd ich leider immer nur mit fremden fahren.. schade.. aber kann ma nix machen :neutral:
werde aber sowieso erstmal nur SP zocken.. Karriere.. :-)
hoffentlich ist mein play seat pünktlich da, wenn das game ankommt :aargh:

Vorhin mal den Gamepro Test gelesen. Liest sich alles ganz gut. Kritisiert wird, dass es außerhalb der Rennen wenig Formel 1 Feeling gibt und die Sache mit der Presse recht aufgesetzt daher kommt. Für mich nicht weiter schlimm, habe auch wenig Lust auf sowas. Hauptsache es fährt sich gut. Bin vor allem mal auf das Safety Car gespannt.

[video=youtube;wTGHiMPsHwA]http://www.youtube.com/watch?v=wTGHiMPsHwA[/video]

Ich schätze VVV ja sehr und ich finde es super das er sich die mühe macht und auf solche dinge so ausführlich eingeht, da merkt man einfach das er eine große Leidenschaft fürs fahren hat!

Aber was ist das den mal für ein total Sinnloser und dämlicher vergleich in der 130R?! Wenn ich ohne TCS zu spät einlenke, dann noch auf den Rutschigeren grünen Belag komm und dabei auch noch mehr lenken muss weil ich eben am Eingang zu spät dran war dann ist es doch mehr als klar das ich die Kontrolle verliere. Soll der die Kurve doch so fahren wie er es mir TCS on gemacht hat. Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Kurve ohne TCS voll geht könnte es mir aber sehr gut vorstellen so wie es in dem Video wirkt, aber mir zeigen das es ohne nicht voll geht macht das Video in keinster Weise! Und das was er im Regen zeigt ist auch nur extrem bedingt aussage Kräftigt weil gerade ohne TCS und im Regen Training nötig ist um wirklich an Limit gehen zu können und nicht wie er es macht nach drei Runden zu erwarten ist das man ohne TCS Attackieren kann!

Trotzdem ganz Interessant und wer sich das Spiel mit Aktivierter TCS antut und so jeglichen Spaß am richtigen Fahren raubt ist eh selber Schuld, aber das sagt er jja auch in seiner Zusammenfassung!

EDIT: Und zu dem 20% Rennen Video, ich wundere mich das er als Entwickler der es ja eigentlich wissen müsste viel zu schnell runter schaltet, ich habe den Fehler am Anfang bei F1 2010 auch gemacht aber man merkt recht schnell das man so nur Bremsweg verschenkt. Eigentlich müsste er das ja wissen wenn er Tag ein Tag aus mit dem Spie zu tun hat.

Ansonsten schaue ich mir jetzt auch gar nicht mehr so viele Videos an da ich morgen selber Hand anlegen kann und mir dann endlich selber ein Bild machen kann!

Zuletzt bearbeitet:
130R ist doch ne Vollspeedkurve. Ne abgeschaltete TC merkt man spätestens ab 200kmh doch sowieso nicht mehr, es sei denn man macht nen Regenrennen oder fährt aggresiv über nen Kerb/grünen Belag etc. Von daher sollte die Kurve eigentlich gehen ohne TC, bin sie selbst in den anderen F1 Spielen und sogar in rFactor auch immer so gefahren.
und wer sich das Spiel mit Aktivierter TCS antut und so jeglichen Spaß am richtigen Fahren raubt ist eh selber Schuld, aber das sagt er jja auch in seiner Zusammenfassung!
Ach würd ich so nicht sagen. Wenn dann würde eher CM einem den Spaß rauben, denn auch ein F1 Wagen mit aktivierter TC und ABS und sogar autom. Schaltung muss trotzdem schwer zu fahren sein. Aber wieviel Spaß sowas bei nem CM Spiel macht kann man sich ja ansehen, bei F1 2009 für Wii. xD

die wii version kann man auch voll mit den anderen versionen vergleichen

130R ist doch ne Vollspeedkurve. Ne abgeschaltete TC merkt man spätestens ab 200kmh doch sowieso nicht mehr, es sei denn man macht nen Regenrennen oder fährt aggresiv über nen Kerb/grünen Belag etc. Von daher sollte die Kurve eigentlich gehen ohne TC, bin sie selbst in den anderen F1 Spielen und sogar in rFactor auch immer so gefahren.

Ach würd ich so nicht sagen. Wenn dann würde eher CM einem den Spaß rauben, denn auch ein F1 Wagen mit aktivierter TC und ABS und sogar autom. Schaltung muss trotzdem schwer zu fahren sein. Aber wieviel Spaß sowas bei nem CM Spiel macht kann man sich ja ansehen, bei F1 2009 für Wii. xD

Ja genau das was du sagst macht er ja, er fährt bei dem vergleich in der Runde ohne TCS über den Grünen Belag und Wundert sich dann das der Wagen ohne TCS fliegen geht. Und die Kurve geht auch nicht mit jedem Wagen bei jeder Spritbladung voll. Auch wenn es von mir aus in rfactor immer voll geht. Nur und da hast du recht, das Problem sollte nicht sein das man dort das Heck verliert sondern einfach der ganze Wagen außen schiebt. Das man dann den Wagen am Heck verlieren kann weil man eben nicht mehr dort fährt wo der Grip ist, das ist natürlich auch klar. Hier auch schön zu sehen.

[video=youtube;8rY2gwZ_YRg]http://www.youtube.com/watch?v=8rY2gwZ_YRg[/video]

Was den Spaß und die schwierigkeit einen F1 Wagen zu fahren angeht sehe ich das so. Wenn du einen F1 Wagen hast den du ohne die Kupplungs und Anti Stall Probleme anfahren kannst und bei dem die Reifen und Bremsen auf Temperatur sind (was in fast jedem Spiel viel zu einfach zu bewerkstelligen ist und im F1 2010 und wohl 11 auch kein Problem darstellt) und dann noch TCS und ABS anmachst (ja man kann es in einem echten Wagen nicht einfach so anmachen da es nicht vorhanden ist das ist mir schon klar) wird der Otto Normal Fahrer damit zwar trotzdem keine tollen Zeiten fahren, aber warum sollte er dann noch so schwer zu fahren sein?! Wie schon gesagt keiner hier, auch du und ich nicht, kann wirklich beurteilen wie sich ein F1 Wagen fährt. Aber was spricht den dafür das es dann immer noch ein Unbeherrschbares Biest ist, ich denke schon das man dann einigermaßen locker seine Runden drehen kann. Das größte Problem für den ungeübten währen erst mal sowieso die G Kräfte!

Und es ist auch in meine Augen keine Sache ob man schnelle oder langsamer ist mit TCS und es gibt genug Leute die auch mit TCS und ABS im Spiel keine wirklich schnellen Zeiten fahren werden. Es macht einfach mehr Spaß wenn man selber mit dem Wagen am Gas kämpft und spüren kann wie beim raus beschleunigen im ganzen Auto Unruhe herrscht und man mit viel Gefühl die Kraft auf die Straße bringen muss.

Und das ist ja z.B. auch einer meiner größten Kritikpunkte am ersten Teil. Dieses Gefühl und der Akt auf dem Drahtseil beim Gas geben war in meine Augen nur im Regen wirklich möglich das es vom Spiel einfach nicht genug Feedback gibt. Ich bin aber nach dem fahren auf der GC und den bisher gesehen Videos Optimistisch das es im neuen Teil besser ist und daher auch in dem Bereich mehr Spaß macht.

Was die Aussage mir der 2009er Wii Version soll versteht wahrscheinlich auch nur du.

Und noch ein letztes mal das Spiel muss ja nicht jedem Gefallen und es ist definitiv keine 110% Hard Core Sim. Aber es wird ein sehr gutes F1 Spiel mit einem absolut nachvollziehbaren Fahrverhalten das in meinen Augen Leuten die Prinzipielle eher Arcadelasitgere Rennspiele mögen und Sim Racer viel Spaß bieten wird.

Du tust manchmal so als wenn es es totaler Mist währe und mit dem echten F1 fahren nichts zu tun hat und das ist schlicht und weg falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das was du sagst macht er ja, er fährt bei dem vergleich in der Runde ohne TCS über den Grünen Belag und Wundert sich dann das der Wagen ohne TCS fliegen geht. Und die Kurve geht auch nicht mit jedem Wagen bei jeder Spritbladung voll. Auch wenn es von mir aus in rfactor immer voll geht.
Das hängt ja auch von so vielen Faktoren ab. Erstmal von wie weit man von rechts in die Kurve hineinfährt, wann man einlenkt und wie weit man einlenkt. Welche Reifen man hat etc. kann man kaum alles verallgemeinern. Ich glaube aber nicht, dass man da halt wie demonstriert vom Gas gehen oder sogar auf die Bremse treten muss.
Aber was spricht den dafür das es dann immer noch ein Unbeherrschbares Biest ist, ich denke schon das man dann einigermaßen locker seine Runden drehen kann.
Zum Beispiel das Luca Badoer mit nem Ferrari 2009 da hinten rumgegurkt ist und sich gerne mal gedreht hat. Einfache Runden fahren ist ja noch nen Unterschied zu Rennen fahren^^
Was die Aussage mir der 2009er Wii Version soll versteht wahrscheinlich auch nur du.

Und noch ein letztes mal das Spiel muss ja nicht jedem Gefallen und es ist definitiv keine 110% Hard Core Sim. Aber es wird ein sehr gutes F1 Spiel mit einem absolut nachvollziehbaren Fahrverhalten das in meinen Augen Leuten die Prinzipielle eher Arcadelasitgere Rennspiele mögen und Sim Racer viel Spaß bieten wird.

Du tust manchmal so als wenn es es totaler Mist währe und mit dem echten F1 fahren nichts zu tun hat und das ist schlicht und weg falsch!
Das mit F1 2009 war ein Witz bzw. nen Beispiel dafür, dass CM schonmal Mist gebaut hat.

Zum Rest: Ich hab doch nun schon öfters gesagt, dass ich mein Fazit erst abgeben werde, wenn ich das Spiel selbst getestet habe. Ihr tut so, als ob ich das Spiel beschissen finde und nur bashen will. Bisher habe ich nur meine Eindrücke von den Videos gepostet. Und soll ich dir was sagen?

Dieses Video sieht für mich schon wieder deutlich positiver aus:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19515

Zum Beispiel das Luca Badoer mit nem Ferrari 2009 da hinten rumgegurkt ist und sich gerne mal gedreht hat. Einfache Runden fahren ist ja noch nen Unterschied zu Rennen fahren^^

Ja aber das hat doch mit der Aussage von dir rein gar nichts zu tun. Zum einen währe mir neu das der Luca im gegensatz zu den anderen Fahrern 2009 mit ABS und TCs gefahren ist. Allgemein waren diese nämlich verboten. Und zum anderen behauptet ja auch keiner das man einen Untrainierten und wahrscheinlich auf im vergleich zu Badoer und erst recht Leuten wie Vettel oder Hamilton Vollkommen Talent freien Typen nimmt in einen F1 Wagen mit Hilfen wie ABS und TCs setzt und dieser dann auch nur in die nähe der Profi Zeiten kommt.

Ich sage nur das man, gerade wenn man wie im Spiel die Bremsen und Reifen ohne große Probleme auf Temperatur hätte, nicht mit Handkupplung und viel Gefühl fürs Gas anfahren muss und eben keine G Kräfte spürt, einen F1 Wagen wohl ohne größere Probleme recht flott um den Kurs bewegen könnte.

Meine Meinung sehe ich z.B. auch dadurch Unterstützt das es jede menge Millionäre gibt die mit den Wagen aus den Achtzigern und Neunzigern ein paar Rennen fahren. Da haben sie auch kein ABS und TCS (zumindest in den meisten dieser Wagen) und es sind auch keine Professionellen Rennfahrer und trotzdem fahren sie recht flott um den Kurs. Man muss also nicht Zaubern können um so eine Wagen zu bewegen.

Wie das ganze aussieht wenn man es noch nie gemacht hat und alles selber machen muss und vor allem das größte Problem bewältigen muss nämlich den Wagen Temperatur mäßig zum Arbeiten zu bringen kann man ja sehr schön hier sehen.

[video=youtube;EGUZJVY-sHo]http://www.youtube.com/watch?v=EGUZJVY-sHo[/video]

Wie gesagt schauen wir einfach mal wenn das Spiel draußen ist und wir uns selber ein Bild machen können. Ich bin mir aber sicher das wir bzw. ich von den Grundlegenden Dingen nicht Enttäuscht sein werden!

Zurück
Top Bottom