F1 2011

hatte badoer fahrhilfen?
welchen eindruck sollte man sonst von dir haben außer dem dass du das spiel sowieso scheiße findest? guck dir doch mal an was du hier zum großteil schreibst. ich geh auch ned in nen fifa thread und erklär das für schlecht weil pes ja eh viel toller ist.
ist doch so leicht: spiel interessiert mich ja/nein. wenn ja informier ich mich, gefallen mir die infos kauf ichs und gebe dann meinen senf dazu ab; dieses ewige schlechtreden bevor das spiel erschienen ist nervt mich so endlos.
wenn da jetz lauter videos im umlauf wären die zeigen dass das nix wird ok, aber im gegenteil, das sieht alles hervorragend aus. aber anstatt vorfreude kommt nur wieder gejammere.
spiel doch einfach rfactor oder iracing, das ist ne andere art von spiel, dennoch fährt auch nicht jeder ne schnelle runde in f1 2010 obwohl es ja angeblich so einfach ist, das aber nur am rande

spiel doch einfach rfactor oder iracing, das ist ne andere art von spiel, dennoch fährt auch nicht jeder ne schnelle runde in f1 2010 obwohl es ja angeblich so einfach ist, das aber nur am rande

Ich zweifle inzwischen eindeutig an seiner Kompetenz. Er findet das Testvideo von Gamestar gut, obwohl da eindeutig mit allen Fahrhilfen gefahren wurde, nur Schwachsinn erzählt wird und meistens auch noch die Kameraperspektive hinter dem Auto, also die acradigste überhaupt, gewählt wurde.

Zum Spiel an sich noch mal: Es gibt inzwischen ein, zwei Dinge die leider nicht mehr so positiv sind. Dazu möchte ich aber an dieser Stelle nichts sagen ;)

Ja aber das hat doch mit der Aussage von dir rein gar nichts zu tun. Zum einen währe mir neu das der Luca im gegensatz zu den anderen Fahrern 2009 mit ABS und TCs gefahren ist. Allgemein waren diese nämlich verboten.
Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Wobei Luca ja so unerfahren nicht ist, sondern jahrelang Testfahrer war.
Ich sage nur das man, gerade wenn man wie im Spiel die Bremsen und Reifen ohne große Probleme auf Temperatur hätte, nicht mit Handkupplung und viel Gefühl fürs Gas anfahren muss und eben keine G Kräfte spürt, einen F1 Wagen wohl ohne größere Probleme recht flott um den Kurs bewegen könnte.

Meine Meinung sehe ich z.B. auch dadurch Unterstützt das es jede menge Millionäre gibt die mit den Wagen aus den Achtzigern und Neunzigern ein paar Rennen fahren. Da haben sie auch kein ABS und TCS (zumindest in den meisten dieser Wagen) und es sind auch keine Professionellen Rennfahrer und trotzdem fahren sie recht flott um den Kurs.
Ja und ich habe den Eindruck (bisher), dass es deutlich einfacher ist im Spiel von CM mit dem F1 Renner + Fahrhilfen schnelle Runden zu fahren als in der Realität meinetwegen auch mit Fahrhilfen. Das mit den Millionären find ich da ein seltsamer Vergleich oder gibts da jetzt konkrete Beispiele dafür, wo Jemand ne Runde auf Spa brettert, da auch bis an die Grenzen seines Könnens geht und nicht wirklich langsamer als ne Runde in diesem Spiel ist?
welchen eindruck sollte man sonst von dir haben außer dem dass du das spiel sowieso scheiße findest?
Tja wenn du dich selbst belügen willst bitteschön^^ :P
Er findet das Testvideo von Gamestar gut, obwohl da eindeutig mit allen Fahrhilfen gefahren wurde, nur Schwachsinn erzählt wird und meistens auch noch die Kameraperspektive hinter dem Auto, also die acradigste überhaupt, gewählt wurde.
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, was ich daran gut fand. Das waren weder die Fahrhilfen, noch die Kameraperspektive noch hat mich interessiert was der Typ da gelabert hat. An dem Video fand ich es z.B. gut, dass man gesehen hat (bzw. ich gesehen habe), dass die Steuerung direkt ist. Erkennbar an den teils "ruckartigen" Lenkbewegungen des Lenkrades. Beim Vorgänger war das noch anders, kann sogar sein, dass das noch nachgepatcht wurde, aber da lag das Spiel schon längst in der Tonne.

Und ich weiß ja nicht ob ichs schon gepostet habe, aber für alle die es immer noch nicht gelesen haben:
Das sind bisher meine Eindrücke anhand dieser paar Videos. Wer weiß wie es sein wird, wenn ich das Spiel am Wochenende mal richtig anzocken werde.

Für manch einen sicher interessant, ich werde wohl auch mal reinschauen.

F1 Games from Codemasters
If you're still hankering for more footage of the game in action, the Apex Racing League are going to be streaming the game live tonight from 8:30pm UK time. As well as this they're also going to be interviewing Andy Gray (F1 2011 Communications Manager) & Steve Hood (F1 2011 Chief Games Designer) with questions from the community, so make sure you tune in.

Link zum Stream

Zur Einstimmung schaue ich mir Zusammenschnitte von vergangen Rennen der Jungs an.

Danke fürn Link, werde ich mir reinziehen.

Ich bin so heiß auf das Game, XBL Gold ist schon bestellt, dann gehts los:D

Gern geschehen, ich kann es kaum mehr erwarten. Das Game ist bei 2 Shops bestellt, der schnellere bekommt den Zuschlag. Was den Stream betrifft bin ich gespannt was gezeigt wird, richtig interessieren tut mich das Interview.

Ich werde nach der Arbeit wohl am Donnerstag Abend die üblichen Elektrofachmärkte abklappern :v:

Aber das Interview wird sicher Interessant werden :)

16 minuten gameplay video

[video=youtube;Bq5wRqI4mzQ]http://www.youtube.com/watch?v=Bq5wRqI4mzQ&feature=player_embedded#![/video]

Gerade beim Shop um die Ecke abgeholt. Hat erst vor wenigen Tagen aufgemacht. Direkt mal spielen. :)

Den Trailer habe ich mir während der Arbeit schon auf dem Handy angesehen, da hat er mir schon gefallen. Aber jetzt zuhause, in 720p und ordentlichem Sound, haut der Trailer mich um. Lange nicht mehr so einen gut gemachten Trailer gesehen, wirklich saubere Arbeit.

@ DackelArnold

Du weißt was du heute noch zu tun hast, einen ausführlichen Bericht erwarte ich :scan:.

Habe es auch vorhin abgeholt und bin total begeistert! Muss noch einiges Testen aber das fahren fühlt sich auf jeden Fall schon mal richtig gut an und obwohl die Autos Prinzipiell sogar eher schneller ausbrechen ist es viel besser Kontrollierbar. Mit KERS und DRS ist gerade im Training und in der Quali wenn man DRS ja überall Aktivieren darf echt Streßig und bedarf einiges an Arbeit und Übung bis man da das Maximum raus holen kann.

Für Lenkrad Fahrer Interessant, man kann jetzt ohne Linearität in der Lenkung fahren wie es beim 2010er teil ja voreingestellt war! Zum einen fühlt es sich jetzt so viel besser an und man kann auch vernünftig Gerade aus fahren und zum anderen kann man jetzt auch alles in einer und nicht mehr in fünfer Schritten einstellen wodurch man viel besser Fein Tuning betreiben kann!

Drehe vielleicht gleich mal eine schnelle Runde in Melbourne und mache ein Video davon, hoffe das man im Zeit Fahrmodus nicht wieder um Welten schneller ist als im Rest des Spiels und in der Realität!

Das hört sich total toll an, ich hoffe das ich es am Donnerstag Abend irgendwo kaufen kann :D

Danke Sep für den ersten Eindruck.

2 Fragen. Wie läuft die Steuerung von KERS und DRS, es steht hier vielleicht schon irgendwo weiß es aber nicht. Welche Buttons sind da belegt.

Wie läuft das im Rennen bei KERS ändert sich sicher nichts aber bei DRS. Wird das Automatisch aktiviert sobald ich in der einen Sekunde bin, bekomme ich eine Einblendung das es Freigegeben ist und muss es auf der Linie selbst aktivieren? Interessiert mich sehr, bitte um Aufklärung.

Und was mich auch interessiert, wie gut läuft die ganze Geschichte mit dem Safety Car? Wäre cool wenn du was dazu schreiben könntest:)

So, nun mein kurzer Bericht. Habe bisher ein Rennen in der Karriere gemacht und diverse kleine Rennen im Splitscreen. Es macht verdammt viel Spaß, die KI wurde etwas verbessert (wie gut die ist kann ich noch nicht sagen), der Splitscreen Modus macht Spaß (leider keine Quali, zumindest noch nicht gefunden), das Strafensystem wurde verbessert, man ist nicht immer Schuld. KERS und DRS sind noch ungewohnt. Vor allem in schnellen Kurven ist es gefährlich. Habe da mit DRS in Australien schon einige Male das Auto weggeworfen im Training. Bei KERS genau so. Nutzt man es zu früh beim rausbeschleunigen, bekommt man Probleme.

Die Fahrzeuge fahren sich etwas anders, minimal schwerer zu kontrollieren. Seitenspiegel haben sich verbessert, man sieht das andere Auto. Online wohl recht wichtig. Safety Car konnte ich noch nicht testen. Habe es bisher nicht gesehen.

Am Controller ist KERS auf dem linken Button, DRS auf der Y-Taste. KERS Button gedrückt halten, DRS muss man einmal aktivieren, wird beim Bremsen wieder deaktiviert. Kann man aber auch selbst machen.

Die neue Anzeige rechts im Rennen ist praktisch. Man sieht wie lange das Benzin reicht, wann man nach dem Stop rauskommen würde,... Mal Online testen, vllt. hat Seppl heute Abend Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mein kurzer Bericht. Habe bisher ein Rennen in der Karriere gemacht und diverse kleine Rennen im Splitscreen. Es macht verdammt viel Spaß, die KI wurde etwas verbessert (wie gut die ist kann ich noch nicht sagen), der Splitscreen Modus macht Spaß (leider keine Quali, zumindest noch nicht gefunden), das Strafensystem wurde verbessert, man ist nicht immer Schuld. KERS und DRS sind noch ungewohnt. Vor allem in schnellen Kurven ist es gefährlich. Habe da mit DRS in Australien schon einige Male das Auto weggeworfen im Training. Bei KERS genau so. Nutzt man es zu früh beim rausbeschleunigen, bekommt man Probleme.

Die Fahrzeuge fahren sich etwas anders, minimal schwerer zu kontrollieren. Seitenspiegel haben sich verbessert, man sieht das andere Auto. Online wohl recht wichtig. Safety Car konnte ich noch nicht testen. Habe es bisher nicht gesehen.

Am Controller ist KERS auf dem linken Button, DRS auf der Y-Taste. KERS Button gedrückt halten, DRS muss man einmal aktivieren, wird beim Bremsen wieder deaktiviert. Kann man aber auch selbst machen.

Die neue Anzeige rechts im Rennen ist praktisch. Man sieht wie lange das Benzin reicht, wann man nach dem Stop rauskommen würde,... Mal Online testen, vllt. hat Seppl heute Abend Zeit.

Danke für deinen Bericht, liest sich schon sehr gut, gibts für KERS eig. eine Anzeige wieviel man noch "übrig" hat für die Runde?

Zurück
Top Bottom